Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Skin schenken Freund nicht lange genug in der Liste

12
Comment below rating threshold, click here to show it.

Satratus

Junior Member

06-18-2013

Das hatte ich schon in betracht gezogen auch wenn ich mir ziemlich sicher war das der letzte Fail-Mute-IG länger als 4 Wocher her war. Hätte ja sein können dass das System solche Probleme erkennt . Trotzalledem müsste es doch in spätestenes 2 wochen wieder funktionieren oder

Larvenya

Senior Member

06-19-2013

Zitat:
Tiaryn:
Das Problem ist dein Verhalten und die Tatsache, dass ihr euch nicht dauerhaft auf der Liste hattet.
Ausversehen gelöscht, aus Spaß ignoriert oder sonst was.

Ausversehen ein falsches Datum zu speichern bekommen selbst Schimpansen nicht hin.

Völlig richtig, dennoch muss man von Schimpansen ausgehen, wenn bei der Entwicklung des Spiels nicht wenigstens auf eine dieser drei folgenden Probleme Rücksicht genommen wird:

- Beim Klicken auf "Ignorieren" in der TAB-Ansicht des Spiels kann man schnell mal in der Zeile verrutschen oder einfach nur mal daneben klicken, die Sprechblasen-Icons sind ja schon ziemlich nah bei einander.

- Es kommt keine einzige Sicherheitsabfrage beim Klick auf dieses Icon wie z.B.: "Dieser Beschwörer ist auch auf deiner Freundesliste, möchtest du ihn/sie wirklich ignorieren und damit wochenlang verhindern, dass Ihr euch gegenseitig etwas schenken könnt, weil unsere Schimpansen bisher keine besseren Schutzmechanismen sich haben einfallen lassen?"

- Wenn "Beschwörer A" "Beschwörer B" ignoriert (was ja B von A's Kontaktliste löscht), und sei es nur versehentlich, warum erdreistet sich das LoL-System dann automatisch auch A von der Kontaktliste von B zu löschen? Dies widerspricht jeder Logik die sich seit Jahrzehnten bei bspw. sämtlichen Messengern durchgesetzt hat.

Sollte es nicht auch im Interesse von Riot sein, Spieler vor versehentlichen Fehl-Klicks mit solchen Auswirkungen zu schützen?
Zitat:
Satratus:
[...]Hätte ja sein können dass das System solche Probleme erkennt.
Ja, das hätte es können, zumindest wäre es eine Kleinigkeit für die Riot-Schimpansen gewesen, betrachtet man was sie sonst so leisten, wenn sie nicht gerade von Corporate Mundo durch die Büros gejagt oder von Sorakas Banane abgelenkt werden.

Sâyô

Member

07-07-2013

Ich hab heute auch das gleiche Problem.
Bei mir wars nur so, das mein Freund nach dem spiel einfach aus meiner Freundesliste gelöscht wurde.
Nur hat weder er, noch ich irgend wen gemuted.
Woran könnte das liegen?
Ich wollte ihm nun heute nen Nasusskin schenken, und na klar.. "wir kennen uns noch nicht so lange" wobei ich ihn sogar geworben hab im November letzen Jahres :/

Scharos Returns

Junior Member

08-01-2013

Zitat:
oder von Sorakas Banane abgelenkt werden.

erst einmal nichts gegen Bananen ! vor allem nicht die von Soraka !

Zitat:
- Wenn "Beschwörer A" "Beschwörer B" ignoriert (was ja B von A's Kontaktliste löscht), und sei es nur versehentlich, warum erdreistet sich das LoL-System dann automatisch auch A von der Kontaktliste von B zu löschen? Dies widerspricht jeder Logik die sich seit Jahrzehnten bei bspw. sämtlichen Messengern durchgesetzt hat.

ganz einfach weil wenn ich dich adden will fragt mich das spiel ob du mich adden darfst weil das nunmal so bei freunden ist bsp1:
A: "willst du mein freund sein ?"
B: "ja"
---A und B sind nun freunde---
bsp2:
A: "willst du mein freund sein ?"
B: "Nein"
''Um das zu unterbrechen, laut deiner logik müsste jetzt folgendes kommen''
---A ist nun ein freund von B aber B kein freund von A---
freundschaft besteht nunmal aus 2 personen es kann nicht von einer person aus eine freundschaft existieren dazu gehören immer 2, und wenn A nicht mehr der freund von B sein will sind sie keine freunde mehr sprich die freundschaft ist gekündigt worden ergo hat B nicht mehr das recht A auf der freundes liste zu haben und anders rum, weil sie nunmal keine freunde mehr sind.

Valorlator

Senior Member

08-03-2013

Bei mir geht es immer noch nicht ._. Echt nervig und allgemein warum gibt es diese dumme 2 Wochen Wartezeit sowas von unnötig.

LetzterHieb

Member

08-27-2013

Ja, das Problem hatte ich vor kurzem auch. Ich hab mich schlichtweg in der Zeile vertan und meinen Freund (noch dazu auch meinen rl Partner) aus versehen ignoriert -.- Habe ihn danach auch gleich wieder geadded.
Die Frage ist nun, wo kann ich eig. sehen wie lange wir (jetzt wieder) befreundet sind? Denn ich habe mir nicht gemerkt wann das genau passiert ist. Ich kann ihm immer noch keinen Skin schenken.. ausgerechnet jetzt wo Raketentritt Tristana im Angebot ist >.< Es müsste aber schon über 2 Wochen her sein, dass das ganze passiert ist, sodass ich ihn eig. wieder beschenken können sollte ;o

Es ist schon ärgerlich, wenn einem Versehen zum Verhängnis werden =/. Man sollte da vllt wirklich mal den ein oder anderen Vorschlag, der hier zum "verklicken und versehentlichen ignorieren von Freunden" gemacht wurd, überdenken und ggf. umsetzen um sowas dann zu vermeiden.

So kann ich jetzt nur hoffen, dass die vermeintlichen 2 Wochen noch erreicht werden, bevor das Angbot beendet ist ~.~

owndby Luca

Recruiter

03-18-2014

Ich habe dieses Problem jetzt leider auch... ich war mit einem Kumpel im Spiel und habe Leute aus meinem Team muten wollen, weil sie total genervt haben, das Blöde dabei war das ich ausversehen ihn auch auch gemuted habe... danach habe ich ihn neu zu meiner Freundesliste hinzu gefügt und bis jetzt funkioniert es noch immer nicht, seit ihr euch sicher das man einen Monat warten muss?

MfG
Luca

legofreak1

Wrenchman

03-18-2014

Ihr müsst 2 Wochen warten, bis ihr euch erneut etwas schenken könnt. Alle weiteren Infos findest du hier:
https://support.leagueoflegends.com/entries/23414281-H%C3%A4ufig-gestellte-Fragen-FAQ-zum-Verschenken

owndby Luca

Recruiter

03-18-2014

Danke legofreak, ich weiß halt nichtmehr genau wann dieses Match war aber dürfte nichtmehr allzulange sein

vái lôn

Junior Member

02-13-2015

Des mit den 2 Wochen warten ist eh unnötig (Y)

12