Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Überarbeitung des matchmakings

1
Comment below rating threshold, click here to show it.

Superlativ

Junior Member

02-23-2015

Ich werde mich hier jetzt einfach mal auskotzen.

Es kann nicht angehen, dass es immer extremer wird, was für Trash durch Elo Pushes oder Ebay Account Verkäufe in Ligen gespült wird, in die sie nicht gehören. Ich hatte eben ein Spiel mit einer Morgana die 10 Games mit dem Champ hatte und alle gewann. 100 % Winrate. Und sie war der nutzloseste Midlaner, den ich je gesehen habe. Da frage ich mich: Wie kann es sein, dass ein derart schlechter Spieler in der Gold Liga spielt, und dort bewerkstelligt hat mit dieser performance eine 100 % winrate zu haben? Und es fällt mir extrem oft auf, dass die Skillunterschiede innerhalb der Ligen teilweise lächerlich weit auseinander liegen. Genauso ist es mir auch schon passiert, dass ich in der Lane zerfetzt wurde und keine Chance hatte, weil der Gegner massivst überlegen war. Aber hauptsächlich gewinnt man seine Lane und schafft es nicht den Rest zu carrien, weil einfach auf Bronze niveau performed wird. Man sollte das System so einstellen, dass nicht billig, stupide, aufwands- und einfallslos nach win / lose gegangen wird, sondern dass die eigene CS / KDA mit ins personal Rating eingeht (natürlich immer auf die Position angepasst. Dass ein Mage-Supp keinen hohen CS haben wird dürfte klar sein).
Klar gibt es games, die ausgeglichen sind und Spaß machen. Aber ein großteil der Spiele ist einfach schon entschieden, bevor man den ersten Minion getötet hat.

TheUnknown98

Senior Member

02-23-2015

Naja ich finds auch witzig wenn ich bei normal games mit ranked spielern die 800 wins haben mitmachen darf...

http://www.lolking.net/summoner/euw/...hes/1982070725 (http://www.lolking.net/summoner/euw/28219011#matches/1982070725)

Superlativ

Junior Member

02-23-2015

Soweit ich mich daran erinnere, hatte mich das damals schon aufgeregt. Da wurde mir dann erklärt, dass der Gedanke des Systems von Riot darin besteht, vorsätzlich sehr schlechte / neue Spieler mit besseren und erfahreneren zu matchen, damit diese von diesen lernen können. Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zu so schrägem Missdenken. Ich spiele kein Spiel, um dazu gezwungen zu werden, neuen Leuten das Spiel näher zu bringen. Und das geht 99 % der anderen auch so, da bin ich sicher. Selbst Leute, die weniger empfindlich sind, empfinden das definitiv als störend.
Eben wieder so ein Spiel: Ich habe mit meinem Team zwar gewonnen, aber die gegner hatten nen Master Yi jungle mit völlig lächerlicher Build, TP und nur am suiciden. Womit hatten die sowas verdient? Wie kommt sowas in die Gold Liga? Ich will mich nichteinmal hinstellen und sagen, dass Goldies das non plus ultra sind und alles wissen, was es zu wissen gibt. Natürlich nicht. Aber: Um in diese Liga zu kommen musste ich schon ziemlich viel Müll erdulden. Und ich werde auch spätestens Ende des Monats platin sein, und ich bin mir sicher, dass dort auch noch Müll vorkommen wird. in einem 5vs.5 Spiel ein " Win-Lose-Matchmaking " hinzulegen ist einfach traurig. Weil es unter keinen Umständen fair sein kann.

eSoXxe

Senior Member

02-23-2015

kein ding, entwickel einfach den makellosen, einwandfreien also perfekten algorythmus, und übersende ihn rito.

söm

Senior Member

02-23-2015

Zitat:
algorythmus

*brr*, augenkrebs :-//

Superlativ

Junior Member

02-23-2015

Zitat:
eSoXxe:
kein ding, entwickel einfach den makellosen, einwandfreien also perfekten algorythmus, und übersende ihn rito.

Sorry, Kollege, aber mir steigt der Ekel, wenn ich sehe, wie wenig Intellekt du zeigst. Wieso soll ich das tun? Ist das mein Spiel? Verdiene ich Millionen über Millionen, die ich in sowas investieren kann, beziehungsweise eigentlich MUSS, um das Spiel vorran zu treiben?
Ganz davon abgesehn redest du was von " einwandfreiheit ". Niemand fordert absolute Perfektion, da diese bei 5on5 Games schlichtweg kaum möglich ist. Aber das bisherige " Gleiche Elo wird gematcht und es zählt Sieg oder Niederlage " ist einfach billig, billig, billig. Anspruchslos, einfach, fehlerhaft, unausgereift, billig.

1