Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Forenregeln

Comment below rating threshold, click here to show it.

Gurkenschurke66

Senior Member

10-12-2014

also z.B. nicht das bumpen eines sticky Threads?
*bump
hihi

Sweet Apples

Senior Member

10-26-2014

Klassisch ^_^

224273

classic.JPG

Gurkenschurke66

Senior Member

11-02-2014

bump

höhöhö

Humpelstilzche

Senior Emissary

11-04-2014

Du (https://www.youtube.com/watch?v=OJ7oyx3C6Do) Gangster (https://www.youtube.com/watch?v=tG8MoLSGQWE) du (https://www.youtube.com/watch?v=N6voHeEa3ig), du traust dich was!

Gurkenschurke66

Senior Member

11-05-2014

Zitat:
Humpelstilzche:
Du (https://www.youtube.com/watch?v=OJ7oyx3C6Do) Gangster (https://www.youtube.com/watch?v=tG8MoLSGQWE) du (https://www.youtube.com/watch?v=N6voHeEa3ig), du traust dich was!

Das du deine kostbare Studentenzeit dafür aufopferst 3 links für mich zu suchen und zu formatieren

malleusmintaka

Senior Member

11-13-2014

Zitat:
Humpelstilzche:
Bumpen ist geduldet, so lange es einen konkreten Nutzen erfüllt.

*hust* für wen hat bumpen aktuell den den größten nutzen? *hust*

Zitat:
Mordekaiser:

“Es reicht, einmal zu posten, Beschwörer!” -Mordekaiser, der Meister des Metalls

Als Spam zählen unter anderem sinnfreie, inhaltsleere, irreführende und themenfremde Beiträge. Ebenso dazu gehören private Konversationen, die für den Rest der Community nicht relevant sind. Diese Art von Beiträgen schadet der Übersicht und der Diskussionsqualität im Forum und werden von Moderatoren entfernt.

Darf ich an folgenden Thread erinnern, der auf sich auf eine Community bezieht, von der er SELBST (höchster) Admin ist, und in derern Regeln folgendes steht: "ANGEMESSENES VERHALTEN IN FORUM, CHAT, TS UND ALLEN WEITEREN VON DER LIGA GENUTZTEN KOMMUNIKATIONSMEDIEN, SOWIE IM OFFIZIELLEN LOL-FORUM.
ALLGEMEIN GUTES BENEHMEN."
http://forums.euw.leagueoflegends.co...d.php?t=691589 (http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=691589)

Ich will ja jetzt nicht auf Willkür von irgendwelchen Emissrays hinweisen aber....
ganz ehrlich, es ist schon sehr komisch, dass bumben, obwohl es NIE einen Nutzen hat (Threads, die wichtig sind, werden zu einem Sticky, oder mit sonnvollen Zusätzen gepusht. Werden sie es nicht, so kann man einen neuen eröffnen, sinnloses "hallo", oder "bump" ist einfach nur inhaltsleer, sinnfrei und/oder themenfremd.

eingew

Senior Member

11-13-2014

Ich weis zwar nicht, was die Regeln der LdG mit den ganz normalen Forenregeln zu tun haben, aber wenn du da unbedingt einen Zusammenhang sehen musst...

Abgesehen davon: Stickys sind quasi das, was für das Forum und das Spiel sinnvoll ist... Die Liga der Gentleman ist eher eine Art Spielergemeinschaft. Die kommt nicht in die Stickys, vor allem nicht, weil das definitiv ein unfairer Vorteil gegenüber jeder anderen Spielergemeinschaft ist.

Pushen/Bumpen hat sehr wohl einen Nutzen, immer dann, wenn man einen Thread auf der Startseite sehen will, der sonst nicht mehr wahrgenommen wird, der aber weder wichtig genug ist, um Sticky zu sein, noch purer Spam ist.

malleusmintaka

Senior Member

11-14-2014

Zitat:
eingew:
Ich weis zwar nicht, was die Regeln der LdG mit den ganz normalen Forenregeln zu tun haben, aber wenn du da unbedingt einen Zusammenhang sehen musst...

Abgesehen davon: Stickys sind quasi das, was für das Forum und das Spiel sinnvoll ist... Die Liga der Gentleman ist eher eine Art Spielergemeinschaft. Die kommt nicht in die Stickys, vor allem nicht, weil das definitiv ein unfairer Vorteil gegenüber jeder anderen Spielergemeinschaft ist.

Pushen/Bumpen hat sehr wohl einen Nutzen, immer dann, wenn man einen Thread auf der Startseite sehen will, der sonst nicht mehr wahrgenommen wird, der aber weder wichtig genug ist, um Sticky zu sein, noch purer Spam ist.

Du sagstes: Es ist eine Spielergemeintschaft, die eigentlich im Unterforum "Clan- und Teamrekrutierung" sein sollte, die unglaubliche Mengen an Bumps bekommt, die keinen Inhalt haben (Forenregeln!), in der mindestens 2 Emissarys sind, und da liegt der Gedenke einer Willkür seitens ebenjener sehr nahe, noch dazu, wenn die Forenregeln Bumpen eigentlich verbieten, und nur auf Nachfrage von einem Mitglied in dieser Spielergemeinschaft und gleichzeitig Emissary "genehmigt" werden.

Die Regeln dieser Gemeinschaft habe ich nur deshald zitiert, weil sie bumpen für die Mitglieder verbieten, auch hier drängt sich mir der Gedanke einer Farce oder einer Willkür seitens gewisser Emissarys auf.

Ich entschuldige mich, wenn mein voriger Post als beleidigend/agressiv aufgefasst werden sollte.

Lg, malleusmintaka

eingew

Senior Member

11-14-2014

Zitat:
malleusmintaka]Du sagstes: Es ist eine Spielergemeintschaft, die eigentlich im Unterforum ":

Ich denke zwar auch, dass das Clan- und Rekrutierungsform ein besserer Ort wäre... Aber da es kein Clan/Team ist geht es auch hier. Nebenbei ist die LdG nicht die einzige Spielergemeinschaft, die nicht im Clanforum ist, hier aber in Ordnung sind. Das ist die Allgemeine Meinung, von daher würde ich sagen: Das geht schon in Ordnung.

Zitat:
die unglaubliche Mengen an Bumps bekommt, die keinen Inhalt haben (Forenregeln!),

Streamer bumpen auch dauernd, werden deshalb nicht gebannt und es gibt noch massig Forenthemen die gebumpt werden, wenn sich manche Leute dort noch mehr Antworten wünschen. Ich denke ein Bump ist durchaus ein sinnvoller Post.

[QUOTE]in der mindestens 2 Emissarys sind,

Also wirklich, ist so, man sollte den Emissarys verbieten irgendwelchen Gemeinschaften, Clans oder was auch immer beizutreten. Und wenn sie schon irgendwo drin sind müssen sie da austreten, weil sind ja Emissarys...
Wieso?

Zitat:
wenn die Forenregeln Bumpen eigentlich verbieten

Habe ich nicht gefunden. Wo steht das denn?

Sag mal... An welcher Stelle redest du jetzt eigentlich von den Regeln der LdG? Und wo von den Forenregeln? Ich jedenfalls sehe nicht, wie du diese unterscheidest.

Zitat:
und nur auf Nachfrage von einem Mitglied in dieser Spielergemeinschaft und gleichzeitig Emissary "genehmigt" werden.

Die Regeln sind doch deren eigene Sache, solang die nicht rassistisch oder beleidigend sind oder auf sonst irgend eine Weise gegen die Regeln verstoßen... Wozu hier kritisieren?

Humpelstilzche

Senior Emissary

11-14-2014

Bumps sind dann verboten, wenn sie sinnlos sind. Die Bumps der LdG, von Streamern und des Communitycoachings haben einen Sinn, denn sie sind die einzige Möglichkeit diesen Threads die Aufmerksamkeit zu geben, die sie benötigen.
Gemeinsam haben diese Themen, dass sie einen Nutzen für die Forenuser darstellen.
Sowohl LdG als auch CommunityCoaching stellen eine Lösung für Probleme dar, die hier im Forum regelmäßig auftauchen. Die meisten Forenuser sind einmalige Forenusere, kennen diese Projekte also noch nicht. Für die sind diese Bumps also durchaus sinnvoll.
Streamer nehmen ein wenig eine Sonderrolle ein. Die werden hier geduldet, weil es nicht wirklich einen besseren Ort dafür gibt.

Insgesamt ein schwieriges Thema. Ich hab übrigens weder für die LdG noch für die anderen erwähnten Gruppen selbst entschieden, ob das ok ist. Ich hab in den vergangenen Jahren immer wieder bei Riot nachgefragt ob das so in Ordnung ist, und bisher hatte noch nie jemand was dagegen. Mit den Boards stellt sich die Frage dann sowieso nicht mehr, da bumpen dann nicht mehr funktioniert.