Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Vorschau zur Mechanik von Riven, der Verbannten

Comment below rating threshold, click here to show it.

Morello

Lead Designer

09-07-2011

Seid gegrüßt, Beschwörer!

Da Riven bereits vor der Tür steht, wollte ich mir einige Minuten nehmen, um euch einen kleinen Einblick in ihr Gameplay und ihre Mechaniken zu geben.

Riven ist eine Kämpferin, die auf ineinander übergehenden Angriffen aufbaut und aggressive Kombinationsangriffe nutzt, um ihre Gegner zu dezimieren. Dies beinhaltet häufig, dass sie bei ihren Schwertschwüngen vortreten muss, um feige Gegner zu erwischen, die versuchen zu fliehen oder ihre eigenen Fernkampfangriffe einzusetzen, um eine direkte Auseinandersetzung zu verhindern. Dieser äußerst mobile Kampfstil macht sie zu einem wirklich aggressiven und auf Schwung aufbauenden Charakter.

Ihr Markenzeichen ist „Gebrochene Schwingen“, ein dreiteiliger Kombinationsangriff, bei dem sie nach vorne tritt und nahen Gegnern zusetzt. Beim dritten Treffer entfesselt „Gebrochene Schwingen“ eine Nova, die nahe Gegner zurückschlägt. Auch wenn die aus drei Treffern bestehende Kombination von „Gebrochene Schwingen“ für sich gesehen schon sehr mächtig ist, werden erfahrenere Riven-Veteranen die Möglichkeiten begrüßen, zwischendurch mit „Ki-Schwall“ ein Ziel kurz zu betäuben (damit sie danach noch stärker zuschlagen kann) oder sich mit „Heldenmut“ in eine bessere Position bringen zu können.

Ihre ultimative Fähigkeit, „Klinge des Exils“, ermöglicht es ihr, ihr zerbrochenes Schwert wiederherzustellen, wodurch dieses seine einstige Kraft zurückerhält und sie „Windschnitt“ einsetzen kann, um mit Hilfe einer Schockwelle die Luft selbst zu zerschneiden und so Gegner zu erwischen, die andernfalls zu weit entfernt sein würden.

Wir freuen uns schon auf Riven, denn sie orientiert sich teils sehr stark an Kampfsportspielen und nutzt daher Kombinationen, die mit anderen Fähigkeiten variiert werden können, um durch eine geänderte Wirkung oder Abfolge entsprechend auf neue Situationen reagieren zu können. Dieser Fluss und dessen Gefühl dürften etwas sein, das aggressiven Spielern überaus gefallen wird, wenn diese durch blitzschnelle Entscheidungen zusätzlichen Schaden verursachen oder durch etwas verringerten Schaden andere Vorteile erzielen können.

woyzeck2005

Recruiter

09-07-2011

Sehr nett sehr nett...
Scheint wohl ein etwas anspruchsvoller char zu sein.
Hab die befürchtung dass die Ulti, der Ulti vom Beastmaster aus Dota ähnelt
P.S.: Niklas? Knieee!

w4b4k

Member

09-07-2011

Hört sich sehr interessant an.

Maborus

Senior Member

09-07-2011

Aggressiven Spielstil mag ich sehr !!
Und hört sich stark nach Spambaren Angriffen an, d.h. Trinity Force und ich Liebe Trinity Force ^^

Edit: Falls sie AD ist was ich stark annehme aber mal überraschen lassen

Grübelmonster

Senior Member

09-07-2011

Klingt für mich jetzt irgendwie nach Irelia 2.0...
Aber offenbar hat sie kein eingebautes Lifeleech oder dergleichen... ich wette, sie wird im Spotlight trotzdem als potentielle Junglerin vorgestellt. *g*

prastifantasti

Senior Member

09-07-2011

Zitat:
Gambo:
Heißt das man hat nur den Charge und den Stun bis lvl 6? Habs so verstanden, dass ein Skill bis lvl 6 bzw. 7 dann useless ist aber "vorgeskillt" werden könnte.

nein man hat auch noch etwas zu neupositionieren. die ulti wird vermutlich bei aktivierung bonusschaden? oder sowas geben und dann eine weitere fähigkeit freischalten. wie bei lee sin, würd ich sagen.

MfG

Prasti

Jinxcited

Recruiter

09-07-2011

Hört sich sehr nice an,werd ich mir auf jedenfall kaufen.

VanGovv

Senior Member

09-07-2011

für mich klingts als würde ihre ulti ihr sozusagen einen fernangriff mit besserem schaden geben, halt so ähnlich wie bei kayle. die basisfertigkeiten sind dann die 3er-kombi, der stun und die repositionierung, die warscheinlich auch zum fliehen gut ist

Blubberboot

Senior Member

09-07-2011

Klingt interessant.

Captain Pyro

Senior Member

09-07-2011

Sollte ich etwa dafür seit Monaten gespart haben? Das klingt doch sehr schön und erinnert mich mit so einer vorsoßen-wegstoßen Combo sehr an Maokai und genau das isses!