Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN


[Projekt] Community Coaching

Comment below rating threshold, click here to show it.

SwissKeks

Senior Member

07-26-2014

230037

Sehr geehrte Community,

Heute ist es an der Zeit, euch das Projekt “Community Coaching” vorzustellen: Das Projekt entstammt dem Low vs. High, welches von DerRedakteur ins Leben gerufen wurde.
(Der ursprüngliche Low vs. High Thread : Link (http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=745663))

Dieses Projekt hat in letzter Zeit jedoch andere Formen angenommen, sodass wir einen passenderen Namen wählen wollten. Es sind neue Spielmodi hinzugekommen die neue Möglichkeiten und Ansätze zur Verbesserung liefern. Weiterhin finden auch “funmode”-Spiele statt, die lediglich zum Spaß dienen sollen.


TeamSpeak Server : CommunityCoaching.server4voice.de:50310
LoL Public Chatroom :Community Coaching

Wie man einem Spiel beitritt:

  1. Auf dem TeamSpeak auf den Channel "Spielplan" klicken.
  2. Bei der angegebenen Uhrzeit im richtigen Warteraum sein (am besten 10 Minuten vorher)
  3. Auf Anweisungen warten
  4. Bitte nicht den Channel verlassen der zuständige Organisator wird sich um euch kümmern.


Ihr könnt gerne "Autojoin on Startup" im Community Coaching Chatroom aktivieren.

Was ändert sich nun?

Das Projekt beinhaltet neben Low vs. High nun auch Low vs Low, High vs High, lehrreiche Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen (theorycrafting) und Privatcoaching.


Wie laufen diese Angebote ab?

Allgemeiner Ablauf:

“High”: Soloqueue-Elo ab Platin 3
“Low”: Soloqueue-Elo bis Platin 3

Ob Low vs. High, Low vs. Low oder High vs. High, alle Spiele werden als Custom Game mit dem "Tournament Draft"-Modus gehostet und durch einen Admin/Organisator erstellt. Jeder Spieler kann das laufende Spiel pausieren falls ein Problem auftritt, wobei nur der Admin/Organisator die Spielpause aufhebt.
Sämtliche Auffälligkeiten negativer Art (z.B. Flamen, Trashtalk, Trollen etc.) sollten dem jeweiligen Admin gemeldet werden.


Low vs. High

Im Low vs. High treten Spieler gegeneinander an, bei denen ein Unterschied von ungefähr zwei Ligen vorliegt um somit eine effektive Beratung zu gewährleisten. Hierbei muss auf beiden Seiten ernst gespielt werden, d.h. es werden ernste Picks (Meta-Picks) und Main Champions erwartet. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf dem Verhalten während der Laningphase und unmittelbar danach.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Lows verlieren und die Highs gewinnen werden. Auch wenn die Gewinnchance der Lows gering oder das Game aussichtslos erscheint, wird, solange die Gewinnchance vorhanden ist, das Beste beider Parteien erwartet. Es gab Vorfälle, bei denen die Lows siegreich die Partie verließen! Diese wurden und werden auch in Zukunft mit einem speziellen Icon im TeamSpeak belohnt.


Low vs. Low

Ausgeglichene Teams aus Low-Spielern treten unter Aufsicht von High-Spielern gegeneinander an. Anschließend erfolgt eine Beratung dieser in seperaten TS-Channel. Neben der Laningphase wird gezielt auf Rotationen im mid/lategame, positioning in Teamfights und allgemeine Strategien geachtet.


High vs. High

Ausgeglichene Teams aus High-Spielern spielen gegeneinander. Low-Spieler dürfen hierbei zuschauen und werden von Moderatoren(ausgewählten High-Spielern) durch das Spiel geführt. Diese beantworten Fragen der Low-Spieler und erläutern den aktuellen Spielablauf. Hierdurch können Low-Spieler Spiele auf höherem Niveau betrachten und davon lernen.


Vorträge

Unser erster Anlauf im Bezug auf Vorträge hatte recht viele Zuschauer, weshalb wir weiterhin Vorträge halten wollen. Diese werden zurzeit unregelmäßig und etwas spontan organisiert. Zurzeit läuft es so ab, dass die Zuschauer über einen Stream dem Vortragenden Spieler zuschauen. Dieser versucht sein Wissen zu teilen und beantwortet im Anschluss hierzu fragen.
Vorträge können in mehreren Abschnitten abgehalten werden und eventuell auch Replay-Analysen enthalten.
Die Vorträge sind zurzeit noch in der Aufbauphase. Es kann sich also noch etwas am Ablauf ändern. Hierzu wünschen wir uns konstruktive Kritik von den jeweiligen Zuschauern.



Allgemeine Regeln:
  1. Teamspeakpflicht
  2. Jegliches Verhalten, dass als toxisch/negativ angesehen werden kann, ist untersagt.
  3. Jegliches Verhalten, welches dem Projekt schaden würde, oder es behindern würde, ist untersagt.
  4. Das Abgeben und Annehmen konstruktiver Kritik
  5. Im Spiel wird immer ernst gespielt (ausgenommen Funmode-Spiele)
  6. Allgemeine Probleme werden einem Admin gemeldet, dieser wird sich schnellstmöglich um dieses kümmern

Bei Missachtung der Regeln wird eine Verwarnung erteilt.
Die 3. Verwarnung führt zum Ausschluss aus dem Projekt.


Schlusswort:

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann schaut einfach im Public Chatroom oder Teamspeak vorbei und fragt nach einem Organisator. Desweiteren bieten wir in Zukunft Privat und Teamcoaching an. Kritik- und Verbesserungsvorschläge dürfen gerne im Teamspeak an einen Serveradmin oder Organisator weitergegeben werden.

Euch hat das Projekt sehr gut gefallen?
Dann erzählt gerne euren Freunden davon, wir freuen uns immer über neue Spieler!


Euer Community Coaching Team

Community Coaching Banner.jpg

Comment below rating threshold, click here to show it.

Jimamoto

Junior Member

07-26-2014

Hab schon paar mal mitgemacht, war echt lehrreich.
Wer sich verbessern will, sollte unbedingt mal vorbeischauen.


Comment below rating threshold, click here to show it.

mâdwife

Senior Member

07-26-2014

Super Projekt und man trifft immer nette Leute zum zocken.
Kann man nur empfehlen!


Comment below rating threshold, click here to show it.

CandyPoro

Junior Member

07-26-2014

ich bin da leider noch nicht so lange aber echt hammer sache und muss sagen man lernt echt viel


Comment below rating threshold, click here to show it.

Kunkel

Senior Member

07-26-2014

und wenn mann genau platin 3 ist was ist dann?


Comment below rating threshold, click here to show it.

Ballermaus

Junior Member

07-26-2014

Ist Man ein High-Spieler
"“High”: Soloqueue-Elo ab Platin 3"


Comment below rating threshold, click here to show it.

Erzii

Senior Member

07-26-2014

Ist echt eine tolle sache gewinne jetzt auch mehr soloq games dank den beratungen :>


Comment below rating threshold, click here to show it.

Rodriguézz

Senior Member

07-27-2014

bump


Comment below rating threshold, click here to show it.

Glaskanone

Senior Member

07-27-2014

Gestern Low vs Low mitgemacht, hat Spaß gemacht und viele Tipps bekommen, schaue bestimmt öfters vorbei.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Average Summoner

Senior Member

07-27-2014

Heute ab 18:00 Uhr werden wahrscheinlich Spiele stattfinden, die beste Gelegenheit für euch mal vorbeizuschauen.