Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Forenregeln

Comment below rating threshold, click here to show it.

malleusmintaka

Senior Member

11-14-2014

Zitat:
eingew:
Ich denke zwar auch, dass das Clan- und Rekrutierungsform ein besserer Ort wäre... Aber da es kein Clan/Team ist geht es auch hier. Nebenbei ist die LdG nicht die einzige Spielergemeinschaft, die nicht im Clanforum ist, hier aber in Ordnung sind. Das ist die Allgemeine Meinung, von daher würde ich sagen: Das geht schon in Ordnung.

Ich gebe dir in diesem Punkt völlig recht.

Zitat:
eingew:

Streamer bumpen auch dauernd, werden deshalb nicht gebannt und es gibt noch massig Forenthemen die gebumpt werden, wenn sich manche Leute dort noch mehr Antworten wünschen. Ich denke ein Bump ist durchaus ein sinnvoller Post.

Interessant! aber ich werde hier einmal von den letzten 4 Seiten die sinnvolleren Posts zitieren, du darfst dir aussuchen, welche konform den Forenregeln sind:
Zitat:
http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=691589&:
  • Es gab tatsächlich mal so eine Art Parodie auf die LdG, sozusagen eine Liga der Flamer. Hat aber glaube ich nur im Forum existiert und auch nicht gerade lange.
  • Wir haben nachahmer ^^
  • Zitat: Zitat von Beitrag anzeigen Wir haben nachahmer ^^ Ist aber witzig gemacht Push
  • Zitat: Zitat von Beitrag anzeigen Es gab tatsächlich mal so eine Art Parodie auf die LdG, sozusagen eine Liga der Flamer. Hat aber glaube ich nur im Forum existiert und auch nicht gerade lange. weil du ihn gelöscht hast ? er ist sehr gut angekommen aber du hast ihn wohl als zu große konkurrenz gesehen oder einer deiner grünen freunde
  • Finde das Konzept klasse!
  • Zitat: Zitat von Beitrag anzeigen weil du ihn gelöscht hast ? er ist sehr gut angekommen aber du hast ihn wohl als zu große konkurrenz gesehen oder einer deiner grünen freunde Ich hab den Thread genausowenig gelöscht wie den aktuellen. Der muss schon noch irgendwo sein. Dazu kommt noch, dass ich das damals noch garnicht konnte.
  • Zitat: "weil du ihn gelöscht hast ?" er ist sehr gut angekommen aber du hast ihn wohl als zu große konkurrenz gesehen oder einer deiner grünen freunde Konkurrenz, wenn man eine völlig andere Zielgruppe anspricht? Interessante Theory, Sherlock Ich glaube, niemand auf der Welt hätte etwas dagegen, wenn du dich mit allen gleichgesinnten Flamern zusammentust und ihr so möglichst unter euch bleibt. Das Problem ist nur, dass Flamer unter sich einfach nicht glücklich werden... denn sie brauchen ja Opfer, nicht wahr?
  • Zitat: Zitat von Beitrag anzeigen Konkurrenz, wenn man eine völlig andere Zielgruppe anspricht? Interessante Theory, Sherlock Ich glaube, niemand auf der Welt hätte etwas dagegen, wenn du dich mit allen gleichgesinnten Flamern zusammentust und ihr so möglichst unter euch bleibt. Das Problem ist nur, dass Flamer unter sich einfach nicht glücklich werden... denn sie brauchen ja Opfer, nicht wahr? Dann muß eben das Gegnerteam herhalten...
  • Ich grüße mal in die Runde! Ich wurde von dem guten "PokhsoJ" auf diesen Forumsthread aufmerksam gemacht. Zu einem Post von mir bezüglich der Ranglistenbestrafungen und negativem Verhalten, was auf der Riot-Homepage steht, habe ich überraschend viel Zuspruch erhalten und als er mir das schriebt, bot er mir an, mich hier mal zu melden. Grüße: Masamune
  • Ich push das hier mal. Sehr schönes Thema.
  • Liga der Gentleman Turnier Serien Push! Preise im gesamtwert von über 1000€ http://forums.euw.leagueoflegends.co....php?t=1989333

und die Forenregeln:
Zitat:
Forenregeln]Als Spam zählen unter anderem sinnfreie, inhaltsleere, irreführende und themenfremde Beiträge. Ebenso dazu gehören private Konversationen, die für den Rest der Community nicht relevant sind. Diese Art von Beiträgen schadet der Übersicht und der Diskussionsqualität im Forum und werden von Moderatoren entfernt. [/QUOTE]

Zitat:
eingew:
Also wirklich, ist so, man sollte den Emissarys verbieten irgendwelchen Gemeinschaften, Clans oder was auch immer beizutreten. Und wenn sie schon irgendwo drin sind müssen sie da austreten, weil sind ja Emissarys...
Wieso?

Mich stört nur, dass die Emissarys, die die Regeln festlegen, in einer Community sind, die von den Regeln (teilweise)PROFITIEREN

Zitat:
eingew:
Habe ich nicht gefunden. Wo steht das denn?

Hier:
Zitat:
Forenregeln:
Als Spam zählen unter anderem sinnfreie, inhaltsleere, irreführende und themenfremde Beiträge. Ebenso dazu gehören private Konversationen, die für den Rest der Community nicht relevant sind. Diese Art von Beiträgen schadet der Übersicht und der Diskussionsqualität im Forum und werden von Moderatoren entfernt.

[QUOTE=eingew
:
Sag mal... An welcher Stelle redest du jetzt eigentlich von den Regeln der LdG? Und wo von den Forenregeln? Ich jedenfalls sehe nicht, wie du diese unterscheidest.

Die Regeln sind doch deren eigene Sache, solang die nicht rassistisch oder beleidigend sind oder auf sonst irgend eine Weise gegen die Regeln verstoßen... Wozu hier kritisieren?

Ich meine nur, dass die Emmissarys aus der Liga der Gentlemen sich an ihre eigenen Regeln hallten sollten, tun sie das nicht, zeigen sie meiner Meinung nach ihre Unfähigkeit, sich an Regeln zu halten, aber vergiss dass, dass ist nur bei (m)einer seeeeeehr ... interessanten Auslegung ihrer Regeln.

Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit in das Dickicht meiner verworrenen Sätze bringen.

lg, malleusmintaka

EDIT: geschreiben, nachdem ich Humpels post gesehen habe, was das ändert, dürft irh selber entscheiden.

eingew

Senior Member

11-14-2014

Er hat letztendlich nur das geschrieben was klar war: Solange das Bumpen nicht in Spam ausartet oder einen sinnlosen Beitrag hochschiebt, der keinerlei Mehrwert und/oder Diskussionsgrundlage bietet ist es erlaubt.

Und so steht es im übrigen auch in den Forenregeln >.>

malleusmintaka

Senior Member

11-14-2014

Zitat:
eingew:
Er hat letztendlich nur das geschrieben was klar war: Solange das Bumpen nicht in Spam ausartet oder einen sinnlosen Beitrag hochschiebt, der keinerlei Mehrwert und/oder Diskussionsgrundlage bietet ist es erlaubt.

Und so steht es im übrigen auch in den Forenregeln >.>

Ich kann nur die Forenregeln zitieren:
Zitat:
Forenregeln:
Als Spam zählen unter anderem sinnfreie, inhaltsleere, irreführende und themenfremde Beiträge. Ebenso dazu gehören private Konversationen, die für den Rest der Community nicht relevant sind. Diese Art von Beiträgen schadet der Übersicht und der Diskussionsqualität im Forum und werden von Moderatoren entfernt.

Ein Bump ist in 90% der Fälle einfach nur ein Wort, folglich inhaltsleer, sinnfrei und themenfremd. Mag sein, dass es ein Thread verdient, immer sichtbar zu sein, mit welchem Recht hat der Thread der Liga der Gentlemen so viele inhaltsleere Posts? Da es ein Projekt der Community ist, DARF es nicht anders behandelt werden als irgendwelche andere Posts, und in anderen Posts wird das, so ist mein Gefühl, nicht so lasch geahndet, vielleicht liegt das auch daran, dass es sonst nicht so viele themenfremde Posts gibt, gerade das darf aber keine Entachuldigung dafür sein.

Humpelstilzche

Senior Emissary

11-15-2014

Die Bumps in der LdG sind inhaltsleer und themenfremd (naja, mehr oder weniger)....aber NICHT sinnfrei, denn sie erfüllen sehr wohl einen bestimmten Sinn.
Die LdG wurde als Funktion oder Erweiterung des Forums gegründet. Das Ziel der LdG war stets, den Usern die sich hier im Forum über schlechtes Spielerverhalten zu beschweren, eine Lösung zu bieten die über "Muten, reporte und nicht drüber aufregen" hinausgeht.
Wir haben mittlerweile natürlich noch ein paar "Features" die darüber hinausgehen, aber das ist der Kern der Sache und wird es immer bleiben.
Insofern haben wir einen ganz bestimmten Sinn im Forum, was die Pushes nicht sinnfrei, sondern nützlich macht.

Zitat:
Ich meine nur, dass die Emmissarys aus der Liga der Gentlemen sich an ihre eigenen Regeln hallten sollten

Das tun wir. Würde jemand von uns das Forum tatsächlich spammen oder extrem schlechte Manieren im Forum zeigen, wäre das absolut nicht akzeptabel und würde zum Ausschluss aus der LdG (wie du ja aus eigener Erfahrung bestätigen kannst) und unter Umständen sogar zum Verlust des Emissary-Status führen.
Dies ist aber Gott sei Dank nicht der Fall. Nach deiner Defintion, die Pushes als Spam anzusehen, natürlich schon, aber da bin ich aus oben genannten Gründen völlig anderer Meinung.

Ich hoffe du verstehst das. Falls nicht, würde ich es trotzdem gerne erstmal dabei belassen, da sich das mit den Boards sowieso erledigen wird.
Wenn es so weit ist, hoffe ich dass die Boards für Communities, Clans und Streamer eine bessere Lösung bieten werden als dies die momentanen Foren tun (bzw nicht tun).
Hast du diesbezüglich Ideen? Wie könnte man Gruppen wie der LdG, dem Community-Coaching, Streamern und ähnlichen Gruppierungen die für den durchschnittlichen Boardbesucher einen Nutzen haben, im Rahmen der Boards die nötige Sichtbarkeit verleihen?

malleusmintaka

Senior Member

11-15-2014

Zitat:
Humpelstilzche:
Hast du diesbezüglich Ideen? Wie könnte man Gruppen wie der LdG, dem Community-Coaching, Streamern und ähnlichen Gruppierungen die für den durchschnittlichen Boardbesucher einen Nutzen haben, im Rahmen der Boards die nötige Sichtbarkeit verleihen?

Man könnte wöchentlich, für die Community besonders wichtige threads, unter die Stickies hinstellen, mit irgendeiner speziellen Markierung, wenn ich mich recht erinenre, gab es so etwas schon einmal, Problem hierbei wäre vlt, wen man dafür nimmt, das könnte per Abstimmen der Forennutzer (vlt. nicht aller, sondern nur der Seniormember) oder durch Auswahl durch Emissarys/Riotlern erfolgen, wäre vielleicht nicht die beste Möglichkeit, aber wäre sicher eine Option.

lg

Edit1: Wie soll man generell dei Emissarys kontaktieren? Einfach ins Forum schreiben?
Zitat:
Forenregeln:
Falls du jemanden siehst, der diese Regeln über die Maßen strapaziert, kannst du dich an die Emissaries wenden.

Edit2: Ich hab keine Ahnung wer dislikt, aber wenn es dri nciht gefällt, dann schreib, WAS dir nicht gefällt, oder schalt deinen Bot aus, der mich automatisch dislikt

Humpelstilzche

Senior Emissary

11-15-2014

Das ist ein guter Punkt, da gehören noch unsere Email-Adressen rein.

Zitat:
Man könnte wöchentlich, für die Community besonders wichtige threads, unter die Stickies hinstellen, mit irgendeiner speziellen Markierung, wenn ich mich recht erinenre, gab es so etwas schon einmal, Problem hierbei wäre vlt, wen man dafür nimmt, das könnte per Abstimmen der Forennutzer (vlt. nicht aller, sondern nur der Seniormember) oder durch Auswahl durch Emissarys/Riotlern erfolgen, wäre vielleicht nicht die beste Möglichkeit, aber wäre sicher eine Option.

Tatsächlich bieten die Boards sogar so eine Funktion (Thread des Tages oder so), keine Ahnung ob automatisch oder per Festlegung durch Riot. Das wäre aber tatsächlich eine Möglichkeit, immer wenns es nichts besseres gibt dort diese Gruppen reinzuklatschen. Muss ich mal drüber nachdenken.

eingew

Senior Member

11-16-2014

Zitat:
malleusmintaka:
Edit2: Ich hab keine Ahnung wer dislikt, aber wenn es dri nciht gefällt, dann schreib, WAS dir nicht gefällt, oder schalt deinen Bot aus, der mich automatisch dislikt

Ganz einfach. Ich kann nicht für alle sprechen, aber wenn du einfach so random jemandem vorwirfst einen Bot zum Disliken zu benutzen, nervt mich das. Also Dislike ich.

malleusmintaka

Senior Member

11-17-2014

Zitat:
eingew:
Ganz einfach. Ich kann nicht für alle sprechen, aber wenn du einfach so random jemandem vorwirfst einen Bot zum Disliken zu benutzen, nervt mich das. Also Dislike ich.

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/oder (http://www.duden.de/suchen/dudenonline/oder)

Du darfst deinen Fehler gerne selbst suchen.
Übrigens wäre DAS ein begründeter Dislike, danke dafür.

eingew

Senior Member

11-17-2014

Zitat:
malleusmintaka:
Übrigens wäre DAS ein begründeter Dislike, danke dafür.

Da es keine Regeln für Votes gibt frage ich mich, woran du festmachst, inwiefern ein Vote unbegründet sein kann.

malleusmintaka

Senior Member

11-18-2014

Zitat:
eingew:
Da es keine Regeln für Votes gibt frage ich mich, woran du festmachst, inwiefern ein Vote unbegründet sein kann.

http://bit.ly/1HeVyDb (http://bit.ly/1HeVyDb)

Falls du es nicht verstehst: Unbegründet ist alles, was keine Begründung hat-->siehe meinen vorigen Post