Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN


Vorschlag zur Steuerung

1
Comment below rating threshold, click here to show it.

Lord Razen

Member

08-31-2010

Hallo,

erstmal ein Wort vorneweg - super Spiel, und klasse dass das meiste kostenlos ist

hab leider kein besseres Forum für meinen Vorschlag gefunden, aber ich schlage vor ihr modifiziert die Steuerung beim Spiel noch etwas - und zwar so dass man alles auf jede taste legen kann (bis auf ESC). Ich kann zum Beipiel den Zauber 1 oder 2 weder auf Leertaste noch auf Maustasten legen (also nicht rechte oder linke maustaste sondern extratasten).

Wär dass denn möglich?

Ciao


Comment below rating threshold, click here to show it.

Paysafecard Fox

Senior Member

08-31-2010

ist unnötig die skills liegen nah genug aneinander.

und es währe unfair den gegenüber die keine extratasten auf der maus haben : )
wenn dann nur auf tastatur


und die skills sind nah aneinander..

Q W E R

edit: nein es ist nicht standard.. ich hab zwar welche aber viele habns net


Comment below rating threshold, click here to show it.

Lord Razen

Member

09-01-2010

also mal im ernst das seh ich aber anders. Das mit den Maustasten, ok, aber nah beieinander - klar f und g liegen nah bei r, aber nen zauber noch auf der leertaste zu haben fänd ich zum beispiel extrem praktisch, da kann man dann auch den daumen nutzen, weil so oft zentrier ich meine kamera auch nicht (nie).

Außerdem hoffe ich da doch ein statement vom support zu bekommen...

EDIT: achja und wer hat heute schon ne maus mit weniger als 4 tasten und scrollrad? das ist doch schon standard...


Comment below rating threshold, click here to show it.

Captain Pyro

Senior Member

09-01-2010

also ich wäre zumindest dafür, dass man die tastenbelegung ändern kann. ich bin standart WASD oder von diablo "daumen auf alt und 123" gewöhnt ... bei D, F und G verknote ich mir hier immer die finger. ich würde gerne alles auf WASD+leer+shift legen.


Comment below rating threshold, click here to show it.

StarfighterLoL

Member

09-01-2010

jup, ne freie wahl der Tastenbelegung sollte aufjedenfall noch eingeführt werden.
Gerade bei Items mit Use-Effekt wären die Maustasten ideal.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Lord Razen

Member

09-05-2010

ja gibets hier nochmal feedback von oben? ist ja doch schon ein paar tage alt der thread


Comment below rating threshold, click here to show it.

Albus Dingledoo

Senior Member

09-05-2010

Zitat:
Lord Razen:
also mal im ernst das seh ich aber anders. Das mit den Maustasten, ok, aber nah beieinander - klar f und g liegen nah bei r, aber nen zauber noch auf der leertaste zu haben fänd ich zum beispiel extrem praktisch, da kann man dann auch den daumen nutzen, weil so oft zentrier ich meine kamera auch nicht (nie).

Außerdem hoffe ich da doch ein statement vom support zu bekommen...

EDIT: achja und wer hat heute schon ne maus mit weniger als 4 tasten und scrollrad? das ist doch schon standard...


Also ich hab' ne alte Genius-Maus - 2 Tasten, 1 Rad ^^


Comment below rating threshold, click here to show it.

Somal

Junior Member

09-05-2010

Es wäre auch schön wenigstens notdürftig über die Tastatur die Bewegung steuern zu können, ich hab manchmal Probleme mit meiner Maus (Batterie leer, Krümel im Laser etc.) und sterbe deswegen einen unrühmlichen Tod knapp außer Reichweite meines Towers, weil ich mich weder bewegen noch Zauber gezielt abfeuern kann.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Lord Razen

Member

10-06-2010

also mal im ernst - batterie leer wird wohl kaum mehrmals im spiel der fall sein - hab selber auch ne drahtlose maus und das klappt eigentlich immer - man kann ja auch vorsichtshalber wechseln, akkus ist das zauberwort.

Was die Krümel angeht - ich glaub zwar du willst prinzipiell mehr Navigationsmöglichkeiten unterstützen, aber ne neue einführen weil du deinen Computertisch nicht sauber halten kannst find ich lustig, sry

Gibts hier denn noch Feedback von oben!?


Comment below rating threshold, click here to show it.

KlautBeiKIK

Senior Member

03-15-2012

es giebt programme mit denen man die tasten belegung ändern kann,
ist sogar kostenlos
...
so, problem gelöst


1