Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Patch-Notes v.1.0.0.110

Comment below rating threshold, click here to show it.

Udyr

eCommerce Manager

Follow Udyr on Twitter

01-31-2011

Neue Skins im Shop

• Sonnengöttin Karma
  • Lotos-Karma
  • Löwentanz-Kog’Maw
  • Dschinn-Malzahar

League of Legends v1.0.0,110
Karma, die Erleuchtete
  • „Himmlische Welle“: Karma schleudert eine Reihe versteckter Klingen aus ihren Fächern, die an Gegnern in einem Kegel vor ihr magischen Schaden verursachen. Mantra-Bonus: Himmlische Welle heilt zusätzlich Verbündete innerhalb des Kegels abhängig von deren prozentual fehlendem Leben.
  • „Geistbindung“: Karma erschafft eine Bindung zwischen sich und einem Verbündeten oder Gegner. Verbündete, die dieses berühren, erhalten hierdurch ein erhöhtes Lauftempo während Gegner verlangsamt werden und magischen Schaden erleiden. Mantra-Bonus: Karma verstärkt die Bindung, so dass das Lauftempo doppelt so stark beeinflusst wird.
  • „Seelenschild“: Karma erschafft einen schützenden Schild, der erlittenen Schaden absorbiert. Mantra-Bonus: Der Schild verströmt zusätzlich Energie, die Gegnern rund um den Schild Schaden zufügt.
  • „Mantra“: Karma verstärkt ihre nächste gewirkte Fähigkeit mit einem zusätzlichen Effekt. „Mantra“ ist bereits auf der ersten Stufe verfügbar und muss nicht erst erlernt werden.
  • „Inneres Feuer“ (passiv): Karma erhält abhängig von ihrem prozentual fehlenden Leben zusätzliche Fähigkeitsstärke.

Akali
  • „Zwillingsdisziplin“ verursacht nicht länger Bonusschaden gegen Türme.

Cassiopeia
  • Die Reichweite von „Doppelzahn“ wurde von 675 auf 700 erhöht.

Ezreal
  • „Erhöhte Zaubermacht“ zeigt nun Partikel, die die Anzahl an Kumulationen wiedergeben.
  • Ein Fehler in der Kurzinfo wurde behoben, der wiedergab, dass Ezreal 15 % statt 10 % pro Kumulation erhalten würde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige von Ezreals Zaubern den falschen Text bei der Benutzung anzeigten.

Galio
  • Die Reichweite und die Projektilgeschwindigkeit von „Entschlossenes Zerschmettern“ wurden leicht erhöht.

Gragas
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Gerolltes Fass“ von Türmen und Monstern ignoriert wurde.

Jax
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Jax in einigen Fällen beim Stufenaufstieg Leben verlor.

Katarina
  • Todes-Lotus
    • Der Grundschaden pro Dolch wurde von 40/50/60 auf 50/65/80 erhöht.
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,3 auf 0,25 verringert.
    • Der Schadensfaktor wurde von 0,55 auf 0,5 verringert.

Miss Fortune
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Landgang“ manchmal keine Partikel anzeigte, obwohl die Verbesserung aktiv war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Schaden von „Feuer Frei!" gelegentlich durch Fähigkeitsstärke statt Angriffsschaden verbessert wurde, auch wenn dadurch weniger Schaden verursacht wurde.

Mordekaiser
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Kurzinfo von „Eisenmann“ einen Verfall von 5 % statt 3 % angab.
  • Der Schildregeneration wurde von 20/25/30 % auf 25/27,5/30 % erhöht.

Olaf
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Sog“ ein Ziel nur einmal pro Sekunde schädigen konnte.

Rammus
  • Die Wirkdauer der Verlangsamung von „Dornenwalze“ wurde von 4 auf 3 Sekunden verringert.
  • Die prozentuale Verlangsamung von „Dornenwalze“ wurde von 28/36/44/52/60 auf 20/25/30/35/40 verringert.

Renekton
  • Fällen der Demütigen
    • Die Abklingzeit wurde von 12/11/10/9/8 auf konstante 8 Sekunden verkürzt.
    • Der Grundschaden wurde von 40/70/100/130/160 auf 60/90/120/150/180 erhöht.
    • Die Schadensskalierung wurde von 0,6 auf 0,8 erhöht.
    • Die Heilung wurde von 15 % auf 7,5 % verringert. (Die durch Zorn verstärkte Heilung ist hiervon nicht betroffen)
    • Der Heilmultiplikator bei Treffern gegen Champions wurde von 3x auf 4x erhöht.
  • Die Abklingzeit von „Rücksichtsloser Räuber“ wurde von 14/13/12/11/10 auf 13/12/11/10/9 verringert.
  • Die Rüstungsverringerung von „Schritt und Tritt“ wurde von 10/15/20/25/30 auf 15/17,5/20/22,5/25 % verändert.
  • Allgemein
    • Das pro Stufe gewonnene Leben wurde von 82 auf 87 erhöht.
    • Das grundlegende Leben wurde von 508 auf 513 erhöht.
    • Die pro Stufe gewonnene Rüstung wurde von 3,2 auf 3,8 erhöht.
    • Die grundlegende Rüstung wurde von 17,2 auf 19 erhöht.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Renekton durch fehlendes Leben zusätzlichen Angriffsschaden erhielt.

Shaco
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Täuschen“ ausgewichen werden konnte.

Soraka
  • Astralsegen
    • Die Grundheilung wurde von 80/130/180/230/280 auf 60/120/180/240/300 verändert.
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 1 auf 0,9 verringert.
    • Die Wirkdauer wurde von 9 auf 4 verringert.
    • Der Rüstungsbonus wurde von 15/20/25/30/35 auf 20/35/50/65/80 erhöht.
  • Die Referenz auf „Verstärkendes Amulett“ wurde aus ihren Tipps entfernt.

Teemo
  • „Schnelle Bewegung“ - Überarbeitung
    • Passiv: Teemos Lauftempo wird um 10/15/20/25/30 % erhöht bis er von einem Champion oder Turm getroffen wird.
    • Aktiv: Teemos Lauftempo wird 4 Sekunden lang doppelt so stark erhöht. Der Bonus geht bei einem Treffer nicht verloren.

Vladimir
  • Blutlache
    • Die prozentuale Verlangsamung wurde von 50 % auf 40 % verringert.
    • Die Wirkdauer der Verlangsamung wurde von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde verringert.
  • Die Lebenskosten von „Wogen aus Blut“ wurden von 30/45/60/75/90 auf 30/40/50/60/70 verringert.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Vladimir in einigen Fällen beim Stufenaufstieg Leben verlor.

Gegenstände
  • „Laufstiefel“ zeigen nun „Ionische Stiefel der Deutlichkeit“ statt „Ninja-Tabi“ als mögliche Option.
  • Dorans Schild
    • Die Kosten wurden von 435 auf 475 erhöht.
    • Die Rüstung wurde von 8 auf 9 erhöht.
    • Die Lebensregeneration alle 5 Sekunden wurde von 8 auf 10 erhöht.
  • Dorans Klinge
    • Der Schaden wurde von 8 auf 9 erhöht.
  • Dorans Ring
    • Die Manaregeneration alle 5 Sekunden wurde von 4 auf 5 erhöht.
  • Die Kosten von „Letzter Atemzug“ wurden von 2090 auf 2290 erhöht.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Kosten für „Fluch des Lichs“ ungewollt erhöht und der Managewinn verringert wurden.
  • Die Kosten von „Rabadons Todeshaube“ wurden von 3400 auf 3600 erhöht.

Beschwörerzauber
  • Sammeln
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Sammeln“ immer Fähigkeitsstärke gewährte, ob man die Meisterschaft besaß oder nicht.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Sammeln“ weniger Fähigkeitsstärke und Angriffsschaden als angegeben gewährte.
    • Die von einzelnen Einheiten erhaltene Fähigkeitsstärke und der erhaltene Angriffsschaden basieren nun auf der Stufe des Zauberwirkers und nicht mehr auf der Stufe der jeweiligen Einheit.

Meisterschaften
  • Die zusätzliche Lebensregeneration durch „Stärke des Geistes“ wurde um etwa 33 % verringert und die Kurzinfo wurde aktualisiert, um deutlicher zu machen, dass es sich hierbei um die Lebensregeneration alle 5 Sekunden handelt.
  • Die Manaregeneration durch „Meditation“ wurde um 40 % verringert.

Runen
  • Die Effektivität von Runen der Klarheit wurde um etwa 33 % verringert.
  • Die Effektivität von Essenzen der Standhaftigkeit wurde um etwa 20 % verringert.

Allgemein
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Zauber nicht richtig vorab geladen wurden, was zu Verzögerungen bei der ersten Benutzung führte.
  • Die Einstufungen vieler Champions im PVP.net (Angriff, Abwehr, Zauber und Schwierigkeit) wurden angepasst.
  • Viele der PVP.net-Tags wurden entfernt (z.B. „Heilen“, „Betäuben“ oder „Begleiter“) und die Verbleibenden wurden genauer verteilt.
  • Die empfohlenen Gegenstände vieler Champions wurden aktualisiert.
  • Die grundlegende Manaregeneration alle 5 Sekunden aller Champions mit Mana wurde um 2,5 Mana erhöht. Die pro Stufe gewonnene Manaregeneration alle 5 Sekunden wurde um 0,2 Mana erhöht.
  • Der Drache kann nun nicht mehr kampfunfähig gemacht werden.

Geronimo Röder

Senior Member

01-31-2011

wow
irgendwie nix dolles dabei, mal schaun wie Karma wird alles andere ist so mittelmaß.
Rammus nerf... *lach*

Jaromin

Junior Member

01-31-2011

Der Rammus nerf is ein Witz , setzt lieber powerbal gewindigkeit runter , nur mal so nen ansatz oder z.b das man wehren des powerball kein blitz oder ghost einsetzen kann .

Wotan LDS

Senior Member

01-31-2011

Bin mal gespannt wies mit Renekton dann läuft, hab die letzten zwei Tage schon einige gute Spiele mit ihm gehabt

Zitat:
RyNZz:
wow
Rammus nerf... *lach*

irgendwie raffen die meisten net was das eigentlich für Rammus bedeutet, man schwächt seinen kompletten Einfluss den er auf die feindlichen Champs hat. (Die CD Erhöhung von Taunt soll ja auch kommen da er letzten Patch schon angekündigt war)
Einzig gemeine an Rammus ist sein
zweiter Passiv: Rammus wird in jedem Fight von den Gegnerischen Gruppen Dullis gefokust

(an meinen downvotes merkt man schon welche art von Leuten im Forum voten, kleiner Tipp an euch, lasst euch von Rammus passiv genauso wenig provozieren wie von meinem Comment)

durch die Änderungen kann Rammus noch mehr ignoriert und erst seine 4 Mates geklatscht werden

Gruß Wotan

hf beim voten und hört auf Rammus zu fokusen nur weil es der erste Gegner ist der im Gruppenfight erscheint -.-

Ragnatazz

Senior Member

01-31-2011

hmm mal sehen wie sich das alles bemerkbar macht. ich finde rene hatte einen buff nötig, aber was soll das mit teemo? flitzt der jetzt dauerhaft über die map und wird beim aktivieren noch schneller? wenn dem so ist, finde ich das nicht so dolle. ich sehe schon einen teemo hinter mir her rennen, ständig blind und gift auf mir. ich glaube einem gutem teemo kommt man ohne escapeskill gar nicht mehr weg jetzt. wenn dem nicht so ist, sry..rammus nerf ist echt nicht das was ich mir erhofft habe. sicher bringt es was, aber ich finde seinen taunt am nervigsten, also die dauer davon runterschrauben wäre mal was...ok rammusspieler downvotes bitte

Fil26

Senior Member

01-31-2011

Oh cool, etliche Bugfixes von denen ich nichts wusste.
Die Kostenerhöhung der Dorans Items sieht gar nicht übel aus.
Aber eine Frage hab ich doch noch: Wann aktiviert den sich Teemos neue Passive (bei der "Schnelle bewegung&quot wieder nachdem Teemo getroffen wurde?

Geblitzdingst

Recruiter

01-31-2011

hmm... Bald ist der Thread wieder zu so dass Riot bloß keine negative Kritik bekommt.

Zitat:

Die Effektivität von Runen der Klarheit wurde um etwa 33 % verringert.

Warum habe ich mir die gekauft... damit ich nichts von hab?

Wenn ihr auch glaubt dass Riot in letzter Zeit failed hir klicken (http://eu.leagueoflegends.com/board/ratepost.php?postid=1253896&vote=1)

Pulse FX

Junior Member

01-31-2011

phuu.... und ich hatte angst vor einem zu heftigen Vlad nerf.
Das ist ja n Witz

Die Teemo Überarbeitung ist aber nicht so toll....

ShaezoNai

Senior Member

01-31-2011

Zitat:
Fil26:

Aber eine Frage hab ich doch noch: Wann aktiviert den sich Teemos neue Passive (bei der "Schnelle bewegung&quot wieder nachdem Teemo getroffen wurde?

Naja, höchstwahrscheinlich einige Sekunden nachdem er getroffen wurde, ähnlich wie Garens Passiv. Ich muss sagen die Änderung gefällt mir.

Die Patchnotes wollen mir einfach nicht gefallen. Schwache (bzw. ersetzbare) Champs erhalten keine Buffs, bereits gute Champs dafür schon. Zeit für einen umgreifenden "Rettet die selten gespielten Champs!"-Patch.

Ich glaube ich muss nicht groß weiter auf die Sache mit den Runen eingehen, man möge sich da nur mal die ganzen Klagen durchlesen... Unnütze Baustelle ftw.

Was ich nicht verstehe:
Zitat:
„Laufstiefel“ zeigen nun „Ionische Stiefel der Deutlichkeit“ statt „Ninja-Tabi“ als mögliche Option.

Äh, wie, was? Da dort nicht steht, dass es die Tabi nicht mehr gibt, nehme ich mal an, dass sie noch vorhanden sind - aber jetzt werden die vorher nicht angezeigten Ionischen Stiefel anstelle der Ninja-Tabi angezeigt? Und was ist wenn man die kaufen will? Menüwanderung? o.Ô

LordHaveMercy

Member

01-31-2011

hmmmm also ich muss sagen finde den patch eig nich schlecht bisher
mal abwarten wie er sich aufs spiel auswirkt

ich glaube es könnte heftigere auswirkungen haben als wir bisher erahnen
ich meine denken wir an champs wie gankplank die anfangs extrem mana abhängig waren
durch die änderungen könnte das nen netten kleinen buff für den piraten bedeuten ( den er dringend nötig hat)

den vlad nerf finde ich auch völlig in ordnung
vll raffen manche vlad spieler ja jetzt das man mit der blutlache keinen fight eröffnet^^

ansonsten mal abwarten wie renekton jetzt abgeht fand ihn bisher eig recht in ordnung.....muss dazu sagen habe ihn bisher noch nich gespielt aber wenn ich ihn als gegner hatte fand ich ihn weder op noch up
gab halt spieler die mit ihm gut waren und welche die schlecht waren

achso aber eine sache war ja ma völlig unnötig
und zwar die überarbeitung von sammeln
also ich spiele lol schon sehr lange
seid goa zeiten^^ glaube so hieß das studio vorher naja wayne
und ich habe sammeln vll in 1% meiner spiele gesehn
ich mein den könnte man auch entfernen und den meisten leuten würde es nich ma auffallen......XD