Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

DER Informationsthread über Ligen, MMR und (Hidden-)Elo

Comment below rating threshold, click here to show it.

SoftLight

Senior Member

07-06-2013

Hast du zufällig eine Formel mit der man seine Momentane Elo dennoch berechnen kann?

oder auch:

BITTE RIOT!! Zeig mir wieder meine ELO an

Danny89

Senior Member

07-09-2013

Zitat:
MatriUnyielding:
-25 Elo ab Woche 5 (sprich bei Woche 5 das erste Mal -25), pro Woche.
Kann dadurch jedoch nicht unter 1400 fallen (entspricht ca. Silber II).

das war in S1 und S2 so, wie du dem thread (glaub seite 4) entnehmen kannst, gibt es offiziell nur ein statement zum LP verfall und das elo-verfall in s3 geändert wird ... wie sagt riot aber nicht

MatriUnyielding

Senior Member

07-09-2013

Zitat:
Danny89:
und das elo-verfall in s3 geändert wird ...

Offiziell gibt es "Elo" nicht mehr, sondern versucht man es als "MMR" zu verschleiern.
Es gab nur geringe Anpassungen in Bezug auf Elo zur Liga/Division, der Verfall herrscht noch immer, nur leicht abgeändert, sodass es dem Schein-Ligasystem angeglichen ist und Elo in Relation zu LP fallen.

Frag' mich nicht von wem ich das weiß; ich hab eigentlich schon zu viel gesagt...

SneziSlon

Senior Member

07-10-2013

hallo zusammen,

vor kurzem wurde im forum ein link gepostet, mit dem man sein MMR/elo berechnen konnte auf einer, ich glaube koreanischen seite, nachdem ich meinnen rechner neu aufgesetzt habe, habe ich den link natürlich nicht mehr und finde auch im forum den entsprechenden thread leider nicht.

kann mir jemand von euch weiterhelfen?
danke im voraus

edit: habs gefunden - eine seite vorher... shame on me!

--------------

anderes topic:

Zitat:

-25 Elo ab Woche 5 (sprich bei Woche 5 das erste Mal -25), pro Woche.
Kann dadurch jedoch nicht unter 1400 fallen (entspricht ca. Silber II).

warum nicht?

Charon

Senior Member

07-10-2013

http://op.gg/mmr/region=EUW

KzumO Carry

Junior Member

07-10-2013

Ich habe eine frage bezüglich beispiel (d) indem steht

Zitat:
Hat man in etwa gleich viel Elo wie das System Liga+Division+Ligapunkte definiert UND ist in einer 1er Division, fast immer am weg zu den 100 Punkten, bekommt und verliert man bei einem Sieg / einer Niederlage nur sehr wenig LP)

nun ist es bei mir so das ich auch in Liga 1 bin aber noch lange nicht auf dem weg zu 100 d.h ich habe im moment ca 20 punkte und bekomme trotzdem nur 3-6 punkte und verliere dementsprechend auch wieder 3-6 punkte

hunTShoo

Senior Member

07-11-2013

also ich bin entgültig fertig mit dem ranglisten system:

gestern abend aufstiegsspiele, habe im lolking immer noch +90LP stehen. bekomme für meine spiele 23-25LP (also ist mein MMR höher als das meiner gegner).
So in silber 2 angekommen gewinne ich zwei Spiele für je +25LP und bin bei 50LP in der liga.
dann verliere ich 3 spiele in folge.

UND WO ZUM DRECK LANDE ICH?????

RICHTIG SILBER III - abgestiegen.

danke riot, es macht echt so viel spaß mit diesem dreck zu spielen. es ist irrsinnig witzig und motivierend.
in s2 hat man 3 spiele in folge verloren und gut, jetzt weil man sich ja mit irgendwelchen random namen aus der random divison messen will, spielt man halt wieder playoffs.

WIe kann es sein, dass binnen 3 games meine MMR ins bodenlose dropt? ich bekomme im ersten game -14 im zweiten game -15. bin dann also bei 21LP gewesen und im dritten game? steige ich ab?

wtf?

zum vergleich:
http://www.lolking.net/summoner/euw/27933555#history

edit: und keine diskussion ala "du warst in den 3 spielen nicht gut" (ach was, sonst hätte ich ja gewonnen und nicht verloren...)

Learn2RageQuit

Senior Member

07-11-2013

das system ist dumm, und schlecht durchdacht

ImaNoobiePie

Senior Member

07-11-2013

echt guter thread...muss nach oben...am besten ein STICKY!

ImaNoobiePie

Senior Member

07-11-2013

Zitat:
hunTShoo:
also ich bin entgültig fertig mit dem ranglisten system:

gestern abend aufstiegsspiele, habe im lolking immer noch +90LP stehen. bekomme für meine spiele 23-25LP (also ist mein MMR höher als das meiner gegner).
So in silber 2 angekommen gewinne ich zwei Spiele für je +25LP und bin bei 50LP in der liga.
dann verliere ich 3 spiele in folge.

UND WO ZUM DRECK LANDE ICH?????

RICHTIG SILBER III - abgestiegen.

danke riot, es macht echt so viel spaß mit diesem dreck zu spielen. es ist irrsinnig witzig und motivierend.
in s3 hat man 3 spiele in folge verloren und gut, jetzt weil man sich ja mit irgendwelchen random namen aus der random divison messen will, spielt man halt wieder playoffs.

WIe kann es sein, dass binnen 3 games meine MMR ins bodenlose dropt? ich bekomme im ersten game -14 im zweiten game -15. bin dann also bei 21LP gewesen und im dritten game? steige ich ab?

wtf?

zum vergleich:
http://www.lolking.net/summoner/euw/27933555#history

edit: und keine diskussion ala "du warst in den 3 spielen nicht gut" (ach was, sonst hätte ich ja gewonnen und nicht verloren...)

das ist das problem, dass ich auch kenne...

wurde zu beginn in Silber III eingeordnet, hatte ne hidden elo von ca. 1350...hatte nen loosespree und bin von SIlber III Promotions direkt abgestiegen...hatte immer noch ne positive win-lose-rate (lolkingscore bei 1300) und bin abgestiegen...das war ärgerlich, da ich trotz stabilen Spielen einen rückschritt gemacht hab

aber im endeffekt is das Liasystem besser, wenn man lang genug spielt...denn am ende landest du wirklich da wo du hingehörst...bin bald in Silber I und hab eine LKS von 1400

das macht mich zufrieden jetzt bald in Promos für silber I zu sein
es is dann doch ein "schönerer" fortschritt also nur eine höhere zahl zu sehen^^

dir kann ich ans Herz lege einfach nur weiter zu spielen :P