Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Der Riot Games Merchandise-Shop kommt

Comment below rating threshold, click here to show it.

Blackfoxy

Senior Member

12-02-2014

ich kann mir echt vorstellen dass gerade die Anfrage im Textilbereich enorm sein würde, ich hatte selber schon von 3.Anbietern T-shirts die wohl eh jeder kennt mit dem "Carry only"

Poster sind sicher auch Spitze wobei dem ganzen echt nicht wirklich Grenzen gesetzt sind was Artikel gesetzt sind wenn vor allem das Marketing gut umgesetzt wird.

Falls Riot mal einen richtigen Standort eröffnen möchte z.B. in Vienna/Austria würde ich mich sofort um eine Stelle bewerben :P

Henrik21012000

Junior Member

12-02-2014

Zitat:
8. In welche europäischen Länder werdet ihr liefern?

Unten findet ihr eine Liste aller Länder, in die wir während der Beta liefern werden. Wir werden euch während der Verbesserung des Merchandise-Shops auf dem Laufenden halten, wenn wir neue Regionen hinzufügen.

Belgien
Dänemark
Deutschland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Irland
Italien
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Schweden
Schweiz
Spanien
Südafrika
Tschechien
Türkei
Ungarn
Vereinigtes Königreich

Ihr werdet also in das europäische Land Südafrika liefern. Gut zu wissen

Beschwörerninja

Senior Member

12-03-2014

Zitat:
Riot Kengen:
Hallo Zusammen!

Wir wissen, dass sich viele von euch schon seit geraumer Zeit Merchandise wünschen, deshalb freuen wir uns, euch unsere Pläne für die Beta-Version eines Riot Games Merchandise-Shops vorzustellen, die wir bald starten werden.

Im vergangenen Jahr stellten wir ein Spezialteam zusammen, das den Merchandise entwickelt, und richteten eine Website ein, die hoffentlich zu euch als Spieler und Fans von League of Legends passt.

Heute erzählen wir euch etwas über unsere Pläne zur Zukunft des Merchandise und ein paar Entscheidungen, die wir dahingehend getroffen haben, unter anderem warum wir einen Merchandise-Shop einrichten, und warum dieser zunächst als Beta-Version startet. Wir werden euch auch ein paar der Artikel verraten, die bei Eröffnung des Shops erhältlich sein werden.

229781

1. Warum richtet Riot einen Merchandise-Store ein?

Wir lieben League of Legends und wir glauben, dass ein Shop mit hochwertigen Artikeln, die zu League of Legends passen, uns allen dabei hilft, unsere Verbindung zu dem Spiel und seinem Universum zu vertiefen. Wir hoffen, dass der Shop den Spielern eine weitere Möglichkeit bietet, auf neue Art in League einzutauchen, und zwar mit Produkten zum Anfassen.

2. Warum startet der Shop als Beta-Version?

Eine Beta-Version erlaubt uns, schneller mit den Spielern in Kontakt zu treten, während sie eine erste Version des Shops und seiner Artikel erleben. So können wir lernen, anpassen und weiterentwickeln, damit wir den Spielern das umfassende Shoppingerlebnis bieten können, das sie verdienen. Ein frühes Feedback beim Aufbau des richtigen Warenangebots ist äußerst wichtig und lässt den Shop zu einer unvergesslichen Erfahrung werden.

3. Was könnt ihr von der Beta erwarten?

Wie das bei Beta-Versionen so ist, ist auch unser Shop noch nicht ausgereift. An der Seite wird noch gearbeitet und während ihr bereits drauflosshoppen könnt, gibt es noch jede Menge Dinge, die wir geplant haben, um das Merchandise-Erlebnis zu verbessern. Ihr dürft Änderungen in Echtzeit erwarten, während wir die Seite und das Warenangebot weiterentwickeln.

Wir haben jetzt ein bisschen über die Beta-Version gesprochen, lasst uns doch nun zu den erhältlichen Artikeln kommen und wie der erste Eindruck ausfallen wird, wenn die Beta-Version des Shops startet.

4. Welche Produktkategorien werden während der Beta-Phase erhältlich sein?

Es wird verschiedene Merchandise-Artikel, unter anderem Textilien, Sammlerstücke, Artwork und Accessoires geben. Nach und nach werden weitere Artikel in diese Kategorien aufgenommen und möglicherweise kommen auch noch ein paar neue schicke Kategorien dazu.

5. Sind für alle Spieler die gleichen Artikel erhältlich?

Es ist uns wichtig, dass beim Start des Shops die Spieler aller Regionen den gleichen Merchandise kaufen können, deshalb werden die Shops anfangs in allen Regionen die gleichen Artikel anbieten.

6. Was passiert, wenn ein Artikel ausverkauft ist? Wird er nachgeliefert?

Ein großer Vorteil von Beta-Versionen ist, dass wir erfahren, welche Artikel wirklich beliebt bei euch sind. Das hilft uns enorm, Artikel anzubieten, die mehr als spitzenmäßig sind. Wir können nicht garantieren, dass alle Artikel in unbegrenzter Menge verfügbar sind, aber wir werden in den kommenden Monaten den Shop immer wieder aufstocken und möglichst oft neuen Merchandise herausbringen.

7. Wenn ein Artikel im Shop meiner Region vergriffen ist, kann ich ihn dann im Shop einer anderen Region kaufen?

Derzeit liefern die einzelnen Websites nur an Spieler der betreffenden Regionen.

8. In welche europäischen Länder werdet ihr liefern?

Unten findet ihr eine Liste aller Länder, in die wir während der Beta liefern werden. Wir werden euch während der Verbesserung des Merchandise-Shops auf dem Laufenden halten, wenn wir neue Regionen hinzufügen.

Belgien
Dänemark
Deutschland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Irland
Italien
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Schweden
Schweiz
Spanien
Südafrika
Tschechien
Türkei
Ungarn
Vereinigtes Königreich

Derzeit haben wir noch keine konkrete Zeitplanung, wie lange die Beta dauern wird, aber wir werden sie so lange laufen lassen, bis wir einen Merchandise-Shop aufgebaut haben, der hoffentlich League-Spielern in aller Welt das Shoppingerlebnis bieten wird, auf das sie gewartet haben. Während die Website wächst, werden immer wieder Veränderungen vorgenommen, sowohl im Shop als auch hinter den Kulissen, also bleibt dran und verfolgt die Entwicklung.

Wir können es kaum erwarten, eure Meinung zum Riot Games Merchandise-Shop zu erfahren, wenn wir alle den ersten Schritt zu einem verbesserten weltweiten League- und Riot-Merchandise gehen.

werden dann auch Figuren von nicht veröffentlichen champs kommen wie zb urf der Manati?

Blizzvictus

Member

12-04-2014

Heißt das das bald jeder mein geliebtes "Don't chase Singed" Shirt tragen wird? :c

Antichriststolle

Senior Member

12-04-2014

https://na.merch.riotgames.com/en/

https://euw.merch.riotgames.com/de/

Viel Spass beim stöbern.

Wenn man denn die Seite erreichen kann, ist wohl gerade etwas überlastet.

The Protato

Junior Member

12-04-2014

Hi,
Der Store ist echt cool, aber ich finde es ist sehr teuer

Stornholio

Recruiter

12-04-2014

Teuer is gar kein Ausdruck. Für alles was ihr im Store habt und was bei der LCS bereits käuflich zu erwerben war, ist um WELTEN teurer.
Die Shirts haben mich je 15€ gekostet - jetzt 25 + shipping?

Gut, dass im versand shippingkosten dazu kommen, ist ja noch ok - und da sind die 5€ zu mir völlig normal. Aber zusammen mit der schrecklichen preissteigerung hat sich der preis für EIN shirt theoretisch verdoppelt - und da könnt mir nichts von inflation und co erzählen. Das ist einfach nur pure abzocke und beschiss...mal abgesehen davon, dass ich nen monat vor den Worlds ne mail an Riot geschrieben hab, auf die es bis heute keine antwort gab.

Danny89

Senior Member

12-04-2014

Vielleicht liest das ja Kengen oder andere Rioter.

Ich bin über den Shop auch enttäuscht. Dass wenig angeboten wird, ist nachvollziehbar, wenn Riot das Merchandising selbst übernimmt und noch keine Erfahrung auf dem Gebiet hat. Aber die Sachen, die Angeboten werden, sind eher... meh? Glaub nicht, dass sich die gut verkaufen werden. Abgesehen von den Poro-Plush, den Teemohüten und eventuell den Corkihüten. Der Rest ist einfach zu teuer bzw. für den Preis "nicht toll". Die T-Shirts kriegt man mit besseren Motiven sicher wo anders bzw. stellt sich diese selbst her. Selbiges gilt für Jacken und Hoodies. Die Figürchen sind o.k., aber auch nicht toll.

Alles in allem eher enttäuschend für nen Release (auch wenn Beta).

Sunjinn

Junior Member

12-04-2014

Wird bestimmt nice

Antichriststolle

Senior Member

12-04-2014

Zum Thema Preise:

Der Preis für die T-Shirts ist für Merch ganz ok. Band Shirts kosten normalerweise um die 20€+ und bei Videospielen noch nen bissel mehr. Besteht natürlich noch die Frage, wie qualitativ hochwertig die Teile sind. (Stoff+Aufdruck an sich)

Die Preise für die Hoddies finde ich dagegen ganz schön heftig. Ich kannte bis jetzt Preise bis zu vlt 50€, aber 80€ ist mMn echt zu viel.

Zu den Figuren habe ich leider nicht so den großen Verrgleich, nur den Valve Shop (http://store.valvesoftware.com/index.php?g=10), wo die Figuren 30 $ (!) kosten, aber mMn auch besser/hochwertiger aussehen und nen Skin-Code mit dabei haben. Wobei es auch der selbe Hersteller sein könnte, nur sieht matt iwie besser aus^^