Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Champion Spotlight: Master Yi

Comment below rating threshold, click here to show it.

Shadowsouk

Recruiter

07-31-2013

meiner meinung nach ist der ad yi zu stark, da hätte man es genauso gut bei dem ap yi belassen können

Druan

Junior Member

07-31-2013

Ich hab auch grad ne Runde gegen den neuen yi gespielt und meiner Meinung nach ist der genauso OP wie davor. Der einzige Unterschied ist jetzt dass er ad statt ap ist.

DSmaster

Junior Member

07-31-2013

mmn ist ad yi broken. sehr hoher dmg von lvl 1 an ohne gegenstände.
zb: ich mit nasus top gegen gp. lief halbwegs gut konnte farmen kein ding. nicht gepusht und river nen ward aufgestellt man will ja nicht geganked werden. plötzlich kommt gp angerannt und yi vom gegnerischen tower dash auf mich paar autoatt später tot. und der tower war auch kleinholz von der resi erhöhung hab ich da nix gemerkt.
paar min das selbe wieder (hab mich aber zurückpushen lassen) yi kommt mit ulti über seinen tower mit gp gerannt und instant tot selbst mit rüstung!

in jedem game mind 1 yi und nur selten failen welche. der vorige ad yi war ja schon ziemlich stark wenn er nen kill frühzeitig hatte aber der jetzige braucht den kill noch nicht mal

Annemy

Junior Member

07-31-2013

Riot? Mal ganz im ernst, klar ist es super das der AP Yi endlich von der Bildfläche verschwunden ist! Aber warum dreht ihr seine AD Seite dann so sehr hoch? So wie er jetzt ist, haben die meisten Champs immernoch keine Chance gegen ihn (1 gg 1) bzw das ganze Team muss sich drum kümmern irgendwie den gegnerischen Yi auszuschalten... Tut mir leid, aber es gibt einfach mal zuviele andere Champs an denen dringender Änderungen nötig sind (Sivir, Taric, Warwick ect) und für die sich sowieso schon keiner mehr interessiert...

Dollrado

Junior Member

07-31-2013

gerade hate ich ein ap yi in der runde der von den änderungen nix wuste ... war ziehmlich geil am anfang in der mitte xD

Valorlator

Senior Member

07-31-2013

Meine Bewertung:

Ich hab um die 4 Spiele mit den neuen Yi gespielt und muss sagen, dass ich ''leider'' fast alle außer 1 gewonnen hab. Man braucht eigentlich nur Early gewinnen und man kann das ganze Team carrien, echt doof. Das letzte Spiel hab ich verloren, was mir aber am Anfang aufgefallen ist, man kann mit ihm richtig gut farmen und nicht nur das Kata und Maokai wollten mich ganken, was geschah? Einfach mal Q und paar Autoattacken und schon Doublekill wobei es etwas zu heftig war.. Der Toplaner-Yi hat eigentlich gegen Lee echt verkackt. Im Late-Game konnte er sein Team carrien :/
Obwohl ich early richtig gefeeded war naja egal.

Kommen wir zur Sache:
AP-Yi raus, dafür OP-AD-Yi drin. Da fand ich ja den alten Yi sogar besser. Um ihn los zu werden muss man early gegen ihn derbe gewinnen und nicht feeden. Wobei er im Lategame trotzdem derbe Schaden macht. Ist ergefeeded hat man das Late-Game eigentlich schon verloren, außer der Gegnerische AD Yi kann nicht zielen. Wenn man ihn countern will braucht man CC ist klar. Beste Wahl Supp: Nami Adc: Vayne Mid: Orianna oder jemand anderes der CC macht Top: Lee oder what ever Jungle: Naut Sej etc. Kein CC = leichtes Spiel für ihn.

1 vs 1 = AD Yi gewinnt immer
2 vs 1 early = Sehr riskant
5 vs 5 = YI Op

Hab ich eigentlich gefreut, dass AP weg ist aber AD ist um 1000 fach stärker als er. TRUE DMG er braucht ein buff oder ein nerf. Nun sieht man ihn auch jedes 2 Spiel, echt nicht witzig :/

Und andere Champions brauchen ein Rework mehr:

1. Sivir ( Sowas von hääääääääääääääääääässslich)
2. Zilean
3. Taric
4. Warwick
5. Singed (Eigentlich nur visuell)

und viele mehr.

Mfg Vio6

PS: In diesen Text sind fehler, da ich leider auf Anhieb schnell schreiben musste, wird jedoch später verbessert.

the RaMp

Junior Member

07-31-2013

also ich habe Yi mal angetestet und mir ist endlich ein traum in erfüllung gegangen das ist ein Yi wie ich mir ihn vorstelle..
Ist egal ob AP Yi RIP ist war eh mehr Fun Build als alles andere.
Im ARAM wird er trossdem noch abgehen da seine Q Skill mit +1.0 Angriffschaden + Crit Chance Skaliert und E Skill nun 5 Sec. True Damage hat

Tuhota

Senior Member

07-31-2013

ich muss ja zugeben das ich von den letzten reworks etwas enttäuscht war. und ich hatte schon einwenig das gefühl das zu schnell..., lieblos und manchmal auch unnötig ge-reworked wird. oder die champs die ein rework bekamen nach ihrem nerv erneut in der versenkung verschwanden...

aber das rework für master yi finde ich gelungen. ausser vielleicht auf ap hatte ich mich nie wirklich für yi interessiert. aber ich muss sagen der champ macht mir nun wirklich spass.
weiter so

MysticM4gici4n

Junior Member

07-31-2013

Das Rework ist der Schlechteste von Allen und nach einigen Games mit aber vorallem gegen Yi wünsche ich mir schon den alten Yi zurück! Ap Yi ist Geschichte aber Ad Yi mit dem True Dmg ist noch viel kranker als Ap Yi jemals war. Ein Beispiel von einem Game das ich gespielt habe:
Wir: Vayne Adc, Lulu Sup, Rengar Jungle und Garen Top.
Die Gegner: Cait Adc, Janna Sup, Yi Top, Fiddle Mid und Lee Jungle.
Ich als Vayne stand 5/4/8, Cait nur 2/4/2. Unser Rengar stand 4/1 und Yi gerademal 3/1.
Dann kommt es zu den Teamfights und wir hatten absolut keine Chance selbst wenn Vayne nicht gefocust wurde (ein zufälliger Treffer von Alpha-Strike und ich war eh schon Half-Life). Dann haben wir mehrere Teamfights mit 1 zu 4 oder 5 Kills verloren und somit auch das Game. Selbst wenn wir versucht haben den Yi, der oft gesplitpusht hat zu erwischen hatten wir keine Chance er machte einfach seine Ult an und sogar Rengar mir Ult und Ghost kam nicht mehr an ihn heran. Im Gegenteil als wir einmal zu 3 anstatt zu 4 auf die Top sind um ihn zu killen (Vayne, Rengar und Garen) hat er sich dazu entschieden sich einfach umzudrehen und nen Tripplekill geholt...
Obwohl wir jedes 4vs4 gewonnen hätten sobald Yi dabei war keine Chance (auch wenn sein Early nicht so stark war - er hätte sogar fast 1. Blood gegeben) und allein lassen geht auch nicht, da er die Tower sehr schnell pushen konnte.
Ich denke jeder der sich hier über das Rework gefreut hat, hat noch nicht gegen Yi gespielt seit das Rework draußen ist.
Und auch Countern kann man diesen Champ nicht mehr (Es ist True-Dmg und ne Crit Chance... mit 4k Hp kann man evtl grad noch wegrenne ), wenn man nicht mit harter CC auf ihn geht, bevor der Teamfight beginnt und ihn killt bevor diese abläuft, holt er in jedem Teamfight mindestens nen Double, da er mit seinem True-Dmg den Adc, Sup und Mid Laner ja jeweils mit einem Alpha und 2-3 Autoattacks killt, jenachdem wie es mit den Crits und dem Doppelhit aussieht sogar schneller.

Wenn dieser Champ nicht erneut geändert wird, wird er der Top-Bann schlechthin werden, vergesst Tf, vergesst Kassadin und Shen ... AD YI nimmt sie eh im 1vs3.

XDéxt3rX

Junior Member

07-31-2013

Moin,

Ich möchte den vorhergegangen Kritiken zustimmen. Ich habe heute viele Games gespielt und in allen bis auf 2 Games (weil da Master Yi gebannt wurde) habe ich einen Master Yi gesehen. Ein Spiel blieb mir dabei besonders im Gedächnis.
Folgende Situation: Ich ein kleiner Malph auf Toplane gegen... welch Wunder ... einen Master Yi. Mithilfe des Junglers zerstöre ich Yi auf Top bis er eine 1|6 und nur die Hälfte meines Farms hat. Doch ohne den Jungler wäre das nicht möglich gewesen da Yi sich trotz dessen das er kein AP hat, immer wieder wenn ich ihn fast gekillt habe auf 50% LP hochgeheilt hat. Allein dieser übertriebene Heal macht es im Grunde unmöglich ohne Gank einen Kill gegen einen starken Yispieler zu holen. Doch meinetwegen, alles noch im Rahmen.
Nach den folgenden 20 Minuten hatte sich Yi in den Teamfights eine ganze Menge Kills gestealed und war daraufhin zum Damagemonster mutiert. Trotz dessen das ich ein Malphite war der, wenn er seinen W-Skill aktiviert hat 580 Physische Verteidigung besaß, ein Gefrorenes Herz zur Verringerung des Angriffstempo von Yi und 4000 Hp hat mich Yi innerhalb von ca. 3 Sekunden von 100% Leben + Malph passiv auf 0% gekloppt.
Ich muss zugestehen er hatte ein Black Clever aber selbst wenn man die 25% Rüstungsdurchdringung von den 580 Physischen Deff herunterrechnen bleiben wir letztlich immernoch bei 435 Physischer Verteidigung.
Ich glaube kaum das man gegen einen Master Yi tankier sein kann.. achso nicht zu vergessen die Ninja-Tabis die den Schaden von Autoattacken nochmals um 10% verringern.

Ich denke dieses Beispiel verdeutlicht das Master Yi einfach nur hoffnungslos overpowerd wurde, da im Grunde jetzt AD und AP Yi ein und das selbe sind. Früher gab es entweder Hammerskillschaden und Hammerheal oder Hammerautoattackenschaden.

Heute gibt es Hammerautoattackenschaden, Hammerskillschaden und mäßigen Heal zusammen im Sonderangebot.

Bitte nerft Yi. Da war mir der alte AP Yi und AD Yi zehnmal lieber als beides gleichzeitig aufeinmal.

Achso wers mir nicht glaubt mit den 580 Physischen Verteidigung ich hab nen Screenshot den schick ich gerne rum .
Herzliche Grüße XDéxt3rX