Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Karma-Relaunch auf dem PBE

Comment below rating threshold, click here to show it.

athena pallas

Junior Member

03-16-2013

Liebes Riot-Team - schön dass ihr euch mit dem Karma Rework so viel Mühe gegeben habt, viele Karma Liebhaber wissen das ziemlich zu schätzen.
Andererseits muss ich auch kritisieren, dass einiges an Karma geändert wird, das sie einzigartig im Spiel gemacht hat...

Ihre Passive: (alt) bin ich geteilter Meinung - ihre zusätzlichen AP haben mit fehlendem Leben skaliert... eine solche passive ist eigentlich bei einem Tank angebrachter, denn als zerbrechlicher Champion ist es schwierig die passive richtig auszunutzen ohne dabei zu früh zu sterben.
Auf der anderen Seite, wenn man als Karma erfahren ist, kann man den Gegner in echt unvorbereitete Situationen bringen.

Neu: finde ich richtig schwach im Vergleich... schaden von Karma verringert den CD von Mantra...
Sicher ist eine nette Idee und natürlich als Karma will man so viele Mantras so oft wie möglich bereit haben! Gut überlegt, aber für die Passive nicht wirklich geeignet finde ich... ich hab zwischen den Forenposts einen Vorschlag gelesen, man könne dies als passive Fähigkeit in ihr R einbringen.

q: (alt) gerade ihr prozentual bedingter Flächenheal hat Karma doch eine einzigartige Rolle zugeschrieben! Und das hat auch noch so gut zu ihrer Passiven gepasst und sich ergänzt =(
q: (neu) finde ich auch eine super Fähigkeit und macht sie als Support viel spielbarer!

w: (alt) ihren alten W fand ich jetzt auch nicht so dolle... leichter Speedbuff fürs Team, oder leichter slow fürs gegnerische Team... fand ich viel zu schwach und zu nutzlos...
w: (neu) find ich richtig praktisch als Support...aber auch als Laner! Ein wirklich guter Skill.

e: (alt) fand ich vorher super! und passt zu ihren unberechenbaren Spielstil!
e: (neu) jetzt ein ticken besser =) mit AOE Schild - darf man das verstehen wie den Schild von Thresh? ??

Ich finde einige Skillüberarbeitungen gut! Aber auch einige schlecht!

Gearbeitet werden sollte meiner Meinung nach an der Passiven...

q: finde ich eine gute Überarbeitung!
w: ebenso! aber wäre cool wenn man den Skill auch an einem Verbündeten einsetzen könnte, sodass diese Verbindung ihren Verbündeten heilt. Und das festhalten könnte (nur) durch Mantra Einsatz passieren ... so wird der Skill etwas optionaler und kann entweder fürs Laning verwendet werden oder als Initiierung zum Gank.
e: gute Überarbeitung!

irgendwo fände ich es schön wenn der prozentuale Flächenheal erhalten bleibt (mit Mantra!)
vielleicht in der verlangsamden Fläche des Q (mit Mantra)
oder in ihrem E mit Mantra

Anmerkung für ihren "R" dadurch dass Karmas R nicht skillbar war,waren dafür aber q/w/e 6 fach skillbar... das hies auch automatisch dass mit jedem SpellUpdate auch ihr damage auf der Fähigkeit prozentual weniger verbessert wurde, als bei anderen championfähigkeiten. Dadurch war sie vor allem im early immer im Nachteil...
also macht ihren R doch skillbar! (bis level 4) level 1 darf weiter hin auf Stufe 1 vorhanden bleiben... skalieren kann die Anzahl an Mantras die Karma vorbereiten kann. Auf level 1 reicht ein Mantra DENN: durch die neuen CC effecte mit Mantra wird Karma ein sehr starkes Early game haben - wenn bevor level 6 Mantra nur einmal verfügbar ist alle 10-20 sekunden würde dieses abgeschwächt werden!
Pro "R" update kann karma dann ein Mantra mehr vorbereiten.

Karma ist immer sehr einzigartig gewesen...nehmt ihr bitte diese Einzigartigkeit nicht weg...

Angry dear

Recruiter

03-17-2013

WOW ich habe Karma so oft als supporter oder als mid-laner probiert, ohne dass es geklappt hat. Ich wollte sie trotzdem immernoch spielen und jetzt die Erneuerung <3 als supporter finde ich passt sie jetzt weniger weil sie keinen heal hat aber als mid-laner werde ich sie jetzt wieder öfter spielen! Ich freue mich schon richtig darauf! ^^ VIELEN DANK RIOT!!!

SoI Thor

Junior Member

03-17-2013

Zitat:
El Horon:
Leute jetzt mal ehrlich:
Alle die gegen die Änderungen Karmas sind, haben entweder keine Ahnung vom game oder führen die Elo Hell an.
Karma war/und ist zu diesem Zeitpunkt der uselesste Held im ganzen Spiel.
Sie war weder im early game gut noch im lategame
Die Veränderungen sind mehr als angebracht.
und an alle die mich jetzt flamen: wenn ihr aufhört zu spielen, gibt es vielleicht keine Elo Hell mehr :P

Da muss ich ja mal herzhaft lachen. Denn durch diese Aussage unterstreichst du nur deine Unkenntnis ! Also mit deiner Einstellung sind selbst die Leute, die die Elo Hölle anführen noch weit über deinem Niveau
Karma ist, bei der richtigen Spielweise der hilfreichste, stärkste und aufwändigste Supporter in ganz LOL PUNKT AUS da gibt es kein wenn und aber. Es gibt keinen anderen Champ der zuviel ausrichten kann wie Karma ( Speedbuff, Slow, Heal,Shild)

Angry dear

Recruiter

03-17-2013

ich finds doof das alle jetzt karma wegen dem skin kaufen -.- hätte man das nicht geheim machen können, sodass alle, die karma besitzen eine überraschung haben? das wäre doch auch gegangen.
naja ich schau mal wie die verbesserung wird...^^

Thimothy

Junior Member

03-17-2013

Also ich hab Karma gerne gespielt. Immer als Supporter. Jedoch hat sie da ein ganzschönes Nischendasein gefristet. Meiner Meinung nach war sie gut als Supporter für einen Bruiser. Da hier ihre Fähigkeiten gut ausgenutzt werden können, da hier der SChild(durch bruiser Resistenzen) stark ist. Der Q-Heal durch hohes Leben und %-Heal stark war. Und der fehlende Rangevorteil durch das W augeglichen werden konnte. Das Baitpotential von Karma war auch grandios. Ich habe oft Heal mit ihr mitgenommen um noch bei ca 20% einen engage mit bonus Ap zu machen und dann durch den Heal zu überleben.
Gute Champcomps mit karmasup auf der Botlane waren imo CHamps die einen Gapcloser haben und Meele sind da das SChild so effektiv dann gesetzt werden kann wenn der Schadensoutpout möglich ist sowie auch der gegnerisch Focus gestört werden kann.
Pantheon war für so eine Botlane großartig geignet da CC mit Gapcloser + BUrst Kombiniert wurde. Vor allem sein passiv was dafür gesorgt hat das er gegnerischen ADC-Harrasement entgehen konnt.

Ich wage nicht zu urteilen ob mir Karma nach diesem Rework noch spaß macht. Aber ich hoffe das sie "mir" noch Soaß macht.

Biestblut

Senior Member

03-17-2013

Ist ja fies jetzt wird die Fotm .. war vorher viel lustiger wenn alle im Champion Select sagten "karma useless" und du dann alles zerfetzt hast :b weil a) sie total nice war und b) viele scheinbar nicht wussten wie man gegen die spielen soll

Btw von wegen "Viele Teammates wussten auch nciht wie sie mit ihr zusammenspielen sollen/kannten ihre Spells nicht..." Toll wenn ich nen Thresh spiele muss ich auch erst immer jeden erklären was man mit der Laterne kann und trotzdem bekommts so gut wie niemand gebacken haha

Tobl

Junior Member

03-17-2013

awesome

Laranya

Senior Member

03-17-2013

Wie soll man eigentlich einen Champ testen, den man mag

ihn überprüfen wie sehr das rework die alte spielweise verändert hat
fehler in der neuen mechanik finden

Wenn der Pbe 24h am tag eine login queue von over 9000 hat..?

Allmählich nervt mich das
tresh war Support, keine Sau hats interessiert, keine warteschlange
Aber sobald es auch nur hieß das ein top laner oder adc, ala quinn und zac auf den pbe kommen

ist er tagelang voll
Es wird zeit das sich riot mal um die Eu PBE meinung scherrt, und uns einen eigenen Server+ forum gibt -.-
ganz miese entscheidung karma mit zac zusammen rauf zu bringen ..

clan of death

Junior Member

03-17-2013

wann kommt der upgrade raus?

Illara

Junior Member

03-17-2013

Ich bin eigentlich etwas enttäuscht.
Ich habe die letzen Wochen die wenige Spielzeit die ich hatte INTENSIV genutzt um mir endlich Karma kaufen zu können, wie ich es seit Wochen und Monaten vorhatte.
Mir gefiel, dieses leicht Japanische mit den Fächern, dem Mantra usw. und als ihr dann vor ein paar Tagen angekündigt habt ein Rework von ihr zu machen war ich erst erfreut, denn neues Aussehen und eine neue Geschichte klingt doch nicht schlecht.
Doch jetzt bin ich eher skeptisch und muss mich vielen anderen anschließen, im Prinzip ist Karma jetzt ein neuer Champ.

Am meisten wird mir dieser Asiatische Touch mit den Fächern fehlen, und auch die alten Skills werde ich vermissen, mal sehen was ihr aus ihr gemacht habt.