Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Comic-Wettbewerb „Champions im Feierabend“

123
Comment below rating threshold, click here to show it.

Riot Romulus

Player Communication Coordinator

Follow Romulus on Twitter

03-07-2013

Helft uns beim Testen unseres neuen Wettbewerb-Systems, indem ihr beim Comic-Wettbewerb „Champions im Feierabend“ abstimmt!

Jeden Tag haben Champions auf dem Richtfeld alle Hände voll zu tun, um um Sieg und Ruhm zu wetteifern. Aber was passiert, wenn sie Feierabend haben? Wenn Swain inmitten einer wichtigen Strategiebesprechung unterbrochen wird? Lux in einer Cheerleading-Trainingseinheit? Cho'Gath im Cho'Bad? Was auch immer passiert, ihr wählt die Gewinner unseres neuesten Comic-Wettbewerbs! Hier die Einzelheiten:

Die Herausforderung: Gestaltet einen originalen League of Legends-Comic, der zeigt, was Champions tun, wenn sie einmal nicht auf den Richtfeldern kämpfen.

Die Regeln:

• Lasst euch von LoL inspirieren: um unsere LoL-Herzen höher schlagen zu lassen, muss euer Comic einen klaren Bezug zum Thema League of Legends haben.
  • Nutzt die Vorgaben: Wir werden pedantisch sein und darauf bestehen, dass euer Comic eine Seite umfasst und mit Hilfe unserer Vorgabendatei erstellt wurde.
  • Technisches Format: Schaut euch bitte die Häufig gestellten Fragen an , um zu erfahren, welche Dateiformate erlaubt sind.
  • Nicht Schummeln: Bei diesen Wettbewerben geht es um Kreativität, also werdet ihr euch natürlich keine Lorbeeren verdienen, wenn ihr einfach nur irgendwelche alten Comics ab- oder nachzeichnet; schickt euer eigenes Werk, das ihr während des Wettbewerbs erstellt habt, oder ihr seht euch einem Eliteteam von auf die Finger klopfenden Ninjas gegenüber.
  • Sauber bleiben: Wir alle haben gelegentlich gerne Spaß an einem etwas schmutzigeren Witz, aber um allen gleichermaßen Freude zu bereiten, müssen eure Comics für die jüngsten Beschwörer geeignet sein und sollten dem Weg der Beschwörer folgen.
  • Seid farbenfroh: Uns gefallen strahlende Farben, je mehr, desto besser!
  • Bitte nur auf Englisch: Es handelt sich um eine Beta-Version, deshalb müssen alle Beiträge in Englisch verfasst sein. Ihr könnt euch entweder mit eurem nordamerikanischen, westeuropäischen oder nord- und osteuropäischen Konto einloggen oder eure Stimme abgeben.

Zeitplan:

• Einsendungen können ab Samstag, den 9. März eingereicht werden.
  • Einsendeschluss ist Freitag, der 22. März, um 08:59 Uhr deutscher Zeit. Gleichzeitig beginnt die Stimmabgabe.
  • Die Stimmabgabe endet am Dienstag, den 26. März, um 08:59 Uhr deutscher Zeit.
  • Die Gewinner werden am Donnerstag, den 28. März, bekanntgegeben.

Gewinner:

• Durch die Nutzung unseres funkelnagelneuen Wettbewerb-Systems werdet ihr alle 32 Gewinner wählen, indem ihr an diesem großen Experiment der Internetdemokratie teilnehmt.

Preise:

Zwei (2) Hauptpreis-Gewinner bekommen:

Fünf (5) Zweitplatzierte bekommen:

• Naga Hex LoL-Edition
  • Goliathus LoL-Edition
  • Mouse Bungee
  • 7.000 RP

Zehn (10) Drittplatzierte bekommen:

Fünfzehn (15) Ehrengewinner bekommen:

• Goliathus LoL-Edition
  • 4.000 RP

Dann lasst mal sehen, was ihr zu bieten habt!

xDragøn

Junior Member

03-07-2013

Solche Wettbewerbe finde ich echt toll und faszinierend, wie sehr sich ein Team für ein F2P Game bemüht den Spielern immer was zu bieten.
Aber bei solchen Wettbewerben haben Anfänger wie ich kaum eine Chance zu gewinnen.
Denke bei Millionen Spielern gibt es sicher +100 Menschen die sich sehr gut mit Photoshop etc. auskennen, ich mit meinen "paint skills" gehe da einfach unter.
Ich finde es zwar echt schade das Anfänger da nie gewinnen können, aber dennoch freue ich mich jedes mal auf die Fan Arts um sie zu bewundern .

Viel Glück allen die mitmachen und ich hoffe dass es wieder viele tolle Dinge zu sehen geben wird.

Tahlly

Senior Member

03-07-2013

YES ein neuer Wettbewerb <3

EDIT: wo ist die Vorgabedatei? Ich hab schon ne Idee! Aber ich brauch die Vorgabedatei...

schmogmog

Senior Member

03-07-2013

Cho`Gaths Abfluss macht bestimmt Nom Nom Nom.

Tonid Artet

Junior Member

03-07-2013

@Janedark Vorlage gefunden :
http://comic-contest.leagueoflegends.com/discussion/BC49D664D1871710A2144BF855FF92C1DB1D7AD3

viel spaß und glück beim zeichnen, ich mach mich dann auch mal wieder an die Arbeit.

Nipl3r

Junior Member

03-08-2013

Hmmm also Wettbewerbe und in dieser Menge mit dem Preisen wie bisher find ich echt klasse aber wieder mal nur etwas für Leute die auch zeichnen können. Und selbst wenn man es etwas kann reicht dies noch lange nicht aus um gegen die Besten zu bestehen. Schade, wäre gut wenn es mal in andere Bereiche gehen würde.

MayaChan

Senior Member

03-08-2013

Zitat:
Nipl3r:
Hmmm also Wettbewerbe und in dieser Menge mit dem Preisen wie bisher find ich echt klasse aber wieder mal nur etwas für Leute die auch zeichnen können. Und selbst wenn man es etwas kann reicht dies noch lange nicht aus um gegen die Besten zu bestehen. Schade, wäre gut wenn es mal in andere Bereiche gehen würde.

Probieren kann man es ja trotzdem und selbst wenn man nur Ehrengewinner ist bekommt man immer noch einiges, zumal es gerade bei einem Comic weniger auf den Stil ankommt, sondern vielmehr darauf, wie gut der Inhalt umgesetzt ist und wie gut die eigenen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden um das umzusetzen (immerhin geht es hier ja nicht darum, einen schon bestehenden Comic im selben Stil umzusetzen^^)

NuDDeLNinJa

Junior Member

03-08-2013

Also werden die User abstimmen? An sich ne gute Sache, sehe da nur die Gefahr vom schummeln.. bzw.. wer die meisten Freunde hat.. und so.. :S hoffe da passt Riot auf..

Goblerino

Junior Member

03-08-2013

Zitat:
xDragøn:
Aber bei solchen Wettbewerben haben Anfänger wie ich kaum eine Chance zu gewinnen. Denke bei Millionen Spielern gibt es sicher +100 Menschen die sich sehr gut mit Photoshop etc. auskennen, ich mit meinen "paint skills" gehe da einfach unter.

Das ist die falsche Einstellung. Nur weil jemand tolle Dinge in Photoshop erstellt, führt es noch lange nicht zum besten Ergebnis. Gerade im Bereich Comic möchte ich behaupten, dass Du und alle anderen jeden Stil nutzen könnt, den Ihr möchtet. Von einer Bleistiftzeichnung, über Aquarell oder Acrylfarben bis hin zu digitalen Bearbeitungen halte ich alles für legitime und vielversprechende Techniken. Letztendlich geht es um Kreativität und Spaß. Also leg doch einfach los!

IcEbLuT

Junior Member

03-08-2013

Nur ne kurtze frage hat einer einen vorschlag für mich bezüglich eines Programmes um Comics zu zeichnen Paint schön und gut aber gibts ein kostenloses wo man eventuell ein bischen besser mit Maus/Tastatur zeichnen kann wäre echt toll wen mir da einer helfen könnte wäre ich dankbar.

MFG Iceblut ^^

123