Riot...wie soll man 100 Puntke schaffen? Pro Sieg nur 3-4 Punkte

Comment below rating threshold, click here to show it.

Gscheysa

Member

25-02-2013

Hallo,

ich frage mich, wie man 100 Punkte schaffen soll, wenn man pro win nur 3-4 Punkte kriegt. Das ist doch unnormal? Ich hätte schon längst die 100 Punkte geschaft.

Ist das ein bug?????

Name:  Unbenannt.jpg
Views: 699
Size:  444.4 KB

thomasrichardson

Senior Member

25-02-2013

Deine Hidden Elo ist zu niedrig, daher will das System nicht, dass du weiter aufsteigst.

Gundel Gaukeley

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

25-02-2013

Frosthammer MF
Das liegt hauptsächlich an der Division I. Du stehst kurz vor Aufstieg, weshalb du dem System beweisen musst, dass du für Gold geeignet bist.
Das mit Hidden Elo hängt in deinem Fall weniger damit zusammen, wenn ich mir die Zahl der Spieler, die das Problem haben so anschaue.

Gscheysa

Member

25-02-2013

lol....wie soll man dan überhaupt gold schaffen, wenn das system nicht will, das ich aufsteigen soll?

es ging aber schon 50 lose mit den plus 5 oder 4

Storm of War

Senior Member

25-02-2013

LoL hat dich nicht lieb.

Gscheysa

Member

25-02-2013

man ich will doch nur gold schaffen, mehr will ich doch garnicht

nfac Gibpfôtchen

Senior Member

25-02-2013

Gewinnen und nicht verlieren, wie es alle Leute machen die aufsteigen wollen :/

Gundel Gaukeley

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

25-02-2013

Das System will nicht verhindern, dass du Gold schaffst, es will nur den Beweis, dass du es wirklich verdienst (da du ja nichtmehr absteigen kannst).
Wenn du weiterhin so spielst, wirst du zwangsläufig aufsteigen und dein MMR steigt enorm.
Wenn du z.B. immer 5 Spiele gewinnst und eines verlierst, machst du effektiv zwar kein Plus an LP, dein Rating steigt aber. Durch das gestiegene Rating merkt das System "Halt, der gehört anscheinend höher" und wird dir mehr Punkte für einen Sieg geben.
Dadurch wirst du Gold über kurz oder lang schaffen.

thomasrichardson

Senior Member

25-02-2013

Ich kenne jemanden der kurz vor Diamant war, und dennoch seine +20LP bekommen hat. Es hat was mit der Hidden-Elo zu tun.
Wenn du langfristig dran bleibst, wirste Gold schaffen, wenn du gut genug dafür bist.

@AeS
Frosthammer kann man als ADC ruhig machen, ist mMn. in vielen Situationen besser als eine Warmogs.

Gundel Gaukeley

Senior Member

25-02-2013

Quote:
Originally Posted by thomasrichardson View Post
Ich kenne jemanden der kurz vor Diamant war, und dennoch seine +20LP bekommen hat. Es hat was mit der Hidden-Elo zu tun.
Wenn du langfristig dran bleibst, wirste Gold schaffen, wenn du gut genug dafür bist.

@AeS
Frosthammer kann man als ADC ruhig machen, ist mMn. in vielen Situationen besser als eine Warmogs.
Klar, kann man machen. Finde Warmogs trotzdem besser (&kostenünstiger).

Das mit dem MMR ist so ne Sache. In den einser Divisionen scheint es so zu sein, dass man gegen Ende hin im Durchschnitt sehr wenig LP bekommt. Also wenn das MMR zur Liga passt, gibt es wenig LP, da wirklich enorm viele von diesem "Phänomen" berichtet haben. Wenn man normal (~20) LP bekommt, scheint das eben daran zu liegen, dass das MMR wesentlich höher als der Standard ist.