Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN


RemoveTitleBar - Ein Tool zum entfernen der Titelleiste im Fenstermodus

1
Comment below rating threshold, click here to show it.

Sinnoran

Member

08-03-2011

VERSION 2 - LÄUFT UNTER XP, VISTA, 7 (x86 und x64! Also 32 und 64 bit!)

Hallo Leute,

ich hab vor ner Weile ein kleines tool geschrieben mit dem ich ein Spiel im Fenstermodus auf Desktopauflösung starten kann und danach die Titelleiste entfernen kann, damit das Spiel aussieht als wäre es im Vollbild.

Wie jetzt?

Dies ist den WoW-lern als "Fenstermodus -> Maximiert" bekannt. Der Vorteil hierbei ist dass man ohne das Spiel zu minimieren auf den etwaigen vorhandenen zweiten Bildschirm hinüber kann. Oder auf andere Programm im Hintergrund.

Das ist doch bestimmt ein Virus/Keylogger!

Ich kann auch Quellcode (VB.NET) herausgeben, das wäre für mich kein Problem. Einfach falls es Leute gibt die denken ich klaue Passwörter

Hier ist ein Virenreport von VirusTotal: http://www.virustotal.com/file-scan/report.html?id=74d50ebb4710078b184d8450aaa4642662c816dfd69b52cf63c37cd8863a9115-1312467646

Das verändert doch irgendwas am Client, oder?

Das Programm geht NICHT an den LoL-Spielclient heran. Es berührt den Prozess nicht ein einziges mal. Das einzige was es berührt ist das Window-Handle, womit das offene Fenster des Spieles identifiziert wird. Damit wird eine Windows-API Funktion aufgerufen die die Größe und Dimensionen des Fensters beliebig ändern kann. Der INHALT des Fensters kann hierbei auch nicht berührt werden.

Screenshot?
http://dl.dropbox.com/u/16862782/removetitlebar.PNG

Okay, wo bekomme ich es nun her?

Hier ist der Download, ich hoffe dass die Bedienung einfach genug ist:

Version 1.0
Download down

Version 2.0
Änderungen: Multimonitor Support

Version 2.1
http://dl.dropbox.com/u/16862782/RemoveTitleBarv2.1.exe
Änderungen: 32 und 64 bit support.

Version 2.2
http://dl.dropbox.com/u/16862782/RemoveTitleBarv2.2.exe
Änderungen: Integer-Overflow auf 64 Bit Systemen gefixt.

Benötigt .NET Framework 3.5 (müsste auf Windows 7 ohne vorherige Installation desselbigen gehen!)

Läuft auf 32/64 bit Systemen, XP, Vista, Windows 7. Programm ist Englisch.

Wie bediene ich das ganze nun?

  1. Erst mal müsst ihr das Programm starten, logischerweise.
  2. Wartet bis der LoL-Client gestartet ist. Ihr müsst ihn in den Fenstermodus schalten! Vorsicht: Die Auflösung des Fenstermodus muss die gleiche sein wie die Bildschirmauflösung, sonst verzerrt das Bild!
  3. Geht in das Programm und drückt "Refresh"!
  4. Der LoL client müsste nun in der Liste sein, unter "League of Legends"
  5. Klickt den Client an, hakt unten "Window size + set in top left corner an"
  6. Drückt auf "Remove title bar"! Der LoL Client müsste nun den Bildschirm ausfüllen!

Ihr könnt auch den Bildschirm ändern, auf dem der Client angezeigt wird. Dafür ist die Auswahlbox unter "Screen" da.

Natürlich könnt ihr die obere Anleitung für alles abwandeln. Einfach League of Legends durch was anderes ersetzen. Hier gilt die Faustregel: Der Fenstertitel ist auch der Eintrag in der Liste im Programm!

Gibt es eine Alternative?

Ja, Matricus hat 2 Posts drunter gepostet, dass LoL schon so etwas hat, eingebaut!

Zitat:
Matricus:
LoL verfügt bereits über den "rahmenlosen Fenstermodus".

"BorderlessWindow=1" bei [General] in der game.cfg aus \RADS\solutions\lol_game_client_sln\releases\0.0.0.65\deploy\DATA\CFG einfügen.
Zudem wird dies auch demnächst im Spiel als Option direkt auswählbar sein.


Jedoch könnt ihr dieses Programm hier auch für alle anderen Spiele oder Programme verwenden!


Comment below rating threshold, click here to show it.

Razor

Recruiter

08-03-2011

Könntest du bitte nen screenshot einfügen wie das dann aussieht? Würde gerne vorher sehen was ich downloade (:


Comment below rating threshold, click here to show it.

Matricus

Member

08-03-2011

LoL verfügt bereits über den "rahmenlosen Fenstermodus".

"BorderlessWindow=1" bei [General] in der game.cfg aus \RADS\solutions\lol_game_client_sln\releases\0.0.0.65\deploy\DATA\CFG einfügen.
Zudem wird dies auch demnächst im Spiel als Option direkt auswählbar sein.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Sinnoran

Member

08-04-2011

Zitat:
ExoRazor:
Könntest du bitte nen screenshot einfügen wie das dann aussieht? Würde gerne vorher sehen was ich downloade (:


Könnte ich machen, aber eigentlich hat sich der Sinn meines Beitrages auf LoL bezogen wohl verflüchtigt:

Zitat:
Matricus:
LoL verfügt bereits über den "rahmenlosen Fenstermodus".

"BorderlessWindow=1" bei [General] in der game.cfg aus \RADS\solutions\lol_game_client_sln\releases\0.0.0.65\deploy\DATA\CFG einfügen.
Zudem wird dies auch demnächst im Spiel als Option direkt auswählbar sein.


Das ist super. Aber vielleicht braucht es trotzdem jemand für irgendein anderes Spiel (oder Anwendung). Damit kann man ALLE Fenster "rahmenlos" machen.

Zur Zeit versuche ich noch das Teil "XP-Fähig" zu machen. Irgendwie kommen da noch seltsame Ergebnisse, z. B:

http://dl.dropbox.com/u/16862782/removetitlebar_wut.PNG

EDIT:

Es geht! Es funktioniert nun auf 32 und 64 Bit Systemen. Originalpost geupdated!


Comment below rating threshold, click here to show it.

Sinnoran

Member

08-10-2011

Ich push mal ganz "fies" um mein Tool an eine breitere Masse zu bekommen


Comment below rating threshold, click here to show it.

AmShaegar

Senior Wrenchman

08-10-2011

Oh nein, er hat gepusht

Man kann Borderlesss sogar ingame einstellen jetzt ;D


Comment below rating threshold, click here to show it.

Sinnoran

Member

08-10-2011

Zitat:
AmShaegar:
Oh nein, er hat gepusht

Man kann Borderlesss sogar ingame einstellen jetzt ;D


Jup, wurde hier schon gepostet, habs auch in den Post oben integriert... So bekommen das auch ein paar Leute mehr mit, ganz nebenbei

Ist einfach so dass man als Programmierer auf Feedback angewiesen ist, sonst kann man nicht besser werden, vor allem was benutzerfreundlichkeit der eigenen Programme angeht.

Ich will schauen ob jemand Probleme kriegt das Programm zu bedienen ;D


Comment below rating threshold, click here to show it.

AmShaegar

Senior Wrenchman

08-10-2011

Zitat:
Sinnoran:
Jup, wurde hier schon gepostet, habs auch in den Post oben integriert... So bekommen das auch ein paar Leute mehr mit, ganz nebenbei


Nein, ich meine, man kann es einstellen, ganz normal in den Optionen seit dem Patch heute

Zitat:
Sinnoran:
Ist einfach so dass man als Programmierer auf Feedback angewiesen ist, sonst kann man nicht besser werden, vor allem was benutzerfreundlichkeit der eigenen Programme angeht.

Ich will schauen ob jemand Probleme kriegt das Programm zu bedienen ;D


Ich weiß, was du meinst. Aber es ist schwierig jemanden zum Testen zu bewegen, wenn das Programm ... unnötig ist Soll nicht abwertend gemeint sein, aber ich glaube in anderen Games-Foren wärst du bestimmt erfolgreicher.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Sinnoran

Member

08-10-2011

Zitat:
AmShaegar:
Nein, ich meine, man kann es einstellen, ganz normal in den Optionen seit dem Patch heute


Ich weiß, was du meinst. Aber es ist schwierig jemanden zum Testen zu bewegen, wenn das Programm ... unnötig ist Soll nicht abwertend gemeint sein, aber ich glaube in anderen Games-Foren wärst du bestimmt erfolgreicher.


Ja, jetzt wo sies noch eingebaut haben (vielleicht war mein Post sogar der Anreiz das noch schnell einzubauen, hat ja ein Riotler geantwortet?) macht es nicht mehr viel Sinn.

Ich werde wohl woanders, wo es mehr "allgemein" zu geht, noch mal Posten


1