Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Champion Spotlight: Master Yi

Comment below rating threshold, click here to show it.

Nozarashi 420

Junior Member

07-31-2013

Jetzt werden alles sagen AD Yi ist der größte no skill champ

Seth Nephtys

Recruiter

07-31-2013

Es wird so oder so kommen das er AD krass wird !

Ich weis net wer es kennt aber ich möchte mal an die Session 1 erinnern!

Da wo man noch menschlichen sklill brauchte um mit champs OP zu seinxD

Und da war Master Yi schoneinmal ein AD´ler

Ich gebe nur ein Tipp für jeden der session 1 net kennt: "Passt auf eure Tower ab ca min.20 auf, ansonsten ist das spiel schnell vorbei."

RedRussianErik

Senior Member

07-31-2013

True dmg auf der E? Ist das denn gut?
Ansonsten überzeugt mich das Rework nicht. AP Yi hat das Spiel nicht bereichert, aber ich habe meine Zweifel, dass Yi besser als Tryndermere oder selbst Fiora sein wird.

Typhoonator519

Member

07-31-2013

Zitat:
AoA Poison:
Es wird so oder so kommen das er AD krass wird !

Ich weis net wer es kennt aber ich möchte mal an die Session 1 erinnern!

Da wo man noch menschlichen sklill brauchte um mit champs OP zu seinxD

Und da war Master Yi schoneinmal ein AD´ler

Ich gebe nur ein Tipp für jeden der session 1 net kennt: "Passt auf eure Tower ab ca min.20 auf, ansonsten ist das spiel schnell vorbei."

...

got.jpg

Peter Zwegat

Member

07-31-2013

Mal ne Frage, heisst dass, das Yi jetzt im Ultimate geslowt werden kann?

Oder wurde nur etwas versehentlich vergessen?!

König Gilbert

Junior Member

07-31-2013

Zitat:
TriicKzZHDD:
Jetzt werden alles sagen AD Yi ist der größte no skill champ

AD Yi ist finde ich noch viel leichter zu Spielen als AP Yi.

strongMatricus

Junior Member

07-31-2013

habe soeben den neuen yi in zwar nur nem normal getestet ... aba der geht schon ganz schön ab ... richtig auf crit gebaut brauchen die gegner wirklich viel def um nen 1vs1 gegen yi nur nen paar sekunden auszuhalten =)

Topaskrieger

Junior Member

07-31-2013

Was fürn ein Nerf ich fand Master Yi machte seine Vielfälltigkeit aus man konnte ihn AD AP und teilweise sogar Hybrid spielen und ein ganz besonderes Build mit dem man den adc onehitten konnte ja man konnte ihn sogar Tank spielen
ALLES FUTSCH
Die einzige Art und Weise wie man ihn noch spielen kann ist AD und das ist seit heute Nacht auch übermachtig auch wenn der cd reset durch einen kill der ulti wegfällt das verlängern reicht vollkommen um im Tf den adc und apc im allein Gang auszuschalten.da man durch den neu hinzugewonnen Q AD-dmg und die neue E genügend dmg machen um sie zu umzukloppen.( wenn man denn im richtigen Moment sich mit Ghost und Ulti in den Tf stürzt)

btw. Tank Yi fällt auch weg da die W zu schnell abgebrochen werden kann durch den vielen cc den es mittlerweile in der Liga gibt.

und an alle die hier meinen der Patch wäre gelungen WARUM???? entweder ihr seit gernervt von Spielen in denen ein einziger Master Yi sein ganzes Team allein gecarryed hat(Ich war es auch außer ich war selber dieser bzw in diesem Team) oder ihr habt ihn noch nie gespielt oder nur sehr selten.

Wie schon oben erwähnt gibt es nur noch eine einzige Art ihn zu spielen. und selbst diese ist viel schwerer zu spielen geworden da man durch die überarbeitete Passive und die "neue" Q mit viel weniger Grundschaden keinen vernünfitgen Poke mehr hat mit dem man den Gegner irgendwie in seiner Spielweise einschänken kann. (Früher passive stacken Q auf den Gegner mit ativierter E den dopelschlag ausführen min. 300 dmg insgesamt ein guter poke. Heute passive stacken Q auf den Gegner Doppelschlag mit aktivirter E ausführen so höchstens 300dmg da der 2. schlag des Doppelschlag mit ein wenig rüstung schon nurnoch ca.40 dmg drückt.)

man kann dies aber alles wieder raushohlen in dem man im erstbesten Moment den Tower niederprügelt durch die ulti und dann roamen geht um sich leichte kills wie carrys die mit wenig leben auf der lane stehen zu hohlen indem man mit ghost und ulti sehr schnell da ist wenn der eigene laner den fight verloren hat.
falls man dies nicht schafft kann man durch passables farmen und die richtigen items einen Nachteil in der lane ganz schnell wieder raushohlen und sih im lategame unaufhaltbar auf den adc oder apc stürzen.

Und am Ende noch ein kleines sorry für die vielen Rechtschreibfehler über die ihr warscheinlich gestollpert seit wir haben Ferien und ich keinen Bock mir über sowas Gedanken zu machen.

Gorgonaut

Junior Member

07-31-2013

Zitat:
Peter Zwegat:
Mal ne Frage, heisst dass, das Yi jetzt im Ultimate geslowt werden kann?
Oder wurde nur etwas versehentlich vergessen?!

Highlander

Passiv: Wenn Master Yi einen Champion tötet, werden die Abklingzeiten seiner Grundfähigkeiten um 18 Sekunden verringert (bei Unterstützungen ist es die Hälfte).
Aktiv: Gewährt Master Yi 10 Sekunden lang 30/55/80 % Angriffsschaden und 25/35/45 % Lauftempo. Falls Master Yi eine Tötung oder eine Unterstützung verbucht, während „Highlander“ aktiv ist, wird die Dauer von „Highlander“ um 4 Sekunden verlängert.
Manakosten: 100
Abklingzeit: 75

Also laut Beschreibung hast du recht.
Ingam aber steht dabei, dass man ihn für 10 sec nicht verlangsamen kann wenn seine Ulti aktiv ist

Mir gefällt die Überarbeitung und auch der Patch sehr gut.
Ich persönlich sah keinen Sinn in einem Ap Yi, da er lediglich sein q und e hatte.
Jetzt hat alles Hand und Fuß und seine Fähigkeiten greifen schön ineinander.
Sein q und passives e könnten nen Tick stärker sein. Ansonsten alles so wie es sein sollte.

Oshikuru96

Junior Member

07-31-2013

ich fand den ap yi garnicht so schlimm da ich gerne AD sion spiele war es immer toll ein full hp yi zu haben an dem ich mich hochheale ^-^