Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Patchnotizen 3.7

Comment below rating threshold, click here to show it.

Rockduarh

Member

05-15-2013

Einige gute Sachen dabei, aber dennoch überwiegend Dünnschiss. Facto: Kackpatch

Selfmade Records

Member

05-15-2013

Zitat:
Huhn bawk bawk:
Gibt es einen einzigen? srsly Hoellenkaempfer aus dem Jahr 1995?

beispielsweise das ihr W in menschlicher form bei ca. jedem 5. mal usen nicht funktioniert? oder das gegner die in dem kreis von E (spider form) stehen nicht angesprungen werden können bzw. welche die nicht im kreis stehen manchmal schon.!? usw. usw.

Creaxer

Junior Member

05-15-2013

Riot sind die Supporter wohl doch nich ganz egal :'D Endlich bekommt ein reiner Supportchamp (Nami) mal einen Buff Auch Zyra Support bekommt jetzt einen Buff, da man Kommandobanner jetzt gut gebrauchen kann

Auch der Buff von Mikaels Feuerprobe ist gut gelungen da man von dem heal des Max. Lebens wohl mehr hat als vom fehlenden, auch wenn mir bis jetzt unklar ist was riot mit "Die aktive Reisezeit wurde von variabler Zeitspanne in Abhängigkeit von der Distanz in 0,2 Sekunden geändert" meint

Des Weiteren freue ich mich auf die Itemsets^^

Zu den Buffs/Nerfs: Wird sich zeigen wie sich das ganze auswirkt wobei ich das geheule von wegen der "ADC-Nerfs" nich verstehe: Cait wird im lategame gebufft, Mf muss man halt jetzt anpassen aber wenn man sie spielt wie eine vayne mit der man auch immer versucht 3 hits draufzukriegen dann macht man im endeffekt auch mehr schaden.. Und Varus wurde auch nich wirklich generft sein dmg wurde nur umgelegt auf den Skillshot anstatt auf die Fläche )

Auch die CC-Leiste finde ich eine nette Erneuerung

Also alles in allem guter Patch

Auronimus

Senior Member

05-15-2013

Am ARAM sollte noch mehr gearbeitet werden, es gibt champs die im ARAM einfach extrem viel besser sind als andere, besonders Melee Tanky Champs sehen im ARAM in den ersten 15 Minuten kein Licht.

Liegt wohl daran dass die Champs alle für den Normal Modus gebalanced wurden... sprich im Normal muss ein Melee nicht zu beginn gleich die Prügel von bis zu 5 Gegnern weg stecken... im Aram schon was Melees in der Anfangsphase vom ARAM fast vollkommen nutzlos macht. Bis man genug Def items gekauft hat um die Prügel weg zu stecken vergeht ne gute Viertel Stunde... genug Zeit für das Team mit mehr Range Champions schon mal ordentlich Kills zu sammeln und Türme ein zu reissen.

Melee Champs brauchen einen Buff im Aram was ihre Ausdauer angeht. Wenn man ein Team bekommt das nur aus Nahkämpfern besteht und dann so Gegner bekommt wie, Nidalee,Lux,Cait,Ziggs,Jayce... kann man gift drauf nehmen das derjenige der einen Schritt zu weit nach vorne macht Fischfutter ist. Man kippt aus den Latschen bevor man nur in Reichweite ist um auch nur einen Treffer zu landen.

Yager18

Member

05-15-2013

Ich hoffe das die Änderungen beim Rumbel nicht zu sehr einen nerf bei mir ingame treffen -.-

Riot Ihr könntet mal ruhig ihm mal für die dmg einbuße mal den shield menge erhöhen oder wenigstens mal nen neuen Skin rausbringen. PS: der neue Skin wurde schon letztes Jahr bekräftigt:

http://euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?p=8240869#8240869

oder habt ihr gelogen

PS:wo bleibt außerdem Aatrox jetzt ? Ich finde Ihn nicht auf den Änderungen XD

ShadowValmar

Senior Member

05-15-2013

Zitat:
Auronimus:
Am ARAM sollte noch mehr gearbeitet werden, es gibt champs die im ARAM einfach extrem viel besser sind als andere, besonders Melee Tanky Champs sehen im ARAM in den ersten 15 Minuten kein Licht.

Liegt wohl daran dass die Champs alle für den Normal Modus gebalanced wurden... sprich im Normal muss ein Melee nicht zu beginn gleich die Prügel von bis zu 5 Gegnern weg stecken... im Aram schon was Melees in der Anfangsphase vom ARAM fast vollkommen nutzlos macht. Bis man genug Def items gekauft hat um die Prügel weg zu stecken vergeht ne gute Viertel Stunde... genug Zeit für das Team mit mehr Range Champions schon mal ordentlich Kills zu sammeln und Türme ein zu reissen.

Melee Champs brauchen einen Buff im Aram was ihre Ausdauer angeht. Wenn man ein Team bekommt das nur aus Nahkämpfern besteht und dann so Gegner bekommt wie, Nidalee,Lux,Cait,Ziggs,Jayce... kann man gift drauf nehmen das derjenige der einen Schritt zu weit nach vorne macht Fischfutter ist. Man kippt aus den Latschen bevor man nur in Reichweite ist um auch nur einen Treffer zu landen.

Nya die Champs funktionieren auf allen Maps gleich. Das einzige was man hier sinnvoll machen könnte, wäre die Items anzupassen und ein paar stärkere Melee Items speziell für ARAM entwickeln. Eventuell nen legendäres Upgrade für Guardian's Horn oder sowas.

ShowMeMoar

Junior Member

05-15-2013

Neben der Möglichkeit, nun endlich eigene Item-Sets zusammenstellen zu können, finde ich es sehr gut, dass die Option "Bewegung per klick auf die Karte" nun abgestellt werden kann....
Ich freu mich

Auronimus

Senior Member

05-15-2013

Zitat:
ShadowValmar:
Nya die Champs funktionieren auf allen Maps gleich. Das einzige was man hier sinnvoll machen könnte, wäre die Items anzupassen und ein paar stärkere Melee Items speziell für ARAM entwickeln. Eventuell nen legendäres Upgrade für Guardian's Horn oder sowas.

Ja das wäre eine Lösung, aber so wie zB Heilung auf der ARAM Map abgeschwächt wurde könnten Nahkämpfer einen kleinen Anfangsbonus bekommen in Form von ein wenig mehr Leben, Rüstung und Magie Resistenz.

Hab nun schon ca. 150 ARAM Spiele gemacht und meine Erfahrung war dass das Team mit deutlich mehr Range Champions in den meisten Fällen einen leichten Sieg davon trägt, es sein denn, das andere Team mit den Meeles schafft es lange genug durch zu halten um sich Tonnenweise Def items zu kaufen und selbst dann sind die anderen noch immer deutlich im Vorteil da sie durch die starke Anfangs Dominanz einfach viel mehr Gold angehäuft haben und auch schon die meisten Türme zerstört haben.

In welcher Form auch immer, am ARAM muss noch gearbeitet werden. Im normalen Spiel treffen in der Anfangsphase eines Spiels immer nur 1-2 Champs auf den Lanes aufeinander, daher ist es verständlich, das die Champs dafür geblanced wurden, wären ja auch extrem overpowered wenn ein Champ von Beginn an den Schaden des gesamten Gegner Teams einstecken könnte und das soll er auch im ARAM nicht, aber der Vorteil der Ranged ist enorm sie bekommen keinen Schaden durch die Melees (da diese selten lange genug leben um welchen zu verursachen) und teilen kräftig aus.

Dharcniss

Senior Member

05-15-2013

Also den Elise Nerf find ich auch für den Anfang gleich etwas übertrieben. Normalerweise reduziert Riot sowas wie defense buffs erst bevor sie sich überlegen, ob sie ganz entfernt werden sollen. Klar bekommt Elise im Ausgleich mehr Lebensabzug was ich auch ziemlich geil finde und auch nen guter Ausgleich ist, aber einfach mal so nen kompletten Bestandteil ihrer Ulti zu entfernen ist schon bissl hart.

Vorallem weil man auch schon in den Beta-Foren der Meinung war, dass ein Nerf zwar angebracht ist, dieser hier sie aber zu hart trifft. In den Patchnotes hören sich die Änderung zwar zuerst mal logisch an, aber wenn man bedenkt, dass Elise keine richtige Ultimate hat, die für Kämpfe entscheidend wäre, 2 ihrer Fähigkeiten komplett auf den Spinnen basieren und sie die meiste zeit im Teamfight eigentlich im Nahkampf ist, kommt man vielleicht nochmal zu einer anderen Meinung.

Diese Änderungen machen sie wirklich sehr abhängig von ihren Spinnen, welche auch nicht gerade langlebig sind trotz aoe Reduzierung. Ein kleiner Vorschlag dazu meinerseits, wäre die Spinnen sich auch heilen zu lassen (natürlich nur für ihre eigenen Angriffe). Dadurch wäre sie zwar immer noch abhängig von den Spinnen, jedoch nehmen diese dann eine konstantere Präsenz in Teamfights ein. Dies würde eine gut geplante aggressive Spielweise belohnen indem auf Dauer mehr Schaden verursacht werden kann, aber bei Fehlentscheidungen dennoch in mehr Schaden resultiert, den Elise einstecken muss aufgrund der fehlenden Defesivboni.

Nun wollte ich doch eigentlich nur meinen Senf zum Patch abgeben und es ist schon wieder nen Diskussionsansatz draus geworden. Tja Nachts hat man eh nichts besseres zu tun ^^

Crûz

Junior Member

05-15-2013

Zitat:
WeedRambo:
Was soll daran verbuggt sein?

Macht manchmal kein dmg.