Carry?

Comment below rating threshold, click here to show it.

Entsorger

Member

31-05-2010

Hallo Kameraden,

mal ne dumme frage, hab ich das richtig verstanden, das wenn man sagt das ein hero ein guter carry sei, es profitabel ist mit ihm aura-gegenstände zu tragen (to carry).

und was unterscheiden gute carry champs von schlechten carry champs?

MfG


Comment below rating threshold, click here to show it.

AntroX Varangar

Junior Member

31-05-2010

Nein.

Aus der englischen Lol-Wiki:

Quote:
Carry: champions that generally start off weaker than other champions, but become gradually powerful as they gain levels and items to the point where they can potentially take on multiple champions by themselves. Most carries have skills, passive or active, that scale with their stats, such as an increase in Base Damage and Attack Speed, and rely mostly on their regular attack to dish out damage.
Sprich schwach im early & mid, stärker als andere im end.

Dazu noch die Liste der Carrys aus der Wiki:
http://leagueoflegends.wikia.com/wik...Carry_Champion

mfg


Comment below rating threshold, click here to show it.

BlackSteal

Senior Member

31-05-2010

man kann sagen, je mehr Gold du investierst, umso stärker wird ein Held.
Carries werden bei der selben Menge Gold stärker als andere.

z.B.

Ein held kriegt mit 1 gold 1 power
ein carry bekommt mit 1 gold 1,1 power

Anfangs mag der normale held besser sein, aber umso mehr in den carry investiert wird, desto expotinial stärker wird er.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Frelus

Senior Member

31-05-2010

Aber dort BITTE nicht ALLES glauben...
Mir hat sich der Magen umgedreht als ich unter Carries Garen erblickt hab >.<
Sonst ist die Seite echt gut, jeder Spell von jedem Champ mit Skalierung etc...
Btw. auch die Definition von Carries ist da Falsch, siehe Pantheon und Ryze (und bestimmt auch noch andere, habe nie nen AS oder AD Ryze gesehn)

MfG Frelus

PS:
Das einzige Aura-Item, das ich mir mit nem DPS-Carry holen würd, wär Starks XD


Comment below rating threshold, click here to show it.

Yorrek

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

31-05-2010

Quote:
Originally Posted by Freddy96 View Post
... Ryze (und bestimmt auch noch andere, habe nie nen AS oder AD Ryze gesehn)

...
Das nennt sich dann Magic-Carry und ist im Grunde nichts anders als ein gewöhnlicher Carry, nur dass der Schaden magisch ist.

In anbetracht dessen finde ich diese Liste im LoL-Wiki einfach nur fail.
Was ist mit Annie oder Anivia als Magic-Carry? Die sind wesentlich besser in dieser Position als ein Ryze.

Noch zur Erklärung:
Bei einem Carry ist es wichtig, dass er seinen Schaden möglichst oft und direkt anbringen kann.
Auch bei einem Magic-Carry ist es nicht anders, wodurch sich Champs wie Fiddle, Morgana, Zilean, etc. nicht dafür eignen, da sie entweder (im Falle von Fiddle) nur kurz sehr viel Schaden anbringen können, danach aber erstmal nicht mehr oder (im Falle von Morgana und Zilean) über zu wenige und/oder weniger effiziente Schadenszauber verfügen, oder die vorhandenen nur schwer richtig anzubringen sind.

Champs die sich als Magic-Carry eigenen wären z.B.:
Annie, Anivia, Corki, Evelynn, Ezreal, Kassadin, Kennen, Nidalee, Ryze und Veigar.
(Diese Champs können als Magic-Carry gespielt werden. In wie weit das Sinnvoll ist, bzw. ob sie in einer anderen Rolle sinnvoller untergebracht wären, ist eine andere Frage ^^)

Korregiert mich, falls ich nen Champ übersehen / vergessen habe.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Arkson

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

01-06-2010

Carries sind squishy Dmgsäue.

Vom Grundaufbau her, ohne Berücksichtigung der gewählten Items.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Whízzy

Member

01-06-2010

Quote:
Originally Posted by Arkson View Post
Carries sind squishy Dmgsäue.

Vom Grundaufbau her, ohne Berücksichtigung der gewählten Items.
Jax is squishy? oO

xX-whiz-Xx


Comment below rating threshold, click here to show it.

Tubor

Senior Member

01-06-2010

ein carry muss die einkaufstüten der anderen champs tragen - klare sache.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Rocket Raccoon

Junior Member

01-06-2010

Ich könnte ja jetzt auch einen ziemlich schlechten Witz über Carries loswerden, aber das lasse ich mal besser...^^
Carries sind die Champions, die im Endgame das Spiel TRAGEN(aha, daher also das Carry(en = tragen)), sie sollten also vom Team gut beschützt werden ;-)

PS: Die Liste vom Lol-Wiki ist mal mehr als ein Witz, Garen als Carry? Klar, genauso wie Pantheon und Poppy... naja dazu sag ich mal nix weiteres, würde mich nur aufregen :-D


Comment below rating threshold, click here to show it.

Conch

Senior Member

02-06-2010

Natürlich ist Pantheon ein Carry. Kein anderer physischer DD bringt mehr Schaden an den/die Gegner