Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Feiert eSports mit permanenten Beschwörersymbolen

Comment below rating threshold, click here to show it.

Ønion Knight

Senior Member

07-12-2013

DIe Icons hättes auch über ide Zeit wieder kostenlos geben können so wie letztes jahr... Ich hab jetz nur eins, weil ich noich RP übrig hatte. Sorry aber Wer auch immer und wie auch immer davon profitiert is mir egal.. Der Content is eig sowas von lame... ABer so langsam wird mir klar, warum die Icons in den loadingscreen gepatched wurden...
Mit em Udyrskin kommen ja auch noch welche...
Und wer weiß vllt kommt iwan ein special Icon für jeden champ... super Geld Idee hm? Ich glaube es gibt momentan wichtigeres als Icons..

K0pfnu55

Junior Member

07-12-2013

Es geht hier auch nicht direkt gegen Riot klar das Spiel ist super und macht ja auch spaß sonst würde das auch keiner spielen. Die Frage ist nur für wie dumm halten die einen wäre es jetzt ein Skin Bundle von den Teams für meinetwegen 6k RP aber verkackte Icons never...... Klar ist es jedem selber überlassen ob man sich das kauft oder halt auch nicht. Und außerdem solltest du mal ein bisschen auf dein Ton achten.....

Zitat:
EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN UND AKZEPTIEREN!

Madner

Junior Member

07-12-2013

Echt jetzt, Riot? Ich soll für Beschwörersymbole von anderen Gruppen/Top-Teams bezahlen?
Ich wäre bereit die 250 RP Point zubezahlen, wenn ich meine EIGENEN Beschwörersymbole hochladen und anzeigen lassen könnte.

PwnGU1N

Recruiter

07-12-2013

Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier Riot wegen der Icons geflamed wird.
Take it or leave it. Aber man muss doch wirklich nicht alles kostenlos machen.
Man kann das Spiel kostenlos spielen, es werden Server gestellt, Support geleistet und so weiter.

Die Icons sind einfach nur nice too have, aber spielentscheidend sind die nicht.

T3rm1n4t0r

Member

07-12-2013

Zitat:
PwnGU1N:
Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier Riot wegen der Icons geflamed wird.
Take it or leave it. Aber man muss doch wirklich nicht alles kostenlos machen.
Man kann das Spiel kostenlos spielen, es werden Server gestellt, Support geleistet und so weiter.

Die Icons sind einfach nur nice too have, aber spielentscheidend sind die nicht.

Ganz genau Check

Nirwan

Recruiter

07-12-2013

Die Idee ist gut gemeint mit LCS Teams und Esport zu unterstützen
aber so viel Rp für ein Icon was nur meine freunde sehn oder im ladebildschirm?

Ne idee wäre wie in Championship kostenlos zur verfügung stellen oder 1. wahl kostenlos und mehrere dan anfangen zu bezahlen 100-150 im dem dreh.

Und wen ihr wirklich Pro-Teams unterstützten wollt dann macht am ende der LCS
Skins (die am meisten benützt werden von pro so ca 10-15 hälfte billiger) und jedesteam von na/eu kriegt nen kleinen anteil ist wahrscheinlich nicht grad viel aber besser als nix.
A teams haebn was B Riot hätt was bissi C Kunden/Fans wissen dass sie mit dem Skin indirekt die teams unterstützen und haben dazu noch nen Skin

Und bitte keine Bundle weil viele wollen nur 1 skin oder 2 und bundle sind billiger aber wieso brauch ich x, z skin wen ich ihn eh nie spiele?.
Möglichkeit wär Bundle selbst zu erstellen von einer bestimmten auswahl zb 10 skins und mann kann sich 3-4 selbst zusammenstelln (kommt auch an skinkosten an aber ne orentierung vilt.)

mfg
Nirwan

Ascani0

Senior Member

07-12-2013

Zitat:
Bralnor:
Content <> Kontent

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Kontent

Von den alten Spielern, die bereits fünf- und sechsstellige IP-Beträge auf ihren Konten sammeln, verdient RIOT durch neue Champions NICHTS. Haupteinnahmen kommen nach wie vor vom alten Content und Spielern, die eben noch nicht viel haben. Weniger neuer Content = mehr Gewinn, da niedrigere Kosten bei höherem Umsatz.

Die Anzahl der neuen Skins hat sich übrigens nicht verringert.

Nach deiner Definition musste man dann noch nie Hardcore Gamer gewesen sein.

Die Champion Preise haben sich seit der Ankündigung nicht schlagartig verringert, sie verringern sich langsam, die IP-Kosten für alle Champs steigen nach wie vor. Anzahl der 6300-er Champs bleibt gleich, Anzahl der 4800-er Champs steigt stetig. Ein neuer Champion kostet indirekt etwas weniger als 4800 IP, Rest bleibt gleich -> erforderte IP Anzahl steigt -> verlockender, Champions mit RP zu kaufen.

Kein Loch vorhanden, das es zu stopfen gilt.

Extrem geringe freiwillige Anteile als falsche Werbung zu benutzen. Von den 80% die angeblich in den esport reingehen sollen, wird man nichts merken.

Ich hätte gerne eine Quelle zu den Haupteinnahmen aus altem Content. Ich bezweifle das nämlich stark da viele der alten Skins im Vergleich zu den neuen einfach extrem schwach dastehen und deshalb wohl die meisten Spieler sich nur neuere Skins anschaffen werden bei welchen man einfach mehr für sein Geld bekommt.

Nach meiner Definition hätte man sehrwohl Hardcore Gamer sein müssen da vor Season 3 die Champions so schnell herauskamen das man bisweilen in der Zeit von einem bis zum nächsten Champion keine 6300 IP zusammensammeln konnte. Dies ist nun möglich da die Champions in wesentlich größeren Abständen released werden.

Die höheren IP Preise in der ersten Woche sind tatsächlich ein Mittel um mehr Gewinn aus neuen Champions zu erhalten. Problematisch ist dabei allerdings, wie bereits oben erwähnt, das inzwischen mehr Spieler schneller Content kaufen können als er veröffentlicht wird. Dadurch haben immer mehr Spieler IP auf der hohen Kante und können sich den Champion selbst für 1000IP+ den Champion in der ersten Wochen kaufen.
Abgesehen davon bezweifle ich ganz stark das die gestiegenen Kosten in der ersten Woche den release von 2-3x sovielen neuen Champions wettmachen.

Ich weiß auch nicht wo genau "Extrem geringe freiwillige Anteile als falsche Werbung" benutzt werden. Die 20% sind weder wenig noch werden sie als Werbung genutzt. Es störrt dich also das Riot sagt wo die Einnahmen verwendet werden und das sie sich tatsächlich erdreisten ein Stück von ihrem Kuchen abzugeben?
Zu der Hypothese die du hier dann einfach nochmal in den Raum stellst kann ich nichts sagen, deine tiefgreifenden Hintergrundinformationen liegen mir leider nicht vor.

Badix

Member

07-12-2013

Ich habe mir 2 Stücke gegönnt ._.

Shanick

Senior Member

07-12-2013

Und aus diesem Grund sind die jetzt im Ladebildschirm damit jeder zeigen kann guckmal ich hab icons gekauft

Badix

Member

07-12-2013

Zitat:
Onaodan:
Und aus diesem Grund sind die jetzt im Ladebildschirm damit jeder zeigen kann guckmal ich hab icons gekauft

Kann sein aber ich wüsste imernoch nicht, warum man deshalb nicht mehr den ping anderer sehen kann.