[Frage] Items für Teemo

Comment below rating threshold, click here to show it.

Willie Eener

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

22-07-2010

Teemo ist ein selten gesehener Char (wenigstens sehe ich den sehr selten).
Ein Freund von mir hat den damals als ersten Char gekauft und dann laaaange nicht mehr gespielt ...
Was soll man als Teemo für Items kaufen?
Ich suche keine Items für AP-Teemo (der war vielleicht mal gut, aber ich finde das eher als Fun-Build), sondern für AD-Teemo (in der Hoffnung, dass dieser effektiver ist).

Welche Items würdet ihr meinem Freund empfehlen?

Danke für die Tipps^^.

(ich habe auf Leaguecraft bisschen rumgesucht, aber da sagt jeder was anderes und bla :/
Meinung von Leuten, die ich kenne und weiß, dass sie es drauf haben>random Guide)

Conch

Senior Member

22-07-2010

Teemo braucht vor allem Schaden und Rüstungsdurchdringung/-reduzierung.

Daher:

Startitem:
Schwert + HP-Pot
Schwert ----> Brutalisierer
Schuhe (1er reichen erstmal, dank RS-Buff)
VG-Schwert
Vampirisches Zepter

Wenn man soweit ist, hat man schon mal einen guten Schadensausstoß. Spätestens mit dem Brutalisierer hat man eh schon hervorragende Farm-Fähigkeiten sowie reduzierte CDs.

Ab hier würde ich erstmal schauen, was der Gegner so macht. Gegen (manalastige) Caster:
- Merkurs Schuhe
- Ende der Weisheit
- VG zum Blutdürster ausbauen

Gegen hauptsächlich Melees mit robuster Rüstung:
- 3er Schuhe (sind zusammen mit Blendpfeil sehr gut um Melees zu kiten)
- VG zum Schwarzen Beil ausbauen
- Vamp Zepter zu Starks
- evtl. ein (für das Team nützliches) Rüstungsitem holen, wie z. B. das gefrorene Herz

Dabei solltest du (bzw. dein Freund) beachten, dass Teemo zwar guten Schaden machen kann und ein guter Anti-Carry ist, aber nicht der Haupt-DPS-Carry im Team sein sollte. Er ist mehr so etwas wie ein Damage-Support. Daher sollte man sich auch nicht zu schade sein, das ein oder andere Item zu kaufen, von dem das gesamte Team profitiert. Dazu gehören u. a. einige der von mir aufgezählten, wie z. B. das Schwarze Beil (von der Rüstungsreduzierung profitiert das gesamte Team), Starks, und das Gefrorene Herz. Je nach Gegnerteam kann man hier natürlich noch diverse andere Items mit dazunehmen.

Willie Eener

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

22-07-2010

demnach ist teemo zum scouten (pilze), carry aus kampf nehmen (blenden) und bisschen supporten (starks, frozen heart)
danke, ich werde es weiter leiten

Conch

Senior Member

23-07-2010

Und zum Schaden machen natürlich auch, aber eben nicht ausschließlich. Zumindest ein "****es" Schadens-Item muss er schon relativ früh haben, wie z. B. eben Brutalisierer + VG Schwert