Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

RP-Preisänderungen für Skins

Comment below rating threshold, click here to show it.

Ruby87

Junior Member

04-11-2013

Fuchsfeuer - Ahri ist nicht aufgelistet und bleibt somit 975RP, versteh ich das richtig? (ps. gebt ihr mal eine Feuerkugel... :-/ )

Ansonsten find ich die neuen Einteilungen nicht schlecht. Eventuell sollte man jetzt nur schnell zuschlagen ehe etwas teurer wird.

Gronkar

Junior Member

04-11-2013

Zitat:
Naja, finde das schon sehr merkwürdig! Gerade die Skins die so gut wie nie im Angebot sind (und auch begehrt sind) werden jetzt schön verteuert, damit sie nachher im Sale auch genug abwerfen oder wie?
An sich ja ne feine Sache das man endlich ne Struktur rein bringt, damit man nun weiss was man erwarten kann.
Aber finde auch einiges unlogisch. Wieso wird Stahllegion Garren vertuert, aber der gleichnamige Lux Skin nicht? Oder der neue Soraka Skin, welcher wirklich gute neue Effekte und Co besitzt..aber dennoch nicht in die neue Preisstaffel kommt und das nur weil der nicht so oft gekauft wird?... Ich finde das ganze sehr merkwürdig! Und werd mir mal das die nächsten Monate angucken, bevor ich mir wieder RPs hole geschweige denn Sksin kaufe

Tatsache... ich meine Skins sind an sich ja nicht wichtig für das Game und es wird niemand gezwungen sie zu kaufen, aber mich stört einfach das LoL seine Kunden für mega dämlich hält...

Erst der Klopper, das neue Champions in der ersten Woche 7350 EP kosten, wegen "Inflation" ( Ja ne ist klar...) und jetzt die angebliche Einteilung von Skins in Kategorien...
Ich meine an sich ne nette Idee, aber es sieht doch nen Blinder, das die Einteilung wie sie geplant ist, absolut nichts logisches hat, mal mit Ausnahme davon, wie begehrt sie sind.
Sagt es doch einfach wie es ist, ihr wollt nen größeren Umsatz machen und das ist ja auch legitim, aber hört auf uns zu verarschen.

Danke

Peeta Everlark

Member

04-11-2013

Ich sehe viele Frostklingen Irelia im Spiel, daher wunderts mich auch nicht, dass der angehoben wird^^

Riot wird wohl auch am besten wissen, welche Skins gut und welche weniger gut verkauft werden.
Der Trick besteht nur darin, die Skins so aufzuteilen, dass sich möglichst wenige Leute hintergangen fühlen und man trotzdem anständig Kohle macht (aus Riots Sicht).
Ich mein welches Unternehmen macht schon Preisänderung ohne Eigenprofit? xD
Dieses " Ich werd mir keine Skins mehr kaufen, ihr seid doof RIOT QQ " wie es grad im englischen Forum gemacht wird (da wird übelst geflamed...war überrascht dass des bei den DEUTSCHEN!!! upgevotet wurde xD ) wird auch nicht viel bringen, da sowas im Marketing einkalkuliert wird.

Gilria

Recruiter

04-11-2013

Zitat:
eVo93:
Yeah kommt schon könnt ihr nicht vllt. noch irgendwo Profit schlagen wie wäre es mit jedes Ranked Game 5 Cent kosten zu lassen? Würden sich sicher einige Leute finden die bereit sind dafür zu zahlen. Ich finde es ist eine Frechheit alte Skin-Preise zu erhöhen und wenn man Skin-Preise runtersetzt sollten Spieler die den Skin bereits besitzen die restlichen RP wieder bekommen. Ich meine die RP werden dann ja sowieso wieder ausgegeben. Aber in sachen unfair sollte Riot sich ja inzwischen auskennen (ich gehe an diesem Punkt nochmal auf den 4 Win Boost ein, den Spieler aus Italien haben einen Skin bekommen und Spieler aus den USA sogar 2000 RP wenn ich mich nicht täusche - 4 Wins ist besser als nix aber im Vergleich zu den anderen Dingen doch echt ein schlechter Witz seiten Riots). Naja dann werde ich einfach keine Skins mehr kaufen ganz einfach! Schönen Tag noch.

Wir kommst du auf die hinrissige Idee das Spieler aus anderen Ländern was anderes bekommen haben??? Die haben alle (Global) einen 4 Win Boost bekommen. Wir man nur so hirnverbrannt sein kann^^

Novalie

Recruiter

04-12-2013

Meh, ich seh ja ein, dass Riot mehr Geld verdienen möchte (wer mag das nicht?)
Und jaaaa... man muss sich keine Skins holen, aber es macht das Spiel halt doch schöner, wenn man welche hat... und ich find es schade, dass gerade die schönen Skins nun teuer werden und die alten, die einem ohnehin nicht wirklich gefallen, da die Klassischen Skins meist ja schon besser aussehen als jene - günstiger werden. Ich wollte jetzt eigentlich den Kriegskönigreiche Skin kaufen... aber da ich keine Eltern habe die mir Geld in den Popo schieben und ich auch nicht viel verdiene (wie unter garantie viele hier) find ich es echt doof, dass die jetzt OBWOHL es sie schon gibt teurer werden.....
Man muss ja so schon kalkulieren... "Kauf ich jetzt den Skin, sollte ich auch den Champ regelmäßig spielen"
und BÄM wird er generft und man spielt ihn nie wieder weil er plötzlich doof ist =o blabla blabla... out ~

Paw Pads

Senior Member

04-12-2013

Zitat:
iCorona:
Ansich finde ich die Änderung sehr positiv - da die qualität der skins wirklich sehr unterschiedlich ist.
Allerdings finde ich es nicht gerecht, das die, die einst den vollen preis für einen skin gezahlt haben, nun nichts zurückerstattet bekommen (legendäre ausgeschlossen), es sollte wenigstens einen teilausgleich geben für diese Skins, die jetzt im preis fallen...

Sehe ich nicht so, da es durchaus auchs ein kann das diese Leute zeitgleich einen Skin haben der nun im Preis steigt.

Ich z.B. habe zum einen den Piltover Customs Blitzcrank (wird billiger), dazu aber auch den Arcade Sona Skin (wird teuerer).

Demnach gleicht sich sowas in meinen Augen aus. Nicht immernur sehen was einen besser da stehen alssen würde.
Wenn die Leute die RP zurückbekommen würden für Skins die sie damals gekauft haben und die nun billiger werden müßten andere vielleicht sogar draufzahlen wenn sie Skins haben die verteuert werden.

Außerdem: wenn mein Supermarkt um die Ecke auf einmal nen Kilo Hackfleisch permanent billiger anbietet gehe ich auch nicht in den Markt und meckere rum das ich letzte Woche noch den höheren Preis dafür gezahlt habe o.O

Paw Pads

Senior Member

04-12-2013

Zitat:
eVo93:
Yeah kommt schon könnt ihr nicht vllt. noch irgendwo Profit schlagen wie wäre es mit jedes Ranked Game 5 Cent kosten zu lassen? Würden sich sicher einige Leute finden die bereit sind dafür zu zahlen. Ich finde es ist eine Frechheit alte Skin-Preise zu erhöhen und wenn man Skin-Preise runtersetzt sollten Spieler die den Skin bereits besitzen die restlichen RP wieder bekommen. Ich meine die RP werden dann ja sowieso wieder ausgegeben. Aber in sachen unfair sollte Riot sich ja inzwischen auskennen (ich gehe an diesem Punkt nochmal auf den 4 Win Boost ein, den Spieler aus Italien haben einen Skin bekommen und Spieler aus den USA sogar 2000 RP wenn ich mich nicht täusche - 4 Wins ist besser als nix aber im Vergleich zu den anderen Dingen doch echt ein schlechter Witz seiten Riots). Naja dann werde ich einfach keine Skins mehr kaufen ganz einfach! Schönen Tag noch.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F*** halten.

Ich habs grade geschrieben: Manche Leute haben Skins die teurer werden UND dazu welche die billiger werden. Ausgleichende Gerechtigkeit. Sonst sollen die Leute die bisher nur Skins gekauft haben die teurer werden auch bitte die Differenz an RP nachzahlen, einfach damit es "fair" bleibt.

Und zu dem 4win Boost: den gab es Weltweit, auch die Amis haben nur einen 4Win Boost bekommen, keine 2000 RP. diese 2k RP Geschichte gab es soweit ich richtig informiert bin EINMALIG weil die Server sehr lange Aufallzeiten hatten. Und damit meine ich nicht bloß 1-2 Tage. Dennoch zieht irgendwie jeder das zum Vergleich herran und fordert das selbe.
Und seid wann Riot Skins wegen solchen Ausfällen verschenkt ist mir erst Recht neu.

ich bin froh das es endlich eine Struktur gibt unter den Skins. Frage mich nur wer den nächsten Ultimate Skin bekommen wird. Ezreal hat seinen ja nun und es wurde gesagt das ein gewisser % Anteil aller Skins dieses Jahr ebenfalls solch ein massives Remodelling bekommen, also was glaub ihr Leute:

Wer bekommt den nächsten Ultimate Skin?

Skorpid

Senior Member

04-12-2013

a) Skins bringen (nahezu) keine Änderung an der Spielmechanik (mal von so Ausnahmen wie die Q von Stahllegion Lux abgesehen, siehe entsprechende Diskussionen bezüglich der Sichtbarkeit), also ist es jedem freigestellt, ob er Skins haben will oder nicht.

b) Finde ich Kategorisierung gut, da es ja wirklich massive Qualiitätsunterschiede gibt.

c) Preissenkung bestehender Skins finde ich gut, da diese eh kaum noch einer kauft, da sie alt / qualitativ schlechter sind.

d) Preiserhöhung finde ich nicht sehr sinnig, da der Skin schon längst auf dem Markt ist. Soll wohl Leute zum schnellen Kaufen vor der Erhöhung bewegen. Viel Spaß, wenn Euch der Champ dann langweilig wird oder er verschlechtert wird, dann wird man sich über den Panikkauf ärgern (Ein Grund warum ich keine Skins habe, mir wird jeder Champ nach ein paar Tagen spielen langweilig). Riot braucht wohl etwas Cash-Flow diesen Monat :-)
Es ist ja davon auszugehen, dass alle neuen Skins nun noch mehr Geld kosten als bisher (für ein paar Texturen eigentlich jetzt schon unverschämt viel, aber siehe Punkt a) ), und in ein paar Monaten erinnert sich keiner mehr daran, dass neue Skins mal billiger waren, also nützt das in erster Linie nur Riot.

e) Das Spieler Geld zurückverlangen für bereits getätigte Käufe ist wohl etwas dämlich. Es ist ja noch nicht soweit, die Leute sind also vorgewarnt und zudem waren die Spieler ja bereit soviel Geld zu opfern, warum jetzt also meckern? Ihr verliert ja dadurch nichts (anders wäre es ja, wenn Skins gelöscht werden würden o.ä.).
Übrigens, bereits morgen "könnte" Riot entscheiden alle Server auszuschalten und dann habt ihr garnichts mehr von dem investierten Geld und zurückverlangen könnt ihr auch nichts. Bedenkt das bitte immer, wenn ihr Geld für virtuelle Güter, also im Endeffekt für garnichts (höchstens ein kleines bisschen mehr Spielspaß) ausgebt.

BadButterfly65

Junior Member

04-12-2013

Das einzig wirklich negative ist, dass jeder skin der jetzt kommt in die 1350 RP Einstufung....will heißen jedes mal mehr Geld, wenn man nen neuen skin kommt.
Gerade wenn Aniv, Voli und Shyv alle 3 nen guten neuen skin bekommen, dann kommt sowas...

xArt2010

Recruiter

04-12-2013

Hallo..

Ich finde die Änderung sehr gut

Wobei ich finde das es keine 1350 RP geben soll, sondern nur 975 RP
Besser für uns.

Ich finde zu diesem Anlass sollte RIOT wieder 1-2 Rückgabe rechte zurück geben

LG