Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

DER Informationsthread über Ligen, MMR und (Hidden-)Elo

Comment below rating threshold, click here to show it.

Danny89

Senior Member

06-18-2013

Zitat:
Jowbl0b:
da ich zur Zeit für eine halbes Jahr in Australien bin wollteich wissen ob mein mmr erhalten bleibt oder ob ich mich dann von ganz unten wieder nach oben arbeiten muss?

musste ich selbst kurz nachsehen

wenn riot es nicht verändert hat (wäre mir nicht bekannt), funktioniert elo-verfall (elo decay) wie folgt:

- nach 4 wochen (28 tagen) verliert man das erste mal -25 elo
- alle weiteren 4 wochen (28) tage verliert man wieder -25 elo
- bis man maximal auf 1400 (silber) gedroppt ist
- als inaktiv zählt, wenn man in der zeit nicht einmal die betroffene anmeldung gespielt hat

Quelle:

http://na.leagueoflegends.com/board/...02942#14502942 (http://na.leagueoflegends.com/board/showthread.php?p=14502942#14502942)

EDIT:

habe weiter gesucht aus interesse, ob in S3 was geändert wurde... bis jetzt noch nichts konkretes gefunden, bis auf das hier:

Zitat:
Riot aBhorsen:
Can Elo decay affect me during my provisional matches?

We will be changing how Elo decay works in Season 3, but until then, Elo decay can affect players who have a provisional rating above 1400.

Quelle: http://eune.leagueoflegends.com/boar...d.php?t=498420 (http://eune.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=498420)

EDIT2:

ich habe nur gefunden, dass LP in S3 verfallen, nur nicht wie elo verfällt (müsste aber)

für LP gilt:

- nach den ersten 4 wochen (28 tage) erstes mal verfall, abhängig davon, wie hoch man ist
- danach jede weitere woche (7) tage weiterer verfall, abhängig davon, wie hoch man ist
- bis maximal auf bronze t1

tabelle LP verfall:

diamant: -50 LP
platin: -35 LP
gold: -20 LP
silber: -10 LP
bronze: -0 LP

daraus ergibt sich ein LPverfall abhängig von der liga. wenn man nun umrechnet, dass 50 LP ca. 25 elo sind, kann man das auf nen eloverfall umrechnen:

diamant: -25 elo nach 4 wochen und dann für jede weitere
platin: -17,5 elo nach 4 wochen und dann für jede weitere
gold: -10 elo nach 4 wochen und dann für jede weitere
silber: -5 elo nach 4 wochen und dann für jede weitere

das sind aber nur annahmen!

elo verfall kann auch ganz anders oder so wie früher funktionieren, solang ich/wir/ihr kein riot statement dazu gefunden hab/habt, ist das, wie das meiste im ligasystem, nicht transparent.....

KAR0TTENP0WER

Senior Member

06-18-2013

Spieler F hat 1175 Elo (DuoQ mit Spieler G)
Spieler G hat 1325 Elo (DuoQ mit Spieler F)
Spieler H hat 1260 Elo
Spieler I hat 1240 Elo
Spieler J hat 1250 Elo

Spieler J ist aber dann über Spieler I, weil er mehr Elo hat
^^

KAR0TTENP0WER

Senior Member

06-18-2013

ich fände es einfach besser, wenn man mit den leuten in seiner div spielt... wie bundesliga eben :> natürlich muss dann eben garantiert sein, dass wenn man spielen will, man auch gegner findet -> mehr als 250 pro liga

Jowbl0b

Member

06-18-2013

Zitat:
Danny89:

.....

Danke,
eben bei lolking nachgeschaut, bin schon aus gold V nach Silber I mit 65 LP verschoben worden.
dann kann ich mich schonmal darauf einstellen, dass ich mich wenn ich wieder zurück bin, aus bronze I hocharbetein darf :P

Link24

Senior Member

06-18-2013

Danny, wie wärs noch mit nem Absatz über den Lolkingscore?
Den verwechseln ja viele mit ihrer Elo.

Logra

Senior Member

06-18-2013

Das das Gegner Team genau die Punkte verliert die man gewinnt ist schon mal falsch.
Dann geht es nicht im allgemeinen um die Hidden Elo ich weiß nicht wieso alle immer über dieses Thema sprechen.
Es geht einfach darum wie die Teams zusammen gewürfelt werden, nicht ob ich jetzt mehr oder weniger Elo habe als die anderen. Wenn das MM genauso arbeit wie in der S2 noch dann hat die ganz Division aufteilung nichts gebraucht. S2 war es teilweise so wenn man FP hatte wawr der letzte Pick teilweise 150-200 Elo unter dir und das ist schon extrem viel.

Das System würfelt einfach zu grosse Elo unterschiede in einem Team, nicht das die Elo jetzt sehr viel über den Spieler aussagt bei den ganzen elo boosting und cheating und was es nicht alles gibt ( ja auch bei LoL gibt es sowas, es ist kein Heiligen Spiel ).
Beste ist einfach, Silber spiel gegen Silber, Gold gegen Gold etc. Platin und Diamand können ja zusammen gematch werden.

Mich persönlich stört es nicht wenn ich verliere, ist halt ein Zeitvertreib nicht und nicht weniger, bekomme hier kein Geld. Ich gehe normal Arbeiten wie so 90% der Menschen auf der Welt.

Fakt ist auch wenn einige es so sehen was es mal war, einfach ein Fun Game ( was LoL ist ) zum richtigen Pro-Gamer Spiel fehlt LoL noch so einiges. Allein der Skill der Spieler ist nicht gerade was man Pro nennen kann und Riot kümmert sich zu wenig um die Wettbewerbe an sich. Es Werden zu wenige Turniere unterstützt, hauptsächlich nur die Großen die von Riot selber kommen.

Ahricane

Senior Member

06-18-2013

gewinnt/verliert man eigtl ELO bei Promotionmatches? Lolkingpunkte gibts ja keine z.B.

Danny89

Senior Member

06-19-2013

Zitat:
Link24:
Danny, wie wärs noch mit nem Absatz über den Lolkingscore?
Den verwechseln ja viele mit ihrer Elo.

gute idee, werde ich in den anfangspost editieren

Zitat:
BoS Kyoshiron:
gewinnt/verliert man eigtl ELO bei Promotionmatches? Lolkingpunkte gibts ja keine z.B.

sicher, warum sollte nicht?

wie gesagt, ligapunkte/divisionen/ligen sind nur eine optische anzeige, hat aber nichts mit dem matchmakingsystem zu tun...

Ahricane

Senior Member

06-19-2013

Zitat:
Danny89:
gute idee, werde ich in den anfangspost editieren

sicher, warum sollte nicht?

wie gesagt, ligapunkte/divisionen/ligen sind nur eine optische anzeige, hat aber nichts mit dem matchmakingsystem zu tun...

nun das das lolkingpunktesystem ja ungefähr wie das elo system funktioniert, warum gibts dann da keine punkte? (ich weiß die gleichen sich nicht, aber sollte ja vom aufbau ungefähr gleich sein)

Danny89

Senior Member

06-19-2013

lies dir den absatz zum lolkingscore durch

lks haben überhaupt gar nichts, nicht mal im entferntesten mit elo zu tun... das ist nur eine anzeige der liga/division/lp in punkten, könntest es genau so mit 1-1500 punkte beschriften, macht auch keinen unterschied