Die Community fragt, ZenonTheStoic antwortet.

First Riot Post
1234511 ... 13
Comment below rating threshold, click here to show it.

Babalu

Senior Member

25-05-2010

Zunächst einmal möchte ich den neuen Deutschen Community Manager ZenonTheStoic, nochmals herzlich willkommen heißen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit zwischen ihm und der Community.

Auf meine frage ob es eine IRC Fragestunde geben würde, antwortete er mir das die Community eine Daueraudienz bei ihm hat.
Um ihm das Leben ein bisschen einfacher zu machen erstelle ich also hier einfach mal einen Thread in dem ihr eure Fragen an ihn loswerden könnt. (Die besten Fragen werden mit Antwort in diesen oder einen der folgenden Posts aufgenommen)

F: Wie alt bist du?
A: 29

F: Bist du Single? (ich frage das nicht aus persönlichem Interesse, sondern weil Thalisien das bei der letzten IRC Fragestunde mehrfach gefragt wurde.)
A: Ja, aber nur interessiert an Anwerbern mit ELO > 2000.

F: Was hast du (beruflich gesehen) gemacht bevor du CM wurdest?
A: Ferienjob in ner Leiterplattenfabrik. Fließbandarbeit in ner Wurstfabrik. Programmierer und Mädchen für alles an der Computerlinguistik in Saarbrücken. Programmierer bei a3systems (a3systems.de). Kundendienst bei GOA. QA bei GOA. QA Teamleiter bei GOA (für League of Legends)

F: Welche Möglichkeiten gibt es sich mit dir in Verbindung mit dir in Verbindung zu setzen?
A: Forum ist schonmal ne gute Möglichkeit! Dann werde ich auch versuchen, viel auf IRC zu sein. zenonthestoic@riotgames.com klappt auch. Im Game dürft ihr mich auch gerne adden (auch ZenonTheStoic). Reicht das? Wenn nicht, könnt ihr gerne hier in Dublin vorbeischauen und ich geh ein Guinness mit euch trinken.

F (BlackArm): Wie viel League of Legends spielst du ungefähr pro Tag?
A: Ich spiel so im Schnitt zwei-drei Spiele am Tag, am Wochenende mehr.

F (BlackArm): Welche/r ist/sind dein/e Lieblingschampion/s im Spiel?
A: Ich versuche auch, alle Helden gleich viel zu spielen; ich finde, das gehört zum Spiel kennen dazu. Ich hab aber ein paar, auf die ich immer wieder gerne zurück falle, wenn ich unbedingt nen win brauche. Ich mach nen ganz vernünftigen jungling Warwick, mein AP Teemo (ja, wirklich--natürlich wenn in meinem Team schon vernünftigen DPS hab und ich die Funktion nicht füllen muss) is ziemlich legendär (als ich noch im QA Team war, hat mir Thalisien mal nen Report von nem Spieler gezeigt, der mich wegen Hacking angezeigt hat, weil mein Mushroom zuviel Schaden gemacht hat--600 AP Teemo ftw)
Ansonsten spiel ich aber auch ne vernünftige Soraka, wenn ich in nem Team bin, wo ich mir sicher bin, dass sich das lohnt.

F: Wie wird die zukünftige Entwicklung von LoL aussehen? Schwerpunkte?
A: Also erstmal machen wir hier die neue Betaphase in der EU. Sprich wir schauen, dass unsere Server auch gut funktionieren, dass die Systeme, die wir drumherum aufbauen klappen, usw. Der nächste Schwerpunkt in der Entwicklung von LoL ist der "competitive play" Bereich, also alles was mit Wettkampf zu tun hat: die Ranked Ladder (wie wollen wir die auf deutsch nennen?), der Draft Mode (äh, da gibt's bestimmt auch ein gutes deutschen Wort für), feste Teams und so weiter. Replays liegen ein wenig weiter in der Zukunft. (Das sind alles keine neuen Infos--Pendragon hat das auf den US Foren öfters gesagt, und es hat sich an der Prioritisierung hier bei Riot nichts geändert) (und wie geil ist das bitte, "hier bei Riot" sagen zu dürfen?)

F: Was wird aus den Posten die aus der Community ernannt wurden wie z.B. den Adjus`s? Werden neue Freiwillige gesucht? Werden endlich die angekündigten Council posten vergeben?
A: Bisherige Freiwillige werden diese Posten weiterhin haben. Das wird sich in den nächsten Tagen einrenken. Danach werden wir uns das System auf jeden Fall nochmal anschauen. Kevin (Tecumseh) hat schon angedeutet, dass sich an der Rolle der Adjudikatoren etwas ändern wird (mehr dazu bald).

F: Werden auch weiterhin Top 500 ELO listen veröffentlicht?
A: Weiß ich noch nicht. Werd das auf jeden Fall mit Pendragon/Tecumseh besprechen. Ist halt Aufwand für die Serverleute. Aber wie gesagt, ich werde das mit Nachdruck ansprechen!

F: Wird der EU Client jetzt zeitgleich mit dem US Client gepatcht?
A: Kann ich noch nichts genaueres zu sagen. Theoretisch werden wir näher rankommen, aber das wird sich beim ersten Patchen rausstellen.

F: Wird es in naher Zukunft andere Bezahlmöglichkeiten geben?
A: Ja!


F(dopamin): Wird es im Forum zukünftig wieder mehr Formatierungsmöglichkeiten geben? ([color=], [size=], [center], ect.)
A: Ist nicht geplant. Ich weiß, dass das einige hier wollen, und werd das so weitergeben, aber wir wollen im Allgemeinen featuregleich mit dem US Forum bleiben.


F(SouldragonX): werden jemals avatare eingeführt?
A: Ich hab doch einen Ne, ganz im Ernst: ist im Moment nicht geplant.

FSouldragonX: wann kann man Bilder mitposten?
A: Auch nicht geplant. Auch auf meiner Liste von Wünschen, die ich weitergebe.

F(Syyceron): Bekommen wir unsere PN's wieder?
A:Höchstwahrscheinlich nein. Wir haben das Thema angesprochen und der Konsensus bei Riot ist im Moment, dass wir bei diesem Forenmodell bleiben, also keine PN usw. Sorry! Ich werde weiter darum bitten, da das ja scheinbar euer Wille ist, aber es sieht im Moment nicht danach aus.

F(Saiga): Ich hab ne Frage zu den preorder Skins(Ryze/Alistar). Weißt du ob wir damit rechnen können die in nächster Zeit zu bekommen?
A: Ja, könnt ihr! Und sogar berechtigt Wir haben die Skripts vorbereitet und wollten nur noch mal nen extra Tag oder so warten, um zu schauen, dass die Server glücklich sind. Die Server sind glücklich und wir werden die Skripte sehr bald laufen lassen.

F(Rushark): Wie schautn dein Arbeitsalltag aus? Kann mir irgendwie schwer en Bild davon machen,was man als Community Manager so den ganzen Tag tun muss (oder sollte ;D )
A: Ich komme morgens in meinem Merzedes an, lass mir den von einem Bediensteten parken, spiel dann 9 Stunden lang LoL, und fahr wieder heim. Dabei ess ich viel Käse.

MfG Babalu


Comment below rating threshold, click here to show it.

Babalu

Senior Member

25-05-2010

F(Tyzone): Wird es in näherer Zukunft mehr von euch gebe? (Neuzugänge an Mitarbeitern?)
A: Neuzugänge sind in näherer Zukunft noch nicht geplant, aber ich hoffe auf Vasallen.

F(Tyzone): wie sieht es aus mit dem Feature das ein Champion nur noch maximal 1 mal auf dem Richtfeld sein kann also nicht mehr diese nervigen Garen vs Garen oder Teemo vs Teemo Situationen, wird das noch umgesetzt?
A: Draftmodus! Kommt mit Saison Eins, diesen Sommer, und wird genau das verhindern (double picks).

F(Tyzone): wie einer der vor Poster schon gefragt hat wird es eine numerische Anzeige für Cooldowns geben bzw. für Aktive Skills? (Unbändige Wut von Trynd.)
A: Anzeige für CDs ist auch in der Planung und kommt ganz bald.

[B]F[/[B](Unratable): Wird es auch einen europäischen Testrealm geben?
A: Nein. Wir werden alle auf dem US TR testen. Also benimmt euch!


MfG Babalu


Comment below rating threshold, click here to show it.

Babalu

Senior Member

25-05-2010

Platzhalter#2

MfG Babalu


Comment below rating threshold, click here to show it.

DeamonTheBest

Senior Member

25-05-2010

first
//nixs zu melden


Comment below rating threshold, click here to show it.

Greyford Godlike

Senior Member

25-05-2010

ich hätte gern meine elo-wertung in meinem client drinne, ist das machbar?


Comment below rating threshold, click here to show it.

dErRiNkE

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Member

25-05-2010

@ Greyford Godlike

Das wurde schon irgendwo bei den allgemeinen Fragen beantwortet und zwar mit nein. Das hat auch einen, meiner Meinung nach, ziemlich plausiblen Grund: Wenn du ein Spiel anfängst und direkt siehst, dass alle deine Gegner 500 Elo mehr haben als du, wirkt sich das wahrscheinlich nicht unbedingt positiv auf deine Motivation aus.

Ausserdem würden dann irgendwelche Freaks wahrscheinlich das Elo-System analysieren und Wege finden, wie man sie (illegal) verändern kann (z.B. durch Premade Teams, die ihre Elo-Wertung gegen Real-Geld verkaufen, wie es bei WoW eine zeitlang gang und gäbe war)


Comment below rating threshold, click here to show it.

Greyford Godlike

Senior Member

25-05-2010

Quote:
Originally Posted by Greyford Godlike View Post
ich hätte gern meine elo-wertung in meinem client drinne, ist das machbar?
lese noch ein mal und lerne.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Artharion

Senior Member

25-05-2010

Alle, die schon eine Frage gestern abend und heute über den Tag hindurch im alten Forum hindurch gestellt haben in meinem Thread, sollen doch diese hier wiederholen. Ich hatte keine Zeit mir die Fragen zu notieren (dachte erst, das es am Mittwochabend soweit ist mit dem Forenwechsel).


Comment below rating threshold, click here to show it.

Greyford Godlike

Senior Member

25-05-2010

Ok hier meine:
Wie siehst du aus?
Ja, ich hätte gern ein Bild von unserem Com. Manager.


Comment below rating threshold, click here to show it.

ZenonTheStoic

Champion Designer

Follow ZenonTheStoic on Twitter

25-05-2010
1 of 13 Riot Posts

Oh Gott, wodrauf hab ich mich hier eingelassen?

Quote:
Originally Posted by Babalu View Post
F: Wie alt bist du?
A: 29

Quote:
Originally Posted by Babalu View Post
F: Bist du Single? (ich frage das nicht aus persönlichem Interesse, sondern weil Thalisien das bei der letzten IRC Fragestunde mehrfach gefragt wurde.)
A: Ja, aber nur interessiert an Anwerbern mit ELO > 2000.

Quote:
Originally Posted by Babalu View Post
F: Was hast du (beruflich gesehen) gemacht bevor du CM wurdest?
A: Ferienjob in ner Leiterplattenfabrik. Fließbandarbeit in ner Wurstfabrik. Programmierer und Mädchen für alles an der Computerlinguistik in Saarbrücken. Programmierer bei a3systems (a3systems.de). Kundendienst bei GOA. QA bei GOA. QA Teamleiter bei GOA (für League of Legends)

Quote:
Originally Posted by Babalu View Post
F: Welche Möglichkeiten gibt es sich mit dir in Verbindung mit dir in Verbindung setzen?
A: Forum ist schonmal ne gute Möglichkeit! Dann werde ich auch versuchen, viel auf IRC zu sein. zenonthestoic@riotgames.com klappt auch. Im Game dürft ihr mich auch gerne adden (auch ZenonTheStoic). Reicht das? Wenn nicht, könnt ihr gerne hier in Dublin vorbeischauen und ich geh ein Guinness mit euch trinken.

Quote:
Originally Posted by Babalu View Post
F: Wie wird die zukünftige Entwicklung von LoL aussehen? Schwerpunkte?
A: Also erstmal machen wir hier die neue Betaphase in der EU. Sprich wir schauen, dass unsere Server auch gut funktionieren, dass die Systeme, die wir drumherum aufbauen klappen, usw. Der nächste Schwerpunkt in der Entwicklung von LoL ist der "competitive play" Bereich, also alles was mit Wettkampf zu tun hat: die Ranked Ladder (wie wollen wir die auf deutsch nennen?), der Draft Mode (äh, da gibt's bestimmt auch ein gutes deutschen Wort für), feste Teams und so weiter. Replays liegen ein wenig weiter in der Zukunft. (Das sind alles keine neuen Infos--Pendragon hat das auf den US Foren öfters gesagt, und es hat sich an der Prioritisierung hier bei Riot nichts geändert) (und wie geil ist das bitte, "hier bei Riot" sagen zu dürfen?)

Quote:
Originally Posted by Babalu View Post
F: Was wird aus den Posten die aus der Community ernannt wurden wie z.B. den Adjus`s? Werden neue Freiwillige gesucht? Werden endlich die angekündigten Council posten vergeben?
A: Bisherige Freiwillige werden diese Posten weiterhin haben. Das wird sich in den nächsten Tagen einrenken. Danach werden wir uns das System auf jeden Fall nochmal anschauen. Kevin (Tecumseh) hat schon angedeutet, dass sich an der Rolle der Adjudikatoren etwas ändern wird (mehr dazu bald).

Quote:
Originally Posted by Babalu View Post
F: Werden auch weiterhin Top 500 ELO listen veröffentlicht?
A: Weiß ich noch nicht. Werd das auf jeden Fall mit Pendragon/Tecumseh besprechen. Ist halt Aufwand für die Serverleute. Aber wie gesagt, ich werde das mit Nachdruck ansprechen!

Quote:
Originally Posted by Babalu View Post
F: Wird der EU Client jetzt zeitgleich mit dem US Client gepatcht?
A: Kann ich noch nichts genaueres zu sagen. Theoretisch werden wir näher rankommen, aber das wird sich beim ersten Patchen rausstellen.

Quote:
Originally Posted by Babalu View Post
F: Wird es in naher Zukunft andere Bezahlmöglichkeiten geben?
A: Ja!


1234511 ... 13