Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN


Forenregeln

Comment below rating threshold, click here to show it.

Humpelstilzche

Senior Emissary

08-11-2014

210636
“Schön, dich zu treffen!” -Lulu, die Zauberin der Fae


Niemand mag Regeln, aber manche Regeln müssen sein, um miteinander auszukommen, auch wenn mal verschiedene Meinungen aufeinanderprallen. Diese Regeln wurden festgelegt, um totales Chaos im Forum zu vermeiden. Unser Moderationsteam versucht dabei, das Forum so gut es geht sauber zu halten und es zu einem möglichst angenehmen Ort zu machen.
Bitte lies dir die Regeln aufmerksam durch. Falls du jemanden siehst, der diese Regeln über die Maßen strapaziert, kannst du dich an die Emissaries wenden.


210637
“Unsere Taten formen unsere Zukunft.” - Garen, die Macht von Demacia


Nur weil man im Internet anonym ist, ist das kein Grund unzivilisiertes Verhalten an den Tag zu legen. Beleidigungen, "schriflichtliches Schreien" (übermäßiger gebracht von CAPSLOCK), vulgäre Sprache und verbale Angriffe jeglicher Art haben in diesem Forum nichts verloren. Dies gilt auch (oder sogar besonders) dann, wenn man auf Spieler trifft, die diese Regel ignorieren.

Moderatoren werden eingreifen, wenn…

  • Spieler beleidigt werden.
  • Inhalte als anstößig betrachtet werden.
  • eine Person oder Gemeinschaft massiv angegriffen oder ausgegrenzt wird.
  • Beschwerden/Beiträge haltlos formuliert sind oder nicht zur aktiven Diskussion beitragen.
  • private Daten von Personen, egal welcher Position oder Stellung, veröffentlicht werden.


210638
“Sorry Jungs, die flauschigen Handschellen liegen zuhause.” - Caitlyn, der Sheriff von Piltover


Es gibt Inhalte, die für Kinder und junge Erwachsene nicht angemessen sind. League of Legends ist ab 12 Jahren freigegeben. Bitte berücksichtigt, dass somit auch Kinder Zugang zum Forum haben. Lasst also besondere Vorsicht bei allen jugendgefährdenden Inhalten walten.

Die Moderatoren agieren hierbei nach individuellem Ermessen. Ein guter Richtwert dafür, was noch ok ist und was nicht, sind die Inhalte von LoL selbst (Splasharts etc.).


210639
“Es reicht, einmal zu posten, Beschwörer!” -Mordekaiser, der Meister des Metalls


Als Spam zählen unter anderem sinnfreie, inhaltsleere, irreführende und themenfremde Beiträge. Ebenso dazu gehören private Konversationen, die für den Rest der Community nicht relevant sind. Diese Art von Beiträgen schadet der Übersicht und der Diskussionsqualität im Forum und werden von Moderatoren entfernt.


210640
„Es hat Konsequenzen, wenn ihr die natürliche Ordnung herausfordert.“ - Maokai, der gewundene Treant


Das Forum ist nicht ohne Grund in einzelne Unterforen unterteilt.
Genau wie die Richtfelder sich unterscheiden, hat auch das Forum eigene Schwerpunkte und Richtlinien. Bitte versuche, das passendste Forum für deinen Beitrag zu finden. Es kann außerdem nicht schaden, vor dem Erstellen eines Threads sicherzugehen, dass nicht schon jemand anderes vor kurzer Zeit einen ähnlichen Thread erstellt hat. Trifft das zu, dann sollte stattdessen dieser Thread verwendet werden. Das gilt jedoch nicht für sehr alte Beiträge. Außerdem sollte man unbedingt überprüfen, ob das Thema nicht schon von den angepinnten Threads behandelt wird.

Moderatoren…
  • fügen identische/ähnliche Themen zusammen
  • verschieben Threads in die korrekten Unterforen
  • schließen wieder hervorgeholte uralte Threads


210641
“Die Schlacht ist doch viel interessanter als ein Einkaufsbummmel ” - Shopkeeper der heulenden Schlucht


Das Forum von League of Legends dient Spielern als Plattform für allerlei spielbezogene Aktivitäten. Dazu gehören u.a. Diskussionen, Events und Unterstützung rund um das Spiel.
Das Bewerben oder Verkaufen von Produkten oder Dienstleistungen ist in einem Forum wie diesem unangebracht. Auch andere Verstöße gegen die AGB werden im Forum nicht geduldet. Dies gilt übrigens ebenfalls für Ref-Links.

Moderatoren…
  • entfernen Werbung für jegliche Produkte oder Dienstleistungen
  • löschen Beiträge, die gegen die AGB verstoßen oder Ref-Links enthalten
  • vergeben Bans für das Erstellen derartiger Beiträge (auch permanente)


210642
“Gerechtigkeit leitet uns” -Irelia, der Wille der Klingen


Dass nicht jeder Spieler dem Weg des Beschwörers folgt, ist sehr bedauerlich, dennoch ist das Forum nicht der richtige Ort, um solche Angelegenheiten zu regeln.
Natürlich darf im Forum über Verhaltensprobleme diskutiert werden, jedoch ist es weder möglich noch gestattet bestimmte Spieler über das Forum zu melden oder öffentlich anzuprangern...völlig egal wie schlecht sich die entsprechenden Spieler verhalten haben. Der öffentliche Pranger ist genauso wie die Hexenjagd nicht ohne Grund seit über 500 Jahren aus der Mode gekommen. Daher ist dies auch hier im Forum nicht erwünscht.
Wenn ihr eine explizite Vermutung habt, dass ein Spieler vom Weg des Beschwörers abgekommen ist und es nicht möglich ist, das Vergehen mit einem Report zu melden (z.B. weil es außerhalb des Spiels selbst stattfand), so bitten wir euch ein Support-Ticket zu eröffnen, damit die Riot-Mitarbeiter das Problem untersuchen können. Das Forum ist jedoch nicht der richtige Ort für solche Meldungen.

Moderatoren…
  • entfernen jegliche Form von “naming & shaming”/ öffentlicher Anprangerung
  • sperren User die der Aufforderung (seitens der Community), derlei Beiträge selbst zu entfernen, nicht umgehend nachkommen


210644
"Meine Ehre hat sich vor langer Zeit verabschiedet" - Yasuo, der entehrte Krieger


Das Teilen von Links oder Informationen zum Erhalt illegaler Software ist unerwünscht. Darunter werden alle Cheats und Exploits definiert, die einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern bieten. Wir werden alle Links und Beiträge, die solche Informationen verbreiten, entfernen.


210646
“Kein Unterschlupf für die Niederträchtigen” - Jarvan IV, das Vorbild von Demacia


An alle Spieler, die illegale und kriminelle Inhalte verbreiten wollen: Es ist verboten, eure Aktivitäten und Pläne über unsere Foren zu veröffentlichen. Riot behält sich das Recht vor, bei Zuwiderhandlungen Anzeige zu erstatten.


210647
"Pass auf was du sagst" -Miss Fortune, die Kopfgeldjägerin


Drohungen über das Internet zählen einfach nicht zum guten Ton. Daher werden diese in keinster Weise toleriert. Je nach Schwere werden Beiträge dieser Art entfernt und das Vergehen dementsprechend bestraft.


210648
"Wir kennen keine Gnade, auch nicht für euch." -Udyr, der Geistwanderer


Dritte hinters Licht zu führen oder sich an deren Account zu vergehen ist für uns ein No-Go. Allein der Versuch gilt als Betrug. Auch das Verbreiten derartiger Links, egal in welchem Kontext, ist nicht erwünscht.


210649
“Du hast keinen Mumm in den Knochen” - Lucian, der Läuterer


Wir sind eine Community, eine Gemeinschaft, ein Team. Es wird keine Form von Rassismus, Fremdenfeindlichkeit oder Nationalsozialismus in unseren Foren toleriert.
Beiträge dieser Art werden konsequent geahndet und sofort entfernt.




Insbesondere aber nicht aussschließlich bei Vergehen gegen die letzten 5 Punkte werden die entsprechenden Beiträge kommentarlos gelöscht und je nach Vergehen auch sofortige permanente Sperrungen der Accounts vorgenommen. Bitte beachtet, dass Bans unter Umständen auch auf eventuell vorhandene Smurfs erweitert werden.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Tormentum

Senior Member

08-11-2014

Schön dass wir sowas mal haben. Vor allem der Punkt bezüglich Namecalling, da in diversen Threads dann die Frage aufkam "Wo steht dass ich das nicht darf?"

Aber schade dass es nur ein Sticky im GD ist, wo die Regeln doch für alle Foren gelten. Insbesondere im Truppenübungsplatz, wo verstärkt Neulinge landen, wäre dieser Thread sinnvoll.

PS: Erster


Comment below rating threshold, click here to show it.

Gurkenschurke66

Senior Member

08-11-2014

+1

schön, dass es mal niedergeschrieben wurde.


Comment below rating threshold, click here to show it.

AshleyRubia

Member

08-11-2014

+1


Comment below rating threshold, click here to show it.

gluecks

Emissary Extraordinaire

08-11-2014

Zitat:
Tormentum:
Schön dass wir sowas mal haben. Vor allem der Punkt bezüglich Namecalling, da in diversen Threads dann die Frage aufkam "Wo steht dass ich das nicht darf?"
http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1622322

Die von einem roten gepostete Version auf deutsch von dem Thread finde ich gerade nicht (müsste mal im Summoner's Code nachschauen), aber das ganze sollte ja sowieso common sense sein denke ich

Aber ja, das sind die Forenregeln, die für alle gelten und an die sich jeder halten sollte


Comment below rating threshold, click here to show it.

legofreak1

Wrenchman

08-11-2014

War Freitag nicht 'posten ohne Hose'-Tag in Zenons alten Forenregeln? Ich bin dafür, dass das zur Pflicht wird!

Gut, dass es endlich mal die Regeln in aufgeschriebener Form gibt


Comment below rating threshold, click here to show it.

ArkanionND

Senior Member

08-11-2014

Ich bin gerade irgendwie traurig, dass so ein wichtiger Thread nach 2 Stunden nur 90 Hits hat


Comment below rating threshold, click here to show it.

Danny89

Senior Member

08-11-2014

tolle arbeit, gefällt mir +1


Comment below rating threshold, click here to show it.

Tormentum

Senior Member

08-11-2014

Zitat:
legofreak1:
War Freitag nicht 'posten ohne Hose'-Tag in Zenons alten Forenregeln? Ich bin dafür, dass das zur Pflicht wird!

Heißt das das man Bilder von sich posten soll, wie man keine Hose anhat, oder muss man einfach nackig vorm Pc sitzen wenn man schreibt?


Comment below rating threshold, click here to show it.

Gurkenschurke66

Senior Member

08-11-2014

Zitat:
Tormentum:
Heißt das das man Bilder von sich posten soll, wie man keine Hose anhat, oder muss man einfach nackig vorm Pc sitzen wenn man schreibt?


Zitat:
Es gibt Inhalte, die für Kinder und junge Erwachsene nicht angemessen sind. League of Legends ist ab 12 Jahren freigegeben. Bitte berücksichtigt, dass somit auch Kinder Zugang zum Forum haben. Lasst also besondere Vorsicht bei allen jugendgefährdenden Inhalten walten.



*hust*