Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

DER Informationsthread über Ligen, MMR und (Hidden-)Elo

Comment below rating threshold, click here to show it.

Zergling

Senior Member

07-01-2013

push

Charon

Senior Member

07-03-2013

Zitat:
Beispiel:

Spieler A hat 1224 Elo und sein Freund, Spieler B, hat nur 900 Elo. 300 Elo ist ein großer Unterschied. Sie wollen aber zusammen spielen und machen DuoQ.

Gewinnen die beiden nun, bekommt Spieler A zwischen 3 und 10 Elo. Spieler B bekommt mehr Elo (10 bis 15 Elo), da er der Niedrigere ist.

Verlieren die beiden nun, verliert Spieler A zwischen 12 und 20 Elo. Spieler B verliert weniger Elo (zwischen 3 und 10), da er der Niedrigere ist.

Für alle anderen Spieler im Team der beiden, kommt eine einheitliche kleinere Zahl raus.

Definitiv nicht richtig.
Wenn ich mit einem Kollegen zusammenspiele der eine wesentlich höhere Elo hat als ich (Silber 2 + Bronze 4) bekomme ich, wenn wir gewinnen, nicht nur WENIGER Punkte als er sondern auch noch WENIGER LP als ich gegen Gegner auf meinem Niveau bekommen hätte.
Mehr als einmal ausprobiert, immer das selbe Ergebnis.

Maponus

Senior Member

07-03-2013

sehe ich das richtig das ich wenn ich jetzt nur noch Ranked 5v5 spiele dann im Ranked solo durch den Punkteverfall die Liga droppen würde???

Semiql

Senior Member

07-03-2013

was hälst du hiervon? -> http://op.gg/mmr/region=EUW

Danny89

Senior Member

07-04-2013

Zitat:
Maponus:
sehe ich das richtig das ich wenn ich jetzt nur noch Ranked 5v5 spiele dann im Ranked solo durch den Punkteverfall die Liga droppen würde???

korrekt

Zitat:
Semiql:
was hälst du hiervon? -> http://op.gg/mmr/region=EUW

die seite hat auch schon mein interesse geweckt! ich hab nun einige leute eingegeben und die elo-ergebnisse wären plausibel

außerdem würde das wunderbar meine selbst ausgedachte elo-tabelle unter "exkurs" im thread unterstützen

ich nehm sie, vorläufig, aber noch nicht in den openingpost auf, aber könnte demnächst der fall sein

noch trau ich der genauigkeit bzw. dem wahrheitsgehalt der seite noch nicht 100%

M0NSTAA

Senior Member

07-04-2013

Vote 4 Sticky

LordHalbarad

Member

07-04-2013

Ich glaub mal gelesen zu haben die 1. liga unterliegt ihren eigenen regeln.
Bin gold 1. Meine letzen spiele waren
-5
-7
+27
-3
+3
+1

ich versteh diesen krassen sprung von +27 auf +1 irgendwie nicht ganz. Wenn mir das jemand plausibel erklären könnte wäre ich dankbar.

Danny89

Senior Member

07-05-2013

Zitat:
LordHalbarad:
Ich glaub mal gelesen zu haben die 1. liga unterliegt ihren eigenen regeln.
Bin gold 1. Meine letzen spiele waren
-5
-7
+27
-3
+3
+1

ich versteh diesen krassen sprung von +27 auf +1 irgendwie nicht ganz. Wenn mir das jemand plausibel erklären könnte wäre ich dankbar.

99% vom system sind nachvollziehbar und verstehbar

so auch dein beispiel

die +27 ist eine ausnahme, woraus die resultiert kann man nur spekulieren... duoQ von dir? in deinem team? im gegner team? mehrere duoQ im spiel?

wann bekamst du die +27?

wieviele LP hattest du nach den 2 loss?

lies dir das beispiel auf der ersten seite der 1er divisionen durch, wenn du unter 90 fällst verlierst du oftmals mehr und bis 90 bekommst du oftmals viele punkte

das +/- 0 bis 10 LP phänomen KANN auch davor auftreten, aber normaler weise erst ab 90 punkten in einer 1er division

Danny89

Senior Member

07-06-2013

danke für 100 upvotes

denke der thread hat vielen weitergeholfen und wird es in zukunft auch noch

*bump*

MatriUnyielding

Senior Member

07-06-2013

Zitat:
Danny89:
z.B.: wie sieht der eloverfall bei inaktivität aus?

-25 Elo ab Woche 5 (sprich bei Woche 5 das erste Mal -25), pro Woche.
Kann dadurch jedoch nicht unter 1400 fallen (entspricht ca. Silber II).