Vorschlag zur Steuerung

Comment below rating threshold, click here to show it.

Lord Razen

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Member

31-08-2010

Hallo,

erstmal ein Wort vorneweg - super Spiel, und klasse dass das meiste kostenlos ist

hab leider kein besseres Forum für meinen Vorschlag gefunden, aber ich schlage vor ihr modifiziert die Steuerung beim Spiel noch etwas - und zwar so dass man alles auf jede taste legen kann (bis auf ESC). Ich kann zum Beipiel den Zauber 1 oder 2 weder auf Leertaste noch auf Maustasten legen (also nicht rechte oder linke maustaste sondern extratasten).

Wär dass denn möglich?

Ciao

Paysafecard Fox

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

31-08-2010

ist unnötig die skills liegen nah genug aneinander.

und es währe unfair den gegenüber die keine extratasten auf der maus haben : )
wenn dann nur auf tastatur

und die skills sind nah aneinander..

Q W E R

edit: nein es ist nicht standard.. ich hab zwar welche aber viele habns net

Lord Razen

Member

01-09-2010

also mal im ernst das seh ich aber anders. Das mit den Maustasten, ok, aber nah beieinander - klar f und g liegen nah bei r, aber nen zauber noch auf der leertaste zu haben fänd ich zum beispiel extrem praktisch, da kann man dann auch den daumen nutzen, weil so oft zentrier ich meine kamera auch nicht (nie).

Außerdem hoffe ich da doch ein statement vom support zu bekommen...

EDIT: achja und wer hat heute schon ne maus mit weniger als 4 tasten und scrollrad? das ist doch schon standard...

Captain Pyro

Senior Member

01-09-2010

also ich wäre zumindest dafür, dass man die tastenbelegung ändern kann. ich bin standart WASD oder von diablo "daumen auf alt und 123" gewöhnt ... bei D, F und G verknote ich mir hier immer die finger. ich würde gerne alles auf WASD+leer+shift legen.

StarfighterLoL

Member

01-09-2010

jup, ne freie wahl der Tastenbelegung sollte aufjedenfall noch eingeführt werden.
Gerade bei Items mit Use-Effekt wären die Maustasten ideal.

Lord Razen

Member

05-09-2010

ja gibets hier nochmal feedback von oben? ist ja doch schon ein paar tage alt der thread

Albus Dingledoo

Senior Member

05-09-2010

Quote:
Originally Posted by Lord Razen View Post
also mal im ernst das seh ich aber anders. Das mit den Maustasten, ok, aber nah beieinander - klar f und g liegen nah bei r, aber nen zauber noch auf der leertaste zu haben fänd ich zum beispiel extrem praktisch, da kann man dann auch den daumen nutzen, weil so oft zentrier ich meine kamera auch nicht (nie).

Außerdem hoffe ich da doch ein statement vom support zu bekommen...

EDIT: achja und wer hat heute schon ne maus mit weniger als 4 tasten und scrollrad? das ist doch schon standard...
Also ich hab' ne alte Genius-Maus - 2 Tasten, 1 Rad ^^

Somal

Junior Member

06-09-2010

Es wäre auch schön wenigstens notdürftig über die Tastatur die Bewegung steuern zu können, ich hab manchmal Probleme mit meiner Maus (Batterie leer, Krümel im Laser etc.) und sterbe deswegen einen unrühmlichen Tod knapp außer Reichweite meines Towers, weil ich mich weder bewegen noch Zauber gezielt abfeuern kann.

Lord Razen

Member

06-10-2010

also mal im ernst - batterie leer wird wohl kaum mehrmals im spiel der fall sein - hab selber auch ne drahtlose maus und das klappt eigentlich immer - man kann ja auch vorsichtshalber wechseln, akkus ist das zauberwort.

Was die Krümel angeht - ich glaub zwar du willst prinzipiell mehr Navigationsmöglichkeiten unterstützen, aber ne neue einführen weil du deinen Computertisch nicht sauber halten kannst find ich lustig, sry

Gibts hier denn noch Feedback von oben!?

KlautBeiKIK

Senior Member

15-03-2012

es giebt programme mit denen man die tasten belegung ändern kann,
ist sogar kostenlos
...
so, problem gelöst