Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Die neue Betaversion von LeagueofLegends.com ist nun da

Comment below rating threshold, click here to show it.

Bl4ckxH4wk

Junior Member

05-10-2013

gefällt mir nicht so

General Petrov

Junior Member

05-10-2013

Das Design der Webseite an sich ist echt gut umgesetzt worden.

Jedoch zweierlei Wünsche hätte ich gern umgesetzt gesehen:

1. Bitte kein Flash verwenden! Adobe Flash ist nicht nur veraltet, sondern auch unsicher geworden. Bitte also für den "Eyecatcher" einen simplen Image Slider mit Javascript verwenden oder aber Animationen mit HTML5 umsetzen!

2. Stichwort: Responsive Webseite Bitte macht es auch für mobile Nutzer möglich die Webseite ordentlich besuchen zu können. Ein Einbau dieser Funktion ist einfacher als man anfangs vielleicht denkt. Gerade in der heutigen Zeit der Smartphones und Tablets ist responsives Design einfach unverzichtbar!

aydrod

Senior Member

05-10-2013

Sieht richtig gut aus!
*Thumbs up*

Fragt sich wann die *Beta* Seite die neue *Main* Seite wird? ^^

Gruß

wodka viktor

Junior Member

05-10-2013

Sieht sehr gut aus!

DualGamer

Recruiter

05-10-2013

Schön, dass sich auch die Website weiterentwickelt!

ROYAL REVOLUTION

Recruiter

05-10-2013

ABGEFAHREN!! MEGA GEIL! Ernsthaft! Ich finde die neue Homepage echt super! Champion Skills (+Video!) und Freunde-Anzeige, die dazugehörigen Skins und das in wunderbarer Darstellung! Wenn jetzt noch alle Champions so überarbeitet sind, dass alle eine, von der Art her, qualitativ gleichwertige klassische Skin haben, ist eure Homepage perfekt. Das kommt, denke ich mal, Schritt für Schritt^^ aber die Homepage 2.0 ist echt mega!
Well Done Riot!
(wenn bei euch noch Champion Reworks eine höhere Priorität hätten, als jeden Monat einen neuen Champion zu produzieren (Legehennen-Syndrom? LOL)............)

TheAwfulMagican

Junior Member

05-10-2013

Sieht ganz gut aus.

TheAwfulMagican

Junior Member

05-10-2013

Sieht cool aus.
Teemo 4 ever<3

sZn dasmolt

Junior Member

05-10-2013

Das Interface ist ganz nett, jedoch an manchen Stellen etwas unreif.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wollt Ihr von der unübersichtlichen Seitenstruktur weg, dann solltet ihr die Positionierung mancher Elemente und deren Gestaltung noch einmal überdenken.

Angefangen bei der Navigation:
Ähnlich wie bei der Plakatgestaltung gilt, Headlines und Wichtiges: LAUT - Serifenlose Antiqua bzw. wenn es unbedingt eine Serifenschrift sein muss, dann bitte etwas größer.
Da Ihr euch beim Navigationsinterface für eine Zentrierung entschieden habt, solltet ihr vielleicht die Wortabstände anpassen/angleichen.
Die Subnavigation/ Dropdownnavigation sieht echt (Verzeihung für diesen Ausdruck) beschissen aus und ist zudem unübersichtlich gestaltet. Da solltet ihr euch besser an das Dropdownmenu der aktuellen Seite halten.

Breadcrump und Headline:
Da ihr den Content umrahmt und so mit zu einem einzeln stehenden Element gemacht habt, wäre es nur logisch die Breacrumpnavigation auch in diese Umrahmung zu packen, statt sie frei im Nirgendwo rumschweben zu lassen. Das gilt auch für die Seitenheadline.

Startseite:
Die untere Newsansicht ist definitiv übersichtlicher und schöner anzusehen.

Content:
Ihr solltet den Nutzen der Contentelemente nochmal überdenken.
Der Ansatz von logischer Zuteilung ist vorhanden, aber wird nicht wirklich konsequent durchgezogen.
Beispielsweise ist die umrandete Box super um gewisse Dinge hervorzuheben. Verliert jedoch völlig seinen Nutzen und Wert, wenn man es um jedes einzelne Inhaltselement packt.

Ähnlich wie bei der Navigation solltet ihr die Tooltips nicht transparent halten, das passt kein Stück zum Design (Und Typo auf transparenten Hintergründen ist ein NOGO).

Bei den Buttons könnt ihr grafisch ruig etwas mehr auftragen -> Siehe Button "Kostenlos spielen" im Footer der aktuellen Seite.

Denke wenn ihr da noch einmal drüberguckt und das ganze etwas besser sortiert, wird die neue Seite verdamt schick.

PS: Einer meiner Vorredner erwähnte bereits das Thema: Responsive Webdesign...

Hi Im Dzenis

Junior Member

05-10-2013

wenn ich mich in lol einloggen will steht da verbindungs fehler ... : fehler beim einloggen der verbindungs server hat nicht reagiert.. hat nix mit den servern von lol zu tuen hab mein modem ein und aus geschaltet lol deinstalliert wieder installiert alles mögliche bitte um hilfe