Spiel startet nicht (nach Championauswahl)

Comment below rating threshold, click here to show it.

Cheana

Junior Member

07-10-2011

Quote:
Originally Posted by AmShaegar View Post
Cheana Tut mir Leid, du hast nun ein völlig anderes Problem. Ich kann mich nicht um alles glecihzeitig kümmern. Wenn das morgen immernoch so ist, musst du wohl einen eigenen Thread auf machen.
Dann mach ich das jetzt mal.

Vorweg:
Vor dem Xerath-Patch lief LoL auf meinem Laptop einwandfrei.
Framework, Adobe Air, Windows Updates, Direkt X etc. ist alles verhanden und auf dem neusten Stand. Das sind so die Standardaussagen die man, wenn man dieses Problem googlet, bekommt. Kann ich aber alles ausschließen, es lief ja bereits.

Zu meinem Problem:
Ich starte LoL ganz normal und klicke auf "spielen".
Nach Bestätigung des Champs in der Championauswahl und Ablauf der Zeit schließt sich das Fenster wie immer und es erscheint das LoL-Symbol.
Nun sollte sich eigentlich ein neues Fenster mit den Ladebalken öffnen, passiert bei mir aber nicht.
Stattdessen bleibt das Logo mehrere Minuten da, davor die Fehlermeldung kommt, ich sollte meine Firewall kontrollieren (bereits geschehn, auch ohne Firewall getestet - geht auch nicht). Glaube auch nicht, dass es daran liegt - wie gesagt, vorm Patch ging alles.

Habe auch nochmal neu gestartet und darauf geachtet, dass keine LoL-Prozesse bereits im Hintergrund laufen.

Wäre um jede Hilfe dankbar.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Pommesfee

Member

07-10-2011

Habe das gleiche Problem... Spiel nicht angefangen - Leave reingedrückt bekommen. GG ihr Riot Bobs..


Comment below rating threshold, click here to show it.

Pommesfee

Member

07-10-2011

Nochmal probiert... Championauswahl ---> Eingeloggt, anschließend müsste es gehen.. aber.. RuntimeERROR oder wie der heißt kommt.
-> Spiel closed.. wenn ichs neu aufmachen wil schließt es sich..


Comment below rating threshold, click here to show it.

TRSSSSSSSSSS

Junior Member

07-10-2011

bei genau so nun wurde ich gebannt und bin bis zum 15.12.1969 gesperrt


Comment below rating threshold, click here to show it.

Cheana

Junior Member

07-10-2011

Quote:
Originally Posted by Pommesfee View Post
Nochmal probiert... Championauswahl ---> Eingeloggt, anschließend müsste es gehen.. aber.. RuntimeERROR oder wie der heißt kommt.
-> Spiel closed.. wenn ichs neu aufmachen wil schließt es sich..
Ist dann ein anderes Problem als meins.
Zum Runtime Error gibt es einen anderen Thread mit diversen Lösungsverschlägen, meiner ist laut AmShaegar ein anderer Fehler. Eben der HInweis auf Firewall o.ä.
In der ich aber nichts verändert habe bevor das Problem auftrat, wie gesagt, es kam mit dem Xerath-Patch. AUch bei abgeschalteter Firewall bleibt das Problem bestehen. Daher dieser Thread.

Habe auch schon den Ordner von meinem PC (da funktionierts) auf den Lappi koppiert - hilft ebenfalls nicht.


Comment below rating threshold, click here to show it.

wRitt3NCoMeBaCk

Member

07-10-2011

haha "völlig anderes problem" fast 50% der Threads hier fangen an mit "black screen after champion selection" lol. Ich kann dir nur sagen das ich und nen paar andere seit gestern rumprobieren ne lösung zu finden, aber bisher erfolglos. Liegt wohl echt an den Severn auf West, weil auf NA kann ich ganz normal spielen...werds jetzt auf Nordic und East auch probieren und wohl erstmal dabei bleiben wenns klappt bis die das auf West geregelt haben.


Comment below rating threshold, click here to show it.

wRitt3NCoMeBaCk

Member

07-10-2011

ok, und es funktioniert auf Nordic auch..also weicht darauf erstmal aus wenn ihr so dringed spielen wollt, is keine endgültige lösung aber naja.


Comment below rating threshold, click here to show it.

chazinho

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Recruiter

30-10-2011

nix geht