Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Flucht aus der ELO-Hölle

123
Comment below rating threshold, click here to show it.

xLIVEANDLETDIEx

Member

02-20-2015

du führst poker als beispiel auf aber man kann bei poker einfach folden wenn man ein kack team hat bei lol nicht, da musst du 50 minuten mit 2/7 all in gehen...lächerlicher vergleich.

wie kannst du nur poker mit lol vergleichen?

da müsste ich ja jede runde mit der letzen drecks hand all in gehen weil meine teammates das so wollen, da wäre ich ja broke, da hätte mein account ja gar keine dollars und euros drauf, dude.

ne der vergleich hinkt echt hart hinterher und ist unzulässig.

vergleich lol lieber mit fußball...das kommt echt besser hin, da biste genauso gearscht wenn deine mates dauernd eigentore schiessen...beim poker ne sorry, da habe ich die macht über das was ich tue und kann alles sehr gut kontrollieren^^

beim pokern rege ich mich nie so auf wie in lol, allein schon die tatsache, dass du bei poker nur deinen skill hast, deine winning einstellung und keine gimps die einen davon erzählen wie egal ihnen alles ist und sie jetzt feeden gehen, twitch ad mid spielen wenn wir schon 3 ad haben und all son sinnloser müll...die gehen dann mit 2/7, 3/8, j/d jede runde all in sind permanent broke und müssen einzahlen, haben müll stats 30-35% raten und sind einfach nur farmopfer...

würde ich nicht drauf klarkommen, wenn ich mir anschauen müsste, wie 4 volltrolle mein geld verspielen mit völlig sinnlosen moves!!!!

schade, dass es hier nicht um geld geht sondern nur um eure nicht vorhandene elo...

achja und wenn wir schon dabei sind, seit wann können meine gegner beim poker bestimmen, dass ich mein geld verlieren muss mit surrender vote?

?????

ernsthaft, dude. seit wann können irgendwelche leute mein pokerspiel zerstören, sowas geht nur in lol deshalb ist es so beliebt.

du ziehst mein geliebtes poker in den dreck indem du es mit diesem haufen unrat vergleichst!

POKER IST EIN GUTES, balanctes spiel was höllisch spass bringt wenn man logisch denken kann!

LOL ist genau DAS GEGENTEIL DAVON!

lol ist ein kinderspiel. kein erwachsener würde seine kohle in die hände von kleinen kindern geben. in lol gibst du deine kohle in die hände kleiner iphone verstrahlter zombie kinder...

wenn poker so aufgebaut wäre wie lol würde es niemand mehr spielen.

wie sollte das aussehen, das lolpoker? ich lose jede runde ab, weil die gegner mich surrender voten?

in deinem lolpoker wären alle broke, außer diejenigen die es geil finden nem trollenden griefplayer im richtigen winkel in den hintern zu kriechen.

BelArk

Junior Member

02-21-2015

Naja, also an sich geht es um den statistischen Anteil der zufälligen Verlosung von Leuten, halt das Matchmaking. Du bekommst etwas zugeteilt, worauf du keinen Einfluss hast, und machst das Beste draus.

Beim Poker verlierst du auch, wenn du kein guten Hände hast. Das kommt entweder über Rake, Blinds oder einfach, wenn du starke Hände überspielst, wie z.B. dass du mit AK auf nem low Flop out of Position bluffen willst, weil du erstmal nicht checkst, dass der coldcallende Gegner ein niedriges Paar hält.

Ebenfalls kannst bei Poker aus Scheiße Gold machen, in dem du z.B. stark auf deine Position achtest und mit intelligenten Zügen z.B. durch intelligentes Coldplay starke Karten verbirgst, durch Bluff Induce einen Profit steigerst oder z.B. durch Squeezes mit einer absoluten Schrotthand sehr viel stärkere Hände beim Gegner rausdrängen kannst.

Bei LoL ist das sehr vergleichbar. Hier hast du z.B. eine extrem große Chance als Jungler und Midlaner, dich schnell aus der niedrigen ELO zu katapultieren. Warum?

Ebenfalls - wie beim Poker - zählt hauptsächlich die Position, was bei LoL eine extreme Agilität schafft. Ob du mit 4 Mates gegen 5 Gegner spieltst oder mit 9 anderen am Tisch sitzt, ist total egal. Letztendlich zählen nur die Umstände und dein eigenes Können, ob du etwas daraus machen kannst. Das gilt bei LoL und bei Poker gleichermaßen.

Zumindest kannst bei einem richtig beschissenen Team vorweg 2 Dinge klarmachen:
1. Ermutige die Leute dazu, gelassen zu sein. Ermahne sie auch auf optimistische ARt und Weise. Das wäre z.B. "Stop the aggression please. We will win this" oder "lets focus and try to help each other. give our enemies a chance to throw this ****". Wahrscheinlich findest du auch bessere Möglichkeiten. Zumindest kann man auch "Noobs" sinnvoll nutzen, solange man ihnen eine Richtung gibt, aber dafür müssen sie kooperativ bleiben und somit hilfts, wenn du sie bei Laune hältst. Ein wichtiger Fakt dabei ist (wie du auch schon meintest) - es sind oft Kinder. Sie haben sich selbst halt weniger unter Kontrolle. Wenn du erwachsen genug bist, kannst du auch einfach Nachsicht und Größe an dieser Stelle zeigen.
2. Du übernimmst Verantwortung und wirfst den Snowball. Als Junger z.B. hast du echt gute Möglichkeiten, dein gegnerisches Team gut zu studieren und im Voraus abzuschätzen, welcher Gegner das größte Gefahrenpotential darstellt. Wenn du sowas wie Katarina, Irelia, Akali als Gegner hast, tat ich persönlich immer gut daran, genau diese Lanes unter Druck zu setzen, weil durch solche roamenden Assassinen die Botlane schnell überfordert sein kann. Und das als Jungler dann wieder abzufedern, ist weit schwieriger, als im Voraus schon die gegnerische Lane klein zu halten.

Sehr hilfreich ist auch, wenn man selbst schafft, die Botlane stark zu machen. Damit hast du immerhin schonmal 2 deiner Mates, die bei guter Laune sind und auch mit ihrer Überlegenheit das Team stärker stützen können. Ebenfalls ist es auch sehr nützlich, da die Botlane im Schnitt 2 Levels hinterherhinkt. Meine persönliche Strategie als Jungler ists daher, dass ich leider den Toplaner hauptsächlich nur bis Level3 effektiv unterstützen kann, und dann meist zwischen Mid und Bot pendele (Timing hauptsächlich festgelegt durch meine Ulti). Das bringt für das Team hinterher den größten Nutzen.

Also generell würde ich dir grundsätzlich erstmal empfehlen, bei Pokerstrategy (was dir ja sicher bekannt sein wird als Onlinepokerer) mit der Psychologieecke zu befassen und etwas mehr über tilten und emotionale Schwankungen zu lesen. Wenn dich allein schon ein Post in Rage bringt, wird es deinem Geldbeutel gut tun, wenn du dich mit deiner Gelassenheit auseinandersetzt.

Und ja, du hast Recht. Poker ist ziemlich leicht. Mir persönlich ist das Spielen von Poker aber zu langweilig, daher verkack ich da immer. Bei LoL kommt extrem stark der gruppendyanamische und soziale Aspekt dazu, den du sehr wohl beeinflussen und zum Positiven lenken kannst. Vielleicht wäre das mal eine neue Herausforderung für dich.

BelArk

Junior Member

02-21-2015

Mir sind gerade noch 2 weitere Dinge in den Sinn gekommen, wo sich wiederum Parallelen ziehen lassen zwischen Poker und LoL.

Die meisten Fehler beim Poker vermeidest du, indem du foldest. In vielen Beiträgen, Lehreinheiten, Büchern, etc. ist beschrieben, dass das Folden die wichtigste Waffe im Poker ist und dadurch schlicht und einfach die meisten Probleme mit gelöst werden können. Bei LoL taucht das immer wieder auf, in dem Leute nach und nach in Teamfights trotz Unterlegenheit reinrennen und gar nichts gewinnen. Manchmal ists einfach sinnvoller, einen Mate sterben zu lassen, als solidarisch mit in den Tod zu folgen. Oft erlebte ich auch schon, dass genau das gefordert wird ingame, aber intelligent ist das trotzdem nicht. Defensivere Spielweisen setzen sich in den meisten Fällen durch, weil man dadurch den Gegner grundsätzlich weniger Gold zuspielt und man seinen eigenen Mates somit eher die Möglichkeit lässt, die Wogen zu glätten, indem die Goldspanne nicht zu groß wird.

Beim Poker im Turnier machts dir ja immerhin auch keinen Spaß, wenn Leute dauernd all in gehen und du einen mit 50k Chips am Tisch hast, während der restliche Durchschnitt bei 4,5k hockt. Da gehen einem einfach die Optionen aus.

Interessanter ist aber die eigene Beziehung zum Gegenspieler. Bei Poker brauchst immer Informationen - das ist klar, denke ich. Bei LoL kann man sich auch sehr gut mit seinen Gegnern anfreunden, indem man freundlich und lustig ist. Der Gewinn ist oftmals einfach weit größer, als es die Gegner in dem Moment wahrnehmen. Und zwar, sobald dich ein Gegenspieler sympathisch findet und das eigene Team anfängt, ihn zu nerven, wird er über den all-Chat sich auch bei dir darüber auslassen, wie unkameradschaftlich sie sind. Und genau das ist der Jackpot!

Du weißt, wer flamt, und somit weißt du, wer gerade tilt ist. Als Jungler ist das also leicht gefundenes Fressen. Diese gereizten Spieler können sich meist einfach kaum noch konzentrieren, und wenn du das ausnutzt und die noch 1-2 Mal weghaust, dann wird die gesamte gegnerische Teamstruktur zerfallen.

Haken dabei ist aber - wenn dus verkackst, ist das wie Versöhnungssex. Es kann passieren, dass die Gegner auf einmal sich großartig fühlen und soeinen "Aha-Effekt, mit dem Team klappts ja doch"-Moment erleben. Damit hast du wiederum die gegnerische Teamstruktur gefestigt. War dann halt ein Eigentor.

Zumindest ist das eine sehr sensibele Sache, die aber meist mehr über das Spiel entscheidet als die eigenen Mechanics. Einmal hatte ichs auch gehabt, dass mein Team einem Gegner sympathischer war als das andere und vollkommen nach "Scheiß auf alles, meine Mates sind eh nicht wert" gespielt hatte. War ein leichter Sieg für uns.

League of Shaco

Senior Member

02-22-2015

Zitat:
BelArk:
Mir sind gerade noch 2 weitere Dinge in den Sinn gekommen, wo sich wiederum Parallelen ziehen lassen zwischen Poker und LoL.

Du willst nur nicht lernen gib's zu.

BelArk

Junior Member

02-22-2015

Haha ja, nach 4 Monaten durcharbeiten wirds echt strappazierend. Aber ab Donnerstag bin ich frei und erstmal Urlaub. Danach hab ich dann wahrscheinlich keine Ergüsse mehr, die ich der Welt über LoL mitteilen möchte.

xLIVEANDLETDIEx

Member

02-22-2015

schade das du nicht auf mich eingehst, sondern nur deinen film abspulst.

kann es sein das ihr alle autisten seid oder das asperger syndrom habt??

ich bin ja weit überm durchschnitt hier vom alter, ich hab die ganzen neuen impfungen die hirnschäden, entwicklingsverzögerungen und autismus verursachen nämlich nie bekommen, bei euch allen fällt das einfach extrem hart auf, wie behindert ihr wirklich in der birne seid.

zombies.

könnt ja mal nach vaccines googlen^^

nicht persönlich nehmen, ich meine damit alle kinder hier...

kein wunder, dass leute mit ner 0/15 runde schwafeln sie hätten ne gute runde gehabt...ihr seid alle autisten die nix mehr mitkriegen.

das wüde ja endlich erklären, wieso ich hier seit 5 jahren in diesem board keinen treffe, der sich gescheid mit mir auseinander setzen kann ohne zombiehafte_autisten sprüche rauszuspammen oder einfach völlig zu ignorieren was man geschrieben hat.

...außer ein paar ausnahmen aber die sind auch alle ältere jahrgänge, also auch nicht retarded durch vaccines^^

mkay, ich glaub hier beiträge zu verfassen ist relativ sinnlos wenn 8/10 unter autismus leiden.

ich bin weg.

mir gehts grad richtig gut, da ich wieder bemerke, dass ich alles richtig gemacht habe.

danke an meine fans.

BelArk

Junior Member

02-22-2015

Ehrlich gesagt erinnerst du mich an einen Kollegen ausm Inet, den ich vor paar Jahren mal kannte. Das war einer, der sehr intelligent war, jedoch aus emotionalen Problemen sein Abi nicht schaffte. Aus empfundener Erniedrigung+Unterforderung+ daraus wachsender emotionaler Instabilität ging es ihm noch schlechter. Später nutzte er seine Intelligenz dafür, um zu unterscheiden, welche Chemikalien er überleben würde und somit auf welche Art und Weisen er sich berauschen könne. Letztendlich war er Drogensüchtig und schmückte sich mit dem Punkt, dass er über 50 Chemikalien für den berauschenden Konsum empfehlen könnte. Er redete gleichermaßen zusammenhangslos wie du.

Ums kurz zu machen - ich nehm es nicht persönlich und dir auch nicht übel, weil du so schreibst, als könntest du nicht anders. Und ich meins bei bestem Willen - hier wird niemand auf dich eingehen können und du wirst hier auch keine Hilfe finden können.

Es tut mir wirklich leid, aber alles, was du gerade geschrieben hast, spiegelt sich exakt in dem wieder, was du selbst von dir gibst. Ich bin auch nicht gewillt, weiter auf dich einzugehen. Such dir Hilfe. Oder zumindest erstmal einen als gleichaltrig-gleichberechtigt empfundenen Kreis, mit dem du dich austauschen kannst. Hier geht es nunmal um ein Spiel.

xLIVEANDLETDIEx

Member

02-22-2015

ich nehme keine drogen und ich schreibe in genau dem stil, wie ich das für richtig halte mein bester.

du AUTIST, du bist ja grad total ausgreastet (hmm dem schreib ich jetzt nen harten beleidigenden text womit ich ihn völlig zerstöre, ich kleiner autist, also drogenabhängig und schule hat er auch nicht geschafft, bohh, ich habe gesiegt...) HWAHAHW HA HAH AW HAW HWA HW HW HW HA HW HA HW H HA HW HW HWA HWH H AW HW HW HW HWA H HWH AW

ich hab dich getriggert du kleiner autist!! ICH HAB DEINEN AUTISMUS GETRIGGGERT DUDE XD I LOV IT!!!

proof this thread!

haste pech gehabt, prinzesschen!

Reshanras

Senior Member

02-22-2015

Zitat:
xLIVEANDLETDIEx:
schade das du nicht auf mich eingehst, sondern nur deinen film abspulst.

kann es sein das ihr alle autisten seid oder das asperger syndrom habt??

ich bin ja weit überm durchschnitt hier vom alter, ich hab die ganzen neuen impfungen die hirnschäden, entwicklingsverzögerungen und autismus verursachen nämlich nie bekommen, bei euch allen fällt das einfach extrem hart auf, wie behindert ihr wirklich in der birne seid.

zombies.

könnt ja mal nach vaccines googlen^^

nicht persönlich nehmen, ich meine damit alle kinder hier...

kein wunder, dass leute mit ner 0/15 runde schwafeln sie hätten ne gute runde gehabt...ihr seid alle autisten die nix mehr mitkriegen.

das wüde ja endlich erklären, wieso ich hier seit 5 jahren in diesem board keinen treffe, der sich gescheid mit mir auseinander setzen kann ohne zombiehafte_autisten sprüche rauszuspammen oder einfach völlig zu ignorieren was man geschrieben hat.

...außer ein paar ausnahmen aber die sind auch alle ältere jahrgänge, also auch nicht retarded durch vaccines^^

mkay, ich glaub hier beiträge zu verfassen ist relativ sinnlos wenn 8/10 unter autismus leiden.

ich bin weg.

mir gehts grad richtig gut, da ich wieder bemerke, dass ich alles richtig gemacht habe.

danke an meine fans.

Leute mit Krankheiten beleidigen und sich selber hochloben.
Von deiner Sorte gibt's wirklich vermehrt Leute hier im Forum.

xLIVEANDLETDIEx

Member

02-22-2015

Zitat:
Reshanras:
Leute mit Krankheiten beleidigen und sich selber hochloben.
Von deiner Sorte gibt's wirklich vermehrt Leute hier im Forum.

sehe ich anders, aber du musst es ja wissen!

die aussage war, dass ganze generationen retarded gemacht werden und das ist deine antwort darauf...ich könnte ja glatt nachfragen wieso er das ignoriert, dass wird er aber auch ignorieren. autist eben.

wir können ja warten, ob noch mehr ignorante autisten hier aufkreuzen und ich bin mir sicher sie werden kommen, denn hier ist alles voll damit.

das nächste werden dann weitere persönliche beleidigungen gegen mich weil ihr nicht im stande seid auf die fakten einzugehen die ich euch da hinschmeisse?(ACHTUNG, dieser post beinhaltet die fakten nicht, kleiner tip, also scrollst du kleienr autist jetzt nach oben und liesst dann dort, wtf)

dann noch gleich rumragen weil was nicht passt. machen das autisten nicht so? rofl.

na dann... 8]

das poker thema war ja durch bei mir^^ ich wollt dem te nur verclickern wie falsch er liegt mit seinen poker vergleichen und dann hat er lange nachgedacht und ihm fiel endlich nen vergleich ein der nicht total hinterherhinkt, hat dafür solange gebraucht...dude...

bsp: jemand rennt in den tod und man rennt nicht mit. w0w gratuliere dude, aber du hast den punkt wieder verfehlt.

erklärung für dich:

hat mit mir nix zu tun, ich kann den typen nicht kontrollieren und genau das ist der punkt mein gutster.

was du immer noch nicht verstanden hast...

...im poker gibt es so etwas nicht! du hast immer volle kontrolle über deine hand(team).

ich sehe das einfach anders.

da schau ich habe ein beispiel aus deinem kontext genommen und jenes bearbeitet, so verfährt man in einem forum, um eine diskussion zu führen!

man fängt nicht an das gegenüber persönlich zu beleidigen mit irgendwelchen schwachsinns geschichten von pennern unter einer brücke und schulabbrechern, außer man ist autist!
dein autistisches verhalten ist keine erfundene geschichte sondern man sieht es an deinen texten, ich rede mit dir und du reagierst gar nicht auf meine aussagen, du autist.

dann stelle ich dein verhalten in frage und du rastest gleich aus und betitelst mich als penner aus der gosse der keinen schulabschluss hat, hahah.

du kleiner autist.

kappe auf und hau dir vorn schädel, machn video davon damit wir was zu lachen haben!

meinste ich hab jetzt noch mitleid mit euch autisten, weils ne krankheit ist, ihr typen geht mir einfach auf die eier mit eurem autistischen verhalten.

soll ich jetzt mit jedem mitleid haben, weil ihr das wollt, wenn du soviel mitleid hast geh doch nach afrika und helf den kindern dort, da stirbt jede sek ein kind, ist dir doch auch völlig egal.

schauen wir mal ob die beiden auseinander zetteln können wen ich denn jetzt womit meine, dass wäre auch gleich die nächste pepsi challenge für euch!

its groovy.

123