Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN


STATISTIK - Leaver in 100 Spielen:

1
Comment below rating threshold, click here to show it.

League of Shaco

Senior Member

02-22-2015

Inhaltsverzeichnis:

1. Vorwort (Unwichtiges Zeug um sympathisch zu Wirken)
2. Die Statistik
3. Genaue Informationen über die Statistik
4. Zusammenfassung über die Statistik + KEM
5. Verschiedene Stastiken + Links
6. Endwort + mögliche Edits


1. Vorwort
Willkommen jener Beschwörer, der sich gerade auf dem alten Forum des Spiels League of Legends
herumtreibt.
Als einer der letzten Beiträge, wollte ich dem alten Forum noch etwas Sinnvolles hinterlassen.

BEACHTE: Dieser Beitrag wurde am 22. Februar 2015 erstellt. Falls du diesen Beitrag erst lange
Zeit später siehst, empfehle ich dir, diesen Thread auf dem
neuen Forum einzusehen, da ich diesen dort, stets editieren/verbessern kann und er
sich unter Umständen von diesem - im positiven Sinne - unterscheiden kann.

Klicke hier um dorthin zu Gelangen. (http://boards.euw.leagueoflegends.com/de/c/spielerverhalten-de/Eoy7VebQ-statistik-leaver-in-100-spielen)

In einem anderen Thread, habe ich mit ein paar Anderen - mehr oder weniger - aktiven Forenmitgliedern
darüber diskutiert, ob es wirklich so viele Leaver in den einzelnen Runden gibt. Dort habe ich Hoch
und Heilig versprochen 100 Spiele zu spielen, und mit zu Schreiben, wie viele Spieler nicht bis zum
Ende durch halten; sprich leaven. Jedoch möchte ich es nicht hierbei belassen, sondern eine Serie
daraus entwickeln. Weiteres erfahrt ihr unter "6. Endwort + mögliche Edits", weiter unten.

Ich denke, dass dies doch sehr viele interessiert. Und deswegen hier die versprochene Statistik über
die Leaver aus 100 Spielen (alle Ranked):

2. Die Statistik

Spiel 9: Leaver im eigenen Team
Disconnect nach ca. 10 Minuten; Grund: unbekannt

Spiel 13: Leaver im gegnerischen Team
Disconnect nach ca. 15 Minuten; Grund: Ragequit

Spiel 17: Leaver im gegnerischen Team
Disconnect nach ca. 10 Minuten; Grund: Ragequit

Spiel 27: Leaver im eigenen Team
Disconnect nach ca. 10 Minuten; Grund: Ragequit

Spiel 51: Leaver im gegnerischen Team
Disconnect nach ca. 20 Minuten; Grund: Ragequit

Spiel 82: Leaver im eigenen Team
Grund: unbekannt, kam nie ins Spiel -> AFK seit Minute 1

Dies bedeutet: In jedem 16-17. Spiel gibt es einen Leaver.

3. Genaue Informationen über die Statistik
Die gesamte Statistik, besteht aus 100 Spielen, die im Spielmodus: Solo Q (Ranked) abgeschlossen
wurden. Aufgezeichnet wurde die Statistik vom Spieler League of Shaco, welcher in diesem Zeitraum in
der Liga ~Platin 5 vertreten war. Die 100 Spiele wurden über den Zeitraum von 4 Wochen gespielt. Dies
sind 3-4 Spiele pro Tag (ich wollte die Statistik noch unbedingt fertig bekommen, bevor das alte Forum
schreibgeschützt ist). Genauer gesagt erstreckt sich dieser Zeitraum, vom 23. Jannuar 2015 bis zum 21.
Februar 2015. Alle Spiele wurden alleine gespielt. Das bedeutet kein Premade an meiner Seite.
Wichtig: Wie bereits erwähnt wurden die Spiele alle im Elo-Bereich Platin 5 abgeschlossen, dass bedeutet sie kann von eurer Elo stark oder auch schwach abweichen (Was ich allerdings nicht denke).

In den Spielen 24, 43, 66, 80 und 94 war jeweils 1 Spieler für <5 Minuten afk. Dieser kam schon kurze
Zeit später zurück. Die Ursache für diese Afks liegt bei Spiel 24 und 66 bei Lags. Bei den Spielen
43, 80 und 94 wurde kein Grund des jeweiligen Spielers angegeben.

Bei Spiel 56 stand jemand für kurze Zeit Afk in der Base. Nach seinem zurückkommen gab er als Grund
an, er hätte seiner Mutter helfen müssen.

4. Zusammenfassung über die Statistik + KEM
In 100 Spielen 3 Leaver im eigenen Team.
In 100 Spielen 3 Leaver im gegnerischen Team.
In 100 Spielen 6 Leaver insgesamt.
In 100 Spielen 4 Ragequits, ein unbekannter Disconnect und ein Ladefehler.
Die meisten Leaver, leaven nach ca. 10 Minuten.
In 100 Spielen wurden 2 der 6 Spiele gedreht (Team das zuerst zurücklag gewann 5vs4, durch afk im
jeweils gegnerischen Team).
In den 6 Spielen hat immer das Team mit den 5 Spielern gewonnen.
Das Team mit den 4 Spielern hat 6 Mal verloren.
In 6 Spielen hat das Team mit den 4 Spielern kein Einziges mal aufgegeben.

Kurze Eigene Meinung (KEM): Ich finde, 6 Leaver in 100 Spielen zu haben, ist ein normaler Wert.
Natürlich wäre es schön gar keine zu haben, aber das ist nur ein Wunschdenken.



5. Verschiedene Statistiken + Links
Diese Statistik im neuen Forum: Klicke hier um dorthin zu Gelangen. (http://boards.euw.leagueoflegends.com/de/c/spielerverhalten-de/Eoy7VebQ-statistik-leaver-in-100-spielen)

Weitere Links kann ich hier leider noch nicht erstellen, da ich nicht weiß, welche Statistiken ich in
Zukunft noch machen werde.
Wenn ihr also weitere Statistiken sehen wollt klickt auf "Übersicht", um alle bis jetzt vorhanden
Statistiken zu Sehen.
Übersicht (http://boards.euw.leagueoflegends.com/de/c/spielerverhalten-de/YAQP8EQk-lol-leaver-statistik-ubersicht)

Alle weiteren Statistiken, werden nurnoch auf dem neuen Forum eröffnet.


6. Endwort In Zukunft möchte ich noch mehr, meiner eigenen Statistiken veröffentlichen. Diese können allerdings
nicht Schlag auf Schlag erfolgen, da ich erst einmal 100 Spiele des jeweiligen Spielmodus' spielen
muss/will/soll/werde.


Damit wäre die erste Statistik abgeschlossen. Bitte nennt mir Verbesserungsvorschläge bzw. weitere
Dinge die ich in die Statistik einbringen sollte/könnte.
Rechtschreib- Ausdrucks- und Grammatikfehler bitte ignorieren.

Du hast weitere Fragen zur Statistik? - Adde mich oder schreib hier drunter bzw. unter anderen
Statistiken einen Kommentar bzw. Beitrag. Ich beantworte gerne eure Fragen.


Euer League of Shaco!

-Why so serious?

Edit 1: Aussehen optimiert, Fehler ausgebessert
Edit 2: Wichtige Textstellen hervorgehoben


Comment below rating threshold, click here to show it.

Epic Melons

Senior Member

02-22-2015

  • Wann denkst du wird der neue Sona Skin erscheinen?
  • Hälst du es für möglich, dass der Booty genau so big wird wie auf dem PBE?


Comment below rating threshold, click here to show it.

ikslhairtuz

Senior Member

02-22-2015

Ich hatte gestern schon in 2 Spielen hintereinander im gegnerteam einen Leaver.
Alleine zu meinen 10 Einstufungsspielen in Season 5 hatte ich 4 Leaver, 3 mal in meinen Team und einmal im Gegnerteam.
Ich glaube kaum das man darüber eine Statistik machen kann. Der eine hat mehr Glück und der andere hat weniger Glück.


Comment below rating threshold, click here to show it.

TheUnknown98

Senior Member

02-22-2015

Shaco ist ein Anagramm von Chaos, jedoch ist deine Statistik gut strukturiert und glaubwürdig. +1


Comment below rating threshold, click here to show it.

eSoXxe

Senior Member

02-22-2015

gj. bisschen viel text für im endeffekt wenig inhalt. joa, deckt sich mit meiner beobachtung. iwie bei 5% sind games mit afk im eigenen team.

€: hab nochmal nachgeschaut, games mit afk bei 3%


Comment below rating threshold, click here to show it.

League of Shaco

Senior Member

02-23-2015

Zitat:
Wann denkst du wird der neue Sona Skin erscheinen?
Hälst du es für möglich, dass der Booty genau so big wird wie auf dem PBE?


Dont feed the tro...verdammt.

Zitat:
Ich hatte gestern schon in 2 Spielen hintereinander im gegnerteam einen Leaver.
Alleine zu meinen 10 Einstufungsspielen in Season 5 hatte ich 4 Leaver, 3 mal in meinen Team und einmal im Gegnerteam.
Ich glaube kaum das man darüber eine Statistik machen kann. Der eine hat mehr Glück und der andere hat weniger Glück.


Bist du dir sicher, dass du nicht ein Kleines bisschen übertreibst?
Und nein, ich denke nicht, dass das Ganze sehr viel mit Glück zu Tun hat. Ein bisschen? - Ja.
Viel? - Nein

Zitat:
Shaco ist ein Anagramm von Chaos, jedoch ist deine Statistik gut strukturiert

Danke dir.
Zitat:
und glaubwürdig. +1

Es ist doch auch die Wahrheit

Zitat:
gj. bisschen viel text für im endeffekt wenig inhalt. joa, deckt sich mit meiner beobachtung. iwie bei 5% sind games mit afk im eigenen team.

€: hab nochmal nachgeschaut, games mit afk bei 3%


Nun, ich habe vor, diese Statistik laufend zu Verbessern. Dass bedeutet: Du hast Vorschläge was ich noch Miteinbrigen könnte? - Wenn es mir auch gefällt wird es schon bald einen Platz im Beitrag finden.

Jedoch wird dies hier nicht mehr möglich sein. Deswegen lässt sich der Beitrag auch im neuen Forum finden. Außerdem wollte ich auf keinen Fall eine 0815 Statistik erstellen.
Trotzdem danke für deine Bewertung


Comment below rating threshold, click here to show it.

Bastianum

Junior Member

02-23-2015

Gute Idee, mal solche Statistiken aufzustellen Ich meine, das Thema ist in der Community ja immer gerne mal wieder angesprochen, da helfen dem einen oder anderen die Statistiken bestimmt weiter..^^ gut strukturiert ist der Thread auch, gute Arbeit


Comment below rating threshold, click here to show it.

Evenrider

Senior Member

02-23-2015

Zitat:
Bastianum:
Gute Idee, mal solche Statistiken aufzustellen Ich meine, das Thema ist in der Community ja immer gerne mal wieder angesprochen, da helfen dem einen oder anderen die Statistiken bestimmt weiter..^^ gut strukturiert ist der Thread auch, gute Arbeit


Größtes Problem, ist, dass die Spiele auf einer Elo abgeschlossen wurde. Dadurch ist die Anzahl Leaver an diese Elo gebunden und kann auf anderen Elos stark abweichen.
Zumindest würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass der gute Shaco, Smurfs auf allen Elo gebieten hat und gleichmäßig verteilt die Spiele gespielt hat.
Ansonsten stimmt ich dir zu. Recht gute Statistik und eine schöne Aussagekraft, dass es doch recht wenig Leaver gibt.


Comment below rating threshold, click here to show it.

League of Shaco

Senior Member

02-23-2015

Zitat:
Evenrider:
Größtes Problem, ist, dass die Spiele auf einer Elo abgeschlossen wurde. Dadurch ist die Anzahl Leaver an diese Elo gebunden und kann auf anderen Elos stark abweichen.
Zumindest würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass der gute Shaco, Smurfs auf allen Elo gebieten hat und gleichmäßig verteilt die Spiele gespielt hat.
Ansonsten stimmt ich dir zu. Recht gute Statistik und eine schöne Aussagekraft, dass es doch recht wenig Leaver gibt.


Erstmal danke euch beiden. Dass mit der Elo hab ich hinzu geschrieben. Aber so mitten im Text....vielleicht sollte ich es einmal hervorheben. Sonst denken sich die Leute noch: "ehhh dat stimmt doch gar net"

Und nein sind natürlich alle auf diessem Account gespielt


Comment below rating threshold, click here to show it.

eSoXxe

Senior Member

02-23-2015

weicht aber nicht signfikant ab, hab mehr games aufn zettel, silber zwei elo, 3% Afk/leaver (im eigenen team) bisher. kommt schon hin.


1