Diskusion über Änderungen im Jungle etc. (PBE)

Comment below rating threshold, click here to show it.

Dustin1406

Senior Member

1 Week Ago

Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne mal eine Diskusion starten über die änderungen im PBE ( Größtenteils Jungle )

Da es änderungen sind, kann sich auf dem PBE noch alles verändern gegebenenfalls alle zurück genommen werden.

Wer noch nicht weiß was sich geändert hat, kann es hier mal nachlesen:

http://www.baronbuff.de/news/2014/10...f-dem-pbe-1010

Was haltet ihr von den änderungen, was werden die Nachteile/Vorteile der einzelnen änderungen sein?

Meiner Meinung nach wird der Jungle etwas Komplexer, das der Cooldown von Smite nun auf 1 Min ist, und man sich überlegen muss, welchen Buff man von den Jungle creeps jetzt nutzen möchte.

LG


Comment below rating threshold, click here to show it.

Góllé

Senior Member

1 Week Ago

Ja wie du schon sagst es macht den Jungler komplexer. D.h als Liner weißt du nicht was um die Ecke kommt, vorallem da Smite nun auch aktiv auf andere Champions eingesetzt werden kann. --> züsätzlicher CC mit true Dmg.

Durch die zuätzliche Vision auf der Top und Bot + Lauftempo erfordert nun stärkeres zoning + die Möglichkeit zu raomen durchs movementspeed.

Bei dem Dragon bin ich nicht ganz sicehr wie man´s dann am besten macht.
So wie ich das ja versteh bekommt ja nur der den perma Buff der der Drachen tötet!?!
Da warscheinlich nicht der Jungler alle Buffs bekommen soll, muss man sich irgendwie arrangieren smite früher zu zünden, sodass der Drachen eben nicht down geht und der ad/ap carry den letztn hit macht.
GEFAHR bei der Sache ist, das in der Zeit der gegnerische Jungler kommt und dir dann den Buff wegsmitet.


Mit dem neuen Nashor Buff ergeben sich viele Neue möglichkeiten, da ja nun die Minion´s nen buff bekommen.
Meines erachten öffnet das verstärkte Möglichkeiten im Splitpushing, da ja dann aller 3 Lines gleichermaßen gepusht werden. Vorallem mit Ohmzerstörer könnte das nun sehr effektiv werden.

Wird aufjeden Fall ein deutlich andere Spielgefühl werden.
Bin mal gespannt!


Comment below rating threshold, click here to show it.

Dustin1406

Senior Member

1 Week Ago

Also was ich gelesen habe ist halt nur, das nur EINER für den Drake Gold bekommt, wie es bei dem Buff aussieht weiß ich leider nicht, aber ich gehe stark von aus. Man hätte es ruhig so lassen können mit den Drachen, wie er jetzt noch in der Wichtigkeit steht hmn das wird man dann sehen, man kann den Drachen dann z.B. den AD/AP Carry geben, oder halt jemanden der behinde ist da er Gold und ein Buff bekommt.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Bodycounter

Senior Member

1 Week Ago

Auf dem PBE ist junglen für viele Champions derzeit sehr schwer, nur zwei Heiltränke und sehr viel Schaden. Zudem wurden Buffs weitgehend verändert, reagieren nun aktiv mit Smite und es gibt neue Buffs. Es müssen definitiv Änderungen gemacht werden, da frühe Ganks kaum möglich sind, da man später Level 3 wird und dies meist mit wenig Leben. Riot möchte die farmintensiveren Jungler wohl stärken.

Momentan ist Nunu zu stark, da er rasend schnell clearen und ohne Probleme counterjunglen kann. Er ist derzeit wohl so stark, dass er den gegnerischen Jungler komplett aus dem Spiel nehmen kann, da der erste Clear ohne backport für die meisten Jungler nicht möglich ist und Nunu in der Zeit schon komplett alles säubern kann.

Mir persönlich gefällt der neue Jungle nicht so gut, da ich frühe Ganks und Duelle als interessant empfinde. Wenn die Ära von Amumu und Co kommt, wird League für mich sehr langweilig, weil es dann nur noch farmen und Tastendrücken (tanks sind mechanisch wahnsinnig anspruchlos) wird.