Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Champion-Überarbeitung: Master Yi

Comment below rating threshold, click here to show it.

Arkkos

Member

07-10-2013

Zitat:
RedNosecracker:
AP-Yiwarnoch nie vorgesehen...

Stimme ich zu.

Yi ist seit Ewigkeiten spielbar und AP-Yi wird erst seit kurzem gespielt.

Zu sagen das ein AP-Yi, mit dem man 90% eh nur killsteals macht, weil wenn man keinen Kill landet sowieso verkackt hat und gegen den ein oder anderen Stun eh nur blöd dasteht, ein guter Mid Champion ist, ist ein echter Witz.

Ich für meinen Teil habe mindestens 500 Spiele als Yi bestritten und ihn nie voll auf AP, vlt höchstens 100 AP wegen der Meditation. AD-Yi mit mehr als 2.00 attackspeed, 300+ damage und 60-70% crit + lifesteal kann locker Solo gegen 3 Leute rein und sie alle niedermähen bevor sie es überhaupt realisiert haben das sie keine Chance haben.

Als erfahrener Yi Spieler kann ich auch sagen das die Überarbeitung ihn um ein vielfaches stärker macht weshalb er wohl in kürze der neue Nr.1 Ban sein wird. Mit ein bisschen Übung kann er alle 3 Sekunden sein Q einsetzten die auch noch kritisch trifft (Critplank lässt grüßen), da man die Ulti nicht mehr erneut casten muss besteht auch kein Manaproblem und der Absolute Schaden noch dazu, bringt sicher ein paar Pentakills.

Es wär halt nur blöd wenn er wie Nasus mit seinem Q 2500 Kritischen Schaden macht.

REMagic42

Senior Member

07-10-2013

Zitat:
schmogmog:
Die größte Änderung von Yi ist erstmal dass er nun nichtmehr AP, sondern AD gespielt werden wird.
Die Q wurde glaube ich angeschwächt, da man nun nurnoch 4 einheiten hitten kann. Zum Schaden der zukünftigen Q kann ich noch nichts sagen. Aber ich denke dass es weniger als bei AP-Yi sein wird.
Die W bleibt, denke ich, in änlicher form erhalten, nur dass sie nun eine Schwäche gegen Turrets hat. Ich glaube dass Yi bei dem was er macht noch weiter gefördert wird, den Gegner ordendlich was vorgaukeln ("Sehe wie Low-HP ich doch binn&quot. Allerdings wird Yi dadurch auch Risikoreicher.
Die E verringert zwar den Push, doch absoluten Schaden auf normalen Hits?! Nunja ich binn mal auf den Schaden gespannt.
Wie schon gesagt wurde zielt die R auf Mehrfachtötungen ab.

Das neue Design sieht ganz schick aus. Endlich ist er kein Bigfood mehr.

Er konnte nie mehr als vier Einheiten damit treffen. Nun wurde es aber so geändert, dass er immer zum nächsten noch nicht getroffenen Ziel reist, anstelle von Random Hits.
Die Ultimate gefällt mir ebenfalls. Ein grosses Problem für Yi war, dass man das Gefühl bekam nur mit der Ultimate fighten zu können. War sie auf CD musste man jedem Fight aus dem Weg gehen. Jetzt hat man die Resets immer noch (auch ohne Ultimate) und kann dadurch auch öfter mal in einen Kampf gehen.

h0ch5tr4355

Junior Member

07-10-2013

Zitat:
ImbaMDT:
@Petite Teens x3
Soviel Dummheit in einer Person GZ
Hier sein Acc zum lachen : http://www.lolking.net/search?name=Petite+Teens+x3 (http://www.lolking.net/search?name=Petite+Teens+x3)
Er krazt zwa am Bronze Status mit sein Silber 4, aber ist ja so pro^^
45 Games Glückwunsch zu einer mindestens 23 Stunden-Nacht.GG alle die sowas Up-Voten sind zu gut für dieses Spiel^^

Habe sein Post erst nach deinem Post gelesen, war mir erst zu blöd
Zwar nicht leicht verständlich, aber selten so gelacht

GreenLore

Senior Member

07-10-2013

Ich finds lustig,dass es ers hieß,Heimerdinger wird als nächstes reworked,dann hieß es sion und sivir sind als nächste dran,dann hieß es xerath kommt vielleicht noch vorher und dann kam plötzlich die ankündigung von yi^^

Aber insgesamt freu ich mich einfach,dass yi ein rework bekam,AP-yi hat wirklich nich viel sinn gemacht und es ist gut,dass alte champs überarbeitet werden(und nur weil yi jetz kommt heißt das ja nich,dass die andern reworks jetz nich mehr kommen^^).

REMagic42

Senior Member

07-10-2013

Zitat:
Litfaßsäule:
Ap yi komplett rausgenommen = schlecht!
Ad-yi is total langweilig. Ich werd yi nich mehr spielen.
Daumen runter!

Wenn AD Yi für dich langweilig ist, dann ist das deine persönliche Meinung. Ich finde ihn alles andere als langweilig, gerade weil er dem Team nicht viel bringt: Es ist äusserst anspruchsvoll, die Kills aus dem Teamfight in etwas nützliches für das Team umzuwandeln.

Cpt Teach

Senior Member

07-10-2013

für ap yi brauchte man Skill jeder der was anderes sagt hat noch nie ein guten ap yi gesehen.

Ulti an und Q kann jeder aber den perfekten augenblick abwarten das man seine resets bekommt muss gekonnt sein, wartet man zu lange steht man nach paar sekunden aleine da.

ad yi ist einfach ein langweiliger Rechtsklicker Champ.

schlechteste Rework

h0ch5tr4355

Junior Member

07-10-2013

Ich hätte Yi sogelassen wie er ist, die W Heilung stark verringert, jedoch die Dauer oder die zus. Rüstung und MR erhöht.
So hätte er weiterhin tanken können, aber sein EarlyGame in der Mitte hätte sich verändert.
Weiterhin sehr resistent gegenüber Ganks. V.a. sehr stark bei Counterganks.
Aber nach dem Gank hätte er dann wirklich auch zurück müssen und sich nicht einfach wieder Full-Life beschaffen können so wie es bisher war.

NiuLogic

Senior Member

07-10-2013

Alter Weisst du Wie Gut Yii In Aram ist
Da Er Nicht nur für die Kluft der Beschwörer geändert wurde finde ich es schon gut das sie in umgeändert haben
In Aram habe ich ihn selber Gespielt und war voll der Noob mit ihm aber ich konnte mit dem Q Schon noch Viel schaden raus hauen
P.S War Mehr Fürs Team Supporter statt killer

MichiiNatti

Junior Member

07-10-2013

Yi sieht nun sehr toll aus und in Aram geht AP Yi sehr ab.. wenn man den natürlich Spielen kann :P

Yoshimitsu72

Junior Member

07-10-2013

wieso wird ap yi kaputt gemacht? =(