Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Macht euch für die neue LeagueofLegends.com bereit

Comment below rating threshold, click here to show it.

Minecraft1301

Junior Member

07-26-2013

Macht mal das Forum übersichtlicher z.B das man sofort mit ein GM oder so Kontakt aufnehmen kann

iNToX Hardstyle

Senior Member

07-26-2013

Was hab ich von ner schön animierten Seite, wenn die genauso wenig Funktionen hat, wie die jetzige ?

- Alle Avatare sind "?" - mal ehrlich, wieso löscht ihr die nicht einfach direkt ausm Quellcode ?
- keine PMs
- keine Signaturen
- keine Forenmoderatoren, stattdessen ham wa ne Daumenfunktion..

Laranya

Senior Member

07-26-2013

und immer noch keine avatare in sicht, eine ignorefunktion sicher auch nicht
somit bleibt das forum dennoch im 19 jahrhundert stecken :X

Xenarion

Senior Member

07-26-2013

Vom aussehen ein klarer win, von der funktionalität immer noch weit unter jedem durchschnitt. Keine avatare, signaturen, keine pm, keine sticky funktion, womit man interessante threads markieren könnte und und und

Ich finds klasse, dass Riot mal das Forum überarbeitet, weils das ziemlich nötig hat; ABER bitte riot, wenn ihr das forum überarbeiten wollt, dann schon richtig. Das hier ist wie wenn man nem unfallwagen ne neue karosserie verpasst, aber den motor vergisst

MyOz

Senior Member

07-26-2013

Nein, ich finde die neue Webseite nicht gut.

Warum?

- Die Farbe Grau (oder soll es Silber sein?) wirkt zu grell und langweilig im Gegensatz zum entspannten aktuellen Goldbraun.

- Die Aufteilung auf der Startseite wirkt unübersichtlich; die Reiter oben gab es ja vorher schon, also keine große Änderung. "Fokussiertes Design" wird es genannt, doch genau das Gegenteil ist der Fall, weil wie in der Windows-8-Kacheloptik alles verteilt liegt.

- Was ist mit "Optimierte Navigation" gemeint? Sie winzigen Seitenzahlen zum Navigieren, die wir bereits jetzt schon haben?
- Größere Buttons oder große Pfeile am Bildrand, wo aktuelle News wie eine Diashow weitergeklickt werden können, wären auch eine Möglichkeit. Da die Webseite auf Flash o.ä. basiert, ist das sicher möglich und Ressourcen (Ladezeit) braucht es kaum, da auch das animierte Banner Flash ist.

- "Community-Inhalte" gab es auch vorher schon. Im Bild der neuen Webseite sieht man Links zu Facebook & Co.. Sind das die Community-Inhalte? Ein paar hübsche neue Link-Buttons finde ich zu wenig. Warum werde die Inhalte nicht direkt auf der Webseite dargestellt? Direkt abspielbar, kein Umweg. So erreichen die Werke auch mehr Leute.

- Das Forum hat genau die gleiche Aufteilung wie jetzt auch - nur in grau, also weniger ansehnlich (meiner Meinung nach). Eine leichte Farb-Änderungen für jeden zweiten Beitrag (also abwechselnd) würde etwas mehr Übersicht schaffen.
- Warum immer noch keine eigene Avatare, seit Jahren? Fast jedes Forum weltweit hat sowas. Technisch ist das sicher machbar, da gilt keine Ausrede, wenn man mal ehrlich ist, oder?
Man könnte alle Champions als mögliche Avatare erlauben, die dann in den Forum-Einstellungen ausgewählt werden können, also nicht extra hochgeladen werden müssen. Ebenso Beschwörersymbole, etc.. Warum? Die vielen Fragezeichen sind schon etwas peinlich. Die neue Webseite soll doch auch ansprechend und interessant aussehen und ein Forum gehört dazu.

- Positiv ist die Animation im Banner, aber mehr finde ich persönlich nicht.

Entschuldigt die teils harten Worte, aber das musste mal gesagt werden. Man kann nun argumentieren, dass ich es besser machen sollte. Ich kann es nicht. Das Team von Riot kann es aber, weil es sicher gute Leute hat. Vielleicht ist es auch Geschmackssache. Ich betrachtete das neue Forum sowohl mit Blick auf das Design, als auch der Übersicht und selbsterklärenden Infos. Und angesichts dieser Punkte ist noch eine Menge möglich. Es ist ja erst die Beta-Version.

Die aktuelle Webseite ist auch nicht übersichtlich. Außerdem stört es sehr, wenn man jedes Mal beim Einloggen ein Captcha eingeben muss. Dann noch die Sprache jedes Mal auf Deutsch umstellen. Vielleicht liegt es an meinen Cookie-Einstellungen, aber bei anderen Foren habe ich solche Probleme nicht. Hier hab ich oft keine Lust mehr zum Einloggen. Ich wäre aber gern mehr im LoL-Forum unterwegs.

Hi Im HaZe

Junior Member

07-26-2013

tight

Solo Tier

Junior Member

07-26-2013

Ich kann eigentlich vielen nur zustimmen , die jetzige Seite ist nicht gerade hässlich , die neue für den Unerfahrenen auch nicht jedoch wie schon geschrieben wurde für Designer ist sie es.

Klart steckt eine Menge arbeit drin aber mal ganz ehrlich , Die jetzige hat schon kaum bis keine Funktionen die eigentlich schon Standard sind , Avatare und Signaturen , bei Signaturen sage ich Okay da wird sowieso wieder mit der Größe übertrieben aber zumindest das Nett angedeutete Avatar System was man aus nahezu JEDEM WoW Forum kennt ist zwar da Funktioniert aber kein Stück , Allgemein ist das Forum rein Text basiert da nichtmals das verlinken von Bildern Vorhanden ist.

Ihr verdient mehr als Genug geld , da sollte doch eine Vernünftige Foren Software mit drin sein.

Auf jeden Fall muss ich sagen respektiere ich es das ihr all diese Optionen nicht mit einbaut jedoch fällt mir kein plausibler Grund dafür ein diese Optionen (abgesehen von Signaturen) nicht einzubauen oder test weise einen Monat einzubauen um zu schauen wie die Community drauf Reagiert .

Trotzdem finde ich es Gut das das spiel langsam ein Aktuelleres gesicht bekommt , wenn jetzt noch der Client Schöner wird bin zumindest ich zufrieden ^^ .

Wünsche noch einen Schönen Tag .

MagnaKalba

Junior Member

07-26-2013

"Ein hervorgehobenes Community-Portal voller Programme und Fan-Inhalte"....

Was riot wohl darunter versteht.....bin gespannt....auf nix.

ISPY4ever

Master Recruiter

07-26-2013

Zitat:
Laranya:
und immer noch keine avatare in sicht, eine ignorefunktion sicher auch nicht
somit bleibt das forum dennoch im 19 jahrhundert stecken :X

Mir ist nicht bekannt, das Tesla bereits in Foren unterwegs war.
Wenn es im 19 Jahrhundert schon welche gegeben hätte, wäre er sicher ganz vorne dabei gewesen

Doctor Mooh

Senior Member

07-26-2013

Das neue Forum ist unübersichtlich, die Farbwahl unnötig anstrengend und so wie ich das sehe, ist es der gleiche Müll wie hier, nur mit nem neuen Grafikgewand und damit könnt ihr es meiner Meinung nach auch gerne behalten.
Das Aussehen mag gefallen, wem es will, aber für dumm verkaufen darf Riot gern wen anders. Neu ist da gar nix, da wurde nur reichlich Farbe über den verschimmelten Putz geklatscht.

Wahrscheinlich darf ich mich da auch alle 3 Tage neu einloggen und muss vorher sämtliche Browserdaten löschen.
Wenn genügend Clowns mein Thema downvoten, weil sie anderer Meinung sind, verschwindet es ganz, was in jedem Forum eigentlich ein Unding sein sollte.
Und so weiter.

Fazit: Um die eigentlichen Mankos auszumerzen fehlt Riot das Know how oder die Lust, deshalb wird man mit dem Schrott abgefrühstückt, der hier so toll als Innovation angepriesen wird.(Ruhigstellung)

Falls die ganzen Fehler irgend wann verschwinden, werde ich mich freuen. Bis dahin lang' ich mir ans Hirn und sage, "was'n Mumpitz"

P.S.: 19. Jahrhundert = 1800 - 1899 Da war ein Forum bestenfalls ein Holztisch voller betrunkener Metzger in einer ollen Kaschemme.