Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Karma-Relaunch auf dem PBE

Comment below rating threshold, click here to show it.

corny998

Junior Member

03-16-2013

Ich hab ja erst gehört von wegen.. mantra soll ganz weg und sie soll ein normaler 5/5/5/3 char werden.. das hätt mir garnich gefallen, weil das halt so einzigartig bei ihr war..

ich bin schon lange ein begeisterter karma spieler und fand die skills, grad wo ich das midlaneing mit ihr entdeckt hab, immer verdammt gut so wie sie waren.. da ich mich beim pbe leider nich anmelden kann, muss ich warten, bis sie dann auf den normalen servern in neuem look spielbar ist!

Asaye

Junior Member

03-16-2013

Wunderbar, finde es sehr fein, dass auf die Wünsche der meisten Spieler eingegangen wird.

Triftersepp

Senior Member

03-16-2013

Wie sich alle nur wegen dem Skin aufgeilen....

Das mit dem baiten wirds wohl nicht mehr so spielen wie vorher.

Was hat sich geändert. Passiv, anstatt des bonusschadens/heals/schields kann man jetzt die fähigkeiten schneller einsetzen. Dh. dies snowballt relativ zur Stärke der Gegner sowohl positiv als auch negativ.

Das Q anstatt des heals beim mantra gibts nen slow und Zusatzschaden. irgendwie bei mantra Gebrauch ein Altes Q und W in Kombination

W: nur mehr auf den Gegner anwendbar dafür der wenn man den trifft. Falls er weg will gibts nen bind. Dafür kann man per Taxi keine allys mehr schützen, der ist nun beim Schield. Das Mantra ist also der Effekt vom alten Q.
In Summe die mantra effekte von Q und W ausgetauscht. Dass es kein Aoe Heal, Speedbuff für allys gibt, wird wohl über etwas mehr Schaden ausgeglichen werden.

E: Geht hoffentlich auch auf mich selbst
Mit Mantra eigentlich wie das Alte Schield nur Aoe und Speedbuff. Wo ist der Hacken?

Alles in allem ähnlich der alten, nur etwas einfacher zu spielen, aber dafür wird es mehr Burst geben. Schlussendlich hängt alles von den Werten bei den Skills ab, aber das war jetzt auch schon so.

Mangetsu1337

Senior Member

03-16-2013

Okay, mal mein kleiner Eindruck zu dem Ganzen:

Karma war doch der ideale Char für Fans der japanischen Kultur. Mit den Fächern und dem Kleid sah sie perfekt wie eine der Geishas von Kyoto aus. Das machte sie zumindest für mich immer einzigartig.
Jetzt finde ich ihr Design gut (ein überarbeitetes Model) aber naja...eine Überarbeitung des ersten Designg wäre mir lieber gewesen.
Gleich dazu eine Frage: Werden die Skins wie Sakura-Karma auch überarbeitet bzw. überhaupt verfügbar sein?

Fähigkeiten: Darüber lässt sich streiten.
Passiv find ich schwächer, aber okay. Schnelleres Mantra -> schnellere Verbesserung
Q scheint auch ganz gut zu sein, vor allen durch die Utility
W erinnert sehr an LBs E aber scheint auch okay zu sein.
E sehr viel besser, gefällt mir
R okay, dass es so bleibt wie es ist.

War das Rework gerechtfertigt?
Ja und nein.
Nein, weil: Jetzt werden 100%ig alle auf einmal Karma entdecken und behaupten, es war schon immer ihr absoluter Lieblingschar, Pros werden sie entdecken und Karma wird der meistgepickte Char im Spiel. Jeder Depp meint, sie spielen zu können und schon ist sie ihren neuen, tollen Status los. Eingeschworene Karma-Fans werden enttäuscht sein. So ging es mir auch schon bei dem Evelynn-Rework
Außerdem funktionierte Karma sehr gut als AP-Mid. Mit einem Early Rabadons und Rylais z.B. habt ihr im Mid-Game schnell mal ein Schild auf den Jarvan gehauen und das Gegnerteam konnte sehen, wo es bleibt.
Ja, weil: Endlich wird sie wieder da sein. Man sieht sie öfter und wird nicht geflamet à la "NO KARMA NOOB". Außerdem wird sich Riot schon etwas dabei gedacht haben und sie wird in die Meta passen. Bei Evelynn haben auch alle rumgeheult (ich auch!) und am Ende finden sie nun doch alle besser als die alte. Lassen wir uns also überraschen

Offene Fragen sind jedoch, ob sie mehr in den Support oder in den AP-Mid Bereich fällt. Und Riot darf jetzt aber nicht den Fehler machen, sie ins Unendliche zu nerfen, nachdem irgendein Pro eine neue Taktik mit ihr gefunden hat.

RuFfRyDaH

Junior Member

03-16-2013

Ich war sehr zufrieden mit der alten Karma darum bin ich eher skeptisch vor allem wegen des passives und wegen des ultis da man nur noch 1 Mantra aufladen kann. Mit dem Q wird sie jetzt besser in der laning phase sein und ich bin auch froh das dass schild immer noch fast das selbe ist. Der W skill ist allerding jetzt eher wie von Leblanc. Ich find es schade da ich den Ms Buff geliebt habe 40% movement speed mit Mantra auf lvl 6 fand ich schon richtig episch. Die ap welche die passive gegeben hat muss auf jedenfall mit dem grundschaden der neuen skills kompensiert weden

BurnInBronzeHell

Member

03-16-2013

und noch mehr wird zerstört..

die gute alte LoL Zeit ... R.I.P Karma

Das Spiel ist nicht mehr das was es mal war.

FloridaRolf

Senior Member

03-16-2013

Die neue Karma hört sich auf jedenfall spannend an, solange man aber nix genaues über die Fähigkeiten weiß ( range damage ratio cd wie stark der slow/heal usw. ) kann man sie 0 einschätzen.

Ich freu mich und als ap mid spieler freu ich mich doppelt

xBaaKa

Member

03-16-2013

endlich eine überarbeitung wo man sich freuen kann das die spells jetzt ein wenig anders sind finde ich gut weil ich mit diesem q nicht so gut um gehen konnte und jetzt wird es ein skill shot das finde ich nice

SoI Thor

Junior Member

03-16-2013

Also ich muss mich echt wundern.

Das was ihr da schreibt Morello, Grouchy Monkey und Scarizard ist absoluter Unfug !!!
Sehr enttäuschend euer Ergebnis, denn Karma war so schon perfect. Wenn einige spieler
nicht wussten wie man in den Teamfights zu agieren hat, liegt es schlicht weg daran, dass Sie sich nicht genug mit Karma beschäftigt haben "PUNKT AUS"
Was eure Diagnose angeht. Karma wäre nicht strukturell genug wäre kann man nachvollziehen, ABER dann aus Karma einen völlig anderen Champion zu machen ist eine sehr schlechte Idee. Denn diese Änderungen die ich hier gelesen habe haben bisauf dem "Mantra" und dem Namen leider GAR NICHTS ! mit der alten Karma zutun. Das Ihre Geschichte und das Aussehen geändert werden finde ich sogar super, aber die änderungen an der Spielweise sind sehr schlecht umgesetzt.
Ihr hättet genausogut einen neuen Champ rausbringen können mit genau diesen fähigkeiten nur ohne das "Mantra" und niemand hätte gewusst das dies mit Karma einen zusammenhang hätte.
Wo z.B. ist der flächenheal hin? Karma besaß einen in LOL einmaligen Heal der nun weg ist.

Mit diesen Änderungen reiht sich absofort Karma in die Liste "Unnützer Support aber mal eine lustige Abwechslung" ein wie Janna und Swain etc.

Ich bin sehr gespannt wie sich letztendlich die Änderungen Auswirken, aber ich befürchte stark das jene von euch beschriebenen "verbesserungen" wirklich noch den Geist von Karma in sich Tragen. Es ist schon ein Unterschied ob man ein Facelifting wie bei Janna oder LEICHTE Aänderungen wie bei Sivir vornimmt. Jedoch sind diese bei Karma ja etwas zu Krass und gleichen nahezu einer vergewaltugung der alten Charakters.

TIPP!!
Ein gut gemeinter Rat

Es ist eine alte Weisheit "Man kann es nicht jedem recht machen" und schon solche Spiele Riesen wie Blizzard Entertainment sind daran gescheitert. In den letzten Jahren haben Sie immer mehr Spielerverluste gemacht weil vermeitliche "Verbesserungen" die Spieler abgeschreckt hat.
Es ist zwar schön und gut, dass auf Spielerwünsche eingegangen wird aber man sollte eher sich selbst treu bleiben als zu versuchen den Spielern alles recht zu machen die am lautesten schreien.
Ihr macht echt einen grandiosen Job und Ihr habt eine Vielzahl an Auswahl geschaffen. Gerade in einer solchen Position solltet Ihr keinerlei Probleme damit haben wenn einige Spieler mit der Spielweise eines einzelnen Champions nicht zufrieden sind.
z.B. Hecarim ist für mich seit der 1. Stunde ein Rätsel, ich gebe es offen zu. Ich bin zu blöd für diesem Champ ^^ Ich bekomm es einfach nicht gebacken. Aber ich gebe nicht gleich einen Hilfeschrei im Forum auf, damit er "für mich" spielbarer wird sondern ich finde mich damit ab. Andere Spieler sind stattdessen mit ihm eine wahre Mordmaschiene, schließlich bleiben mir ja noch 110 (zeitpunkt 16.03.2013) andere die ich Spielen kann

SoI Thor

Junior Member

03-16-2013

Zitat:
Triftersepp:
Wie sich alle nur wegen dem Skin aufgeilen....

Das mit dem baiten wirds wohl nicht mehr so spielen wie vorher.

Was hat sich geändert. Passiv, anstatt des bonusschadens/heals/schields kann man jetzt die fähigkeiten schneller einsetzen. Dh. dies snowballt relativ zur Stärke der Gegner sowohl positiv als auch negativ.

Das Q anstatt des heals beim mantra gibts nen slow und Zusatzschaden. irgendwie bei mantra Gebrauch ein Altes Q und W in Kombination

W: nur mehr auf den Gegner anwendbar dafür der wenn man den trifft. Falls er weg will gibts nen bind. Dafür kann man per Taxi keine allys mehr schützen, der ist nun beim Schield. Das Mantra ist also der Effekt vom alten Q.
In Summe die mantra effekte von Q und W ausgetauscht. Dass es kein Aoe Heal, Speedbuff für allys gibt, wird wohl über etwas mehr Schaden ausgeglichen werden.

E: Geht hoffentlich auch auf mich selbst
Mit Mantra eigentlich wie das Alte Schield nur Aoe und Speedbuff. Wo ist der Hacken?

Alles in allem ähnlich der alten, nur etwas einfacher zu spielen, aber dafür wird es mehr Burst geben. Schlussendlich hängt alles von den Werten bei den Skills ab, aber das war jetzt auch schon so.

Du hast es erfasst, Sie wird nur einfacher gemacht und der heal demontiert. Also im grunde wird Sie nur geschminkt und für jeden deppen Spielbar gemacht, der zu faul ist Karma richtig zu verstehen. Und hätte es jetzt im Moment Probleme gegeben Sie Mid oder Top zu spielen, hätten die Leute damit nicht angefangen :-P