Nasus - Meinung zum item build gefragt

12
Comment below rating threshold, click here to show it.

Zapzapzarap

Junior Member

06-07-2011

Hey

Ich spiel jetzt noch nich sonderlich lang LoL als favoriesierter champ hat sich jetzt so nasus herausgebildet. Da ich eig finde das er auch schaden machen kann spiel ich ihn meistens auch so. Ich fang dann eigt immer mit Boots an und nehm "Beinschienen des Berserkers" danach schau ich dann das ich über "Glanz" "Eifer" und "Phageas" auf "Stärke der Dreieinigkeit" komm. Anschließend hol ich mir dann "Klinge der Unendlichkeit" und 2 mal "Blutdürster". Danach dann noch "Schattenklingen" und so komm ich dann meistens immer gut mit den gegnern klar .... frage is jetzt nur ob ich daran noch was verbessern könnte oder ob ich alles falsch mach was ich nur falschmachen könnte und bis jetzt immer nur glück mit den gegnern hatte^^
Freue mich auf eure Rückmeldungen

Sacred Crusher

Senior Member

06-07-2011

Naja, das Build ist zwar gut zum Schaden machen, aber du hältst damit nichts aus. Null. Als Melee sehr fatal.
Eigentlich brauchst du bloß Sheen/Trinity, um DMG zu machen. Vor allem halt einen gefarmten Q Spell.
Defensive Items musst du vom Gegner abhängig kaufen. Gut wären meistens Schleier der Todesfee und Schutzengel.

Zapzapzarap

Junior Member

06-07-2011

joa .... ich find an sich is die klinge der unendlichkeit auch ncoh ganz nice für schaden ..... wenn ich merk das zuviel dmg reinkommt kauf ich natürlich zeug für deff dazu meist gehts aber ohne da ich ja ziemlichviel lebensraub hab .... sobald ich dann dran bin bekomm ich quasi keinen dmg mehr ...

Sharksn

Senior Member

06-07-2011

Das wichtigste an Nasus ist es viel mit Q zu lasthitten. Dein Build ist extrem agressiv, solang du deine Gegner damit vorführen kannst okay, es wird aber der Zeitpunkt kommen wo du gegen erfahrenere Gegner kämpfen wirst, da wirst du höchstwahrscheinlich nicht mehr mit deinem jetzigen Build konkurenzfähig bleiben.

Ich empfehle für Nasus als Core Mercury Threads und Tryniti Force. Da du leicht Lasthits bekommst mit deinem AoE Spell bietet sich anschliessend Warmogs an. Mit Warmogs und deinem Ult hast du einen sehr grossen Lebenspolster, nutze das leg dir Atmas Pfähler zu, Verteidigung und Angriff in einem.

Zapzapzarap

Junior Member

06-07-2011

naja das mit dem q hitten is ja selbstverständlich hab bei längerenspielen dann auch 400+ dmg bonus drauf .... und wenn jetzt gegener wie zb tryn gefeeded sind sind die meist auch kein problem wenn ich mir dann den dornenpanzer zugelegt hab .... aber werd das mit warmog und atmas pfähler mal ausprobieren ..... hab tatsächlich im endgame dann öfter mal das porblem das ich zu schnell sterb^^ .... allerdings kann ich halt aufgrund des qspells eben mal tower einpushen ohne das der gegner was gegen machen kann was ich an nasus auch extrem geil find

Die3

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

06-07-2011

Nasus ist, richtig gebaut, ein fataler Offtank der im Gegnerteam wüten und den Clash locker für sich entscheiden kann.
Ich würd auf lvl 1 E skillen, dan Q und W und dann E weiter hoch, damit kann man auch ohne Q gut farmen, auf lvl 9 schafft das schon eine Wave.
Als Items sind Mercurs, Glanz und Aegis core, dann entweder mehr auf Tank mit Sonnenfeuerumhang(perfekte Synergie mit der Ulti wegen magicdmg/sec) oder Triforce, am besten beides und zum Abschluss noch IE, damit kommen 1300er Crit zustande.

Zapzapzarap

Junior Member

06-07-2011

mhm meine crits sind bei 1,8k .... und ich skill anfangs grundsätzlich q das ich sofort mit den lasthits anfangen kann hab eigt nie probleme auf ner lane oder gar in mid ....

Crusher

Member

07-07-2011

E würde ich bei Nasus erst nach Q hochskillen...warum? Ganz klar. Durch den E push verliert man zu viele Q Hits und die braucht man um den Q auf ein vernünftiges Level zu bringen.

Einige Itemvorschläge sind ja schon ganz brauchbar gewesen.

Meine Reihenfolge schaut so aus / Heiltränke und Wards bei Bedarf zwischenrein:

----CORE ITEMS
- Dorans Schild (fragt mich nicht warum, ich mach das einfach so, finds ein gutes Startitem)
- normale Boots --> später zu Mercs
- Sheen
- Phage
- Zeal oder im Optimalfall gleich ein Triforce
-----------
- Hier fängt es an schwierig zu werden...meistens baue ich abhängig vom Gegner entweder einen Blutdürster rein, oder einen Guardian Angel.
- Athmas Impaler, Banshees Veil/ Schleier der Todesfee, Thorn Mail/ Dornenpanzer (nur bei nem heavy AD team), Warmogs

Defakto variiert der obere Teil bei mir nie. Der untere ist wie schon geschrieben abhängig vom anderen Team. Ich bin allerdings der Meinung, dass man die Berserkers getrost zu Hause lassen kann...Mercs gehören bei einem Melee definitiv zur Grundausstattung.

Gruß
Crusher

fiteme1vs1irlfag

Senior Member

07-07-2011

Also meiner Erfahrung ist Nasus als Offtank am besten (hab ihn früher genau wie du gespielt aber sobald man in Teamfights kommt ists aus..).
Probier dir Sheen zu holen und erst in Teamfights zu gehen wenn du ordentlich Def hast, davor bist du zu Lifesteal-Abhängig, schon klar du bist unbesiegbar wenn du beim Gegner bist aber sobald du einen Stun kriegst kippst du instant um. Und wenn du bessere Gegner bekommst stehen die Leute halt nicht einfach in der Gegend rum, sondern hinter mit CC-bepackten Tanks die dich nicht ranlassen ^^

prastifantasti

Senior Member

08-07-2011

ich fang immer mit dorans schild an
dann boots +sheen oder anfangen aegis zu bauen(das schnell beenden, da im late der effekt nicht mehr so spürbar ist)
-->boots zu mercs
dann abhängig vom gegnerteam:
dd: sonnenfeuerunhang/randuins
ap/disable etc: banshee (sollte auf jeden fall geholt werden, nur der zeitpunkt variiert)
wenn weder das eine noch das andere zutrifft oder der dmg erträglich ist---> Trinity force
danach atmas (im late haste ~3,2k hp, da haut des schon rein)
zuletzt entweder noch def oder blutdürster
im late kannste auch aegis verkaufen und mehr def/dmg holen

MfG

Prasti

12