Kleiner Vorschlag mit großer Wirkung zum Ranked System

Comment below rating threshold, click here to show it.

Frozen Corpse

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

28-04-2013

Hallo,

ich wollte vorschlagen, dass man neben den Ligapunkten eine Art Balken hat. Dieser Balken zeigt wie stark einen das System in der aktuellen Liga hält und ob er ihn würdig hält um in die nächste Division zu kommen.

Von 0-100 in 20-er Schritten:

0: Man ist für die nächste Liga nicht bereit und liefert bisher keine gute Leistung
20: Man ist derzeit in der Division (evtl. auch Liga) nicht überdurchschnittlich gut
40: Man muss noch ein wenig an sich arbeiten und könnte einen Aufstieg schaffen
60: Man spielt gut und ist für die vorhande Division geeignet und könnte mit Übung aufsteigen.
80: Man spielt gut für die Division / Liga und könnte mit Fleiß aufsteigen.
100: Man sollte sich mal zusammenreißen und endlich aufsteigen.

Warum 20-er Schritte?

Man kann es als kleinere Meilensteine sehen und sieht ob man derzeit mit der Hidden Elo vorankommt. Man sieht sie nicht direkt, aber man weiß ungefähr ob sie derzeit steigend oder fallend ist.

Gibt es Zwischenschritte?
Ja, es soll so sein das es von 0-100 geht. Man kann also 18 % in der Leiste haben, aber die Farbe der Leiste ist immernoch z.B.: grau.

0-19: Balkenfarbe: Rot*
20:39: Balkenfarbe: Orange*
40-59: Balkenfarbe: Gelb*
60-79: Balkenfarbe: Grün *
80-99: Balkenfarbe: Helles Blau* (am besten eine kleine Animation des Balkens)
100: Balkenfarbe: Leuchtendes Violett*

*Man kann über die genauen Farben noch verhandeln

Was soll das bringen?

Man könnte mit Hinweisen, wenn man mit der Maus über den Balken fährt Infos wie "Du musst dich beweisen, damit du mit Ligapunkte erhälst" Leute von neuen Threads wie "warum verliere ich x Punkte und gewinne nur y Punkte?" Es würde einem auch noch zeigen wie gut man in etwas wirklich ist. Ob man wirklich in die Division in der man ist gehört oder in die Liga. Fragen wie bin ich zu schlecht? Zu gut? Passt es? Werden damit beantwortet. Die Frage wo man in etwa steht ist damit also fast immer beantwortet.

Was haltet ihr von der Idee? Lasst mich an eurer Meinung teilhaben. Wo gibt es Lücken? Was habe ich eventuell nicht überdacht? Gefällt euch die Idee?

Danke im voraus,

hapyp

Tormentum

Senior Member

28-04-2013

Keine schlechte Idee, aber...

Auf was soll das bitte große Wirkung haben?

Allisrem

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

28-04-2013

Alles was den 10 QQ-Threads / Tag entgegenwirkt find ich eine gute Idee, also Riot yes pls

Cash

Senior Member

28-04-2013

Niemand, der auf solche Dinge Einfluss nehmen könnte, liest sich Themen in diesem Forum durch.

Frozen Corpse

Senior Member

28-04-2013

Quote:
Originally Posted by Tormentum View Post
Keine schlechte Idee, aber...

Auf was soll das bitte große Wirkung haben?
Es soll zunächst die Threads im Forum verringern über das Thema, außerdem hat man nun mehr Sicht darauf wie man gerade steht und kann sich demnach Gedanken machen.

Ragnaröck

Senior Member

28-04-2013

Ich bezweifle, dass das die QQ-Threads ausbremsen wird, weil sich die Spieler, die hier weinen, dass sie nicht weiterkommen nur für den Aufstieg interessieren und sobald sie mal 5 Spiele am Stück verlieren, oder ihnen ein Balken anzeigt, dass sie nicht gut genug für ihre Liga sind, dann werden sie ins Forum kommen, einen Thread erstellen, QQ abwerfen, verschwinden und nie wieder auftauchen.
Diese Spieler sehen sich alle als super Spieler an und meinen natürlich, dass sie carrien und immer weiter aufsteigen sollten, sowas wie die Elo, auf die sie hingehören gibt es für sie nicht, es geht nur darum, dass man auf ein hohes Elo kommt bzw. stetig aufsteigt, so lange ist das Ligasystem dann super.

SoloDarienOnly

Member

28-04-2013

ok

Spicavius

Senior Member

28-04-2013

Klasse Idee!

Man kann zwar an den LP schon sehen ob man für die Liga /Divison geeignet ist oder ob das System dich dort haben möchte aber für alle Spieler (scheinen wohl echt viele zu sein), die sich 0 informieren und nur Ranken zocken würde es Sinn machen.

Also ich finde die Idee gut, denn man muss ja wirklich erst im Forum lesen um zu wissen, dass man seine Zugehörigkeit in der Liga an der Anzhal der LP sehen kann. So haben die Leute deren Elo am Meeresboden liegt eine Chance etwas mehr zz erfahren wie es denn jetzt um diese steht und wann diese mehr LP kriegen werden.

MfG Spica

Edit: Endlich mal ein konstruktiver neuer Thread mit einer frischen Idee *.*