Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN


Patch-Notes PVP.net 1.13.29 + LOL 1.0.0.94 (b)

Comment below rating threshold, click here to show it.

ZenonTheStoic

Champion Designer

Follow ZenonTheStoic on Twitter

06-29-2010

Neue Energie Runen im Shop

  • Größeres Siegel der Meditation: +0,6 Energieregeneration alle 5s
  • Größeres Siegel der Klarheit: +1,5 Energieregeneration alle 5s auf Stufe 18
  • Größere Glyphe des Scharfsinns: +2 Energie
  • Größere Glyphe der Weisheit: +2,64 Energie auf Stufe 18
  • Größere Essenz der Meditation: +1,5 Energieregeneration alle 5s
  • Größere Essenz des Scharfsinns: +4,9 Energie

PVP.net v1.13.29
  • Der Bonus für den ersten Sieg des Tages beträgt nun konstante 150 EP - unabhängig von der gespielten Karte.
  • Die angezeigte durchschnittliche Wartezeit sollte die tatsächlich benötigte Zeit nun besser wiedergeben.
  • Die Strafen für das vorzeitige Verlassen der Championsauswahl wurden für das erste Vergehen auf 6 Minuten und für jedes weitere Mal auf 15 Minuten erhöht.
  • Um der durchschnittlichen Spielzeit gerecht zu werden, wurden die im gewundenen Wald gewonnenen EP von 30 % auf 22 % verringert.
  • Beschwörer über Stufe 10 erhalten in Spielen nun etwa 10 % mehr Erfahrung.
  • Die EP/ERF für Übungsspiele wurden von 35 % auf 10 % gesenkt.
  • Beschwörer der 10ten Stufe und höher kriegen jetzt für 6 Übungsspiele mit gleichen Teams am Tag Erfahrung und Einfluss (erhöht von 4).
  • Matchmaking sollte jetzt unter hoher Serverlast schneller sein als bisher.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Spieler nicht in ein Matchmaking Spiel kamen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den manche Spieler nicht richtig in die Championauswahl oder nach der Championauswahl ins Spiel kamen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein kurzer Verbindungsabbruch sofort zu einer "Sitzung geschlossen" Nachricht führte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Spieler nach einem Spiel oder im Übungsspiel-Menü einen schwarzen Bildschirm hatten.
  • Einige Fehler wurden behoben, durch die Spieler nicht richtig für das Verlassen der Warteschlange bestraft wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Chaträume für arrangierte Teams nicht richtig erstellt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Spieler nicht richtig in die Championauswahl oder in ein Spiel weitergeleitet wurden.

Anivia
  • Der Armorbuff von Wiedergeburt wurde auf allen Stufen um 10 erhöht.
  • Die Reichweite von Frostbiss wurde von 600 auf 650 erhöht.
  • Geschwindigkeit des Blitzeis Projektils wurde von 800 auf 850 erhöht.
  • Die Doppelklick-Zeit von Blitzeis (die Verzögerung nach dem ersten Zaubern, bevor das Projektil explodieren gelassen werden kann) wurde leicht verringert.
  • Ein Fehler bei Eissturm wurde behoben, durch den weitere Schadensticks mehr Mana gekostet haben, als in der Kurzinfo stand.
  • Anfangsmana um 20 erhöht.

Akali
  • Zwielicht-Schleier gewährt nun auch zusätzliche Magieresistenz auf höhe des Armorbonuses.
  • Zwielicht-Schleier hält nun auf allen Stufen 8 Sekunden an.

Ashe
  • Reichweite von "Salve" von 1300 auf 1200 verringert.
  • Schaden von "Salve" wurde von 40/55/70/85/100 auf 40/50/60/70/80 verringert.

Dr. Mundo
  • Lebenskosten von "Infiziertes Beil" von 20/35/50/65/80 auf 30/50/70/90/110 erhöht.
  • "Brennende Qual": Verkürzung von Beeinträchtigungen von 25/30/35/40/45 auf 15/20/25/30/35 verringert.

Ezreal
  • "Erhöhte Zaubermacht" Angriffstempo pro Ladung von 15 % auf 10 % verringert.
  • Mystischer Schuss: Reichweite von 1200 auf 1100 verringert.
  • Mystischer Schuss: Prozentbonus von Angriffsschaden von 120 auf 110 verringert.
  • Arkane Verschiebung: Abklingzeit auf allen Stufen um 3 Sekunden erhöht.

Heimerdinger
  • Schockgranate CH1: Abklingzeit auf allen Stufen um 2 Sekunden verringert.
  • H-28G Evolutions-Geschützturm verursacht an Türmen nur halben Schaden.

Janna
  • Heulender Sturm: Abklingzeit verändert von 10 auf allen Stufen zu 18/16/14/12/10

Jax
  • Leben pro Stufe von 86 auf 83 verringert.
  • Laufgeschwindigkeit von 330 auf 325 verringert.

Kayle
  • "Intervention": Abklingzeit verringert von 150/120/90 auf 90/75/60.
  • "Intervention": Dauer von 3/4/5 auf 2/2,5/3 verringert.

Shaco
  • Halluzinationen verursachen an Türmen nur noch halben Schaden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Halluzinationen Treffereffekte einmal zu viel ausgelöst hatten.

Gegenstände
  • Stab des Erzengels: Konversion von Mana zu Fähigkeitsstärke wurde von 2,5 % auf 3 % erhöht.
  • Stärkendes Amulett: Der Leben/Mana-Wiederherstellen Effekt stellt auf Verbündete jetzt nur noch die Hälfte wieder her.
  • Wille der Uralten: Das Verhalten des Gegenstandes, wenn mehrere Mitglieder deines Teams ihn haben, wurde an andere Auragegenstände angepasst. Das heißt, wenn du diesen Gegenstand hast und jemand anderes in deinem Team ihn auch hat, bekommst du den Bonus zweimal.
  • Alle Aura-Gegenstände wurden dahingehend verändert, dass man keinen Doppelbonus mehr erhalten kann, indem man den Gegenstand zweimal besitzt. Die Interaktion mit anderen Spielern, die diesen Gegenstand haben, wurde nicht verändert.
  • Schutzengel und Schleier der Todesfee greifen auf Clones jetzt nur, falls sie zum Zeitpunkt der Erstellung des Clones bereit waren. Sprich Clones passen den Zustand ihrer Schutzengel/Schleier der Todesfee Buffs nur einmal an den Hauptchampion an.
  • Clones, die während ihr Timer abläuft von GA wiederbelebt werden, halten jetzt nicht mehr permanent an.

Beschwörerfähigkeiten
  • Zerschmettern: Schaden pro Stufe von 35 auf 25 reduziert.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Arekai

Senior Member

06-29-2010

Hier wird jetzt in den nächsten Posts wohl das gleiche passieren wie im US-Forum.
Viele weinende und flamende Leute die hier ihren Frust ablassen.

Finde den Patch alles in allem merkwürdig da Dinge geändert wurden die kaum wichtig sind, das einzig wichtige hier ist, dass Auren-Shaco nicht mehr so unglaublich stark ist. Bugs wurden allerdings ausgelassen. (Wie Cho'Gath z.B.)


Comment below rating threshold, click here to show it.

Ninox

Member

06-29-2010

****er Shaco und Ez-Nerf. Nu spiel ich Ez gar net mehr-.-
Vote 4 AP - EZ!!!

Und was soll das mit Smite?? Jetzt können viele Heroes nich mehr junglen-.-


Comment below rating threshold, click here to show it.

Dornavver

Senior Member

06-29-2010

Zitat:
ZenonTheStoic:

Ezreal
  • "Erhöhte Zaubermacht" Angriffstempo pro Ladung von 15 % auf 10 % verringert.


Davon steht in den US Patch Notes aber nix...


Comment below rating threshold, click here to show it.

Chinku

Junior Member

06-29-2010

und jetzt wurde der AD EZ auch noch generft.... und das nichtma zu schlecht,

und soweit ich mich erinnern konnte wurde cho´gath schon mit letzten patch gefixt, korriegier mich, falls ich mich irre.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Pinky vEU1

Member

06-29-2010

versteh den patch jezt auch nicht so ganz
ez nerf ist ein bissl übertrieben find ich
er war bisschen zu stark aber jezt finde ich es bisschen übertireben
anivia chek ich auch nicht ganz
war doch ganz in ordung
das gute ist aber das unsere ninja endlich neergie runen haben können


Comment below rating threshold, click here to show it.

pnGuin

Member

06-29-2010

"Stärkendes Amulett: Der Leben/Mana-Wiederherstellen Effekt stellt auf Verbündete jetzt nur noch die Hälfte wieder her."


jungs das ist ein witz... im letzten patch bekommt soraka schon ihr fett weg und jetzt ist das amulett so sinnlos geworden... durch starfall konnte man die mate wenigstens permant damit bissle heilen.. das ding nun so krass zu schwächen, wobei es ne ganze stange gold kostet, ist einfach schlecht -.-

ihr macht das leben den support-spielern nicht gerad einfacher.

gleiches spiel bei janna. ihr sturm hatte durch die 33% weniger hochschmeißen schon etwas gelitten.. den cd nun so krass hochzusetzen... mhmh man sieht so shcon kaum noch janna-spieler...ich weiß ja nicht


Comment below rating threshold, click here to show it.

kotlesiu

Senior Member

06-29-2010

Zitat:
Putbill:
versteh den patch jezt auch nicht so ganz
ez nerf ist ein bissl übertrieben find ich
er war bisschen zu stark aber jezt finde ich es bisschen übertireben
anivia chek ich auch nicht ganz
war doch ganz in ordung
das gute ist aber das unsere ninja endlich neergie runen haben können


Ja die kosten aber 820 das stück und so viel bringen die auch nicht für dne Preis -.-
Mana Reg Runen kosten zb nur 205.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Ragnatazz

Senior Member

06-29-2010

komische änderungen...janna wurde doch schon verschlechtert.
naja mal abwarten


Comment below rating threshold, click here to show it.

Danger Blade

Senior Member

06-29-2010

Juhu! Energierunen! Ich habe zwar auf Energieriegel/-tränke - Items gehofft, aber das geht auch

Edit: So ein Mist! Jetzt lohnt es sich nicht mehr mehrfach Sonnenfeuerumhänge zu kaufen =(