LoL Notes - Verboten oder nicht? Riot Pls!

First Riot Post
12345 ... 6
Comment below rating threshold, click here to show it.

Phayk

Member

03-06-2013

Hey, mir geht es um folgendes Tool: LoL Notes.
Es zeigt einem, schon wenn man das Match gefunden - es aber noch nicht angenommen hat - die Mates und Gegner, deren Wins, Losses und in der SoloQ sogar deine Pickposition an.
Jetzt die ganz einfache Frage: Ist das Programm verboten?
Unter dem Text auf elitepvpers.com steht ja, dass man öffentliche Daten selbst auslesen darf (wie es auch LoLKing und co. tun) und dieses Programm tut ja grundsätzlich nichts anderes.

Ich möchte hier weniger eine Diskussion anfangen (ja, ich weiß, dass das hier das Diskussionsforum ist, aber in den anderen ist ja kein Roter), sondern einfach nur ein Feedback von Pente oder einem anderen Roten - so es einen gibt - ob ich dieses Tool ungestraft benutzen darf oder nicht und wenn nein, warum nicht.

LG Tobi.

Decater

Senior Member

03-06-2013

Meiner Meinung nach verboten, weil wenn Riot sagt ok ist erlaubt warum bauen sie dann nicht selbst sowas ein? Ich denke Riot hat sich schon was dabei gedacht wieso man die Spieler nicht schon vorher sieht...

Aber das ist nur MEINE Meinung und ich arbeite nicht bei Riot und hab das auch noch nie getan

Valuga

Junior Member

03-06-2013

Macht Lolnexus nicht das gleiche? nur nicht als Tool?

Serage

Senior Member

03-06-2013

Quote:
Originally Posted by Decater View Post
Meiner Meinung nach verboten, weil wenn Riot sagt ok ist erlaubt warum bauen sie dann nicht selbst sowas ein? Ich denke Riot hat sich schon was dabei gedacht wieso man die Spieler nicht schon vorher sieht...

Aber das ist nur MEINE Meinung und ich arbeite nicht bei Riot und hab das auch noch nie getan
Das ist kein Argument. Dann würde ja lolreplay ebenfalls verboten sein oder auch LOLking, elophant usw...

Phayk

Member

03-06-2013

Quote:
Macht Lolnexus nicht das gleiche? nur nicht als Tool?
Mit LoL-Notes kannst du noch während du gefragt wirst, ob du ein Match annehmen oder ablehnen willst deine Mates überprüfen. Also noch vor der Championselect.
Übrigens bringt mir ein "vielleicht ist es verboten" oder ein "mmn ist das erlaubt, ist ja öffentlich" rein gar nichts. Ich möchte die Antwort von Pente o.ä., sonst riskiere ich am Ende einen Ban und das wollen wir doch alle nicht.

michsen

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

03-06-2013

Es ist ein Drittprogramm was du auf den Client von LoL benutzt.
Das ist bei allen mir bekannten spielen verboten.
Es dürfen also keine Programme die mit dem client arbeiten und nicht von riot sind benutzt werden.
Theoretisch ist LoLReplay also auch verboten.

Suyalus

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

03-06-2013

Quote:
Originally Posted by Phayk View Post
Mit LoL-Notes kannst du noch während du gefragt wirst, ob du ein Match annehmen oder ablehnen willst deine Mates überprüfen. Also noch vor der Championselect.
Übrigens bringt mir ein "vielleicht ist es verboten" oder ein "mmn ist das erlaubt, ist ja öffentlich" rein gar nichts. Ich möchte die Antwort von Pente o.ä., sonst riskiere ich am Ende einen Ban und das wollen wir doch alle nicht.
Und dann hast du ganze 3 Sekunden zu entscheiden ob es worth ist anzunehmen?
Lohnt sich ja hart. Zumal man an der Winrate nicht erkennen kann ob jemand gut ist.

Achja in dem Thread schreiben doch paar Leute das sie banned sind. Außerdem scheint es außerdem eh nichtmehr zu funktionieren

Hodin van Oden

Senior Member

03-06-2013

bei lol replay und ähnlichen war es glaube ich offiziell gegen die agb, wurde aber geduldet. ist halt immer so ne sache dass tools dazu führen können das dein client kaputt geht und riot möchte die stabilität dort nicht gewährleisten, ein offizielles statement wäre aber schön

Phayk

Member

03-06-2013

Quote:
Lohnt sich ja hart. Zumal man an der Winrate nicht erkennen kann ob jemand gut ist
Ja, aber du kannst bspw. auch erkennen, ob jemand Main Support ist, ob du Firstpick bist und ob die Gegner einen verdammt schlechten Spieler haben.
Außerdem darfst du nicht vergessen, dass du dann in der Champion-Select die Lieblingschampions deiner Gegner einfach mal so wegbannen kannst.

Serage

Senior Member

03-06-2013

Prima. Da ich immer fair spiele, scheine ich schon seit 6 Monaten einen Nachteil zu haben? Es ist ein eindeutiger Vorteil, wenn man diese Infos bekommt und daraufhin dem Match aus dem Weg gehen kann.

Folgt daraus mal wieder -> unfair hats leichter? Dann lieber für jeden erlaubt...

12345 ... 6