Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Feiert eSports mit permanenten Beschwörersymbolen

Comment below rating threshold, click here to show it.

Doctor Mooh

Senior Member

07-11-2013

Zitat:
Mortesch:
Hört doch auf alle zu heulen!!!

Wenn ihr ein Unternehmen seit und ihr habt eure fixen und variablen Kosten, die ihr
decken müsst und ihr habt keine monatlichen Einnahmen um diese zu decken, ausser durch Werbung und anderen Sponsor kram.

würdet ihr

A: Alles für low raushauen und versuchen weiterhin nur von Werbeeinahmen zu existieren

oder

B: Eine Kosten/Leistungs Rechnung erstellen und die Kosten über den Verkaufspreis von absolut nicht spiel entscheidenten Content decken + einen eventuellen Gewinn herausholen um zu schauen das sich das schufften für diese undankbare community auch lohnt!

Seit froh das sie keine andere Marktstrategie fahren, sie könnten genauso gut auch folgendes einführen.

1. für eine Gebühr starten alle deine Champions mit Level 2
2. Einen DMG Boost über Tage der deine Champions 5% mehr dmg zufügen lässt.
3. für Premium Account Nutzer 1000 gold extra beim start!

gibt viele Varianten wirklich dem Kunden, das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Von all den 3 genannten kann man von nötigung sprechen, weil man will ja nicht verlieren.

Also.. seit froh das riot das so regelt, wie sie es tun

http://www.youtube.com/watch?v=NIgfiSzCy1o

Du weißt absolut nix über Riot und wagst solche Aussagen?

Wenn sich auch nur jeder dritte regelmäßige User einen Skin oder einen Champion mit RP kauft, (monatlich) sind die Kosten mehr als gedeckt. Und das Erstellen eines Skins ist wahrlich kein Mammutprojekt. Das Erstellen dieser Beschwörerbildchen erst recht nicht.
Soll heißen, Riot verramscht Produkte zu einem Vielfachen ihres eigentlichen Wertes und das mehr als erfolgreich. Solang es genug Leute kaufen, warum nicht so weiter machen.

Dass wir nach all den Jahren immer noch diesen Schrott als Forum präsentiert kriegen und das Tribunal zeigen außerdem, dass Riot auch nicht zuviel Personal beschäftigt.
Die Selbstbestimmung, die uns Riot mit dem Tribunal und dem Daumensystem aufbindet ist nämlich nix anderes als geschicktes Stelleneinsparen.

Versteht mich nicht falsch, LoL ist ein super Spiel und Riot macht nen guten Job, aber ihre Preispolitik in Anbetracht der erbrachten (oder besser NICHT erbrachten) Leistungen zu verteidigen, ist schlicht ein Witz. Klar, niemand muss bezahlen, aber dennoch ist das Preis-Leistungsverhältnis mittlerweile im Keller. Neue Champions und Skins machen das Spiel nämlich nicht besser, sondern nur größer und durch mangelnde Balance eher immer schlechter.
Welche Evolutionen hat LoL denn seit Beginn durchlaufen?
- 3 neue Maps ( wenn man die Schlucht als eigene Karte gelten lässt)
- ein paar kosmetische Änderungen am Interface (gähn ... äh Geschmackssache)
- äh ...ja ...Ahja, Spectator Mode
Skins und Champs sind wie gesagt für mich keine Innovationen, sondern nur mehr vom gleichen. gut 90 % sind ohne hin bestenfalls nice to have aber keine Kracher.

was vergessen? gerne ergänzen ...

Wo ist eigentlich das Journal of Justice geblieben? Könnte man doch für 100 RP im Monat abonnieren, oder?

Wieso gibts eigentlich immer noch keine turnierfähige Alternative zur Kluft der Beschwörer? ( soviel zur Esport-Liebe) Ja ich weiß, entweder ist es zu kompliziert, oder es will keiner.

Wieso muss ich mich im Forum alle 3 Wochen neu anmelden und zuvor erst alle Cookies löschen? (neu anmelden wäre ja kein Ding, nur der Rest nervt)

Forenavatare? Kommen nächstes Jahr und kosten 900 RP (pro Änderung) bis dahin sind sie Riot-exklusiv.

Was solls, alles gute und Gute Nacht.

iSympathetic

Junior Member

07-11-2013

Jeden ist es ja selbst überlassen ob er dafür Geld ausgibt .

Nur muss man mal bedenken 20% für die Teams , 80% für Esport .
Verständlich schließlich kosten die ganzen Season auch Geld oder glaubt ihr das alle dort ehrenamtlich arbeiten und die ganzen Locations und Ausstatungen von jemanden gesponsort werden ... Werbung ist nicht alles

Und ich bin der Meinung ... wenn mir etwas Spaß macht ... gebe ich auch Geld dafür aus , ohne es als Verschwendung anzusehen ... denn denkt ihr League of Legends läuf ewig wenn sie kein Geld für Projekte reinkriegen ?

Mitarbeiter kosten ... Entwicklung kostet ... alles kostet ... und ich sehe nicht ein Werbebanner irgendwo also muss das Geld auch irgendwo herkommen

Und immer diese Downvotes von sinnvollen logisch durchdachten Beiträgen ...
wenn ich sowas sehe wie " größter Witz " ( +18 ) macht euch erstmal gedanken über etwas .

Ich will sehen wie Ihr ein Unternehmen leiten wollt ohne etwas zu verkaufen was euch Geld erwirtschaftet ...

Und bevor ich es vergesse

PS .: 20% Teams 80% Esports .... seit wann ist Riot ESPORTS das sie geld für diese Icons bekommen ...

Tahlly

Senior Member

07-11-2013

So hab mir eins gekauft, ohne das ich das team kenne. Und wisst ihr warum? Weil ich das symbol schön finde! xD scheiß doch drauf für was es ist, es muss einem gefallen und somit ist es das selbe wie mit skins :P

Weezle

Junior Member

07-11-2013

Ich versteh einfach nicht warum ihr alle rumheult das Riot geld verdienen will..."wir wollen mehr umsonst wir wollen mehr umsonst" was denn noch alles...alle champions sind umsonst...das ganze verdammte Game is umsonst...was wollt ihr noch? Geld von Riot bekommen damit ihr spielt oder was?

TrudeRude

Member

07-11-2013

Ich finds gut! Jeder kann sich ja frei entscheiden ob er eins besitzen möchte.

Ich frage mich aber ob man sich die icons von den S2 Spring-LCS auch noch kaufen kann.

Doctor Mooh

Senior Member

07-11-2013

Zitat:
Weezle:
Ich versteh einfach nicht warum ihr alle rumheult das Riot geld verdienen will..."wir wollen mehr umsonst wir wollen mehr umsonst" was denn noch alles...alle champions sind umsonst...das ganze verdammte Game is umsonst...was wollt ihr noch? Geld von Riot bekommen damit ihr spielt oder was?

Es ist deshalb umsonst, weil genug Esel die überzogenen Preise zahlen, ohne zu kapieren, dass das Spiel dadurch keinnen Deut besser wird und sie quasi "nur" den Massenramsch bekommen. Denn nix anderes sind Champions und Skins. Klar machen sie das Game aus, aber trotzdem ist es billige Fließbandware. (auch wenns keiner glaubt)

Und ja, Riot will geld machen. Sollen sie. Aber was sie mit dem Geld machen, ist lächerlich. Sie verbessern ihr Produkt nicht (oder weit unter ihren Möglichkeiten), sondern blasen es nur weiter auf, damit es noch mehr Kohle bringt und DAS ist es, was schief läuft.
Dein tolles "free to play" Argument ist in Wirklichkeit ein
"Toll, andere zahlen für mich"
Ich kauf mir lieber für 60 ein fertiges Spiel, statt f2p, aber der Trend geht (leider) in die andere Richtung.

Dr Pumpkíng

Senior Member

07-11-2013

Typical kiddys zero money wollen alles umsonst xD geht mal arbeiten oder zeitung asutragen und dann merkt ihr die 2 € garnicht, statt andauernt bei den eltern zu gammeln, man findet im jedem alter nen job.
typisch scheiß community kriegt viel geboten aber wenn was kommt für das man vll bezahlen sollte heul heul muss umsonst sein heul heul wir haben ahnung, riot ist dumm und hat keine ahung heul heul.

Doctor Mooh

Senior Member

07-11-2013

Zitat:
Dr Pumpkíng:
Typical kiddys zero money wollen alles umsonst xD geht mal arbeiten oder zeitung asutragen und dann merkt ihr die 2 € garnicht, statt andauernt bei den eltern zu gammeln, man findet im jedem alter nen job.
typisch scheiß community kriegt viel geboten aber wenn was kommt für das man vll bezahlen sollte heul heul muss umsonst sein heul heul wir haben ahnung, riot ist dumm und hat keine ahung heul heul.

Und Riot hockt im Kammerl und reibt sich sich die Hände, weil man ihnen wirklich für alles Geld in den Hintern schiebt.

Ich stell' mir grad vor, wie DU in Deinem Eck hockst, ne alte Konservenbüchse (oder irgend was anderes ohne Wert, was man dir teuer verkauft hat...oh ein IPhone ... das is' gut) im Schoß und dauernd vor dich hin murmelst: "Mein SCHAAAAATZ GOLLUM Gollum".

Fast 20 (zwanzig!) Euro für 16 Bildchen . Werbebildchen...( Aber halt, nicht mal das. 20 Öre, für das Recht, sie zu verwenden, solange es Riot passt.)

Ich papp mir morgen nen Pepsisticker aufs Auto. da krieg ich für 20 Lappen so viele, dass ich mein ganzes Auto auskleiden kann. Und die gehören mir dann auch.
Für mich ist diese Aktion nach den kostenpflichtigen, temporären Ward-skins die zweitgrößte Dreistigkeit.

Und nur, weil ich es nicht kaufen muss, ändert sich da nix dran. Ich muss mir auch kein Iphone kaufen und trotzdem ist Apple ein unverschämter Saftladen, was Preise angeht.

Drachenbann

Member

07-11-2013

Bekommen die LCS Teams nicht mehr genug Geld das diese nun auf Beschwörer Bild käufe umgestiegen sind?
Ich finde es ein wenig Arm das man sich diese kaufen muss ABER nun verstehe ich auch, wieso die Beschwörer Bildchen im Ladescreen angezeigt werden, echt clever Riot. xD

Das der Post bereits 45 Dislikes hat würde mir zu denken geben.

Auronimus

Senior Member

07-11-2013

Zitat:
Dr Pumpkíng:

Was du für einen Job du hast wäre interessant zu wissen. Kannst ja ganz offensichtlich weder richtig Englisch noch Deutsch und was du von dir gibst klingt wie von nem 10 jährigen Sonderschüler.

Aber zum Thema, selbst wenn ich Milliadär wäre würde ich mein Geld nicht beim Fenster raus werfen. Wenn Riot Geld will sollen sie dafür arbeiten. Und irgendwelche Nerds die vom Dauerzocken viereckige Augen haben sponsern ... Sicher nicht! Die bekommen ohnehin mehr Geld in den Hinter geschoben als es für Kids ihres Alters gut ist. Wenn dir dannach ist Riot dein Geld in die Taschen zu schieben... Hau rein. Bevor ich ihnen für ein paar statische Pixel Geld schenke geb ich es lieber der Kinderkrebshilfe, Greenpeace oder nem Obdachlosen. Für sowas sieht Riot keinen Cent von mir. Habe ohnehin schon viel zu viele 100erte Euros hier verpulvert... aber die Sachen warens mir Wert... die Aktion jetzt ist einfach nur dreisst, unverschämt und lächerlich.