Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Eine Information zu den kürzlichen Server-Ausfällen

Comment below rating threshold, click here to show it.

Zanlan

Recruiter

06-04-2013

Zitat:
Demorphic:
Abschließend, zum Thema Entschädigung: alle Spieler auf EUW die zwischen dem 18. Und 30. Mai Probleme hatten, bekommen von uns einen 20-Siege-EP-Boost. Wir hoffen, dass ihr dies nicht nur als Geste der Entschuldigung für die jüngsten Server Probleme akzeptiert, sondern auch für das unterschiedliche Spielerlebnis, das Spieler auf EUW in dem vergangenen Monat hatten.

Klar, wär ich so mit zufrieden gewesen, aber wenn man sieht, dass Andere n Skin bekommen..
Da trösten einen die supertollen neuen Pakete auch nicht.
Ich fühl mich echt unwohl auf EUW.

Hört mir auf mit euren F2P, ich habe Riot mit meinem Geld unterstützt und EUW ist groß genug um auch mal was springen zu lassen. Soll sich doch jeder mal n Skin kaufen können, wo eh schon immer über EP Boosts gemeckert werden.

Zitat:
Demorphic:
Wir bedanken uns bei euch allen für das Verständnis und die Geduld die ihr aufgebracht habt, während wir die Yordles in unseren Systemen bekämpft haben.
.Auch das noch, als Teemo-Lover bin ich schwer gekränkt!

Römms FiletoFish

Senior Member

06-04-2013

Auch, wenn ich jetzt dafür im ****storm untergehen sollte: Seid doch alle froh, dass wir ÜBERHAUPT IRGENDETWAS bekommen, weil ein paar Tage der Server Probleme hatte und keinen draufgelassen hat!

Korea hatte MONATELANG PROBLEME und haben entsprechende Kompensation dafür erhalten!

Merkt ihr es noch? Ich meine, wie blöd und gierig muss man sein, dass man für ein SPIEL, für das man KEINEN CENT bezahlt auch noch verlangen, irgendetwas geschenkt zu bekommen? Seid doch froh, dass ihr wieder spielen könnt? Nein! Stattdessen wird hier darüber diskutiert, ob die Entschädigung ANGEMESSEN sei? Ein 20-Tage-IP-Boost? Mir persönlich kommt der gelegen! Stattdessen wird rumgemault, dass da RP verschenkt werden und hier ein Skin und wir aaaarmen Westeuropäer werden so abgespeist...

Nach dem, was ihr Spezis hier abgezogen habt, könnt ihr echt froh sein, dass sich hier kein Roter groß reintraut! Falsche Informationen, Hassrede usw.

Und ich will verdammte Quellen hier sehen, die belegen, dass NA RP bekommt und Korea einen Skin (ist btw bestätigt, habs im anderen Thread gelesen, aber auch NUR, weil die eine zeitlang GAR NICHT spielen konnten!) und nicht dauernde verfluchte Spekulationen über irgendetwas, was sich jemand an den Haaren herbeigezogen hat, um andere auf seine Seite zu ziehen!

Um es kurz zu fassen: Die Leute, die sich jetzt beklagen, dass wir "nur" einen IP-Boost bekommen haben, sind erbärmlich! Ihr wisst gar nicht, wie es vor der Trennung des europäischen Pools wirklich zugegangen ist! Das Verschenken von RP wurde genau wegen so einer verwerflichen Haltung eingestellt! Es gibt ewig keine mehr und es wird auch nie welche geben, weil irgendwelche Hirnis mit NICHTS hier zufrieden sind!

Zitat:
GiGiGiGi:
20 Siege EP Boost für mehr als 4 Wochen serverlaggs, bei mir gingen da mehr spiele drauf als 20 und die Probleme sind immernoch net gefixt.....

Das ist genau das, was ich meine! Es war genau EINE verfluchte Woche das Problem und irgendein Spinner muss es wieder überziehen und Probleme, die er selbst mit seiner Leitung hast, mit einbeziehen! Unzufriedenes Pack!

Zitat:
Grimmejow:
Wollt ihr mich verarschen?
Wie könnt ihr diesen Post disliken? Oder wie kann es sein, dass manche hier RP verlangen? Das ist echt der Hammer!
Leute ihr spielt ein kostenloses Spiel. Ihr bezahlt nicht für den Server Service den Riot euch bietet. Aber manche von euch denken ernsthaft, etwas von Riot verlangen zu können? So als ob Riot euch was schuldig wären!
Ich weiß genau wie es sich anfühlt wenn man gerade einen Teemo zerstören möchte aber es laggt und man nicht den Blick in Teemos Augen sehen kann kurz bevor er verreckt. Und mir persönlich bringt der EP-Boost auch nichts. Ich hab alle Champs und ausreichend Runen.
Aber dennoch! Hier so einen Terz zumachen ist echt das letzte. Freut euch lieber, dass die Server bald wieder vernünftig laufen und das Riot euch die möglichkeit bietet ihnen Fragen zustellen, wenn ihr welche habt.

Besser hätte ich es nicht sagen können... ich musste mir Luft machen!

Und ich muss auch das nochmal quoten, einfach nur, weil es vielen Leuten die Luft aus den Segeln nimmt:

Zitat:
Ich verstehe absolut was ihr meint.

Es wird wahrscheinlich nichts daran ändern wie einige von euch sich fühlen, aber ich möchte einige Missverständnisse aufklären die ich immer wieder auftauchen sehe, nur damit wir alle auf dem selben Stand sind.

- NA hat seit dem 4-Siege-EP-Boost, den auch EU bekommen hat, keine Entschädigung mehr erhalten

- NA hat nie 1000 RP für einen Serverausfall erhalten (weniger als 1% der NA Spieler haben dies erhalten für einen Verlust von Game-Content im Wert von einer Woche Spielzeit). Ich weiß es ist hart gegen ein derart hartnäckiges Meme vorzugehen wie das "1000 RP für NA", aber es ist schlicht und ergreifend nicht wahr.

- Korea hat nie 1000 RP bekommen.

- Koreas Service Probleme waren alles andere als geringfügig - sie hatten mit schweren Störungen und vielen Serverausfällen seit Februar diesen Jahres zu kämpfen. Die jüngste Reihe von Ausfällen in Korea war außerordentlich schlimm. Um eines klar zustellen, dies war nicht das gleiche Problem das wir in EUW hatten.

Das wirkliche Problem hier ist der "Silent Night" Sona Skin. Die Entscheidung unseren koreanischen Spielern diesen Skin zu geben wurde von unserem koreanischen Team getroffen und um ehrlich zu sein übersteigt dies jede Form der Entschädigung die Riot bisher geleistet hat. Das Team dort hat nicht in Betracht gezogen wie andere League of Legends Spieler rund um die Welt dies auffassen könnten und dies war vielleicht ein Fehler.

Hinzu kommt: in Korea besitzt den "Silent Night" Skin kaum ein Spieler (außer ca 170 Spieler die zuvor auf dem NA Server gespielt und später auf den koreanischen Server transferiert haben). In Europa besitzen viel mehr unserer Spieler einige sehr alte und seltene Skins. Würden wir etwas in dieser Richtung hergeben würde dies wohl für noch mehr Unmut bei unseren Spielern sorgen. Das macht die aktuelle Situation nicht besser, aber hoffentlich versteht ihr, dass es für uns eine sehr schwierige Aufgabe ist.

DoubleBalloon

Junior Member

06-04-2013

Wer kann sich ernsthaft noch aufregen, wenn man bei einem FREE 2 PLAY Game noch was Geschenkt bekommt?
Jetzt seid mal zufrieden mit dem was ihr habt/bekommt, wenns euch nicht passt dann spielt halt nicht.

Riot, auch wenns nicht perfekt läuft, danke.

btw, ein free skin für jeden wie zB der Alistar Skin, ist absolut nichts wert. Also was wollt ihr mit einem besch**** Skin?
Und ich will denjenigen sehen, der mit IP nichts anfängt (abgesehen von denen, die schon alle Champs besitzen).

Und zudem leben wir in EUW nicht gerade in einer Region, die zu wenig Geld hat, scheist euch mal nicht an. Nur einmal.

ArKtiCˆ

Senior Member

06-04-2013

Mir ist es eigentlich egal wie, was oder warum wir eine Entschädigung bekommen. Fakt für mich ist und dementsprechend stelle ich mir auch die Frage: ''Was soll ich mit weiteren EP wenn ich schon über 300.000 habe?''

Es gibt die eine Sorte die freuen sich über EP die anderen brauchen sie nicht. Um ganz ehrlich zu sein habe ich von den Serverproblemen nicht viel mitbekommen, aber ich spreche für die, die evtll so wie ich keine EP mehr benötigen oder schon sehr viel Geld in das Game gesteckt haben und nie dafür etwas erwartet haben oder bekommen haben. Ob sie nun "übersehen" werden, die Frage lasse ich offen!

Diese Leute herauszufiltern sollte seitens Riot eigentlich nicht allzu schwer sein, da es die geringere Menge ist und diese Gamer mit etwas anderem entschädigen, sofern es überhaupt notwendig ist.

Fette Raupe

Senior Member

06-04-2013

Vielen Dank! Und FU an alle undankbaren Kleingeister.

Goakugan

Junior Member

06-04-2013

Na endlich mal ein Statement um dem dummen und sinnlosen gehate entgegen zu wirken.
Ich finde es eine Frechheit rumzuflennen, weil man etwas nicht geschenkt bekommt. Ich glaube, dass wenn ihr wirklich Verluste erlitten habt, dass euch dies in irgendeiner Form von Riot entschädigt werden... Aber eine Entschädigung dafür zu verlangen, dass man einen kostenlosen Dienst nicht nutzen konnte zeigt mehr als deutlich in was für einer Gesellschaft wir leben!
Ihr seid sicher auch die Art von Mensch, die sich ärgern, dass ihnen der Geldautomat nicht mehr ausgibt als angeklickt wurde, oder?!
Oder geht es einzig und allein darum, dass ihr eure Mitmenschen so sehr verachtet, dass ihr niemandem etwas gönnen wollt?

Das Internet war nicht immer so... früher war es wirklich besser! Heutzutage kann man NICHTS machen ohne dafür gehatet zu werden!

Psych0mc

Senior Member

06-04-2013

Zitat:
Riot Pente:
Kleines Update! Übersetzung von Demorphics zweitem Post (http://euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?p=11904994#11904994):

Geht gekonnt nicht darauf ein, warum man den Spielern nicht den Gegenwert des Boosts in RP gibt, damit sie selbst entscheiden können, was sie sich davon holen? Gibt halt Spieler, die haben schon genug IP, und würden sich über RP fürn Skin freuen, andere kaufen sich lieber nen Held mit den RP, und der Rest kann diese ganz einfach für den Boost einlösen. Hätte sogar den Vorteil, dass einige Spieler evtl. daraufhin weitere RP kaufen, weil ihnen (zusätzlich zu den free RP) noch ein paar fehlen für Held X /Skin Y /Paket Z (gerade jetzt mit den neuen Paketen wär das die Chance für riot gewesen).

Muss man riot fast schon unterstellen, uneigennützig und wenig geschäftsorientiert gehandelt zu haben!

Blauwalreiter

Junior Member

06-04-2013

Zitat:
Bananen Pûdding:
Bin ganz deiner Meinung.
Riot gibt sich Mühe ein F2p game am laufen zu halten und versuchen mit einem kleinen Geschenk eure Fehlspielstunden oder Loses zu entschädigen. Seit froh drüber das ihr überhaupt was bekommt (was bei anderen F2p Games nicht üblich ist denn die scheren sich einen dreck drum) und schließlich würde ein 20 Win IP Boost auch knapp 10€ kosten. Dieses ständige Gejammer nervt allmählich.

Ich sag jetzt schon danke Riot für den Boost

Mfg

F2p Games wollen aber gespielt werden. Es gibt nichts schlimmeres als ein F2P Game das keine Spieler hat. Das weiß auch Riot.
Und da viele Ranked spielen, ohnehin schon ab und zu RP´s kaufen und sehr viele Stunden sich für dieses Spiel zeit nehmen...ist es normalerweise selbstverständlich das Riot für ihre Server-Fehler etwas besseres raus springen muss, als EP´s die man ohnehin mit der Zeit bekommt.
Ein Skin wäre schon nice. EIN TPA Free-Skin zum auswählen oder 500RP würde schon völlig ausreichen.

HoC Pathogen369

Junior Member

06-04-2013

Das ist nicht die Wahrheit... Es war so klar das wir nur nen EP Boost wieder bekommen. Unglaublich.... Riot macht soviel Geld mit EUW und gibt nicht einmal RP oder Gratis Skins raus... Einmal gab es RP und das ist schon 1 1/2 Jahre her... Da gabs 500RP für jeden.. Immer bekommen wir nur EP Boost warum zum Teufel?! Was ist daran so schwer mal paar RP locker zu machen... Wenns nach mir geht reicht schon ein Skin nach Wahl! Aber dann auch jeden selbst die nicht verfügbar sind... Ich verstehe nicht wieso die Koreaner dann bevorzugt werden und den Sona Skin bekommen und noch mehr?! Mag Riot uns EUW Spieler etwa nicht?! Was bringen EP wenn man schon alle Champs hat? Runen am besten kaufen oder was? Ich verstehe das wirklich nicht das ist nicht mal mehr unfair, dass ist einfach nur noch Verarschung aber so richtig.... Nur weil das Game Free to play ist, heißt das nicht das wir nichts zurück bekommen dürfen... Wir machen das Spiel doch zu dem, was es jetzt ist! Einfach zum kotzen nur noch der Laden hier statt einmal Free Skins oder RP, NEIN Riot bleibt bei der EP BOOST LINIE. Ich bedanke mich für nichts....

DoubleBalloon

Junior Member

06-04-2013

Zitat:
Zanlan:
Klar, wär ich so mit zufrieden gewesen, aber wenn man sieht, dass Andere n Skin bekommen..
Da trösten einen die supertollen neuen Pakete auch nicht.
Ich fühl mich echt unwohl auf EUW.

Hört mir auf mit euren F2P, ich habe Riot mit meinem Geld unterstützt und EUW ist groß genug um auch mal was springen zu lassen. Soll sich doch jeder mal n Skin kaufen können, wo eh schon immer über EP Boosts gemeckert werden.

.Auch das noch, als Teemo-Lover bin ich schwer gekränkt!

Teemo Lover... alles klar!