Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN


Level 30, Juhu.

12
Comment below rating threshold, click here to show it.

xsoTry

Master Recruiter

03-21-2013

Hallo Leute, bin vor einiger Zeit level 30 geworden*endlich yippi*
Und habe mir schon überlegt mit ranked Games anzufangen..
Abeeer, wie ich schön hörte, sollte man überall ambesten dafür minds. Gold haben.
Ich habe nur in götete Minnions kein gold. Irgendwie fällt es mir schwer, zu lasthitten.
Obwohl das ja total wichtig ist. Ich habe oft mit Ashe gespielt (habe mit ihr auch angefangen)
und mit ihr ist es ja noch ein tick kniffliger, da sie ja immer auf minnions schießt sobald sie in der Nähe steht.Sollte man sich vll mit seinem lanepartner absprechen wer farmt oder
einfach beide alles versuchen? Weil da ziehe ich aufjedenfall den kürzeren,was mich total
stört.Habt ihr vieleicht tipps? Also ich warte natürlich und schaue welcher Minnion ammeisten schaden bekommt, das ich nur noch 1 Schlag machen muss,aber irgendwie
klappt es nicht wie ich es mir wünsche. Wenn man mit ner Ashe am ende ein farm von knapp 200 hat, ist man natürlich nicht sehr begeistert..
Also wenn ihr Tipps habt, gerne her damit


Comment below rating threshold, click here to show it.

Pennerkönig

Senior Member

03-21-2013

emmmmm bevor du anfängst rankeds zu spielen solltest du:

-ein paar runenseiten voll haben (2 reichen für den anfang gut, natürlich gibts nach oben erst bei 20 ein
ende)

-mindestens 25-30 champions mMn, denn sonst kannst du kaum reagieren auf das was dein team will/braucht und was die gegner spielen

und noch etwas das farmen üben (ich selbst bin auch noch kein profi, falls jetzt jemand gleich auf lolking geht und angemault kommt... ) aber in der regel solltest du dir so 70-80 cs alle 10 minuten holen, dann bist du wirklich gut dabei, maximal möglich sind glaub ich 104 auf einer lane oder so alle 10 minuten...

joa, wenn du das schaffst und im spiel dann nicht den größten blödsinn baust kann eigentlich nichts schiefgehen

Edit: y u downvote?


Comment below rating threshold, click here to show it.

PazeQQ

Member

03-21-2013

während du "S" (Standard) drückst greift dein Champ nicht an, oder aber während du dich bewegst. Was man eigentlich immer tun sollte.

Ansonsten würde ich dir raten das hier gründlich und aufmerksam zu lesen.

http://euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=566900

Im übrigen bekommt man die Goldene Medaille schon ab 100 Siegen, das ist quasi...nichts.


Comment below rating threshold, click here to show it.

xsoTry

Master Recruiter

03-21-2013

Danke Ja das mit den Runenseiten wollte ich natürlich voher noch erledigen Aber hast du vll tipps, um besser zu Farmen?


Comment below rating threshold, click here to show it.

xsoTry

Master Recruiter

03-21-2013

Danke Paze89


Comment below rating threshold, click here to show it.

PazeQQ

Member

03-21-2013

Bei YouTube gibt es massig Videos die es dir erklären und helfen.
Zb. http://www.youtube.com/watch?v=0OO7epPhXXI
Auch wenn das Video schon älter ist.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Dornenkönig

Senior Member

03-21-2013

Du spielst fast nur Carry in deiner Matchhistory, das heißt, du bekommst den ganzen Farm und musst auch nicht so oft auf einen Farm verzichten wie zb ein Toplaner da du ja einen Support hast, der keine Creeps farmt wenn du da bist und mit CC und Pokes versucht, die Geger nicht farmen lässt.
Der Support klaut dir immer Creeps oder hittet sie sodass sie sterben bevor du lasthitten kannst, wardet kaum/nicht und steht sonst nur dumm rum bis du engagest? Dann red mal freundlich mit ihm und sag was zu tun ist, es gibt leider nur wenige die die Supportrolle verstanden haben oder mainen, weshalb sie manchmal ein wenig Anweisung brauchen.

Versuch am Anfang HINTER deiner Creepwave rumzulaufen, bis ein Minion low ist und du ihn lasthitten kannst. So wirst du von Treffern meistens verschont und pushst die Lane nicht zu stark.
Wenn gerade kein Minion low ist und der Gegner nahe dasteht kannst du auch versuchen, ihn mit Spells oder AA zu poken.
Versuche so viele Creeps wie möglich zu bekommen, 6-10 pro Minute sollten aber schon drin sein.
Später im Game fällt bei manchen der CS etwas ab.
Dagegen kannst du tun: Wenn gerade nichts los ist im Jungle Creeps holen oder 1-2 Waves auf einer Lane clearen, was die Lane auch noch ein wenig pusht.
Immer wenn du einen low Creep oder eine ordentliche Wave siehst (Außer in Teamfights :P), schnapp sie dir, wenn es sicher ist, um deinen CS zu erhöhen.
Das ganze kannst du auch toll in Botgames üben^^.

Besorge dir verschiedene Runenseiten und schau, dass du zumindest 3-4, idealerweise aber alle 5 Positionen ohne Probleme spielen kannst und pro Position idealerweise 2-3 Champs hastm die du kannst und die idealerweise sehr verschieden sind um viel kontern zu können.
Wenn du zb Ryze, Swain und Fiddle mid hast, kannst du gegen Xerath, Cassio und Brand kaum was tun, wenn du aber statt Swain eine Ahri, LB oder Akali hast, sieht das ganze schon besser aus für dich .

Spiele noch einige Games auf den verschiedensten Positionen, auch wenn du sie nicht so magst und wenn du alles halbwegs raus hast und im Normal idealerweise mehr Siege als Niederlagen hast, würde ich noch etwas Draftmode spielen um dich ans System des Ranked zu gewöhnen.
Und dann würde ich einfach mal mit Ranked starten und dich durchbeißen, denn die ersten Matches sind nie die leichtesten^^.

Ich würde aber auf jeden Fall aber noch üben und nicht sofort als frischer Lv-30er Ranked starten.
Ich selbst würde ja auch gerne schon Ranked spielen, Bronze ist mir aber zu wenig und darum muss ich eben noch besser und vielseitiger werden, weshalb ich noch mit Ranked warte und alles Mogliche in Normals übe und teste um besser zu werden.


Comment below rating threshold, click here to show it.

MyhEAdd

Senior Member

03-21-2013

Hallo xsoTry,

auch wenn du 30 bist, lass dir noch etwas Zeit. Das ist hier ähnlich, wie beim Führerschein, du darfst fahren, musst aber noch sehr viel lernen.

Das mit den Runenseiten wurde ja schon gesagt und auch Masteries findet mal zu Haufe im Internet.

Im ranked kann man sehr schnell verzweifeln und in einen Strudel fallen, der voll von Leuten ist, mit denen man nicht spielen will.
Am besten du suchst dir eine nette Communiti (oder hast sie vll schon) und wirst do besser. Sucher dir zu orientierung vll eine Main-Lane aus und noch 2 Lanes auf die du ausweichen kannst. Dor solltest du deine kleine persönliche Auswahl von Favouriten haben. Bei den Letzten beiden Lanes vll noch einen Champ für den notfalls (dass du nicht ganz aufgeschmissen bist).

Allein für diese Anfoderungen kommen schon gut Champs zusammen, die man erst einmal einigermaßen beherrschen und besitzen muss. Und da ich erst einmal nicht davon ausgehe, dass du Geld in dieses Spiel steckst kann das unter Umständen dauern.

Wenn du dennoch mit Rankeds beginnen willst:
Im Ranked muss dir vor allem eines klar sein, auch dort wirst du Spieler finden, die sich schrecklich verhalten und wenn man nicht aufpasst, wird man sich diesen schnell anschließen und flamen bzw. anderen die Schuld zuschieben.
Versuche so gut es geht selbstkritisch zu denken, eine dauerhafte Verbesserung ist wichtig zum aufsteigen und das geht nur indem man seine fehler einsieht und danach vermeidet.
Lass dich nicht zu sehr von Flamern ablenken, denke im Team und mache auch mal eine Pause, wenn es gerade schlecht läuft.


Letztendlich gebe ich aber die Empfehlung etwa 600 Spiele gespielt zu haben und erst dann anzufangen, sich die Frage über ranked zu stellen. So wird man weniger enttäuscht sein, da man besser in den Spielen zurechtkommt und die Champions kennt, gegen die man spielt.

Alles Gute bei deiner Entscheidung,
MyhEAdd


Comment below rating threshold, click here to show it.

xsoTry

Master Recruiter

03-22-2013

Danke für eure zahlreichen antworten Ich nehme eure Ratschläge an und werde aufjedenfall noch weiter üben,bevor ich Ranked anfange


Comment below rating threshold, click here to show it.

fobifaif

Member

03-22-2013

Hi,

ich hab mal ne ähnliche Frage:

Aktuell bin ich zwar erst kurz vor lvl 25 aber da ein Freund von mir schon sehr lange spielt, möchte ich gerne, sobald ich lvl 30 bin, in der Lage sein, mit ihm zusammen im Ranked anzufangen.

Zur Zeit spiele ich eigentlich so gut wie nur mit Soraka (tanky build) als Botlane-Support oder mit Warwick im Jungle. Beides kann ich demzufolge inzwischen schon recht gut.
Warden und Map Awareness sind bei mir an sich auch kein allzu großes Problem und da wir beim gemeinsamen Spielen immer im Voicechat sind, kann ich im Zweifelsfall auch immer nachfragen, wenn ich mir unsicher bin, wo ich gerade am nützlichsten bin.

Zu meinem Spielstil: Gerade als Support warde ich natürlich viel, wobei ich in der Hinsicht sicher noch einiges lernen kann bis ich 30 erreiche. Davon abgesehen versuche ich immer so zu spielen, dass ich dem Team möglichst nützlich bin und verhalte mich auch im Chat so positiv wie möglich (keine Flames, eigenes Team anfeuern/Optimismus zeigen, "gj", evtl. auch mal nem Gegner zu ner besonders gelungenen Aktion gratulieren).

Kurz gesagt: Mein generelles Verhalten im Spiel ist, denke ich, völlig in Ordnung. Meine 2 Positionen kann auch auch mit jeweils einem Champion ordentlich spielen.
Runenseiten habe ich nur zwei, eine für ADC/Tank/Jungler und eine für AP/Support, richte mich dabei grob nach den Vorschlägen aus diesem Thread.

Als nächstes wollte ich mir noch Kayle zulegen und mit ihr auf den anderen 3 Positionen etwas üben, um für alle Lanes ein generelles Verständnis und mindestens einen Char zu haben.

Was mir Sorgen macht, ist halt, dass ich dann zwar auf jeder Lane spielen kann, falls Jungle und Support schon besetzt sind (was zumindest im Unranked sehr selten vorkommt), aber halt trotzdem nur 3 Champions beherrsche.

Angenommen, ich hole mir noch jeweils einen Ersatzchamp, falls mein Favorit schon gepickt oder gebannt wurde, für jeweils Bot-Support, Jungle und Top/Mid/ADC und übe ein bisschen mit diesen, wäre ich dann ausreichend fürs Ranked vorbereitet?
Oder ist es wichtig, möglichst viele Champions spielen zu können wegen Bans, Counter-Picks etc.?


12