Ranked System

Comment below rating threshold, click here to show it.

Pheepy

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Member

03-06-2013

Hallo Community,

ich bin nicht sehr überzeugt vom jetzigen Ranked System.

1. Ich verstehe einfach nicht, wie man hier aufsteigen soll. Erst mal muss man bis 100 LP kommen, das schafft man eigentlich recht gut wenn man mehr gewinnt als verliert. So nun noch die entscheidenden 3 Spiele um den Aufstieg in eine neue Division zu schaffen. Das finde ich auch noch in Ordnung. Aber wenn man endlich eine Division aufgestiegen ist und 0 LP in der neuen Division hat und darauf eins verliert kommt man gleich wieder in die untere Division und muss das Spiel erneut fortsetzen??!?! So war es zumindest bei mir....

Dies ist wirklich sehr demotivierend.

2. Ebenfalls verstehe ich nicht, warum es so viele Divisionen gibt. Was bringt mir diese Ranking Rangliste, bei der ich nur sehe wieviel Punkte ein "Spieler X" hat, der sowieso wahrscheinlich nie mit mir in einem Game ist. Viel sinnvoller wäre eine große Division, bei der man nur gegen diese Spieler ein Ranked spielt. Dabei kann man sich wirklich an den Punkten messen und man trifft wiederholt auf alte Spieler, bei denen man weiß was sie wirklich gut können und wie sie spielen. Dadurch werden auch neue Freundschaften gebildet. Bisher bringt mir zumindest diese Ranking Liste Null.

3. Zudem kann ein Gold Divison 5 Spieler viel schlechter sein als ein Silber 1 Spieler, da der Gold Spieler eigentlich nie absteigen kann, nur wenn er inaktiv ist. Er kann 30 Games nacheinander verlieren ohne Bedenken zu haben. Da blick ich einfach nicht, wie man hier weiß wo man momentan spielerisch steht.

Hoffe wir können hier ein bisschen über das Thema wie Erwachsene diskutieren.

Gruß,

Pheepy


Comment below rating threshold, click here to show it.

Taihuang

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

03-06-2013

1.)
Das ist sehr ungewöhnlich.
Normalerweise hat man 2-4 Niederlagen als Puffer bevor man zurückgestuft wird.

2.)
Das finde ich auch etwas schade.
Allerdings wäre das unter praktischen Gesichtspunkte schwierig,
denn wenn du ranken willst müssen dann ja auch andere Leute aus deiner Liga
online sein. Ansonsten bist du ewig in der Queue.
Die kleine Einteilung (I - V) wurde eingeführt da es damals demotivierend war sich
weitere ~300 Elo zu erspielen, nur um die nächste Liga zu erreichen.
So hat man mehr Etappenziele, finde das vom Grundsatz auch recht gut.

Ich finde die Ranglistenanzeige eh blödsinning.
Würde mir wünschen man hätte (gerne auch nur zusätzlich) eine
Rangliste in der man mit seiner kompletten Freundesliste drin ist.
Die sind dann nach Ranking sortiert und man sieht genau (oder halt nach Liga / Division / LP) wo jeder steht.
Da hätte man auch deutlich bessere Anreize sich hochzuspielen, als wenn nur ein kleiner
Teil seiner Freunde in der eigenen Liga ist.

3.)
Ja, da hat man wirklich keine Ahnung wenn man in der V. Division hart gedroppt ist.
Es sichert einem halt Meilensteine, ähnlich der Anzeige "aktuelle Elo / höchste Elo" in der
letzten Saison.


Comment below rating threshold, click here to show it.

LeSnuggels

Member

03-06-2013

Hi,

das RangSystem (Bronze, Silber usw.) hat nicht wirklich was mit dem Matchmaking zu tun. Es soll dir nur helfen dich generell besser einzuordnen.

Einfach dazu mal das hier durchlesen:

https://support.leagueoflegends.com/...zum-Ligasystem


Comment below rating threshold, click here to show it.

prastifantasti

Senior Member

03-06-2013

1. du steigst nur bei zu niedriger mmr sofort ab.

2. die divisionen sind eigentlich irrelevant, ebenso die lp. die liga zählt.

du stehst spielerisch da, wo deinen mmr ist. je höher, desto "besser"


Comment below rating threshold, click here to show it.

Pheepy

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Member

03-06-2013

1. Wie sehe ich ob ich eine zu niedrige MMR habe?

2. Ich bekomme ca. 20 LP+- bei Win und Loose und ich bin Gold Div3. Heißt das, das ich richtig eingestuft bin oder viel zu schlecht/gut.

3. Ich verstehe eure Antworten, aber mir ist immer noch unklar was es bringen soll 250 fremde Spieler in eine Liga zu packen mit denen mann sich eigentlich nie messen kann, weil ein Spieler in der selben Division der 2 LP mehr hat vlt. eine viel viel bessere/schlechtere hidden elo hat.


Comment below rating threshold, click here to show it.

prastifantasti

Senior Member

03-06-2013

1. hohe mmr: viele gewinn, wenig abzug; niedrige mmr: wenig gewinn, viel abzug.

2. ausgeglichene gewinnen zeugen normalerweise davon, das du bei "deiner" elo angekommen bist. die gewinne/abzüge sollten dann aber kleiner sein.

3. 100 spieler pro division gibt halt nen besseren überblick als 1000 pro division. divisionen sind, wie oben erwähnt kaum relevant.


Comment below rating threshold, click here to show it.

SupportOnlyOk

Trainee Emissary

03-06-2013

Quote:
Originally Posted by Pheepy View Post
1. Wie sehe ich ob ich eine zu niedrige MMR habe?

2. Ich bekomme ca. 20 LP+- bei Win und Loose und ich bin Gold Div3. Heißt das, das ich richtig eingestuft bin oder viel zu schlecht/gut.

3. Ich verstehe eure Antworten, aber mir ist immer noch unklar was es bringen soll 250 fremde Spieler in eine Liga zu packen mit denen mann sich eigentlich nie messen kann, weil ein Spieler in der selben Division der 2 LP mehr hat vlt. eine viel viel bessere/schlechtere hidden elo hat.
Wenn du mehr Punkte gewinnst als verlierst, hast du eine höhere Elo als die Liga vorsieht.
Wenn du mehr Punkte verlierst als gewinnst, dann hast du eine niedrigere Elo.
Ist es ausgeglichen bist du perfekt eingeordnet.

Das es etwas unintuitiv ist, dass man nicht versteht, wieso man nicht gegen die Spieler aus der Liga spielt ist verständlich aber auch logisch, dass das nicht geht.
Wie schon vor mir gesagt wurde, müsstest du immer warten, bis alle aus deiner Liga online sind und zufällig auch ranked spielen.
Oder man müsste die Ligengröße massiv erhöhen, was dann wieder keinen Sinn ergibt, da die Übersichtlichkeit drunter leidet und ebenfalls es fraglich ist, ob du überhaupt eine Que in einer angemessenen Zeit zusammen bekommst.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Destegen

Junior Member

03-06-2013

ich gewinne 10LP pro spiel und verliere rund 24-30LP pro was sagt mir das? und ich bin bronze V da ich halt so derbe punkte verliere 10wins 5niederlagen von 40 auf 50punte yay-.-
soll ich noch schlechter eingestuft werden oder wie D
meine spiele gewinne und verliere ich meist mit positiv K/D o: sagt nicht wie ich spiele aber mir wird ja auch nicht zugeguckt von System denn es kann nicht sein das ich in Bronze V -24kriege und grade mal 10gewinne -.- obowohl ich zum Beispiel mit lux 5-3-4 habe voli 19-7-42 und verliere dann über 20punkte!


Comment below rating threshold, click here to show it.

Taihuang

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

03-06-2013

Du stehst aktuell bei 45 Wins / 48 Losses.
Solange du nicht mindestens bei ner 1.0 Ratio bist,
wirst du niemals aufsteigen können - völlig egal in welcher Liga du bist.

Das System interessiert sich nicht für die KDA von jmd. ,
gäbe ansonsten auch deutlich mehr KS, Supporter wären benachteiligt, etc. ,
das zieht nur dir deshalb viele LP ab, weil deine W/L nicht in Ordnung ist.


Comment below rating threshold, click here to show it.

SupportOnlyOk

Trainee Emissary

03-06-2013

Quote:
Originally Posted by xXZelgiusXx View Post
ich gewinne 10LP pro spiel und verliere rund 24-30LP pro was sagt mir das? und ich bin bronze V da ich halt so derbe punkte verliere 10wins 5niederlagen von 40 auf 50punte yay-.-
soll ich noch schlechter eingestuft werden oder wie D
meine spiele gewinne und verliere ich meist mit positiv K/D o: sagt nicht wie ich spiele aber mir wird ja auch nicht zugeguckt von System denn es kann nicht sein das ich in Bronze V -24kriege und grade mal 10gewinne -.- obowohl ich zum Beispiel mit lux 5-3-4 habe voli 19-7-42 und verliere dann über 20punkte!
Willst du tatsächlich, dass man nach K-D Punkte verliert/gewinnt?
Überleg dir das sehr sehr gut, ob das dein Ziel ist.
Sollen Supporter noch mehr bestraft werden? Soll das Teamplay eingeschränkt werden ála "Nein ich engage nicht, weil dann sterbe ich wahrscheinlich"?
Welche Motivation haben dann die Tanks und Supporter, wenn sie bei einer Niederlage doppelt bestraft werden?