Frage zum neuen Ligasystem

Comment below rating threshold, click here to show it.

Ganger132

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

19-02-2013

Hi Community
Seit S3 spiele ich vermehrt ranked games.
Was ich nicht verstehe ist warum ich für einen win nur zwischen 8 und 13 Punkten bekomme, meisten 11 oder weniger, bei einem lose aber ehr zwischen 24 und 18 punkten verliere, wie erklärt sich das? Ist das bei euch auch so?

zu dem bin ich grade auf folgenden artikel gestoßen:

Heute ist ein Hotfix auf dem Live-Server aufgespielt worden. Yegg informiert euch hier, was alles in dem Hotfix drinne ist:

Die Abstiegskriterien wurden verschärft, so dass das Absteigen nun seltener vorkommt
Die Gnadenzeit nach dem Aufstieg in eine neue Division wurde verlängert
Absteigende Spieler und Team starten nun mit 75 LP statt mit 50 LP
Veränderte LP Gewinne und Verluste für Spieler und Teams in Division eins, die noch nicht gut genug sind, ins nächste Tier zu kommen
Es werden weniger Ligapunkte bei Sieg / Niederlage gewonnen / verloren, anstatt nur beim Sieg
Ligapunkte Reduktionen beginnen nun schon früher, anstatt erst nahe bei 100 LP anzufangen
Loss Forgiven wird euch nun auch während Promotionals die Niederlagen vergeben, während Loss Forgiven aktiv ist, ist es außerdem unmöglich abzusteigen
Namensänderungen der Beschwörer werden nun vom Liga System korrekt behandelt
Ein Bug wurde gefixt, der Spieler im Challenger Tier hin und wieder mehr Punkte gewinnen lies, als beabsichtigt.

Vorher hat man grosse Mengen an Ligapunkten bekommen bevor man plötzlich nur noch sehr wenige bekommen hat. Jetzt sind diese Verkleinerungen mehr stufenweise und werden früher beginnen. Es wird immernoch die selbe Anzahl an Siegen benötigt, um in die Promotion Series zu kommen, aber deine Ligapunkte werden nun ein besserer Indikator sein, wie nahe du deinem Ziel bist.

Die wichtige Änderung ist, dass deine Niederlagen nun in ähnlicher Weise reduziert sind. Das heisst, wenn du 5 LP für einen Sieg bekommst, dann wirst du auch nur etwa 5 LP bei der Niederlage verlieren. Es wird keine Niederlagen mehr geben, die sämtliche Gewinne von 5 oder 6 Siegen negieren, wenn du nahe an 100 Ligapunkten bist.


muss sagen ich hab vorhin n paar rankeds gespielt:
3 wins: +8 +8 +11
2 loses: -18 -21

Ist das beabsichtigt?


Comment below rating threshold, click here to show it.

Ganger132

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

19-02-2013

Hab mal weiter rumgestöbert und die Antwort gefunden:
http://www.gaming-insight.de/lol/387...eue-Ligasystem