Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN


Synchronsprecher Liste

Comment below rating threshold, click here to show it.

MCVangi

Member

10-01-2013

Ich finde es echt super, dass es nun ein Forum für die deutsche Lokalisierung gibt. Ich würde deshalb gerne mal eine Liste zusammenstellen mit allen deutschen Sprechern der Charaktere. Gibt es vielleicht eine offizielle Liste bzw könnte man diese hier veröffentlichen? Und gibt es einen Grund, warum gewisse Charaktere nach der Neusynchronisierung einen neuen Sprecher haben wie z.B. Master Yi?

Aatrox
Ahri
Akali
Alistar
Amumu
Anivia
Annie
Ashe - Celine Fontanges (Aktuelle Stimme)
Blitzcrank
Brand
Caitlyn
Cassiopeia
Cho'Gath
Corki
Darius - Eberhard Haar
Diana
Dr. Mundo
Draven - Gerald Paradies
Elise
Evelynn - Christine Pappert
Ezreal - Jesse Grimm
Fiddlesticks - Joachim Kaps
Fiora - Celine Fontanges
Fizz - Angela Quast
Galio
Gangplank
Garen
Gnar - Daniela Reidies
Gragas
Graves
Hecarim
Heimerdinger
Irelia
Janna - Christine Pappert (alt) / Stephie Kirchberger (aktuelle Stimme)
Jarvan IV
Jax
Jayce
Karma
Karthus - Jürgen Holdorf (alt)
Kassadin
Katarina - Anne Moll
Kayle
Kennen - Tim Kreuer
Kha'Zix
Kog'Maw
LeBlanc - Angela Quast
Lee Sin - Robin Brosch
Leona
Lissandra
Lucian - Jan-David Rönfeldt
Lulu - Saskia Weckler
Lux - Marieke Oeffinger (unsicher)
Malphite
Malzahar
Maokai
Master Yi - Jürgen Holdorf
Miss Fortune - Tina Eschmann
Mordekaiser - Jürgen Holdorf
Morgana
Nami - Julia Fölster
Nasus - Hans-Werner Bussinger (alt) - Alexander Wesselsky (neu)
Nautilus
Nidalee
Nocturne
Nunu - Sylvie Nogler
Olaf
Orianna
Pantheon
Poppy
Quinn
Rammus
Renekton
Rengar
Riven - Katharina von Keller
Rumble - Tilman Borck
Ryze
Sejuani
Shaco - Joachim Kaps
Shen
Shyvana - Anne Moll (alt) / Martina Treger (aktuell)
Singed - Jürgen Holdorf
Sion
Sivir - Christine Pappert (alt) / Jennifer Böttcher (aktuell)
Skarner
Sona
Soraka - Sylvie Nogler (aktuell)
Swain
Syndra - Tanja Dohse
Talon
Taric - Jürgen Holdorf
Teemo - Christine Pappert
Thresh
Tristana - Sylvie Nogler
Trundle
Tryndamere - Jürgen Holdorf
Twisted Fate
Twitch
Udyr - Bernd Stephan (aktuell)
Urgot
Varus - Robin Brosch
Vayne
Veigar
Vi - Josephine Schmidt
Viktor
Vladimir - Johannes Semm
Volibear
Warwick - Jürgen Holdorf
Wukong
Xerath
Xin Zhao - Thomas Karallus
Yorick
Zac
Zed
Ziggs - Robert Missler
Zilean - Bodo Wolf
Zyra

Sprecherin: Kerstin Draeger

Bodo Wolf bei Zilean habe ich selbst herausgehört, dürfte stimmen. Ich würde mich freuen, wenn ich die Liste erweitern könnte (Ist ja recht leer bis jetzt^^)


Comment below rating threshold, click here to show it.

schmogmog

Senior Member

10-01-2013

Ich glaube gelesen zu haben dass Riot seine Sprecher nicht öffentlich nennen möchte.


Comment below rating threshold, click here to show it.

TalonNEU

Senior Member

10-13-2013

oh wie blöd. warum das den riot?


Comment below rating threshold, click here to show it.

Liara78

Senior Member

10-13-2013

Fiddle sollte im Deutschen von Joachim Kaps gesprochen werden - hat mir ein Scrubs-Gucker verraten.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Khadogar

Junior Member

10-13-2013

Sivir wird im Deutschen von Christine Pappert gesprochen. Sie synchronisiert z.B. auch Carrie Heffernan in "King of Queens".
Die deutsche Stimme von Kassadin müsste der Synchronsprecher von Johnny Depp in diversen Filmen sein. Den genauen Namen weiß ich aber nicht.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Ghostwing

Member

10-13-2013

Dann stelle ich mal ein paar Vermutungen/Namen in den Raum. Da es oft keine Sprachsamples gibt, stelle ich da ein paar Beispiele (oder zumindest woher ich die Namen kenne) dahinter. Dann kann man gerne diskutieren ob es auch zutrifft und dann in den Startpost einfügen. ^^
Ich fange mal mit den Champions an, die ich habe und/oder zu denen ich ne gute Ahnung habe.

Unsere Ansagerin müsste Kerstin Draeger sein. Sie spricht viele Nebenrollen und ist glaube ich auch in mehreren Games zu hören, aber schwer zu finden. Ein Beispiel wäre Cassandra Penthagast aus Dragon Age 2 oder- wer Battleforge gespielt hat- Mondschein. In einer Serie: Kurenai in Naruto.

Bei Vi hab ich die Vermutung, dass es sich um Josephine Schmidt handelt. Kennt man evtl. als Ahsoka Tano in Star Wars- The Clone Wars.

Miss Fortunes Synchronsprecherin dürfte Tina Eschmann sein. Beispiele: Katsuyu in Naruto Shippuuden und Vicky Gold aus Hinterm Sofa an der Front.

Namis Sprecherin dürfte Simona Pahl sein. Die Serie Huntik haben wahrscheinlich nicht viele gesehen, aber da spricht sie eine Rolle (Sophie Casterwill), daher kenne ich sie. Ich habe die Vermutung, dass sie genauso Riven spricht.

LeBlancs Sprecherin ist wahrscheinlich Angela Quast. Kenne ich auch aus Huntik (Zhalia) oder aus Naruto (Haku).

Evelynn ist Christine Pappert. Kennt man als Carrie in King of Queens. Das war auch die alte Stimme von Janna. Sie dürfte auch Sivir sprechen, wurde schon richtig gesagt.

Die neue Stimme von Janna ist wahrscheinlich Marion von Stengel. Ich kenne sie aus der alten Teenage Mutant Hero Turtles Serie als April O`Neil. (zumindest Staffel 1-7 wenn Wikipedia recht hat)

Syndras Sprecherin ist Tanja Dohse. Sie spricht die Dr. Cameron in Dr. House und z.B. Morrigan in Dragon Age: Origins.

Ziggs´ Sprecher dürfte Robert Missler sein. Spricht den Dr. Wilson in Dr. House.

Kha´Zix Stimme könnte Joscha Fischer-Antze sein. Das ist die spätere Stimme von Dagobert Duck aus Duck Tales. Hab leider keinen Ausschnitt der späteren Folgen zur Hand um es zu prüfen. Für Fans der Bierwerbung: Hasseröder- Spots, das ist er glaub ich auch.

Bei Lucian hab ich ne Vermutung. Es dürfte sich um Jan-David Rönfeldt handeln, er spricht den Captain "Duke" Hauser in G.I. Joe.

Lux ist die letzte, wo ich erstmal ne gute Vermutung anstellen kann, allerdings bin ich mir da am unsichersten. Es ist entweder dieselbe Stimme wie bei Nami und Riven, also Simona Pahl, oder es handelt sich um Marieke Oeffinger. Sie kennt man evtl. als Gwen Tennyson in den Ben 10 Serien oder als Wendy Testaburger in South Park. Sie spricht z.B. auch immer mal wieder eine Rolle in How I Met Your Mother.

PS: Zu der angestellten Vermutung, dass der Synchronsprecher von Johnny Depp Kassadin spricht: Wenn, dann doch sehr verzerrt. Ich finds schwierig, aber er klingt eigetlich nicht nach dem normalen und auch nicht nach dem aus Fluch der Karibik.
Das mit Fiddle hingegen sehe ich auch so. Gibt ein youtube Video, wo das verglichen wird, allerdings ohne Namen. Mit Stimmvergleich und Nachgucken in der Deutschen Synchronkartei (Tigger in Winnie Puuh bzw. eine Rolle aus der Avatar- Der Herr der Elemente Serie ^^), kann man das bestätigen. In den Comments selbigen Videos wird auch ein Name zu Nasus genannt, da bin ich dran, wenn ich wieder Zeit hab. http://www.youtube.com/watch?v=CKYgkeRW25g

PPS: Wenn wir die Namen kennen, seht bitte davon ab, diese Leute persönlich zu kontaktieren, wenn euch ihre Performance nicht gefällt, das ist nun auch unnötig.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Liara78

Senior Member

10-13-2013

Wer glaubt, dass er einen Synchronsprecher wiedererkennt, aber ums Verrecken den Namen net weiß:

https://www.synchronkartei.de/

Frohes Recherchieren!


Comment below rating threshold, click here to show it.

dreiistein

Junior Member

10-16-2013

Zitat:
Ghostwing:


Bei Lucian hab ich ne Vermutung. Es dürfte sich um Jan-David Rönfeldt handeln, er spricht den Captain "Duke" Hauser in G.I. Joe.




Ich kenne ihn auch noch als Kenny von Kenny vs Spenny

Jinx´s stimme kenne ich auch irgendwo her ... vllt. aus Avatar herr der Elemente- Katara (???)


Comment below rating threshold, click here to show it.

Paski2

Senior Member

10-24-2013

Zitat:
Ghostwing:

Bei Lucian hab ich ne Vermutung. Es dürfte sich um Jan-David Rönfeldt handeln[...]


Das kann ich bestätigen, das stimmt


Comment below rating threshold, click here to show it.

Boti84

Junior Member

03-11-2014

ich glaube ashe wird von Marion Sawatzki gesprochen. sie spricht auch leela in futurama und - wie ich glaube - die mondpriesterin in wc3