Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

DER Informationsthread über Ligen, MMR und (Hidden-)Elo

Comment below rating threshold, click here to show it.

Patter91

Senior Member

07-11-2013

Zitat:
AmirTheBro:
das ist das problem, dass ich auch kenne...

wurde zu beginn in Silber III eingeordnet, hatte ne hidden elo von ca. 1350..

Eine Frage: woher hast du deine HIDDEN Elo?
Solang du mir nicht eine sehr gute Begründung lieferst, die nicht Lolking heißt, kann ich dich nicht ernst nehmen.

S G

Senior Member

07-11-2013

Zitat:
AmirTheBro:
echt guter thread...muss nach oben...am besten ein STICKY!

Der Thread befindet sich in der Threadsammlung die ich erstellt habe und die ein Sticky ist.
Es wäre also sinnlos diesen Thread zum Sticky zu machen da er sich dann praktisch zwei Mal oben befinden würde.

hunTShoo

Senior Member

07-12-2013

so hat denn keiner eine Erklärung für meinen abstieg?

http://euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?p=12419664#post12419664

habe bisher erst ein weiteres spiel gemacht, also ist das ganze immer noch in der history sichtbar.

Sarevok Verses

Senior Member

07-12-2013

Zitat:
hunTShoo:
so hat denn keiner eine Erklärung für meinen abstieg?

http://euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?p=12419664#post12419664

habe bisher erst ein weiteres spiel gemacht, also ist das ganze immer noch in der history sichtbar.

Prinzipiell ist das doch egal, oder? Wenn dein MMR so hoch ist bist du doch innerhalb weniger Spiele wieder in Silver II.

hunTShoo

Senior Member

07-12-2013

Zitat:
Sarevok Verses:
Prinzipiell ist das doch egal, oder? Wenn dein MMR so hoch ist bist du doch innerhalb weniger Spiele wieder in Silver II.

prinzipiell bin ich ja auch nicht abgestiegen...

Mortkamp

Senior Member

07-12-2013

Ich hätte eine Frage zu der ich bisher nichts gefunden habe:

Ich bin gerade eben in die Silber 1 Lige hinauf gestiegen. Es werden mir momentan keine LP angezeigt und ich kann mich nach meinen letzten Aufstieg nicht mehr dran erinnern wie es genau abblief

Wenn ich nun das erste Spiel in der neuen Liga verliere - Lande ich dann sofort wieder in Silber 2 oder gibt es "Probegames" um in die Liga normal einsteigen zu können?

hunTShoo

Senior Member

07-12-2013

so ich nerve gern nochmal:

um nochmal durchzurechnen:

also ich habe 50LP in Silber2, 3 spiele nach dem aufstieg ein spiel hatte ich verloren und 2spiele gewonnen. (je+25)
dann habe ich 4spiele in folge verlorenund lande auf silber3 bei 75 LP?.
erste niederlage gab -14, zweite niederlage -15LP. selbst wenn es für die dritte Niederlage also fette -21LP gegeben hätte, wäre ich mit 0 LP vermutlich nicht direkt abgestiegen. das bedeutet die 4te niederlage hat mindestens -25LP gekostet.

wenn ich hier noch die vorher benötigten siege für die promo und die "versenkten" lp nach dem promotion (wir erinnern uns wenn man die promo verliert, bekommt man lp abgezogen, wenn man gewinnt jedoch keine lp gutgeschrieben). dürfte man da auf einen wert von mal eben ca. -40LP für eine niederlage kommen.
und das mit einem offensichtlich positiven MMR.

also bitte, wenn ein MMR-experte mir diesen fall schön rechnen könnte?
ich werde eh kein ranked mehr spielen die saison, nachdem ich aus der goldpromo (ca. 300games auf silber1 gespielt) auf silber4 geflogen bin, nach s2 nach silber 4 zurück, nach silber3 nach silber4 zurück, dann auf silber2 durch und jetzt wieder silber3. habe ich einfach keinen bock mehr auf diesen spaßige und motivierende system.
aber vlt schafft es mir ja jemand zu erklären, warum mich das system nach 400spielen in der selben division nach einer niederlagen serie direkt nach s4 durchreicht und mich zum elevatorspieler, und darüber hinaus auch noch erklären kann, wie genau mich dieses system jetzt dazu motiveren soll ranglisten spiele zu spielen?
weil ich immerhin nicht nach bronze absteigen kann? ist das all die erklärung?

hunTShoo

Senior Member

07-15-2013

würde mich echt über eine erklärung meines falles freuen: aufsteigen 2games gewinnen 50lp haben. 3games verlieren und absteigen.

scheinbar sind aber noch mehr leute ratlos was das system angeht...

flowashere

Senior Member

07-15-2013

2looses bis 0lp
Ein Loose für den Abstieg.
Ist doch ganz normal......

Zepstar

Senior Member

07-15-2013

Zitat:
flowashere:
2looses bis 0lp
Ein Loose für den Abstieg.
Ist doch ganz normal......

ne isses nicht. Normalerweise hast du +- 3 Spiele in der neuen Liga. Das ist die Savezone bei der du mit 0 Punkten nicht absteigen kannst auch wenn du 2-3 mal nacheinander verlierst.