Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Champions & Skins im Angebot: 21.6. - 24.6.

Comment below rating threshold, click here to show it.

Cre4t0rDE

Junior Member

06-20-2013

Also Leute,
Riot ist ein Unternehmen, welches sein Geld durch die Einkäufe von uns Spielern mit Echtgeld, also RP verdient, deshalb kommen die Champions und Skinns in den Sale, welche so nicht wirklich viel gekauft werden. Quinn ist mit Urgot wohl der unbeliebteste adc und da Quinn 6300 EP kostet, wird sie deshalb nicht viel gekauft. Deshalb gibt es sie diese Woche free um sie zu testen und dann auch noch im sale ab morgen, damit sie mit Echtgeld gekauft wird. Tresh ist einer der beliebtesten Supports und wird deshalb auch ohne Sale gekauft. Deshalb ist er nicht im Sale und wird bis auch weiteres auch nicht in den Sale kommen.

PS. Ich möchte damit jetzt nichts gegen Riot sagen, denn mit ihren Einnahmen verdienen sie nun einmal das Geld, was letztlich auch wieder ins Spiel investiert ist und ich bin unendlich froh, dass Riot nicht das komplette Spiel mit Echtgeld beeinflusst, sondern nur Kleinigkeiten.

Necrid Cypher

Senior Member

06-20-2013

Zitat:
ShadowValmar:
[...]
Hab ich früher auch gemacht, allerdings nur wenn sie im Angebot waren. Mittlerweile hab ich genug EP, aber gerade am Anfang wenn man nen vernünftigen Pool an Champions braucht und gerade einer im Angebot ist den man möchte, bringt das schon was. Natürlich nur bei 6300ern und evtl. noch 4800ern, da ist das Verhältnis am günstigen für RP-Käufe.

[...]

Na wengistens begründest du das ganze mit etwas Hirn ^^ Die ganzen Opfer die mich runter gevoted haben tuen mir leid. Nur zu, klickt wieder auf den Daumen runter, mir doch Wurst ihr Kinder XD Und danach kauft euch noch paar RP mit Mamis Kreditkarte
*räusper* Aber zurück zum wesentlichen:
Also ich habe mir noch nie Champs für RP gekauft und komm ansich ganz gut rum und habe auch, obwohl ich nicht so oft spiele noch gut EP übrig. Da muss ich allerdigns zugeben, dass ich bis jetzt noch kein Ranked gespielt habe wo man ja generell eine größere Auswahl braucht um Champions für andere Leute mit zu picken. (Die üblichen Verdächtigen wie zb. Blitzcrank der fasst immer genommen wird wenn er nicht gerade gebannt ist... sowas halt)
Aber ich hatte in meiner Anfangszeit, keine Probleme damit weniger Champs zu haben.
Was hast du denn zb. für RP gekauft? (Ich spiele seit ca. Mitte Season 2)

PS: achja, Wo du es eben noch erwähnt hast: Thresh spiele ich auch sehr gerne als support ^^ War bis jetzt der erste Champion den ich sofort bei release gekauft habe. Ja, für 6300EP und immer noch viele über gehabt XD' Also ich versteh das echt nicht, dass es einem da mangeln kann, aber ich kauf ja auch nur welche die ich auch wirklich spielen will... o,ô

Edit: @Cre4t0rDE Und genau deswegen kaufe ich mir je einen Skin für jeden Champion den ich habe und gerne spiele, sofern es einen Skin gibt der mir wirklich gefällt. Ich habe zb. Seit ich LoL spiele schon Twisted Fate gespielt, mir aber erst letztes Halloween mit UnterweltTwisted Fate meinen ersten skin für ihn geholt und mir, obwohl ich in letzter zeit viel Thresh spiele den skin nicht geholt. Ich weiss nicht.. der gefällt mir einfach nicht :-/
Aber ich finde das Verhältniss in dem Riot mit kostenlosen und kostenpflichtigen Inhalten umgeht genau richtig so. Ich würde mir vermutlich nie einen 'Ultimativen'-Skin holen, weil mir das einfach zu teuer ist, aber es zwingt mich ja auch keiner dazu. Find ich immer lustig wie sich einige Torfköpfe über die Preise aufregen.

iTryJungle

Senior Member

06-20-2013

Quinn <3

Grünee

Junior Member

06-20-2013

Nicht schlecht was diesmal im Angebot ist. Ist ja eigentlich auch Ansichtssache was gut oder schlecht ist. Aber ich hoffe immer noch auf Schneeschlag Kennen <3

SAAR Pei

Recruiter

06-20-2013

Ich glaube ich hol mir TF

iTryJungle

Senior Member

06-20-2013

Zitat:
Necrid Cypher:

Also ich habe mir noch nie Champs für RP gekauft und komm ansich ganz gut rum und habe auch, obwohl ich nicht so oft spiele noch gut EP übrig. Da muss ich allerdigns zugeben, dass ich bis jetzt noch kein Ranked gespielt habe wo man ja generell eine größere Auswahl braucht um Champions für andere Leute mit zu picken. (Die üblichen Verdächtigen wie zb. Blitzcrank der fasst immer genommen wird wenn er nicht gerade gebannt ist... sowas halt)
Aber ich hatte in meiner Anfangszeit, keine Probleme damit weniger Champs zu haben.

Vom Kaufverhalten und der Motivation sind wir uns recht ähnlich.
Dennoch kann ich verstehen, wenn man sich Champions mit RP kauft.
Es gibt einfach Leute (die überwiegende Mehrheit) die nicht jeden Tag ihre 3 Games machen können/wollen.
Es gibt einfach Leute, die ihre Freizeit mit anderen Dingen verbringen und dennoch LoL gerne spielen und wenn sie spielen eben auch einen bestimmten Champion gerne besitzen wollen.
Für die gibt es dann nur 3 Alternativen.
1) Über einen Monat (bei unregelmäßigem spielen) EP farmen
2) Warten bis er Free to Play ist
3) Mit RP kaufen
Wer einfach nicht die Zeit und die Geduld hat oder investieren will, ist absolut im Recht dafür auch richtiges Geld auszugeben.
Für mich und für dich wäre das nichts, aber ich kann die Menschen vollkommen verstehen, die so etwas machen.

Daher finde ich es nicht "dumm" oder "Geldverschwendung", da die Leute sich im Endeffekt Zeit erkaufen, die sie wieder anders einbringen können und da vllt sogar mehr sinnvolle machen, als wir, die EP farmen.

Necrid Cypher

Senior Member

06-20-2013

Zitat:
iTryJungle:
Vom Kaufverhalten und der Motivation sind wir uns recht ähnlich.
Dennoch kann ich verstehen, wenn man sich Champions mit RP kauft.
Es gibt einfach Leute (die überwiegende Mehrheit) die nicht jeden Tag ihre 3 Games machen können/wollen.
Es gibt einfach Leute, die ihre Freizeit mit anderen Dingen verbringen und dennoch LoL gerne spielen und wenn sie spielen eben auch einen bestimmten Champion gerne besitzen wollen.
Für die gibt es dann nur 3 Alternativen.
1) Über einen Monat (bei unregelmäßigem spielen) EP farmen
2) Warten bis er Free to Play ist
3) Mit RP kaufen
Wer einfach nicht die Zeit und die Geduld hat oder investieren will, ist absolut im Recht dafür auch richtiges Geld auszugeben.
Für mich und für dich wäre das nichts, aber ich kann die Menschen vollkommen verstehen, die so etwas machen.

Daher finde ich es nicht "dumm" oder "Geldverschwendung", da die Leute sich im Endeffekt Zeit erkaufen, die sie wieder anders einbringen können und da vllt sogar mehr sinnvolle machen, als wir, die EP farmen.

Recht hast du, hab ja auch nicht gesagt, dass das "dumm" wäre. Für mich wär's allerdings nichts, da ich als Student nicht nur wenig Zeit sondern eben auch wenig Geld habe. Die Vollpfosten allerdings die mich hier für meine legetime Meinung runter voten sind genau die Kameraden, die selber noch nie Geld verdient haben und sich von iPod bis RP alles von ihren Eltern bezahlen lassen und das für völlig selbstverständlich halten, selbst überhaupt keinen Bezug zu Geld und dessen Wert haben und sich entsprechend angegriffen fühlen wenn ich soetwas kritisiere bzw. in Frage stelle. Und die sind dumm ^^
Der weitere downvote bei meinem Kommentar von eben zb. ist für mich mal wieder Beweiss genug, dass die Leute nichtmal richtig lesen können
Aber mir soll's egal sein, Beliebtheitspreise will ich eh nicht gewinnen und mit solchen Leuten zu disskutieren bringt ja leider gottes auch nichts XD
Sowas wie dich wiederum kann ich guten Gewissens hoch voten weil du dein Hirn ganz offensichtlich auch mal benutzt heutzutage leider etwas selten geworden.

xCrunKii

Junior Member

06-20-2013

Ja super !
Habe mir Lee Sin am 18. gekauft.. Gibt es eine Möglichkeit die RP wieder zu bekommen wenn er nun im Sale ist ?

ShadowValmar

Senior Member

06-20-2013

Zitat:
Necrid Cypher:

Hauptsächlich die Pakete, da hatte ich dann schonmal einen guten Pool und da waren auch viele drin die ich eh wollte. Ansonsten halt einige 6300er die ich mir holen wollte und gerade im Angebot waren, wie Xerath, Syndra usw, wobei ich viele auch für 6300 EP gekauft hatte wenn gerade keine Angebote da waren. Hätte ich aber bei allen die EP gespart dann hätte ich sie aber lange nicht so schnell bekommen.

EP hab ich auch z. T. in Runen investiert. Hecarim war der letzten Champion den ich mir beim Angebot vor einiger Zeit für RP geholt habe (und ich habs nicht bereut, ist jetzt mit mein bester Jungler) und wird vermutlich auch der letzte bleiben (außer es sind Pakete mit Skins oder so), da ich inzwischen wie gesagt eine vernünftige Auswahl an Champions habe und genug EP um mir direkt welche zu holen wenn ich noch welche möchte.

RP kosten zwar schon einiges an Geld aber nen 6300er Champion im Angebot sind knapp 3 € was meiner Meinung nach in Ordnung ist. Im Endeffekt kostet jedes Hobby Geld und wenn ich schaue wieviel Zeit ich mit LoL verbringe sind ein paar Ausgaben dafür schon gerechtfertigt, solange man sich jeden Kauf gut überlegt.

Zitat:
xCrunKii:
Ja super !
Habe mir Lee Sin am 18. gekauft.. Gibt es eine Möglichkeit die RP wieder zu bekommen wenn er nun im Sale ist ?

Wenn du noch Rückgaben hast kannst du ihn zurückgeben und (zum halben Preis) neu kaufen, sonst gibt es da meines Wissens nach keine Möglichkeit.

Jamaico

Junior Member

06-20-2013

Der Sale ist zwar an sich nicht schlecht, aber die skins waren alle schon mal im angebot. Ich hätte lieber mal welche, die noch nie drin waren, wie zum Beispiel der Rengar skin.