Riot Points verschenken?

12
Comment below rating threshold, click here to show it.

GhostRider1995

Junior Member

27-05-2011

hi wollte mal fragen ob es überhaupt möglich ist riot points die man hat jmd anderes zu schenken
danke im vorraus MFG

salatsalat

Senior Member

27-05-2011

Nein

(Endlich habe ich es geschafft ein dummen Beitrag zu Poster der 20 mal Downgevotet wird xD)
(Verdammt wieso krieg ich jetzt Upvotes! xD)

Smokie Mo

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

27-05-2011

wie man es sieht, du kannst ja die paysafecard verschenken, also nur indirekt die RP

Dorean

Senior Member

14-04-2012

gitbs da mittlerweise ne alternative?

KuZc0cK

Senior Member

14-04-2012

Quote:
Originally Posted by Dorean View Post
gitbs da mittlerweise ne alternative?
Soweit ich weiß, nein.

BlackTyr

Senior Member

14-04-2012

nein wird es denke ich auch nie geben.

Grund ist
A: Wirtschaftlich gesehen schlecht für Riot. Jeder kennt das. Die die schon mal Geld eingezahlt haben und sich RP gekauft haben haben reste rumliegen. was weiß ich sagen wir 205 RP als beispiel. Dafür bekommst du überhaupt nichts. (oder täusch ich mich da?)
Nun bleiben aber diese 205 RP ungenutz und man greift dan doch schneller nochmal zur PSC oder what ever und kauft sich die fehlenden benötigten Punkte. Damit diese genutzt werden. Im Endeffekt ist es ein Teufelskreis. Die Preise sind auch extra so angepasst. Das ist ganz normal und sieht man eigentlich überall. Das ist ein Grund weswegen man diese nicht übertragen kann.

Grund B ist ganz offensichtlich.

neulinge bekommen wenn sie Level X erreichen einen Bonus von XX RP. Weiß nicht genau wieviel und ab wann und ob überhaupt noch. Ziel ist natürlich wie schon oben erwähnt die Kunden zu locken. Nebenbei würden die Leute dan nur noch Smurfs auf Level X zocken und die RP auf ihre Main account übertragen was natürlich auch Riot nicht will . LOGISCH.

Daher wird das niemals kommen. ;-)

LG

InsaneShepherd

Senior Member

14-04-2012

Ich könnte mir eine Funktion à la "als Geschenk kaufen" (wie etwa in Steam) gut vorstellen. Das unterscheidet sich zwar eigentlich nicht von einer geschenkten Paysafekarte, aber wenn es im Spiel die Funktion gibt würden diese wahrscheinlich auch einige Spieler nutzen.

Hoaxview

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Junior Member

14-04-2012

Ich glaube wenn so etwas eingebaut werden würde würden (höhöhö) sich die Carder freuen...

Ravelux

Senior Member

14-04-2012

Wird es (hoffentlich) nicht geben. Also die Funktion, dass man RP herschenken kann. Hoffentlich genauso nicht für IP.

dat xrüsli

Member

14-04-2012

Wieso will man überhaupt Riot Points verschenken? Ich meine, wenn man sie eingezahl hat, dann macht man das doch meistens, um sich direkt irgendetwas davon zu kaufen. Und die paar RP, die dabei übrigbleiben, kann man sich ja aufsparen, denn vielleicht gibt es irgendwann einen neuen Skin, den man haben will oder ein Angebot, bei dem man mit den RP-Resten zuschlagen kann etc.

Wenn überhaupt, dann sollte es die Möglichkeit geben, IP zu verschenken. Diese bekommt man ja sowieso für jedes absolvierte Spiel, also ganz automatisch und kontinuierlich. Da macht es dann mehr Sinn, diese zu verschenken, wenn man sie nicht sofort braucht.

Quote:
Originally Posted by BlackTyr View Post
neulinge bekommen wenn sie Level X erreichen einen Bonus von XX RP. Weiß nicht genau wieviel und ab wann und ob überhaupt noch.
Ja, das ist noch so. Jedenfalls habe ich, als ich Level 3 erreicht hatte, 400 RP geschenkt bekommen und andere auch, so wie ich das jedenfalls mitbekommen habe.

12