Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Patchnotizen 3.10

Comment below rating threshold, click here to show it.

Event Horizon

Senior Member

07-30-2013

Zitat:
SakeMaki:
Für mich ist sie gut so wie sie ist... Botrk Nerf kommt ja noch dazu

Der betrifft dann aber auch alle anderen Champs...was Vayne ihnen gegenüber nicht schwächer macht. Vayne hat meines Erachtens, keine wirklich schwache Phase im Spiel. Für das, was sie im Lategame ist, sollte sie im Early mehr "leiden". ^^

Ich habe ehrlich gesagt nicht die größte Ahnung von der Botlane, aber ein erhöhter CD von 30sek (?!) lässt sich eigentlich gesund überbrücken. Vielleicht liege ich auch falsch...wird man mit der Zeit sehen. *schulterzuck*

Edit: Kurze Frage am Rande: Wäre super wenn irgendjemand bescheid geben könnte wenn EU West gepatchet wurde.^^ Ich daddel nämlich gerade auf dem gepatchten EU NE rum...und wenn ich wechseln würde, updatet lol hin und her^^

NiuLogic

Senior Member

07-30-2013

Richtig ein kak
Runenbollwerk war für mich als blitzcranck sau wichtig für mein bluebuild jetzt ist das jetzt ein kak ..
Jetzt geht ein tolles item wieder weg -.-
Rest in piece Leviathan Naturgewand Herz aus gold Ionic spark Meki anhänger und auch noch runen bollwerk toll

Event Horizon

Senior Member

07-31-2013

Zitat:
NiuLogic:
Richtig ein kak
Runenbollwerk war für mich als blitzcranck sau wichtig für mein bluebuild jetzt ist das jetzt ein kak ..
Jetzt geht ein tolles item wieder weg -.-
Rest in piece Leviathan Naturgewand Herz aus gold Ionic spark Meki anhänger und auch noch runen bollwerk toll

Ich glaube wenn wir den Verlust von FoN und HoG weggesteckt haben...werden wir das Bulwark auch verkraften. Keep going dude^^

Charon

Senior Member

07-31-2013

Klar, wenn man pro Season halt nur 20x Support spielt fällt das natürlich nicht auf

Blackfoxy

Senior Member

07-31-2013

elle sehen nur "runen bulwark weg" ohne einfach mal zu lesen, meine güte -.-
die auf dies ankommt die können das weiterhin baun über solaris und die Supporter können sich mehr auf die active-items konzentrieren.

Klar sind resistenzen wichtig, aber nur im harten 5on5, dennoch werden genauso viele Spiele dadurch entschieden das einzelne Spieler out of Positionen gesehen werden, dann ne fette Shurelias und Twinshadows gezündet --> kill --> 5vs4 = ab minute 35-40 fast schon entscheidend

SDDx

Member

07-31-2013

Klar.....Elise war teilweise sehr stark....aber Ryze? Halt ich für ziemlich unnötig..

Charon

Senior Member

07-31-2013

Zitat:
die auf dies ankommt die können das weiterhin baun über solaris und die Supporter können sich mehr auf die active-items konzentrieren.

Und genau das stimmt eben nicht.
Als supp konntest du dich auf lustige active items konzentrieren weil das Auraitem fast immer von Top oder Jungle gebaut wurde. Nicht ausschließlich wegen der nützlichen Aura, sondern vor allem weil es gute personal Stats gebracht hat.
Die fallen nun weg und kein Toplaner oder Jungler wird 1900g für ein item rauswerfen das ihm gerade mal 200hp in der lanephase bringt.
Die Aura und die Locket will das Team aber trotzdem in den Teamfights haben.
Wer muss es nun bauen wenn Top und Jungle anfangen personal items zu bauen? Richtig, der Supporter. Deine Goldmenge auf ist begrenzt, also musst du wenn du 2,5k für die Locket hinblättern musst auf anderes Zeug verzichten müssen. Zb auf Shurelias und Twinshadows.
Jetzt klar?

GM Psycho

Junior Member

07-31-2013

naja wie aufm video zu sehn sieht master yi beim laufen ziemlich langsam aus auch in pbe kommt es mir komisch vor das er nicht mehr so krass schnell hittet hinter jemanden wie vorher, musste er so groß werden? :/

bollwerk weg? einerseitz geil einerseitz auch nich, mich solls nich stören dann kann man ja gleich 5ap champs in ein team zocken gg

elise wird mehr tanky? gg instalock.

warum wurde karthus der kaum gespielt wurde was verändert? lasst mal meine main champs inruhe womit ich meine wins an meinem main acc carrie, verdammte scheiße erst Katarina,Taric,Sejuani,Corki lasst es einfach meine pentakills champs zu nerfen -.-

Aber mits yi rework bin ich zu frieden, dafür das nerf die rede war kommt ein dicker push? schonmal dmg getestet mit dem und das soger auf offtank? bssl100x krasser als auf AP xD aber danke, schnell ausnutzen bevor permabann kommt Challanger ich komme mit Pentakills!

Aber ein wichtigen fehler solltet ihr beheben, den aller wichtigsten fehler... das man mit Franzosen zusammengewürfelt wird in ranked games, keiner will sie und ich auch nicht. Total unzufrieden überprüft mal wieviele wegen dem grund French/Franzose reportet wurden ka, 150% mehr schlechte erfahrung gemacht als wie mit meist anderen, da will ich lieber Koreaner haben die habens doch drauf!
Oder die Chinesen wäre ich auch mit zufrieden. Behebt das mal (auch wenn ich durch diese anmerkung ein Bann riskiere ist es mir wert!)

(LERN ERSTMAL DEUTSCH GM PSYCHO!)
(Ja ok werde ich machen) <---braucht keiner mehr kommentar zu abgeben

langschlaefer

Senior Member

07-31-2013

Ansich ein ganz netter Patch (war ein großer Feind von AP-Yi :P ).

Den Elise-Nerf muss ich nun mal beobachten. Vorallem der vorher viel zu einfache Jungle (kleine Spinnen tanken alles und du brauchst keinerlei Pots) hat glaube ich nun einen erheblichen Rückschlag erlitten. Aber ein allgemeiner Nerf war echt von Nöten! Ich bin letztlich froh, dass ihr Dmg nicht angerührt wurde.

Vayne sehe ich weiterhin als sehr starken Champ an benutzen. Der BotrK-Aktiv-Nerf + Ult-Nerf wird ihr early-Game wohl nicht so hart nerven wie erhofft.

Ob letztlich Ryze zu hart getroffen wurde (Reichweite + kein Mana mehr auf Banshees) weiß ich noch nicht

Die Änderungen rund um Aegis finde ich recht intressant. Vielleicht hat Riot es tatsächlich geschafft, durch die fehlenden Eigenstats das Item für den Jungle unintressanter zu gestalten? Wird es dafür ein Must-Have für den Sup? Mal sehen wie es sich entwickelt.

Die Änderung an den Türmen und die im Jungle finde ich top!

LAD Joker A

Junior Member

07-31-2013

Ich weiß ja nicht, wo euer Problem liegt. Runenbollwerk, war für jeden Jungler ein Muss, denn wenn der gegankt hat, hatte man automatisch einen klaren Vorteil im Kampf. ^^ Ausserdem, hat sich doch nix geändert, Bullwark ist weg, dafür gibt es nun das Solari. Es gibt ja nur keine zusätzliche Def mehr bei der Aura, aber Magieresi gibts ja noch, also WO IST DAS PROBLEM?! Gegen Def, gibts nen haufenweiße Items..genauso wie jetzt auch gegen magieresi -.-

Ich würde selbst als Jungler oder evtl sogar als Top-Laner solari bauen, allein durch die tatsache, dass ich mehr Def und Resi als der andere laner hab, als auch das Schild von Solari(hab jetzt nirgends richtig gelesen, dass sie das rausgenommen haben?) Ansonsten 1,9k Gold fürnen Support? Gold-Runen+Gold-Item+Assists=Ftw? Seh nirgends das Problem.

PS: Ich finde es sehr gut, dass Ryze generft wurde. Den er war wirklich sehr stark. Auf der Top-Lane war er für jeden Melee der Tod persönlich, schlimmer als Teemo. Es ist ganz gut, dass er ne generfte Range hat. Nen Ryze mit 3k HP und 4k MP ist nicht nur verdammt tanky mit seinen Tank-Items, er macht auch noch verherrenden Schaden+ der AoE-Dmg+SPVampire von seiner Ulti? Ich kenn keinen anderen APC der so flexibel ist, wie Ryze und so tanky gespielt werden kann und so krassen Damage dabei raushaut wie ER es tut....deswegen ist der Range-Nerf ganz gut!