Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

DER Informationsthread über Ligen, MMR und (Hidden-)Elo

Comment below rating threshold, click here to show it.

ra1nyyy

Senior Member

06-19-2013

^this... vote 4 Sticky... Pente oder Zenon macht bitte was

LPSven89

Member

06-19-2013

wow soviel geschrieben... wenn sie an elo festhalten wünschte ich mir einfach nur, dass sie wieder gezeigt wird.
Oder vollends einfach nach Ligen matchen, was eh am sinnvollsten und besten ist.

Grillhugo

Senior Member

06-20-2013

bin jetzt gold 1, bekomme pro win +5, bei lose etwa das selbe.Das ist jetzt also wegen meiner hidden elo, sprich, weil ich verhältnissmäßig zu oft verloren habe ?
Dann dauert das ja mal jahre bis ich bei platin ankomme..

e: hab mir mal alle seiten durchgelesen, hat sich erledigt^^

Riot Pente

Community Coordinator

Follow Riot Pente on Twitter

06-20-2013

Richtig guter Thread! Vielen Dank Danny89!

Reokki

Recruiter

06-20-2013

Zitat:
Grillhugo:
bin jetzt gold 1, bekomme pro win +5, bei lose etwa das selbe.Das ist jetzt also wegen meiner hidden elo, sprich, weil ich verhältnissmäßig zu oft verloren habe ?
Dann dauert das ja mal jahre bis ich bei platin ankomme..

Ähm.. du kannst das System austricksen, der Trick wäre wenn du einfach nur gewinnst, dann steigt dein MMR auch wieder. Dieses vorraussetzt aber, dass du ein Spieler bist der besser als Gold 1 ist. Das MMR-System hat dich also als Gold 1 Spieler gewertet.

Du hast nicht verhältnissmäßig zu oft verloren, das System bewertet dich als Gold 1 Spieler.

Grillhugo

Senior Member

06-20-2013

Zitat:
Reokki:
Ähm.. du kannst das System austricksen, der Trick wäre wenn du einfach nur gewinnst, dann steigt dein MMR auch wieder. Dieses vorraussetzt aber, dass du ein Spieler bist der besser als Gold 1 ist. Das MMR-System hat dich also als Gold 1 Spieler gewertet.

Du hast nicht verhältnissmäßig zu oft verloren, das System bewertet dich als Gold 1 Spieler.

redest du von im ranked gewinnen, oder auch in normals?

honor8412

Senior Member

06-20-2013

Zitat:
Danny89:

LoLKingScore Berechnung:

LKS = Mindestelo* der Liga + n*x70 + LPx0,7

* Mindestelo, die LoLKing sich erschätzt hat, entspricht der Tabelle http://puu.sh/1Oobu (http://puu.sh/1Oobu). Diese Einteilung/Tabelle wird genauer auf Seite 3 dieses Threads behandelt, dass diese Eloeinteilung absolut nicht stimmen kann und nur aus theoretischen Werten VOR der Ligasystemeinführung entstanden ist.

* n = Division. n=1 wenn Division 5, n=2 wenn Division 4, n=3 wenn Division 3, n=4 wenn Division 2, n=5 wenn Division 1

Hier ist ein Fehler, es müsste n = 0 für Division 5 heißen, und dem entsprechend n=1 für 4, n=2 für 3 usw.

I Think Im Gay

Senior Member

06-20-2013

Schöner Thread.Endlich die aufklärung dazu hoffe ich, dass es in nächster Zeit weniger QQ Threads dazu gibt.

Reokki

Recruiter

06-20-2013

Zitat:
Grillhugo:
redest du von im ranked gewinnen, oder auch in normals?

Ranked und Normal Games haben getrenntes MMR.

Danny89

Senior Member

06-20-2013

Zitat:
Riot Pente:
Richtig guter Thread! Vielen Dank Danny89!

danke, pente, freut mich

hab mir sogar sorgen gemacht, ob der thread von riot überhaupt gedulded wird, da ihr ja komplett auf das ligensystem umstellen wolltet und die elo fast völlig in der versenkung verschwand (so informationstechnisch)

kannst du vielleicht noch zu ein paar gestellten fragen hier im thread stellung nehmen?

ideal wäre sogar noch eine "überarbeitung" meines textes bei stellen, die vielleicht nicht 100% korrekt sind bzw. ich nicht wusste

z.B.: wie sieht der eloverfall bei inaktivität aus? offiziell hab ich nur den LP verfall gefunden, obwohl jemand von riot eine änderung des eloverfalls in der S3 angekündigt hat

würde mir sehr viel mehr transparents bei einer rangliste wünschen

Zitat:
honor8412:
Hier ist ein Fehler, es müsste n = 0 für Division 5 heißen, und dem entsprechend n=1 für 4, n=2 für 3 usw.

ubs, flüchtigkeitsfehler!

danke, hab ich im anfangspost editiert