Early oder Late?

12
Comment below rating threshold, click here to show it.

Soundlink

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

11-07-2013

Hey Comm,

welche Art von Champion spielt ihr lieber? Early-Wonder oder Lategamecarrys?
Also Champions, die von Anfang an sehr stark sind und somit wahnsinnig gut snowballen können - oder eher so auf "Nummer sicher" und einen Lategamecarry, der natürlich erst ins Late kommen muss, dann aber quasi unaufhaltsam ist?

Für mich sind typische Early-Wonder:

- Kha'Zix
- Lee Sin
- LeBlanc
- Pantheon

Wogegen fürs Lategame fallen mit folgende ein:

- Kog'Maw
- Vayne
- Nasus
- Jax



Klar gibt es in jeder Kategorie noch viele weitere, aber es sind für mich eigentlich die, die ich am Interessantesten dafür finde, also - mögt ihr lieber das Early oder Lategame mit euren Champion ausnutzen?

Bin gespannt auf eure Antworten. /discuss


Comment below rating threshold, click here to show it.

i had fun once

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

11-07-2013

Diana! Early eher so meh, aber in der Mitte des Spieles knallts dann.


Comment below rating threshold, click here to show it.

erLexo

Senior Member

11-07-2013

Kha Zix Early? Wo kommst du denn her?


Comment below rating threshold, click here to show it.

HYPO Taderich

Senior Member

11-07-2013

Wie alle LeBlanc nur aufs early verdonnern.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Feathertail

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

11-07-2013

Ich spiele immer gerne die lategamer weil ich mich immer Ärgere wenn ich irgendwann einfach nicht mehr das Gefühl habe carrien zu können. Wenn ich mal Early-Champs spiele dann um einen agressiven Spielstil zu unterstützen. Beispielsweise wenn ich einen Shen im Team habe oder eine All-in Botlane.

Unter anderem liebe ich AP Kog'Maw.

Im Lategame super stark im early eher ... naja.


Comment below rating threshold, click here to show it.

erLexo

Senior Member

12-07-2013

Keine Ahnung, wieso ich Downvotes bekomme, aber Kha ist definitiv ein Lategame Champion. Will malsehen, wie du ein Carry im Early ohne Muramana, Lw und Bt oneshotest. Eine Le Blanc kriegt es zB. hin, ein Kha sicher nicht.


Comment below rating threshold, click here to show it.

HC HellDestroyer

Senior Member

12-07-2013

Quote:
Keine Ahnung, wieso ich Downvotes bekomme, aber Kha ist definitiv ein Lategame Champion. Will malsehen, wie du ein Carry im Early ohne Muramana, Lw und Bt oneshotest. Eine Le Blanc kriegt es zB. hin, ein Kha sicher nicht.
Naja die Sache is das nur zwischen Early und Late unterschieden wird ... ich find Kha is Mid am stärksten .. wie eig alle Asassinen .. Im late eig einfach zu countern mit Leben + Rüstung


Comment below rating threshold, click here to show it.

Learn2RageQuit

Senior Member

12-07-2013

Quote:
Originally Posted by erLexo View Post
Keine Ahnung, wieso ich Downvotes bekomme, aber Kha ist definitiv ein Lategame Champion. Will malsehen, wie du ein Carry im Early ohne Muramana, Lw und Bt oneshotest. Eine Le Blanc kriegt es zB. hin, ein Kha sicher nicht.
vllt. ging es um das "omg omg omg omg 'wo kommt ihr denn her?", ein einfaches "Also mMn. gehört Kha eher dahin, anstatt dahin, hätte vllt. besser gepasst.

MMn. kommt das mit dem early wonder bei Kha aufs matchup an.

Was ich in Lategame als hard carry empfinde (zumindest in Silber ist es so) ist Lissandra. Ich kanns nicht beschreiben, aber sie hat einfach alles.
EDIT: Außerdem mit Chalice/gral und ihrer passiven fällt es auch nicht auf, wenn man den blu nicht bekommt, und daher unterstützt man damit den Jungler (sofern dieser Blu aufgrund von mana benötigt)


Comment below rating threshold, click here to show it.

SoloDarienOnly

Member

12-07-2013

ich finde Lategamecarries nicht als "Nummer sicher", einen Nasus nicht ins Lategame kommen zu lassen ist richtig gemacht gut möglich.

Ein Early-Wonder, der das Early verkackt, hat wohl fürs ganze Spiel verkackt (solange ihn die mates nicht carrien). Allerdings ist es wohl schwerer, das Early richtig zu verkacken.

Ich spiele lieber Champs, die zu jeder Zeit des Spieles gut sind. Xin Zhao auf der Lane ist da für mich ein gutes Beispiel. Kann extrem gut zonen, haut ordentlich Schaden raus, kann Trades gut erzwingen und ist auch außerhalb des Lanings sehr nützlich, da er Squishys recht leicht rausnehmen und so den Fokus von seinen eigenen Squishys ziehen kann.

Im Jungle hingegen spiele ich lieber Early-Wonder, da ich als Jungler sowohl mich als auch die Laner leicht snowballen lassen kann.


Zu KhaZix: Er ist in allen Phasen des Spieles stark, ist mMn im Mid aber am Stärksten.


Edit: @ unter mir:

Im Low Elo wird doch schon recht früh geflamet. Je mehr jemand verkackt, desto mehr wird geflamet und desto schlechter wird gespielt und umso wahrscheinlicher kommt ein Surrender. Warum dann nicht nen Early Champ nehmen und ordentlich stompen?


Comment below rating threshold, click here to show it.

Goingtotowers

Senior Member

12-07-2013

In Silber und Bronze Elo empfehle ich JEDEM, Late game Champs wie Jax, Vayne ,Fiddle
High elo, sinds eher die Mischung,

In Low Elo, wird nicht gepresst , es wird nur gefarmt, bis irgendwann , mal ein fight entsteht 25 min
High Elo wird jeder Fehler ausgenutzt, und gepresst im Early


12