Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Champion Spotlight: Master Yi

Comment below rating threshold, click here to show it.

MyOz

Senior Member

08-01-2013

Zitat:
da Yi sich trotz dessen das er kein AP hat, immer wieder wenn ich ihn fast gekillt habe auf 50% LP hochgeheilt hat

Das ist auch eines der kranken Dinge beim Yi. Sein Heilen ist keine Ulti und doch fast besser als Mundos Heil-Ulti. Ich finde, da stimmt was nicht.

Hausmädchen II

Junior Member

08-01-2013

Beobachtet einfach mal die Pick / Banrate von Master Yi auf Seiten wie Lolking o.ä.
Ich habe Master Yi immer sehr gern auf AD gespielt und es hat sich auf wirklich gut angefühlt ihn fett zu bekommen und alles zu zerstören. Aber aktuell macht es für mich keinen Spaß mehr, weder gegen noch mit Master Yi zu spielen.

Oder sagen wir es mal so:

Was Riot denkt was passiert / Riots Ziel beim Rework von Master Yi: Übertrieben nervigen AP-Yi entfernen, neues in sich stimmiges Gameplay erschaffen, Fähigkeiten & Grafik updaten.

Was wirklich passiert ist: Egal wie sehr man Master Yi am Anfang des Spiels zerstört, er bekommt in Teamfights mit einem einfachen zeitlich taktischen Eröffnungsschlag IMMER kills und wird langfristig fett. Ich fand AP-Yi wirklich nervig aber wünsche mir jetzt den alten Master Yi zurück. Bei dem hat wenigstens nicht nahezu jede Fähigkeit über die selbe Schadensart gestackt. ------> Warten, Warten, Warten, R, E, Q, Q, Q, Q - PENTAKILL!

XDéxt3rX

Junior Member

08-01-2013

Moin,

Ich hatte hier ja schon die schöne Anekdote über den 580 Physische Verteidigung und 4000 HP Malph geschrieben den Yi ohne jede Hemmungen zerlegt hat.
Heute haben sich meine Premades und ich mir gedacht okay, alle meinen CC wäre nötig kein Problem. WIr haben uns die laut LoLCounter 2 stärksten Counter gegen Yi geschnappt: Jax (Top) und Cho (Jungle) dazu hatten wir in unserem Team noch einen Veigar und einen Blitzcrank, sollte also CC genug sein. Wie das Game mit Malph gegen Yi auch, gewinne ich mit Jax meine Lane und Master Yi kommt mit einer 0|4 von Lane. Unser Carry, eine Vayne mit 10 Kills, hat zu derzeit einfach alles zerlegt .. außer... einen Master Yi der mit nach einiger Zeit einer 2|4 auf sie losgeht und fast instant down prügelt. In den Teamfights dann, Master Yi springt mit seinem Q-Spell auf Vayne und Cho`Gath hooked ihn instant wir hauen alles was geht auf ihn drauf... Master Yi tot? FEHLANZEIGE der hat einige AA vollbracht und springt erneut mit seinem Q-Spell durch alle durch und hat einen Kill, daraufhin Q-Spell --> Doublekill , darauf Q-Spell --> Triplekill, daraufhin Q-Spell --> Pentakill. Trotz dessen das wir ihm allen CC gegeben haben den wir hatten haben wir ihn nicht down bekommen und er uns wie als wären wir ein Jungleminion beinahe geonehitet. Dazu kommt das wir alle nicht etwa mit 1800 HP und 60 Physischer Verteidigung herumgelaufen sind sonder z.B Ich, Jax, mit 250 Physischer Verteidgigung und 2700 Leben und selbst unser Carry hatte sich am Ende einen Frosthammer gebaut um nicht schon von seinem Q-Spell gekillt zu werden.

Wie schon erwähnt haben wir ihn also auf Toplane einfach nur zerstört und ungeachtet dessen hat er im Lategame das Spiel ohne Probleme gecarriet und das Game mit einer 28|7 beendet. Im Grunde ist es als Master Yi unmöglich nicht gefeded zu werden da er egal ob er seine Lane gewinnt oder verliert immer in den Teamfights mit Ulti und Q kills bekommt.

Ich denke es sollte nicht der Sinn des Games sein das Leute mit Master Yi egal ob gefeded oder nicht Pentas ohne Ende machen und damit allen anderen den Spaß am Spiel versauen.

Ich hoffe Riot merkt das sie hier Yi hemmungslos overpowered haben und bald einige Modifikationen an ihm vornehmen werden.

MfG

XDéxt3rX

Hausmädchen II

Junior Member

08-01-2013

Ich habe ein wenig nachgedacht, warum es so unfassbar frustrierend ist gegen einen gefeedeten Yi zu spielen, und warum er in jedem Spiel letztendlich auch wirklich fett wird, egal ob er das early game versaut hat, so lange er nur taktisch reinspringt. Der Schlüssel zu den mengen an Pentakills und dem UNFASSBAR frustrierenden Yi der 1 gg 5 gewinnt, solange nur einer recht lowlife ist, ist das sofortige reseten der Fähigkeiten (außer Ulti) und der unangreifbarkeit, während Master Yi sein Q nutzt.

Ich denke eine gute Möglichkeit Master Yi immer noch stark zu lassen, aber seinen frustrierenden Zerstörungsfaktor zu minimieren, ist Master Yi's Q zu überarbeiten. Er sollte während er den Eröffnungsschlag nutzt angreifbar sein. Sicher, keiner kommt da Hinterher und klicht mal eben gezielt im Teamfight auf einen Herumspringenden Yi, aber so hat man wenigstens die Möglichkeit wenn er einen mal wieder 1 vs 5 zerstören will, ihn per Autoattack zu killen. Auch Sona / Malphite / Amumuultis währen in der Lage ihn aufzuhalten. Aktuell ist mir der Frustrierungsfaktor mit und auch gegen Yi zu spielen einfach zu hoch. Entweder Easy Game oder Hard Feeding all day long. Wäre schön hier auch mal eine Antwort von Riot zu erhalten. Wie schätzt ihr Master Yi aktuell im Spiel ein? Haltet ihr ihn für balanced oder seht auch ihr nach dem letzten Patch noch Probleme / Unregelmäßigkeiten in seinem Gameplay. Gern würde ich von euch eine Antwort zu dieser Thematik hören, egal ob von Pente, Z.d.S. (Zenon) oder Phreak. (Oder von welchem Roten auch immer )

ICRFI

Senior Member

08-01-2013

Zitat:
Violator6:
Meine Bewertung:

Hab ich eigentlich gefreut, dass AP weg ist aber AD ist um 1000 fach stärker als er. TRUE DMG er braucht ein buff oder ein nerf. Nun sieht man ihn auch jedes 2 Spiel, echt nicht witzig :/

Und andere Champions brauchen ein Rework mehr:

1. Sivir ( Sowas von hääääääääääääääääääässslich)
2. Zilean
3. Taric
4. Warwick
5. Singed (Eigentlich nur visuell)

und viele mehr.

Mfg Vio6

PS: In diesen Text sind fehler, da ich leider auf Anhieb schnell schreiben musste, wird jedoch später verbessert.

Zu Yi: Stark ist er auf jeden Fall. Das war er auch immer schon, auch auf AD. Nunja, dass der E jetzt aktiv totalen Schaden macht, diese Maßnahme hab ich nicht verstanden.

Zu den Reworks: Hoffentlich meinste nur visuelle Überarbeitungen. Außer bei Warwick, wo man z.B. den E vllt. verbessern könnte, fällt mir jetzt nicht ein, wieso man die andern, die du genannt hast überarbeiten sollte. Und selbst bei WW bin ich skeptisch. Er ist sehr stark und kann auch für das Team sehr nützlich sein.
Warum ich dagegen bin. Man muss wirklich aufpassen mit den Überarbeitungen, man will ja schließlich die Einzigartigkeit eines Helden behalten, was in letzter Zeit nicht wirklich funktioniert hat.
Sivir wurde schon überarbeitet (von den Skills her). Kaum einer spielt sie noch.
Zilean. Warum? Zilean ist doch super. Wird oft unterschätzt. Kann Teamkämpfe für sein Team entscheiden, wenn gut gespielt.
Taric wurde schon mehrmals verändert (von den Skills her). Am Anfang dacht ich super. Ich glaub, dass war die erste Überarbeitung wo ich 100% überzeugt war.
Und dann warum auch immer wird er nochmal überarbeitet. Sowohl der W als auch die Änderung an der Passiven (vorallem an dieser) halt ich für ´nen schlechten Witz.

Aber alle, die du angesprochen hast, brauchen unbedingt eine visuelle Überarbeitung und Sivir steht da dann auch wirklich zurecht an erster Stelle. Die hat Oberärmchen die sind dünner wie ihre Finger -.- . xD

LG

ICRFI

Senior Member

08-01-2013

Zitat:
Hausmädchen II:
Ich habe ein wenig nachgedacht, warum es so unfassbar frustrierend ist gegen einen gefeedeten Yi zu spielen, und warum er in jedem Spiel letztendlich auch wirklich fett wird, egal ob er das early game versaut hat, so lange er nur taktisch reinspringt. Der Schlüssel zu den mengen an Pentakills und dem UNFASSBAR frustrierenden Yi der 1 gg 5 gewinnt, solange nur einer recht lowlife ist, ist das sofortige reseten der Fähigkeiten (außer Ulti) und der unangreifbarkeit, während Master Yi sein Q nutzt.

Ich denke eine gute Möglichkeit Master Yi immer noch stark zu lassen, aber seinen frustrierenden Zerstörungsfaktor zu minimieren, ist Master Yi's Q zu überarbeiten. Er sollte während er den Eröffnungsschlag nutzt angreifbar sein. Sicher, keiner kommt da Hinterher und klicht mal eben gezielt im Teamfight auf einen Herumspringenden Yi, aber so hat man wenigstens die Möglichkeit wenn er einen mal wieder 1 vs 5 zerstören will, ihn per Autoattack zu killen. Auch Sona / Malphite / Amumuultis währen in der Lage ihn aufzuhalten. Aktuell ist mir der Frustrierungsfaktor mit und auch gegen Yi zu spielen einfach zu hoch. Entweder Easy Game oder Hard Feeding all day long. Wäre schön hier auch mal eine Antwort von Riot zu erhalten. Wie schätzt ihr Master Yi aktuell im Spiel ein? Haltet ihr ihn für balanced oder seht auch ihr nach dem letzten Patch noch Probleme / Unregelmäßigkeiten in seinem Gameplay. Gern würde ich von euch eine Antwort zu dieser Thematik hören, egal ob von Pente, Z.d.S. (Zenon) oder Phreak. (Oder von welchem Roten auch immer )

Er ist sehr stark, mal sehen was geändert wird, falls denn was geändert wird, weiss man ja nie so genau xD.
Yi wird auch nicht von Flächenschaden getroffen oder irre ich mich da? (Also ich mein jetzt nur den Schaden, nicht die Effekte)

Tormentum

Senior Member

08-03-2013

Zitat:
MyOz:
Das ist auch eines der kranken Dinge beim Yi. Sein Heilen ist keine Ulti und doch fast besser als Mundos Heil-Ulti. Ich finde, da stimmt was nicht.

Dafür macht er währenddessen keinen Schaden und ist vollkommen wehrlos

Ultrapako

Senior Member

08-03-2013

Zitat:
MyOz:

so ein quatsch ... guck dir bitte nochmal die zahlen vom mundo-heal und yi-heal an!

Ancarius

Junior Member

08-03-2013

Mir fällt zu dem rework eigentlich nur eins ein: Danke dass ihr mir den allerletzten rest an spaß in diesem spiel genommen habt. Ihr schafft es echt immer wieder euch selbst zu übertreffen mit solch absolut dämlichen patches dass einfach alles aus ist. seit season 3 macht das spiel sowieso generell weniger spaß aber das yi remake is echt die krönung. Habt euch echt nen orden verdient

Filnia

Junior Member

08-04-2013

Also ich weiss gar nicht was ihr alle habt . Yi ist doch total underpowered der braucht dringend einen Buff.

Kommentar eines Yi Players gerade "I got my Penta"